PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon 64 > 3700+ / Ingeneering-CPU's


krass
2006-05-13, 09:12:45
moin,

ich hab bei ebay diese cpu gefunden - ebay (http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-3700-Sockel-754-2400-Mhz-1024KB_W0QQitemZ6878468361QQcategoryZ80140QQrdZ1QQcmdZViewItem)

scheint mir recht günstig zu sein, nur verstehe ich diese "ingeneering" sache nicht richtig. kann es sein, das die cpu nur auf bestimmten mobos läuft?
gibt es noch mehr nachteile?

krass

Hartogh
2006-05-13, 09:34:25
Ich würde bei keinem eine CPU kaufen der Engineering falsch schreibt :biggrin: Aber er meint wohl ein sogenanntes engineering sample bei dem der multiplikator nicht gelockt ist. Solche CPUs sind normal nicht frei erhältlich sollten aber ohne probleme auf jeden Board laufen...

Was auch seltsam ist.

"Die CPU's sind absolut neuwertig. NIE GELAUFEN !"

und 2 Zeilen tiefer

"Alle Prozessoren wurden von uns ausführlich getestet.
Alle Prozessoren werden bei Vesand für Sie fachgerecht verpackt."

und ganz untern dann nochmal der Hinweis

"Die CPU ist NIE GELAUFEN, wurde getestet und funktioniert einwandfrei." :biggrin:

ja ne ist klar :rolleyes:

krass
2006-05-13, 10:23:34
Hartogh[/POST]']"Die CPU ist NIE GELAUFEN, wurde getestet und funktioniert einwandfrei." :biggrin:

ja ne ist klar :rolleyes:

ja, ist schon etwas merkwürdig! dann lass ich besser die finger davon!

krass

Swp2000
2006-05-13, 11:39:23
Hartogh[/POST]']Ich würde bei keinem eine CPU kaufen der Engineering falsch schreibt :biggrin: Aber er meint wohl ein sogenanntes engineering sample bei dem der multiplikator nicht gelockt ist. Solche CPUs sind normal nicht frei erhältlich sollten aber ohne probleme auf jeden Board laufen...

Was auch seltsam ist.

"Die CPU's sind absolut neuwertig. NIE GELAUFEN !"

und 2 Zeilen tiefer

"Alle Prozessoren wurden von uns ausführlich getestet.
Alle Prozessoren werden bei Vesand für Sie fachgerecht verpackt."

und ganz untern dann nochmal der Hinweis

"Die CPU ist NIE GELAUFEN, wurde getestet und funktioniert einwandfrei." :biggrin:

ja ne ist klar :rolleyes:
Wenn der Multi nicht gelockt ist bei den Engeneering CPU's wieso lassen die das dann nicht auch für den freien Markt so?

Rente
2006-05-13, 11:46:40
Swp2000[/POST]']Wenn der Multi nicht gelockt ist bei den Engeneering CPU's wieso lassen die das dann nicht auch für den freien Markt so?
Weil sie die FX-Verisonen verkaufen wollen? Ansich sollte der 3700+ einem FX-51 entsprechen.

€: Es ist ja Sockel 754 und nicht 939 oder 940. :rolleyes: