PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Regeln wurden gebrochen?


betasilie
2006-05-13, 20:59:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305185&postcount=179
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305223&postcount=184

Im übrigen werde ich anfangs nächster Woche eine Postingliste von der Postings der letzten 3 Wochen bringen mit absolut radikalen Flames, die trotz Meldung per Meldefunktion und privater Nachhricht nicht moderiert wurden, die alles in den Schatten stellen.

Was hier gerade abgeht ist ein Unverschämtheit und ich werde ggf. meine Konsequenzen ziehen 100% unerkannt hier zu posten, so lange richtig persönliche Flames garnicht moderiert werden und andererseits wegen solchen nicht Postings ein Bann verhängt wird, nur weil man nicht den freundlichsten Ton an den Tag legt.


betareverse,

wie in diesem Beitrag geschrieben, bekommst du einen Tag Auszeit. Es wäre sehr wünschenswert, wenn du in Zukunft ein wenig mehr auf deine Inhalts- und Wort-/Smileywahl achten würdest. Es wirkt einfach immer wieder provokant.
Der Tempban tritt nach Erhalt der PN in Kraft.

MfG Lightning

Saw
2006-05-13, 21:26:59
Sorry, ich empfinde für dich sehr wenig Mitleid. Deine Postings sind immer sehr latent aggressiv und auch sehr provozierend. Wenn du ein bisschen mehr auf deine Tonwahl achten würdest, hättest du auch keine Probleme mit der Moderation.
Und das man auf deine Meldungen nie reagiert, glaube ich dir einfach nicht.
Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sehr wohl auf Meldungen reagiert wird. Naja, du stellst ja bald eine Liste zusammen. Auf die bin ich ja mal gespannt.
Du hälst dich ja selber für unfehlbar. Das ist mein persönlicher Eindruck ;)

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:32:08
Saw[/POST]']Sorry, ich empfinde für dich sehr wenig Mitleid. Deine Postings sind immer sehr latent aggressiv und auch sehr provozierend.

Es geht hier aber nicht darum ob man mit Beta Mitleid haben soll oder nicht...

Jedes Posting jedes Members sollte einigermaßen Vorurteilsfrei beurteilt werden. Egal wie nervig manchmal die Person ist. Aber ich sehe in diesem Postings auch keinen Grund jemanden zu bannen (auch nicht für einen Tag). Ich würde es da bei einer Verwarnung lassen..

(del676)
2006-05-13, 21:32:12
Saw[/POST]']
Und das man auf deine Meldungen nie reagiert, glaube ich dir einfach nicht.
Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sehr wohl auf Meldungen reagiert wird.

wenns nicht so traurig wäre würde ich lachen

Saw
2006-05-13, 21:35:07
'[dzp]Viper'[/POST]']Es geht hier aber nicht darum ob man mit Beta Mitleid haben soll oder nicht...

Jedes Posting jedes Members sollte einigermaßen Vorurteilsfrei beurteilt werden. Egal wie nervig manchmal die Person ist. Aber ich sehe in diesem Postings auch keinen Grund jemanden zu bannen (auch nicht für einen Tag). Ich würde es da bei einer Verwarnung lassen..
Oh, ein Moderator stellt die Entscheidung eines anderen Moderators in Frage?
Hui, das ist ja geil. Wird im Modforum nicht mehr gemeinsam diskutiert?

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:37:14
Saw[/POST]']Oh, ein Moderator stellt die Entscheidung eines anderen Moderators in Frage?
Hui, das ist ja geil. Wird im Modforum nicht mehr gemeinsam diskutiert?

Doch wird es. Nur ist nicht jeder Mod 24h/7Tage die Woche im Modforum... und das haben wir schon mal gesagt ;)
Und wie immer - Mods sind nicht unfehlbar... Auch ich hab schon grobe Fehler gemacht :D
Des Weiteren heißt das noch lange nicht, dass wir alle der selben Meinung sein müssen nur weil wir Moderatoren sind...

Die gelbe Eule
2006-05-13, 21:39:42
Er sagt nur wie er es gemacht hätte. Doch 1 Tag Pause sollte kein Beinbruch sein. Wie immer sind dann Threads wegen einem Tag dazu schlimmer, als es einfach an sich vorübergehen zu lassen.

