PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WSH] Position von beliebigem Fenster ändern


MeLLe
2006-05-13, 19:53:44
Moin Jungs,
gibt es die Möglichkeit, via Windows Scripting Host o.ä. die Position von einem beliebigen fremden Fenster zu verändern. Via Windows API sollts ja laufen, hab nur leider grad keine Möglichkeit dazu, eine ausgewachsene Programmiersprache zu nutzen - und auch nicht viel Zeit.

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt oder es einer andere Möglichkeit ohne Programmierung gibt - Problem ist folgendes:
Seit gestern besitze ich eine web'n'walk-Card WLAN von t-mobile. Soweit ganz schick - nur die Software :| Nach einer problemlosen Installation ist das Fenster des mitgelieferten und leider notwendigen CommunicationCenters außerhalb des Desktopbereichs, links oben. Sprich ich kann das Fenster weder sehen, noch bedienen. Maximieren geht auch nicht, ist ein Dialog der nicht zum Maximieren gedacht ist. Und da dachte ich, ich könnte via externem Tool die Fensterposition setzen ... Oder aber via Registry? Ich habe leider nix im Netz finden können. Aber wenn ihr vielleicht was wisst ...

Danke!

Sephiroth
2006-05-13, 20:52:12
Ist es unten in der Taskleiste zu sehen? Wenn ja, dann mach doch mal einen Rechtsklick drauf und wähle die Option Verschieben. Falls vorhadnen, dann verschiebst du das Fenster mit den Pfeil-Tasten - nicht mit der Maus, das geht meist schief. ;)

Sonst ... mal gucken ...

MeLLe
2006-05-13, 21:06:03
Cool - das geht =)
Leider ist das Fenster des CommunicationCenters nicht nur standardmäßig OffScreen, sondern auch falsch geclippt. Es wird weniger angeiegt, als es eigentlich groß ist. Geil. Solche Software mag ich :|
Thread kann übrigens gerne Richtung Hardware/Software-Hilfe-Foren. Scheint ja doch mehr ein SW-Prob zu sein, und deine Hilfe erübrigt das Coden von irgend einem kleinen Tool.

Danke!