PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath bestellen, wie?


thade
2006-05-13, 04:03:46
Also Ich bin so sauer, hat mir T-Offline einfach mein Fastpath gekündigt, jetzt muss Ich es nochmals beantragen (keine Einrichtungsgebühr mehr), im Kundencenter von T-Offline findet man aber nix.

Nur den Tarif kann man wechseln, aber kein Fastpath :mad:

Und alleine kann mans nicht bestellen, da muss man immer einen Tarif dazu auswählen. Das ging aber 2004, wie sonst hätte Ichs sonst bestellen können.

Man wie Ich diese Drecks Telecom hasse, kann mir jemand helfen? Werden nicht allzu viele T-Offline Surfer vertreten sein ;)

WarSlash
2006-05-13, 04:43:36
Dass Fastpath wegfällt, ist bei T-Online normal, wenn man den Tarif ändert.
Als ich mal 768 hatte, hatte ich auch FP. Aber als ich dann auf 1024 ändern liess, ging FP nicht mehr. Liegt daran, dass die Leitungen bei mir einfach zu schlecht sind. 1024er dsl ist bei mir maximal zu kriegen.

Fastpath kann man nur bei www.t-com.de beantragen. Bei Shop kann man das machen lassen.

Aber mal ehrlich... ich spüre ohne FP gar keinen Unterschied. Irgendwie bringt FP nicht wirklich was, zumal bei FP das Interleaving ausgemacht wird und dann mehr Burstfehler in der DSL-Leitung auftreten könnten!

Kurgan
2006-05-13, 06:58:51
WarSlash[/POST]']Dass Fastpath wegfällt, ist bei T-Online normal, wenn man den Tarif ändert.
Als ich mal 768 hatte, hatte ich auch FP. Aber als ich dann auf 1024 ändern liess, ging FP nicht mehr. Liegt daran, dass die Leitungen bei mir einfach zu schlecht sind. 1024er dsl ist bei mir maximal zu kriegen.

Fastpath kann man nur bei www.t-com.de beantragen. Bei Shop kann man das machen lassen.

Aber mal ehrlich... ich spüre ohne FP gar keinen Unterschied. Irgendwie bringt FP nicht wirklich was, zumal bei FP das Interleaving ausgemacht wird und dann mehr Burstfehler in der DSL-Leitung auftreten könnten!
1. von tarifänderung war keine rede. ich versteh das so das die ihm fp einfach abgeklemmt haben ..
2. bei ner schlechten leitung macht interleaving eher sinn als bei guten .. von daher schon ok so, das du da nicht viel merkst.

thade
2006-05-13, 14:10:40
Fastpath kann man nur bei www.t-com.de beantragen. Bei Shop kann man das machen lassen.


Danke!


Aber mal ehrlich... ich spüre ohne FP gar keinen Unterschied. Irgendwie bringt FP nicht wirklich was, zumal bei FP das Interleaving ausgemacht wird und dann mehr Burstfehler in der DSL-Leitung auftreten könnten!

Bei mir brachte FP deutlichen Unterschied bei den Pings, jetzt habe Ich 80-90ms, vorher 25-40ms

Swp2000
2006-05-13, 14:28:51
Wenn nicht ruf dort an und frag mal was das soll!

thade
2006-05-13, 15:57:57
Noch ne Frage.

Also FP haben sie mir ja gekündigt, weil sie mir bzw meiner Mutter einen neuen Tarif eingeredet haben. Hatte vorher T-DSL 1000 Flatrate, wir sollten doch auf die T-DSL Flat wechseln. Da Ich meiner Mum immer sagte, nie den Tarif, bzw die Leitung ändern, war Ich um so verwundeter als Ich plötzlich kein FP mehr hatte.

Ok jetzt musste Ich bei dem Saftladen selbst anrufen. haben denen ordentlich die Meinung gesagt und so musste Ich keine Einrichtungsgebühren für FP bezahlen.

Da Ich vor hatte auf T-DSL 2000 flat zu wechseln, erklärten die mir wie das geht, weil Ich ja so ein Idiot bin ;)

Ok hab übers Kundencenter auf T-DSL 2000 flat gewechselt, über T-Com habe Ich FP bestellt. Jetzt mein Problem. FP freischalten geht ja in ein paar Tagen, aber dann werde Ich noch kein T-DSL 2000 haben, Ich befürchte die Idioten schalten mir FP noch bei DSL1000 frei und beim Wechsel auf DSL2000 ists dann wieder weg :mad:

Oder sind Tarifwechsel auch eine schnell Sache?

dogmeat
2006-05-13, 16:01:32
Du wechselst ja nicht den Tarif, sondern lässt auch gleich deine Leitung upgraden. Das kann schon dauern. Und FP fällt dann 100% weg.

thade
2006-05-13, 16:07:04
dogmeat[/POST]']Du wechselst ja nicht den Tarif, sondern lässt auch gleich deine Leitung upgraden. Das kann schon dauern. Und FP fällt dann 100% weg.

Naja Ich meine das muss doch dort realisiert werden, dass Ich auf TDSl2000 umsteige. Haben sie ja auch gesagt Ich solls so machen. Wenn die Idioten mir jetzt FP noch bei DSL1000 freischalten, Ich dann wieder neubeantragen muss, haben Sie einen Kunden weniger ;(

thade
2006-05-18, 18:45:57
So Ich hab noch ne Frage, bevor Ich bei den Idioten anrufe.

