PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW bei Kassel: Autobahnen gesperrt, (Magnesium)Großbrand


drmaniac
2006-05-13, 20:49:27
Großbrand bei VW in Baunatal

Gegen 18.30 gingen die ersten Anrufe besorgter Anwohner bei der Polizei und der Feuerwehr ein. Sie meldeten dumpfe Schläge, die auf eine oder mehrere Explosionen hindeuteten.

Zu der Explosion sei es in der Gießerei des Werkes gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Ein Ofenbrand hatte sich danach ausgebreitet. In der Gießerei werden Aluminium und Magnesium verarbeitet, es besteht möglicherweise die Gefahr, dass sich giftige Dämpfe ausbreiten. Zahlreiche Mitarbeiter wurden in Sicherheit gebracht, nach Angaben der Feuerwehr gibt es keine Verletzten. Die Bevölkerung wird angehalten, die Fenster geschlossen zu halten.

Die Rauchwolke des Brandes ist bis nach Kassel zu sehen. Die Autobahn 49 wurde bei Baunatal in beiden Richtungen voll gesperrt. Neben der Werksfeuerwehr rückten die Feuerwehren umliegender Orte aus.



Heftig.

MSABK
2006-05-13, 20:55:36
D.h. der Golf 6 wird ein bißle teurer.

BluesMan
2006-05-13, 22:21:59
Na toll, das wird lustig. Magnesiumbrände sind so gut wie nicht zu löschen. Das einzige was da hilft, ist Salz in rauhen Mengen. Wasser, Schaum, Sand etc. hilft nicht...

Ich hoffe nur, daß da niemandem was passiert ist.

Gruß,
BluesMan

fi.suc
2006-05-13, 22:39:02
und erblindungen sind da ja noch das kleinste übel o.O