PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 12.5.

greeny
2006-05-13, 12:48:54
Politik
> Rotes Kreuz kritisiert USA wegen Zugangsverbot (d) [Netzeitung]
... ist nicht verlinkt; html vergessen? ;)

Gast
2006-05-13, 14:04:41
Kann man das hier schreiben? Ich find die harte Haltung der USA in der Frage der Zuwanderung richtig. Die tun wenigstens noch was gegen die Ausländerschwemme in ihrem Land, selbst als klassisches Einwanderungsland. Anders als das Pseudo-Einwanderungsland Deutschland.
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Ausländer, aber bitte in Maßen. War gestern mal wieder in einem Billigsupermarkt einer Deutschen Großstadt einkaufen. Ich sag nur: Die Welt zu Gast bei Freunden. Afrikaner, Türken, an der Kasse Osteuropäer. Der Laden war nicht gerade voll, aber der Inländeranteil dürfte, mich eingeschlossen, bei unter 20 % gelegen haben. :)
Irgendwie fühlt man sich hier nicht mehr zuhause. :(
Warum wird sowas zugelassen? Was soll das? Müssen erst wieder die Rechten drankommen, daß sich da mal was ändert?
Wenn diese Entwicklung nicht gestoppt wird, läuft das auf einen Bürgerkrieg hinaus, wie das Peter Scholl-Latour mal, in seiner unvergleichlich direkten Art, nicht um den heißen Brei zu reden, gesagt hat.
Das Rote Kreuz kann ja viel kritisieren, aber denken die dabei auch an die Interessen der US-Bürger? An der meksikanischen Grenze gehen jetzt schon selbstorganisierte Bürgerorganisationen in ihrere Freizeit Streife, um ihr Land vor der Flut von illegalen Einwanderern zu schützen. Trotzdem gelingt es jeden Tag wieder einigen, in die USA einzudringen. Ich kann die Amerkaner gut verstehen!

Gast
2006-05-13, 15:42:21
Gast[/POST]']Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Ausländer, aber bitte in Maßen. War gestern mal wieder in einem Billigsupermarkt einer Deutschen Großstadt einkaufen. Ich sag nur: Die Welt zu Gast bei Freunden. Afrikaner, Türken, an der Kasse Osteuropäer. Der Laden war nicht gerade voll, aber der Inländeranteil dürfte, mich eingeschlossen, bei unter 20 % gelegen haben. :) Wo liegt denn das Problem? Was stört dich daran, dass in einem Supermarkt Afrikaner und Türken einkaufen und an der Kasse ein Osteuropäer sitzt? Sieh diese Leute doch einfach als Menschen und nicht als Türke, Ruski oder eben Deutscher. Ist doch vollkommen egal wo jemand herkommt.

blackbox
2006-05-13, 16:39:35
Gast[/POST]']Kann man das hier schreiben? Ich find die harte Haltung der USA in der Frage der Zuwanderung richtig. Die tun wenigstens noch was gegen die Ausländerschwemme in ihrem Land, selbst als klassisches Einwanderungsland. Anders als das Pseudo-Einwanderungsland Deutschland.
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Ausländer, aber bitte in Maßen. War gestern mal wieder in einem Billigsupermarkt einer Deutschen Großstadt einkaufen. Ich sag nur: Die Welt zu Gast bei Freunden. Afrikaner, Türken, an der Kasse Osteuropäer. Der Laden war nicht gerade voll, aber der Inländeranteil dürfte, mich eingeschlossen, bei unter 20 % gelegen haben. :)
Irgendwie fühlt man sich hier nicht mehr zuhause. :(
Warum wird sowas zugelassen? Was soll das? Müssen erst wieder die Rechten drankommen, daß sich da mal was ändert?
Wenn diese Entwicklung nicht gestoppt wird, läuft das auf einen Bürgerkrieg hinaus, wie das Peter Scholl-Latour mal, in seiner unvergleichlich direkten Art, nicht um den heißen Brei zu reden, gesagt hat.
Das Rote Kreuz kann ja viel kritisieren, aber denken die dabei auch an die Interessen der US-Bürger? An der meksikanischen Grenze gehen jetzt schon selbstorganisierte Bürgerorganisationen in ihrere Freizeit Streife, um ihr Land vor der Flut von illegalen Einwanderern zu schützen. Trotzdem gelingt es jeden Tag wieder einigen, in die USA einzudringen. Ich kann die Amerkaner gut verstehen!

