Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sommersetting?
DerGroße
2006-05-13, 17:07:05
shit, jetzt hats mich erwischt, seit zwei Wochen fahre ich das setting aus der Signatur, und was ist los, heute fängt der Rechner nur noch an Abzustürzen in div Benches, dabei hab ich heute nacht noch ne Benchsession gestartet und alles lief wunderbar,
vielen dank SOMMER!!! :P
werde mich jetzt wohl noch ma an die Settings setzen müssen,
wie krieg ich den Rechner wieder stabiler ohne alzu weit runterzugehen mit der Leistung??
greetz Dennis
Rente
2006-05-13, 17:08:44
DerGroße[/POST]']shit, jetzt hats mich erwischt, seit zwei Wochen fahre ich das setting aus der Signatur, und was ist los, heute fängt der Rechner nur noch an Abzustürzen in div Benches, dabei hab ich heute nacht noch ne Benchsession gestartet und alles lief wunderbar,
vielen dank SOMMER!!! :P
werde mich jetzt wohl noch ma an die Settings setzen müssen,
wie krieg ich den Rechner wieder stabiler ohne alzu weit runterzugehen mit der Leistung??
greetz Dennis
Bessere Kühlung? Mit Wasser vielleicht?
DerGroße
2006-05-13, 17:14:25
ggrrrrrrrrr....hab dafür leider kein Geld über... steckt alles im Wagen,Anlage, Motor usw.
es geht eher drum...Gehäuselüftung und runtertakten
das Gehäuse ist bloss durchs Netzteil belüftet
kizi81
2006-05-13, 17:17:59
also wenns bloß durchs netzteil belüftet ist, dürften 3-4 leise gehäuse lüfter schon was bringen.
Rente
2006-05-13, 17:18:00
DerGroße[/POST]']ggrrrrrrrrr....hab dafür leider kein Geld über... steckt alles im Wagen,Anlage, Motor usw.
es geht eher drum...Gehäuselüftung und runtertakten
das Gehäuse ist bloss durchs Netzteil belüftet
Ähm ja, dann solltest du vielleicht mal 10-20€ in zwei 120mm-Lüfter investieren und sie montieren. Das könnte dein Temperaturproblem schon teilweise lösen.
DerGroße
2006-05-13, 17:24:41
Ma schaun...grad Gehäuse aufgemacht, lasse nur Benchen...Ergebnis kommt gleich, obs stabil läuft, dann kommen dan wohl noch nen paar Lüfter mit Steuerung rein :biggrin: :biggrin: :biggrin:
DerGroße
2006-05-13, 17:31:16
jau ,danke mit offenem Gehäuse keine Abstürze mehr und erreiche sogar noch höhere Benchwerte als vorher :biggrin: Aquamark 3 hat grad die 80K geknackt... :eek:
Swp2000
2006-05-13, 17:51:04
Entweder machst dir jetzt nen paar Gehäuselüfter rein oder du lässtdein Gehäuse über den Sommer einfach offen!
yardi
2006-05-13, 18:14:05
Hört sich für mich an wie:
"Hilfe mein Auto fährt nicht mehr, soll ich mal tanken?" ;)
Zu dem noch ne zimlich "schräge" Vorgehensweise zuerst mal ans Heruntertakten der Hardware zu denken bevor man darüber nachdenkt diese gescheit zu kühlen.
Mike1
2006-05-13, 22:52:23
yardi[/POST]']Hört sich für mich an wie:
"Hilfe mein Auto fährt nicht mehr, soll ich mal tanken?" ;)
Zu dem noch ne zimlich "schräge" Vorgehensweise zuerst mal ans Heruntertakten der Hardware zu denken bevor man darüber nachdenkt diese gescheit zu kühlen.
er redete von wenig bis garkeinem leistungsverlust, also eher nicht runtertakten
ich würd einfach mal 2silent lüfter in gehäuse einbauen, und schauen was sich im bezug auf kabelverlegung und HDD und steckkarten einbau optimieren lässt
DerGroße
2006-05-14, 00:29:50
jau, da ich ja schon lange vorher mit dem Problem Luftstrom mich befasst hab und es einfach schöner aussieht stören meine Kabel in dem Sys überhaupt nicht mehr...
Das Prob war, das ich das Sys leise haben wollte, was es jetzt ist, aber ich denke 1*120mm und 2*80mm Lüfter bei 7 Volt werden wohl kaum in der Lautstärke ins Gewicht fallen...(hoffe ich zumindest, der ist so leise, kann daneben sogar schlafen wenn er läuft :rolleyes: )
greetz Dennis
PS:
@ yardi:der Spruch war net angebracht, eher wenn es am Netzteil läge :|
g-string 3
2006-05-14, 00:35:32
Ach ja - das sommersetting
Meines heist ab gestern Thermalright SK-7 + 80mm@2800rpm
DerGroße
2006-05-14, 01:22:55
tja, du brauchst ja auch nen guten Kühler, den die XPs werden viel heisser als die 64er
g-string 3
2006-05-14, 01:24:47
Das war dringend nötig. Der vier Jahre alte Alpha 6035 kam mit dem XP im Sommerspaß nicht mehr hinterher
Avalance
2006-05-14, 01:44:25
ich find die Leute die den ganzen Tag nur benchen schon relativ lustig :rolleyes:
Denken
Schreiben
Lesen
Denken
Posten
patrese993
2006-05-14, 04:46:03
die XPs werden nicht so irre viel heißer, wenn man sie im Idle in den S2 State versetzt und dabei noch untertaktet/untervoltet, ich hab grad jetzt 36 Grad aufm Sockel (alle Lüfter auf Minimum) Stichworte dazu S2kCtl und 8rdaVcore für NF2 bzw Vcool für Via
Wenn ich anfange zu zocken oder zu benchen, drehe ich ohnehin ersmal alle Lüfter voll auf (Gehäuse per Lüftersteuerung/CPU per Speedfan/NT per Regler/GraKa per FanMate)
Beim Zocken hab ich sowieso mein Headset auf, beim Benchen muß das Ding einfach nur richtig klotzen, da stört es mich nicht, wenn er mal eine halbe Stunde laut ist.
Wenn ich dabei schlafen will, laß ich keinen Benchmark laufen...... sorry......
Ansonsten ist eine gute Gehäusebelüftung, ein vernünftiger CPU Kühler und eine Anpassung an die momentane Rechenlast für mich selbstvertändlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.