Saw
2006-05-13, 21:40:02
'[dzp]Viper'[/POST]']
Und wie immer - Mods sind nicht unfehlbar... Auch ich hab schon grobe Fehler gemacht :D
Deshalb halte ich dich als einen Moderator ungeeignet. Ich würde mir mehr Moderatoren vom Schlage eines Flatbrain wünschen. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:41:50
Saw[/POST]']Deshalb halte ich dich als einen Moderator ungeeignet. Ich würde mir mehr Moderatoren vom Schlage eines Flatbrain wünschen. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)

flatbrain ist genauso nicht unfehlbar. Ich hab nur kein Problem damit meine Fehler auch einzugestehen. Wenn das ein Punkt ist, den du bei einem Moderator als "schlecht" bezeichnest, dann ist das deine Suppe ;)

Saw
2006-05-13, 21:44:00
'[dzp]Viper'[/POST]']flatbrain ist genauso nicht unfehlbar. Ich hab nur kein Problem damit meine Fehler auch einzugestehen. Wenn das ein Punkt ist, den du bei einem Moderator als "schlecht" bezeichnest, dann ist das deine Suppe ;)
Ich denke, man sollte Mod-Tags nicht für irgendwelche Spässe missbrauchen.

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:47:38
Saw[/POST]']Ich denke, man sollte Mod-Tags nicht für irgendwelche Spässe missbrauchen.

oh man wie unlustig bist du denn? :| Wie als hätte ich das schon zig mal gemacht oder jemanden damit verarscht.. omg :|

tombman
2006-05-13, 21:49:35
Also ich sehe da auch keinen Grund für eine Sperre, kA was sich die Moderation dabei gedacht hat...

Blaze
2006-05-13, 21:51:19
tombman[/POST]']Also ich sehe da auch keinen Grund für eine Sperre, kA was sich die Moderation dabei gedacht hat...

Das fragt man sich hier in letzter Zeit leider öfter... :rolleyes:

Saw
2006-05-13, 21:53:55
'[dzp]Viper'[/POST]']oh man wie unlustig bist du denn? :| Wie als hätte ich das schon zig mal gemacht oder jemanden damit verarscht.. omg :|
Ich bin unlustig? Alles klar. :rolleyes:

Ich wollte das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4291472&postcount=21) jetzt nicht rauskramen. Aber du legst es anscheinend darauf an.
Ihr bestraft Members, die den Modtext missbrauchen. Aber selber hälst du es als Moderator für lapidar, wenn du es selber tust. Es wundert mich nicht, dass die Moderation soviel verbale Haue von der Community bekommt. Du bist definitiv ungeeignet als Moderator. Aber spiele es ruhig weiter runter.

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:56:16
Saw[/POST]']Ich bin unlustig? Alles klar. :rolleyes:

Ich wollte das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=4291472) jetzt nicht rauskramen. Aber du legst es anscheinend darauf an.
Das war etwas lustiges und nicht ernstes. Missbrauch des Mod-Textes bezieht sich

1. darauf dass ihn leute nutzen die es nicht dürfen
2. darauf, dass leute die ihn nutzen dürfen, ihn aber zu missgunsten von Membern nutzen ohne dafür einen Grund zu haben (z.b. zum Ärgern von Membern oder sowas)

Der Modtext wird normal auch nicht zum "spassmachen" verwendet. Aber es gibt schon ein paar Fälle wo das mal gemacht wurde. Solange dahinter keine böse Absicht steht sollte das wohl auch kein Problem sein oder? ;)

Saw
2006-05-13, 21:58:11
'[dzp]Viper'[/POST]']Das war etwas lustiges und nicht ernstes. Missbrauch des Mod-Textes bezieht sich

1. darauf dass ihn leute nutzen die es nicht dürfen
)Aber du darfst es für deine Spässchen benutzen? Weil du ja Moderator bist.
'[dzp]Viper'[/POST]']
Der Modtext wird normal auch nicht zum "spassmachen" verwendet. Aber es gibt schon ein paar Fälle wo das mal gemacht wurde. Solange dahinter keine böse Absicht steht sollte das wohl auch kein Problem sein oder? ;)
Schreibe das doch mal in euer Regelwerk rein. :ulol:


Sorry, das wird mir hier zu blöd.