Schönes Stammtischniveau. ;)

PS: "meksikanisch" ist schon geil geschrieben. Da muss ich gleich mal mekern. :D

Gast
2006-05-13, 18:42:36
Gast[/POST]']Wo liegt denn das Problem? Was stört dich daran, dass in einem Supermarkt Afrikaner und Türken einkaufen und an der Kasse ein Osteuropäer sitzt? Sieh diese Leute doch einfach als Menschen und nicht als Türke, Ruski oder eben Deutscher. Ist doch vollkommen egal wo jemand herkommt.
Der Supermarkt diente als Beispiel. Aber ein ähnlich buntes Bild, bekommt man inzwischen in jeder westdeutschen Großstadt geboten.
Und ich habe ein Problem damit, wenn um mich rum mehrheitlich Ausländer siedeln, die ich nicht verstehe, anders aussehen und andere Umgangsformen pflegen, wenn Du verstehst, worauf ich anspiele? ;)
blackbox[/POST]']Schönes Stammtischniveau. ;) Ich selbst kenne Stammtische nur vom Hörensagen, meist im Zusammenhang inhaltlich dünner Argumentation und latenter Abneigung der heimischen Kultur.
Aber ich vermute mal, daß da ein offenes Wort gepflegt wird. Anders als bei unseren Landesverrätern, deren Sonntagsreden im Fraktionskorsett, aus dem Blickwinkel der Villenviertel dieser Republik, mir schon oft ein vergnügliches Stündchen vor dem Fernseher bereitet haben, live aus der eksklusivsten Zirkuskuppel dieser Welt.
blackbox[/POST]']
PS: "meksikanisch" ist schon geil geschrieben. Da muss ich gleich mal mekern. :DGeschenkt!

blackbox
2006-05-13, 19:17:09
Gast[/POST]']
Und ich habe ein Problem damit, wenn um mich rum mehrheitlich Ausländer siedeln, die ich nicht verstehe, anders aussehen und andere Umgangsformen pflegen, wenn Du verstehst, worauf ich anspiele? ;)

Und nur weil du ein Problem hast, weil du die Leute nicht verstehst, weil sie anders aussehen und andere Umgangsformen haben, weil du Angst vor denen hast, musst du nicht gleich alles pauschalisieren und die falschen Schlüsse ziehen.
Diese Diskussion ist hier außerdem fehl am Platz und ich habe auch keine Lust, darüber zu diskutieren.

Gast
2006-05-13, 20:47:43
blackbox[/POST]']Und nur weil du ein Problem hast, weil du die Leute nicht verstehst, weil sie anders aussehen und andere Umgangsformen haben, weil du Angst vor denen hast, musst du nicht gleich alles pauschalisieren und die falschen Schlüsse ziehen.
Wo bitte pauschalisiere ich? :confused: Und glaub mir, ich bin sicher nicht der einzige in diesem Land, den die Überfremdung stört. Ganz abgesehen davon, daß es sich unzweifelhaft zu einem riesen Problem ausgewachsen hat. Das multikulturelle Ideologie-Brett, wird wohl inzwischen auch dem letzten Neo-68er-Idealisten durch die Fakten von der Stirn gerissen worden sein. Es lebe der Stammtisch, der hat das nämlich schon viel früher kapiert, oder? ;)
Und wenn man die Lage einigermaßen nüchtern betrachtet, ist meine Angst nicht ganz unberechtigt.
blackbox[/POST]']
Diese Diskussion ist hier außerdem fehl am Platz und ich habe auch keine Lust, darüber zu diskutieren.Schade eigentlich. Aber Hauptsache mal den Stammtisch in die Runde geworfen, was? Und mir dann noch Pauschalisierung unterstellen. Das hamma gern.

Leonidas
2006-05-25, 08:14:45
greeny[/POST]']Politik
> Rotes Kreuz kritisiert USA wegen Zugangsverbot (d) [Netzeitung]
... ist nicht verlinkt; html vergessen? ;)

Link wurde IMO am nächsten Tag eingefügt. Ansonsten:
http://www.netzeitung.de/ausland/398016.html