PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT x2Crossfire Bild vezerrt.Bitte helft mir


Gast
2006-05-13, 14:12:12
Hi,
habe mir gestern eine MasterCard x1900CFE und eine nor.X1900XT mit dem Board Asus A8N 32-MVP geholt.
Heute alles eingebaut und Sys natürlich neu geinstet.

Läuft bis jetzt alles prima,nur das Bild oder besser gesagt die Icons und die Schrift sieht scheisse aus.

Nach dem letzten Buchstaben verdoppelt\dreifacht sich die Schrift und auch die Icons.
Habe auch mal die Schriftart geändert mit Standard und das ClearType,leider keine Besserung eingetreten.
Wenn ich nur eine x1900er anstecke ist es ok.

Woran kann das liegen,muss ich noch irgendwo was einstellen???

Achja Monitor ist ein Sony GDM 900FW 24´

Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tips

gruss

AnarchX
2006-05-13, 14:14:28
Auflösung vielleich zu hoch?
Crossfire hatte da doch afaik bestimmte Grenzen...

Ansonsten schreib mal den User Tombman an, der setzt den gleichen Monitor mit Crossfire ein.

E.F_Cobra
2006-05-13, 14:20:36
Hi,
thx aber ich hab ne Auflösung von 1360x1024 hab auch schon andere probiert,nix sieht immer so shice aus.

Tombman HIIIIILLLLFFFFEEEEEEE.

Achja Gast oben war ich,war noch nicht eingeloggt.

gruss

E.F_Cobra
2006-05-13, 15:14:35
Habe gerade mal 3DummMark2006 laufen lassen und nur 48xx Points bisschen wenig für 2 1900er oder nicht??

Mhh irgendwo ist der wurm drin.

gruss

w0mbat
2006-05-13, 15:33:57
Ja, das ist zu wenig. Richtige Treiber?

E.F_Cobra
2006-05-13, 15:51:58
Hi,
habe die Cat.6.4 druff mit CCC.

gruss

Black-Scorpion
2006-05-13, 15:56:05
A.I. auf Standard?
Wenn das deaktiviert wird, funktioniert CF nicht mehr.

tombman
2006-05-13, 17:43:09
Hmm, und du bist sicher es ist KEIN Signalproblem? Verwendest du den BNC oder den D-SUB Eingang? (irgendwie mag CF kein BNC, Signal nix gut, daher nehme ich bei CF D-SUB + Moiré Unterdrückung @ FW900 (die is genial, gell?))

Ich verwende übrigens mit Absicht den CAT 6.3, nicht 6.4 (6.4 saugt böse...)

Ach ja, fotografier mal bitte den Bildschirm ab, damit wir wissen was Sache ist.

Teste das Bild auch mal mit dem Nokia Monitor Tester (google), da siehst sofort ob was mit der Konvergenz (Ausdruck -> google) oder sonstwas ned stimmt...

E.F_Cobra
2006-05-13, 18:48:33
Thx@all,

was,wie moire einstellen???

Das mit der Schrift hab ich hinbekommen,Danke.

War das Kabel,D-Sub.

Hatte mal den TFT meiner Frau drangeknallt und es war alles i.O,hmmm dachte ich und hab mal das VGA(15pin)Kabel ausgetauscht und siehe da lüppt wieder ohne schlieren und so.

@tombman was meinst du mit 6.4 saugt und das du lieber nur den 6.3er nimmst,Aufklärung plz.

Points sind imo ca.7400 in 06.

Bekomm meinen Opti165 nicht geOCt,vorher auf dem Epox konnte ich den richtig gut Stoff geben (2700) aber hier mit dem AsusA8N32-mvp übertakte ich und dann startet der auch,wenn ich dann wegen irgendwas Neustarten muss sacht mir das Bios Overclocking fehlgeschlagen blablabla und muss ihn wieder runtertakten. Blödes Board.

Hat da jemand Ahnung von???

gruss

tombman
2006-05-13, 18:59:54
E.F_Cobra[/POST]']
was,wie moire einstellen???
Hol dir nokia monitor tester -> moire Test-> du siehst bunte Streifen --> mit FW900 moire Regelung wegbringen ;)
(Fw900 moire: Joystick drücken -> Screen -> die beiden letzten Punkte steuern Moire ... wennst ned weißt was Moire ist -> google)

@tombman was meinst du mit 6.4 saugt und das du lieber nur den 6.3er nimmst,Aufklärung plz.

Manche games wollten nicht mehr im CF Modus rennen, Stichwort "exe renaming".. wennst ned weißt was das ist und wozu man es braucht -> dieses Forum durchsuchen ;)

mika
2006-05-14, 11:13:53
Hi tombman,
habe auch n kleines Prob mit 2 EAXAsus Karten(Master & XT) !
Sobald eine 3D Anwendung läuft wie Aqua oder 3Dmark(1240x1028) fängt das Bild an nach rechts und links zu zucken, ruckeln !
CF ist auf einem Asus P5WD2 Premium verbaut worden, allerdings treten die Erscheinungen auch beim P5WDG2-WS auf,.
Treiber habe ich bis dato den 6.4 benuzt, egal was ich einstelle das Bild zuckt und Ruckelt wie wild.
Das komische daran ist das dennoch eine höhere Punktzahl erreicht wird als Single,
bei beiden Brettern !
CPU ist ein 950 D, Speicher sind 2x2GB MDT, Karten sind nicht OCed , nur die CPU und Rams, und das auch nur dezent ;)
Temps der Karten sind im 42° bereich dank Wakü, spawa auch(53°),
Kann mir ja net vorstellen das der Moni damit was tun haben könnte, ist ein IPS 481S von Iiyama,
Was muss ich beim CF noch beachten ? Falls es da noch was zu beachten gibbet ;)
Werde als erstes mal den 6.2 probiern, wenn der Fehler da auch auftrit, bin ich mit meinem Latein am ende.
Hoffe Du hast n kleinen Tip für mich :)
gruss
mika

Ädit:
Das Prob tritt auch bei nur einer Karte auf ! hmpf

tombman
2006-05-14, 18:32:13
mika[/POST]']
Ädit:
Das Prob tritt auch bei nur einer Karte auf ! hmpf
Dann schmeckt dem Monitor das Signal der ATI-Karten einfach nicht, oder er liegt im sterben. Bist sicher der Monitor hat nix?