PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Gotham Racing 2 - Probleme mit der Steuerung


joda
2006-05-13, 17:02:48
hi,

wenn ich in der third-person-perspektive spiele, dann reagiert die lenkung in kurven fast überhaupt nicht mehr, in der stoßstangen-perspektive läßt es sich um einiges besser steuern. ist euch das auch schon aufgefallen?

ich habe generell probleme die kurven zu kriegen - mit anderen rennspielen (okay, war jetzt nicht so viele) ist mir das noch nicht passiert. wie nehme ich die kurven am besten (wann bremse, wann handbremse, wann vom gas)?

T86
2006-05-13, 18:16:54
äh vor der kuve kurz vom gas und aus der kurve raus beschleunigen :|
wie sonst? machste doch sonst auch net anders...

und was ne ideallinie ist wirse ja wohl wissen :wink:
wenn nich schau dir mal formel 1 an wie die die kurve nehmen

joda
2006-05-13, 18:20:40
äh vor der kuve kurz vom gas und aus der kurve raus beschleunigen
wie sonst? machste doch sonst auch net anders...
wenn's so einfach wäre, dann hätte ich 1. nicht gefragt und 2. mit anderen rennspielen (okay, war jetzt nicht so viele) ist mir das noch nicht passiert.
ich habe also schon etwas erfahrung (und ja, ich habe auch führerschein - vom prinzip her weiss ich wie's geht).
aber jedes rennspiel steuert sich halt etwas anders, daher meine frage...

tombman
2006-05-13, 18:33:32
so kurz wie möglich vor der Kurve abbremsen, von AUSSEN anfahren und voll rein in die Kurveninnenbahn, und dann schön aus der Kurve rausbeschleunigen. Die meisten hauen nicht genug in die Innenbahn rein und bleiben eher mittig, wobei es sich dann am Ende "nicht mehr ausgeht" und man im Gras landet oder eben stark abbremsen muß...

MarcWessels
2006-05-16, 01:34:01
Und wichtig bei PGR3-> immer leicht driften.

EDIT: Ups, geht ja um Teil 2! Sorry, bitte ignorieren... :redface:

joda
2006-05-16, 13:20:02
e meisten hauen nicht genug in die Innenbahn rein und bleiben eher mittig, wobei es sich dann am Ende "nicht mehr ausgeht" und man im Gras landet oder eben stark abbremsen muß...
das war mein fehler, jetzt klappts besser. DANKE!

aber hat einer von euch mal die je nach perspektive verschiedene steuerung nachgeprüft? 3rd person=schwierigere lenkung vs. stosstangenperspektive=einfachere lenkung? oder bilde ich mir das bloss ein?