PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP nicht installierbar...


.//e$u
2006-05-13, 20:08:33
Ich war mir nicht sicher ob es ein hardware- oder softwareseitiges Problem ist.

...und wieder ein neuer Hilfethread;
es geht um meine Festplatte Hitachi Deskstar mitr 250gb , 7.200rpm.
Folgendes Problem:
Wenn ich Windows XP draufmachen will, klappt alles von der Partitionierung über die Formatierung bis zur Neustartaufforderung, wo steht, nach 15 Sekunden startet der PC neu, woraufhin die Installation fortgesetzt werde.
So, nach diesem Neustart kommt aber folgende Meldung:
"Klicken sie eine beliebige Taste zum starten.....(in dem Fall muss ich normalerweise einfach warten, da die Installation automatisch fortgesetzt wird)
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Zum Neustarten drücken Sie STRG ALT ENTF ..."

Woran kann das liegen? Ich bekomms auf meinem und auf dem Rechner meiner Eltern nicht hin, nach der Partitionierung, der Formatierung im NTFS Format und nach dem Kopieren der zur Windowsinstallation benötigten Dateien auf die HDD, Windows richtig installiert zu bekommen.

Bitte um Hilfe :D
Schönen Tag

Swp2000
2006-05-13, 20:19:50
Geh mal ins Bios und schau ob du die Boot Reihenfolge richtig hast. Sieht mir fast danach aus als ob du nur dein Cd-Laufwerk als Bootbares Laufwerk aktiviert hast und sonst alles aus wäre! Schau mal nach.

Reihenfolge:

1. Cd/DVD Laufwerk
2 Hard Disk

MfG

.//e$u
2006-05-13, 20:37:19
Hab ich alles eingestellt.
CD, C:, A: (Elternrechner) bzw. CD/DVD,Hdd0,Hdd1 ( mein Rechner)
mfg

Swp2000
2006-05-13, 21:09:45
.//e$u[/POST]']Hab ich alles eingestellt.
CD, C:, A: (Elternrechner) bzw. CD/DVD,Hdd0,Hdd1 ( mein Rechner)
mfgMach mal nen BIOS Reset.Und versuch es dann nochmal!!

Hast ja nicht die Festplatte erneuert bzw. ne neue reingesteckt oder? wenn ja schau mal ob sie richtig gejumpert ist!

.//e$u
2006-05-13, 21:29:56
ALLES WIEDER IN ORDNUNG, ICH HAB DIE HDD NOCHMAL KOMPLETT FORMATIERT (1-2STD) UND JETZT GEHTS WIEDER!

thx!