PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromlieferant erhöht Preise - Sonderkündigungsrecht möglich?


alpha-centauri
2006-05-13, 12:45:17
Hi!

Hab beim örtlichen Stromlieferant nen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. Dieser bietet 10% Vergünstigung auf den Strompreis.

Am Freitag kam ein Brief, dass dieser 10%-Tarif zum 1.07. es nicht mehr gibt.
Preislich total uninteressant.

Ich will deswegen per Sonderkündigungsrecht aus der Geschichte raus.

Langt dies als Schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.05.2006 wurde mir per Post von ihnen die Umstellung des Energieclubs und deren Preise mitgeteilt.

Ich mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, da diese Preise sich für Zähler/KW-Stunde erhöhen im vgl. zum alten Energieclub-Preis.

Dieses Sonderkündigungsrecht steht in keinem Zusammenhang zu Vertragslaufzeiten und ist möglich, sobald ein Anbieter seine Bezugspreise erhöht.

Ich wünsche die sofortige Umstellung auf den normalen, allgemeinen Kreuznacher Stadtwerke-Tarif (Allgemeiner Tarif).

Ich wünsche keine Verlängerung des Energie-Club Tarifes. Preislich ist dieser absolut nicht mehr interessant.

Ich bitte diese Änderung / Kündigung mir schriftlich zu bestätigen.

tatarus
2006-05-13, 13:48:51
Wenn du einen 2 Jahresvertrag hast, dann bist nicht nur du daran gebunden, sondern auch dein Stromlieferant. Ließ dir mal die AGBs durch und schau nach, ob der Lieferant diese Vergünstigung so einfach kündigen darf. Steht da nichts dazu drin, dann bestehe auf Vertragserfüllung anstatt zu kündigen. Wenn du rechtschutzversichert bist, dann geh zu einem Anwalt und laß dich beraten.