PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAOC Probleme unter WIN XP


Harlekin
2002-08-19, 00:34:49
Ich hab mittlerweile sehr viele Foren über DAOC und Hardware gelesen und auch schon ein paar Tips gefunden, die mein Problem aber leider bisher nicht gelöst haben.

DAOC starten usw kein Problem.....aber wenn ich ein bestimmte Zeit spiele (10 manchmal aber auch nur 2 Minuten) dann wird der Bildschirm kurz dunkel und ich habe wieder meinen wunderschönen Windows Desktop vor mir. Rechner neustarten, wieder einloggen, anderen Server nehmen....das alles hilft nichts ich lande immer nach kurzer Zeit im Windows.....Nicht schön, wie ich finde und so langsam verliere ich die Lust am ständigen reloggen und Stoppuhr stellen, wann es denn wieder soweit ist.

Folgendes (nach langer Foren Recherche) habe ich bereits probiert :
Da ich sowieso alle Treiber (VIA, Soundkarte, Detonator......auf dem neuesten Stand habe) und ich mir dachte es könnte an den neuen Detonatoren liegen, hab ich von 30.82 auf 29.42 "ge-downgraded"
Keine Besserung
Hab ich mir gedacht, solltes eh mal wieder aufräumen und hab dann gleich mal die Platte formatiert und XP neuinstalliert. Alle Treiber dazu und DAOC obendrein, sonst nichts auf der Platte. Alle Programme und Windowsfunktionen die "nach Hause telefonieren" oder sonst wie stören könnten per XP Antispy und ähnlichen Tools deaktiviert. Firewall läuft auch und außer DAOC kann nichts ins Internet.
Keine Besserung

Ich habe ausserdem mit verschiedenen Kombinationen von VIA 4in1 Treibern und Nvidia Detonatoren experimentiert, was aber auch zu keiner Besserung geführt hat...

Mittlerweile hab ich auch ein BIOS Update gemacht, was aber auch nix gebracht hat.

Jetzt bin ich mittlerweile doch sehr angefressen und mit meinem Latein (Großes Latinum ) am Ende.

Woran kann das liegen? Früher lief es ja mit der gleichen Hardware auch (hab mal 2 Monate DAOC Pause eingelegt)!


Hier mal a bisserl was zur Hardware und Treibern:

Athlon XP 1700
Soyo K7V Dragon Plus
MSI GeForce 4 TI 4600 mit Detonator 29.42
VIA 4 in 1 4.42 (bei den 4.40ern ist es au nicht besser)
Creative Soundblaster Live Value mit den neuesten (für XP optimierten Treibern)
Windows XP Professional (alle wichtigen und unwichtigen Updates installiert)

Überhitzung kommt leider auch nicht in Frage......CPU knackt nie die 40 Grad Marke und das Gehäuse innere ist kälter als das Zimmer drumrum....(ca 19°)
Hab selbst schon das Gehäuse offengelassen und nen Zimmerventilator davorgestellt...immer noch der gleiche Käse


Wäre sehr dankbar für ein paar Tips, weil momentan bin ich schwer am überlegen ob ich mein Abo für ein Spiel verlängern werde, das momentan nur 2 min am Stück läuft.

Modulor
2002-08-19, 10:51:19
Mmmhh...
Ich habe einen Kumpel der DAOC nächtelang unter XP ohne Probleme zockt...dein Problem könnte imho am Arbeitsspeicher oder an den derzeitigen Temperaturen liegen (Grafikkarte). Hast Du noch andere Speicherriegel zum Testen? Ansonsten die Timings im BIOS mal "langsamer" einstellen.

Noch was: Ist das eine Software Firewall und hattest Du sie "früher" auch ? Deaktiviere sie mal für das Spiel...

Tannjew
2002-08-21, 14:23:55
Deaktivier auch mal die Firewall. Außerdem gibt es angeblich einen einen AMD Prozessorpatch für Windows XP der genau das geschilderte Problem beheben soll.

Reflexos
2002-09-13, 14:40:12
Hat sich das Problem erledigt mittlerweile?
Wenn nicht ich würde auch auf den RAM tippen, das entweder zu harte Timings oder schlicht und einfach defekter RAM drin ist. Hab das Problem mit nem 256er Toshiba Riegel auch, solang der allein drin steckt geht alles einwandfrei, tu ich noch noch egal was für einen anderen Riegel dazu --> nur Probleme

PS: DAOC rockt!!

cR@b
2002-09-13, 16:44:30
Jau .. war bei mir auch hab die Speichertimings runtergesetzt im Bios, seitden no probs mehr.