Also Ich habe per Kundencenter auf den Tarif T-DSL 2000 flat gewechselt. Alles schön und gut, seit dem 17.5 surfe Ich laut Kundencenter mit dem neuen Tarif, allerdings habe Ich immernoch TDSL 1000.

Wie das? Wie ist das möglich? Jetzt kommt mir der Gedanke, Ich hab ja nur den Tarif gewechselt, musste man auch die Leitung selbst bestellen. Aber das geht afaik doch gar nicht :|

Nicht dass Ich jetzt mit dem neuen Tarif unterwegs bin und Ich immer noch 1000er DSL von der Leitung her habe. Das kann aber nicht sein, die werden ja nicht einfach nur den Tarif geändert haben. Mensch immer diese Idioten von der Telecom :mad:

Black-Scorpion
2006-05-18, 19:49:53
Tarif = T-Online
Leitung = T-Com
Wenn du schon bei T-Online den Tarif änderst, mußt du auch der T-Com die Leitung ändern.

thade
2006-05-19, 17:04:23
Also Ich muss echt sagen, so ein Saftladen. Habe Ich doch gestern versucht die Leitung auf DSL 2000 upgraden zu lassen, bei T-Com. Nur was sehe Ich bei der bestellung:

Dieses Produkt kann nicht für ihren Anschluss bestellt werden.

Ok dann rufe Ich heute mal an. Nach ewig langer Wartezeit, endlich der erste "Fachmann" am Tel.

Auf die Frage warum das nicht geht, antwortet er mir, Ich könnte maximal DSL 1000 nutzen, höher geht leider nicht. Als Ich ihm sagte, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung alles geht bis DSL 6000, wusste er nicht weiter und leitete mich zu jm Anderem :rolleyes:

Ok wieder von vorne angefangen, nur der konnte mich auch nicht weiterhelfen. Dann gab er mir ne Nummer Ich sollte da mal anrufen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon so sauer, Ich musste mich erstmal beruhigen. 5min später rief Ich da an, beschwerte mich lauthals, dann sagte die Dame, Ich werde zu irgendeinem hohem Tier weitergeleitet.

Jetzt musste Ich nochmals von vorne anfangen. Nach 30 min Gespräch stellte sich heraus, Ich kann sehr wohl DSL bis 6000 nutzen, Er würde für mich alles in die Wege leiten, Ich brauche nix mehr zu tun. 3€ mehr im Monat zahlen und gut ist.

Fast Path habe Ich zwar bestellt, aber die haben technische Störungen im Moment, Ich sollte es erst wieder versuchen wenn Ich DSL2000 habe. Jetzt ist nur zu hoffen, dass das mit FP klappt, denn mit 60er Pings ists schlecht zu spielen ;)

thade
2006-05-23, 15:11:13
So habe seit gestern endlich DSL2000. Dann wollte Ich gestern gleich mal wieder FP beantragen, bei T-Com. Dann bekomme Ich folgende Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Zuge der Auftragsbearbeitung Ihres Online-Auftrages zum T-
DSL Leistungsmerkmal FastPath bzw. erhöhter Upstream, haben
unsere Prüfungen ergeben, dass Sie über einen DSL-Anschluss
von T-Online verfügen.

Die Ausführung Ihres Auftrages ist durch die T-Com nicht
möglich.

Leistungsmerkmale für T-Online DSL verwalten Sie über das T-
Online Kundencenter
www.t-online.de/kundencenter .
Buchung sowie Kündigung können Sie dort schnell und
unkompliziert selbst durchführen.


Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Nunja ab ins Kundencenter und versucht fp zu bestellen, leider keine Option dafür gefunden. Dann habe Ichs spererat versucht zu bestellen bei T-Online. Aber sieh e das Bild, es geht nicht.

http://img79.imageshack.us/img79/8555/toffline8yd.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=toffline8yd.jpg)

Was soll der Mist, hat jm Tipp, dann kann Ich mir das Anrufen ersparen :(

urbi
2006-05-23, 16:56:29
Du bist bei T-Online. Das hat nichts mit der T-Com zu tun. Wahrscheinlich bist du / deine Mutter auf das "Wechsel zum Resale" Angebot von T-Online reingefallen, das eigentlich NUR Nachteile für den Verbraucher hat. Aber da kommst du jetzt wohl eh nichtmehr raus, selbst wenn musst du vielleicht T-DSL komplett neu beantragen - es ist also billiger das einfach hinzunehmen.
Zum Problem: Du hast jetzt NURNOCH T-online als Ansprechpartner.

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/52/51/652518.html

Vielleicht geht die Beantragung von Fastpath ja jetzt, nachdem du den 2000er Tarif bei T-Online hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du vorher T-DSL mit T-Online als Provider hattest - das würde dann erklären weshalb du da Fastpath nicht beantragen kontest.
Ansonsten wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als über die kostenpflichtige T-Online Hotline Fastpath zu beantragen/ bei der Sache mal nachzuhaken.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, merk dir für die Zukunft: Geh kritischer an solche Angebote heran und hör dich im Internet mal um. Gerade bei den Providern versucht man in letzter Zeit verstärkt einfach nur Leute zu werben und zu binden, teilweise sogar mit falschen Versprechungen.