PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT + S3TC + SuSE 8.0


Ajax
2002-08-19, 08:09:43
Hi hab grad obige Konstellation am laufen. Schaut aber irgendwie nicht soooo toll aus. :(
Irgendwie fehlen mir bei den Wandtexturen z.B. die "Weichzeichner". nAch ja ich hab OpenGL in der UnrealTournament.ini eingestellt nicht SDL. Könnte es daran liegen?? Wobei bei SDL kann ich nicht auf S3TC schalten. Da bleibt ein Grossteil der Texturen einfach weiß. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß man die Texturenqualität noch höher schrauben kann. Quake3 schaut ziemlich gut dagegen aus.

So long Ajax

Ganon
2002-08-19, 18:17:57
Also OpenGL brauchst du für S3TC! Was meinst du mit "Es fehlen die Weichzeichner"? Kannst du das mal genauer beschreiben? Was siehst du, was genau stört dich?

Ajax
2002-08-19, 18:28:23
Hi

Schwierig zu beschreiben. Also, wenn ich mein UT Linux mit meinem UT Windoof vergleiche, fällt mir als erstes auf, dass ich selbst ohne S3TC irgendwie auf Windoof die schönere Graphik habe. Unter Linux schaut es gerade im Schatten im sehr verpixelt aus. D.h. einzelne helle Punkte im dunklen Hintergrund... vielleicht sollte ich mal nen Screenie machen... die Lichteffekte selber sind okay. Ach ja, die Texturqualität ist definitiv nicht high, eher drunter. Bei der Minigun z.B. kann man die Mündungsöffnungen zwar erkennen, aber sie sind bei weitem nicht so weit aufgelöst, wie ich mir das vorstelle. Ach ja, ich hab ne GeForce 2MX, die sollte es können. Ich hab auch in der UnrealTournament.ini meinen Pfad angepasst /usr/lib/GL/libGL.so.1 und unter [Engine] alle Renderwerte auf OpenGL abgeändert. Wenn ich daheim bin, kann ich ja mal die genauen Werte posten. Besten Dank erst mal.
So long Ajax

Ajax
2002-08-19, 20:06:14
So hier ist ein Screenshot:

Ajax
2002-08-19, 20:08:29
Leider stimmt die Gamma Correction nicht mehr, deswegen sieht man das verpixeln nicht mehr.??? :(

Ach ist eigentlich egal, eigentlich läufts so ganz gut. So viel Zeit zum zocken hab ich eh nicht.

So long Ajax

Ganon
2002-08-19, 20:30:47
Sorry, aber ich kann auf dem Bild nix erkennen! Bei mir hab ich aber keine Probleme! Ich hab ne GeForce1DDR! Vielleicht liegt es an irgend einer Einstellung die sich nicht mit anderen verträgt!

Ajax
2002-08-19, 21:30:53
Macht nix. Trotzdem danke. Ich hab jetzt meinen Cache noch höher gesetzt und war grad online. War zwar ne Downloadorgie, sind aber genügend neue Skins gedownloaded worden. Die Skinqualie ist jetzt super, ich vermute, dass es an den Bonuspacks mit liegt, die ich nicht installieren konnte. Keine Ahnung, was ich mit den umods machen muss. Ausserdem ist irgendso ein R51 runtergeladen worden. Schaut langsam richtig nett aus....

Also danke nochmal !

So long Ajax