PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Festplatte defekt ? unter Linux gehts...


Gast
2006-05-13, 18:09:02
Hallo, hab eine USB Festplatte ausgeliehen bekommen, und wollte jetzt die Daten über Windows auf meine eigene PLatte ziehen.
Also erstens dauert es sehr lange bis die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wird, möchte ich dann auf die Platte zugreifen erhalte ich die Meldung " Fehler beim einlagern einer Speicherseseite".
So nun vorhin das ganze mit Knoppix probiert, und siehe da alle Daten sichtbar und auch Abspielbar.
Nur musste ich dann leider herausfinden das man über Knoppix nichts auf eine ntfs Festplatte kopieren kann.

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, da die Platte bei 2 verschiedenen Rechnern unter Xp nicht läuft und ich keine Ahnung hab wie ich die Daten jetzt auf meine PLatte kriege.
Wie gesagt unter linux keine Probs, wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Platte aus dem Gehäuse nehmen fällt flach ist ja nicht meine und mann müsste da schon viel rumbasteln.

Gast
2006-05-13, 19:21:59
versuch mal die platte unter knoppix nach dem einstecken per hand zu unmounten und dann zu mounten...

ich weiß jetzt zwar nicht welche knoppix version du hast aber mit ner aktuellen solltest du auch unter nfts schreiben können

Gast
2006-05-13, 19:31:45
Hi danke für die Antwort.
Aber was soll das mounten unter Knoppix denn bringen ? Laufen tut sie unter Linux ja ausgezeichnet.
Meine Knoppix Version ist 3-4 Monate alt, aber soweit ich weiss ist es bis jetzt noch nicht möglich Daten unter Linux auf eine NTFS PLatte zu schreiben.