PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit RAID


The Ghost
2002-08-19, 09:07:43
Hallöle!

Folgendes Problem ist aufgetreten, nachdem ich zwei 80er IBM (Master/Slave) angeschlossen habe:

Array wurde gebildet, die Platte taucht auch im System auf unter Datenträger, jedoch nicht im Arbeitsplatz, ich kann nicht drauf zugreifen und Win2K installieren is auch nich, da während der Installation keine HD erkannt wird.
Also, wer kann mir da helfen?

Board: Asus A7V-333 RAID

MatrixP
2002-08-19, 10:29:22
Originally posted by The Ghost
Hallöle!

Folgendes Problem ist aufgetreten, nachdem ich zwei 80er IBM (Master/Slave) angeschlossen habe:

Array wurde gebildet, die Platte taucht auch im System auf unter Datenträger, jedoch nicht im Arbeitsplatz, ich kann nicht drauf zugreifen und Win2K installieren is auch nich, da während der Installation keine HD erkannt wird.
Also, wer kann mir da helfen?

Board: Asus A7V-333 RAID

Bei der Installation muss der Treibe vorhanden sein. Sonst kann er sie nicht erkennen. Und formatieren musst Du ein Array genauso wie eine normal Pladde. Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-08-21, 23:50:04
Du mußt bei der Installation (Laden der Treiber) mal F6 drücken und dann die Diskette mit deinen Raidtreiber bereit halten, erst dann werden deine Platten angezeigt und dann kannst du auch den Array ordentlich festlegen

MatrixP
2002-08-21, 23:51:50
Originally posted by neo_seb
Du mußt bei der Installation (Laden der Treiber) mal F6 drücken und dann die Diskette mit deinen Raidtreiber bereit halten, erst dann werden deine Platten angezeigt und dann kannst du auch den Array ordentlich festlegen

Also so sehe ich das nicht. Wenn bei der inst. keine hdd gefunden wird, fordert er automatisch na einen Teiber (sprich diskette). Falls das bei mir nicht so rüber kam sorry. Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-08-21, 23:56:20
Also bei mir fragt er da nicht nach irgendwelchen Treibern, wenn er nix finden kann. Dann will er nur noch neu starten

MatrixP
2002-08-21, 23:58:15
Originally posted by neo_seb
Also bei mir fragt er da nicht nach irgendwelchen Treibern, wenn er nix finden kann. Dann will er nur noch neu starten

Is Deiner doooof. Meiner will weiter machen und fragt deswegen nach den treibern ;D;D;D.

MatrixP

[scorpion]
2002-08-22, 00:01:25
hmm bei mir nett, vielleicht liegts bei dir dran dass deiner OnBoard ist weiß nicht, ich hab ihn ja als PCI Karte.

Ach wer weiß das ist ja auch egal. Hauptsache Ghost installiert bei sich die Treiber. Um mal wieder zum Thema zu kommen.

MatrixP
2002-08-22, 00:06:33
Originally posted by neo_seb
hmm bei mir nett, vielleicht liegts bei dir dran dass deiner OnBoard ist weiß nicht, ich hab ihn ja als PCI Karte.

Ach wer weiß das ist ja auch egal. Hauptsache Ghost installiert bei sich die Treiber. Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Stimmt. Da muss er ja nur F6 drücken und die Diskette bereit halten mit den entpackten Treiber oder eben der Hersteller Diskette. Mfg MatrixP

P.S.: Puhh, da haben wir ja grad nochma den Bogen bekommen. *freu*

[scorpion]
2002-08-22, 00:10:14
Naja ich wieder. ;D;D;D

:bier: