PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handwerkliches gewerbe beleben mit web auftritt?


Gunaldo
2006-05-13, 15:12:59
es geht dadrum ein mäßig laufendes gewerbe im handwerklichen bereich zu beleben.
es ist zur zeit zB kein webauftritt vorhanden.
meint ihr das wäre in dieser branche vorteilhaft? schaden kann es wohl nicht, oder?:)
eine weitere idee von mir wären probeweise einträge bei my-hammer.de
was haltet ihr davon?
habt ihr weitere ideen?
dankeschön

Corny
2006-05-13, 15:43:08
In welcher Branche ists genau?

Wenn der kleine Schreiner von nebenan der ein bisschen Auftragsfertigung macht, sich eine Homepage zulegt ist das nicht wirklich sinnvoll.
Das kommt immer darauf an was gemacht wird und welche informationen man auf eine HP stellen will. Und natürlich kommts auch darauf an ob die Kunden überhaupt im Internet nach dem Betrieb suchen würden.

maximAL
2006-05-13, 16:32:45
nun, eine einfache info-seite mit kontakt, anfahrt, angebot etc. kann sicher nicht schaden...

Gunaldo
2006-05-13, 16:47:01
es geht um kachelofen und luftheizungsbau.
eine infoseite schadet sicher nicht - das dachte ich mir auch.
nur bin ich in html absolut nicht fit.
gibts gute vorlagen seiten die ich weiterverbasteln kann oder einen passablen wysiwyg editor?

edit:
ne günstige (kostenlose?) .de domain mit ein wenig webspace wäre natürlich gut dann.

darph
2006-05-13, 16:58:04
Gunaldo[/POST]']gibts gute vorlagen seiten die ich weiterverbasteln kann oder einen passablen wysiwyg editor?

edit:
ne günstige (kostenlose?) .de domain mit ein wenig webspace wäre natürlich gut dann.Dann kannst du es eigentlich auch gleich lassen. Entweder es ist ordentlich gemacht, oder jeder sieht sofort, daß es sich um eine billige Zusammenfrickellösung handelt.

Und meiner Meinung nach ist keine Werbung dann doch besser als schlechte. Dieser Eindruck fällt dann nämlich auf den Werbenden zurück.

Gunaldo
2006-05-13, 17:10:27
da hast du schon recht, aber ich kann es halt nicht ordentlich machen ;)
somit bräuchte ich hilfe auf dem weg zu perfektion...wie auch immer.

Corny
2006-05-13, 18:00:19
Vielleicht kennst du ja jemanden der Erfahrungen hat im Homepage Bau. So eine kleine Info-Seite (welche sicherlich sinnvoll ist) baut der dir mal so nebenher in kurzer Zeit zusammen.

Auf der anderen Seite hast du ja eh keinen Streß, kannst dich ja mal etwas in die Materie einarbeiten und ein paar Leute drüber schauen lassen. Ne professionelle Site bekommst du sicherlich auch hin, es wird halt nur etwas länger dauern.

Gunaldo
2006-05-13, 21:54:47
leider habe ich keine bekannten mit besonderen html fähigkeiten...befürchte ich.
hat hier vielleicht jemand zeit und lust mir was kleines zusammenzustellen?
oder ein design welches ich nutzen dürfte?