PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das möglich?


Gast
2006-05-13, 19:49:26
Hi,
ich liebe es im Bett zu liegen und einfach Fernzusehen.Da es mir sicherlich auch Spass machen würde, im Bett PC-Spiele zu spielen, also ganz gemütlich, habe ich mal ne Frage:

Der PC steht ungefähr 3-5 Meter vom Bett weg.Um von dort aus Spielen zu können, müsste ja nur der Monitor neben dem Bett liegen und ne Maus, bzw Tastatur.
Gibt es irgendwelche Verlängerungs-Adapter oder wie kann ich das Problem lösen?Sollte möglichst billig sein...

mapel110
2006-05-14, 01:43:38
Verlängerungskabel für Monitor sollte es geben; wohl auch mit Zwischenverstärker. Bei Maus und Tastatur bietet sich eine Funkverbindung an.

Kurgan
2006-05-14, 02:49:38
mapel110[/POST]']Verlängerungskabel für Monitor sollte es geben; wohl auch mit Zwischenverstärker.
gibt es auch, aber die bildquali rauscht damit sowas von in den keller .. alles über 2m sieht imho einfach nur noch übel aus.

Gast
2006-05-14, 11:19:53
mhmm das hört sich ja gar nicht gut an...
gibt es keine alternativen?

Kurgan
2006-05-14, 11:21:40
imho die einzig brauchbare: pc auf so einen pc-rollwagenschreibtisch und ans bett rollen ;)

Gast
2006-05-14, 11:56:01
mhm, das würde wegen boxenkabel und strom usw net gehen^^

Scoff
2006-05-14, 12:18:50
Ich hatte mir zu meinem TFT gleich ein 3m DVI-Kabel mitbestellt. So kann ich auch immer bequem zwischen Sessel und Schreibtisch wechseln. Maus hängt am USB Hub des Monitors und Tastatur ist Kabellos.

PatkIllA
2006-05-14, 12:21:20
Wenns eben geht nicht verlängern sondern ein langes Kabel nehmen. Der zusätzliche Kontakt ist oft schlimmer, als ein Meter mehr.
Ich hab hier 10m DVI Kabel das geht auch.
Nur die Reichweite meines Desktop MX ist nicht zufriedenstellend.

Kurgan
2006-05-14, 13:12:59
PatkIllA[/POST]']Wenns eben geht nicht verlängern sondern ein langes Kabel nehmen. Der zusätzliche Kontakt ist oft schlimmer, als ein Meter mehr.
Ich hab hier 10m DVI Kabel das geht auch.
Nur die Reichweite meines Desktop MX ist nicht zufriedenstellend.

das ist richtig. allerdings würde ich keinesfalls mehr als 5m nutzen, ich weiss von einem (damals recht teuren) 7,5m-dvi-i kabel, das gerade bei schrift auch bei default-auflösung des tft das ganze ausgesprochen matschig aussehen lässt ..trotz schweineteuerem 20" tft und matrox-graka.

es gibt afaik aber dvi-verstärker, allerdings nicht aus der praxis und ich habe keinen dunst wie die das bild beeinflussen.

PatkIllA
2006-05-14, 13:19:16
Matschig kann das Bild nicht werden. Bei DVI gibt es dann eher springende Punkte/Linien im Bild, Falschfarben usw. Das sieht man sofort.
Genauso wenig wird das Bild durch einen DVI-Verstärker verschlechtert. Hab sogar einen hier, allerdings hat der vorrangig die Aufgabe eines Splitters.
Das Problem ist eher, dass der 20" am DVI-Limit läuft. Bei den Standard 1280x1024 ist es eine ganze Ecke unkritischer, weil die Frequenz auch entsprechend geringer ist. Vielleicht kann man sogar einige Probleme noch ausräumen, wenn man das Blanking reduziert. Da muss man mal schauen, was das Gerät mitmacht.

Kurgan
2006-05-14, 13:32:41
PatkIllA[/POST]']Matschig kann das Bild nicht werden. Bei DVI gibt es dann eher springende Punkte/Linien im Bild, Falschfarben usw. Das sieht man sofort.
Genauso wenig wird das Bild durch einen DVI-Verstärker verschlechtert. Hab sogar einen hier, allerdings hat der vorrangig die Aufgabe eines Splitters.
Das Problem ist eher, dass der 20" am DVI-Limit läuft. Bei den Standard 1280x1024 ist es eine ganze Ecke unkritischer, weil die Frequenz auch entsprechend geringer ist. Vielleicht kann man sogar einige Probleme noch ausräumen, wenn man das Blanking reduziert. Da muss man mal schauen, was das Gerät mitmacht.
der kann nur bis 1280*1024 ;)

springen tut da nix, ich finde (und nicht nur ich) das das ganze bild mit dem langen kabel gegenüber einem hochwertigen 1,50m-kabel einfach matschiger aussieht, als wenn die schärfe abnehmen würde. in den ecken imho sogar noch etwas schlechter als in der mitte (doch ich weiss das das eigentlich nonsens ist).
da das system haupsächlich für cad genutzt wird ist das mit dem text nicht sooo wild, aber störend ist es trotzdem.

edit: hab den moni gefunden ;)
http://www.eye-q.de/uploads/media/DB_EYE-Q-Spektralis20.pdf

PatkIllA
2006-05-14, 13:39:56
Kurgan[/POST]']edit: hab den moni gefunden ;)
http://www.eye-q.de/uploads/media/DB_EYE-Q-Spektralis20.pdfDer hat gar kein DVI

onkel2003
2006-05-14, 13:54:36
Gast[/POST]']mhm, das würde wegen boxenkabel und strom usw net gehen^^

5 meter verlängerungen für vga und usb ist überhaupt kein prob.
wenn du ne ps2 maus oder tastatur hast, keine ahnung in wie weit das funzt.
habe selbst 15 meter vga kabel von pc zum beamer benutzt, und das ging ohne probs

Kurgan
2006-05-14, 14:55:11
PatkIllA[/POST]']Der hat gar kein DVI
sorry, falscher link
http://www.eye-q.de/uploads/media/DB_EYE-Q-V2-20.pdf

edit: hä .. der hat 1600 :confused:
also ich weiss das da so ein abschirmrahmen drum ist und ich weiss auch das der dvi hat und ich glaube zu wissen das der ein eye-q ist und ~20" hat ...
ich mach mich die woche nochmal schlau, vielleicht bring ich da auch was durcheinander :redface:

TigerAge
2006-05-14, 17:14:08
Wenn schon ein Fernseher vorhanden ist, wäre es nicht auch eine interessante Alternative, den Fernseher als Ausgabe-Gerät zu nutzen? Dadurch sollte sich das Problem mit dem matschigen Bild doch zumindest nicht so stark auswirken.

Grüße