[dzp]Viper
2006-05-13, 22:00:17
Saw[/POST]']Aber du darfst es für deine Spässchen benutzen? Weil du ja Moderator bist.

Sorry, das wird mir hier zu blöd.

oh man. Du tust so, als würde ich das dauernd machen.. das war mein erstes mal und wohl auch mein letztes mal in dieser Form. Deine Kritik wäre berechtigt, wenn ich das dauernd machen würde aber so... ne sry aber das is MIR zu blöd :D

tombman
2006-05-13, 22:01:08
Ich hab auch schon gesehen, daß mods im modtext users selbst nen flame reindrücken und DANACH den thread einfach dichtmachen -> flaming ohne Gegenwehr, toll, nicht? Und idealerweise macht dann ein anderer mod den thread wieder auf um den flame von mod1 noch zu bestätigen und hinterher wieder zu: das wäre dann der worst- oder eben BEST-case, je nach Sichtweise :naughty:

(del)
2006-05-13, 22:02:34
@Saw
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Schwerpunkte wieder auf die Hilfe- und Fachforen verlagern würdest...

@Viper
Ja irgendwie eine komische Geschichte. Eine Verwarnung und ein treffend formulierter Modtext hätte bestimmt mehr reingehauen ;) Wenn ich für sowas gesperrt werden sollte, dann gibts aber einen regelkonformen aber verdammt unschönen Text. Konzentriert euch lieber erstmal drauf die aktuelle Invasion der Trolle abzuwehren, statt Beta einen verdienten Tag Pause für "unverdiente" Postings zu verordnen.

Und lass den Bullshit bitte, Du würdest als Mod nichts taugen, von Dir abprallen ;)

Saw
2006-05-13, 22:06:35
tombman[/POST]']Ich hab auch schon gesehen, daß mods im modtext users selbst nen flame reindrücken und DANACH den thread einfach dichtmachen -> flaming ohne Gegenwehr, toll, nicht? Und idealerweise macht dann ein anderer mod den thread wieder auf um den flame von mod1 noch zu bestätigen und hinterher wieder zu: das wäre dann der worst- oder eben BEST-case, je nach Sichtweise :naughty:
Du meinst diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293315)?
Dazu wollte ich auch meinen Kommentar schreiben. Aber ging ja nicht, weil er von seitens der Moderation geschlossen war. Ein Schelm, der sich böses dabei denkt. :ulol:
BessereHälfte[/POST]']@Saw
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Schwerpunkte wieder auf die Hilfe- und Fachforen verlagern würdest...
;)
Keine Sorge, das tue ich auch. Der Moderation ist anscheinend nicht mehr zu helfen.

[dzp]Viper
2006-05-13, 22:06:54
So das wurde intern geklärt. Lightning wird eine längere Liste an Postings liefern die zusammen einen T1 Bann für Beta ergeben. Dies war auch der eigentliche Grund für den Bann (der dann auch Berechtigt ist).

(del)
2006-05-13, 22:15:36
Die Beispiele sind gut. Nur sind es vielleicht 5 "verkackte" Postings der Mods im letzten halben Jahr denen gegenüber 5 verkackte Postings stehen, die jeder von uns in der Woche fabriziert. Ich erheb da erst wirklich die Stimme, wenn ich den gleichen Durschschnitt erreiche und Rambazamba mach ich erstmal, wenn ich deren Schnitt weit unterbiete. Warum zB. ausgerechnet Tombman jetzt an dem Thread teilnimmt, bleibt für mich also im Verborgenem ;)

Saw[/POST]']Keine Sorge, Das tue ich auch. Der Moderation ist anscheinend nicht mehr zu helfen.
Doch doch. Ich glaub eher, daß sie bei SOVIEL Hilfe 'auf einmal' garnicht wissen wo sie anfangen sollen...

@Viper
Genauso wie ich es mir schon dachte. Dann aber bitte nicht so faul argumentiert. Kostet dann im Nachhinein wesentlich mehr Arbeit als zu Anfang nötig wäre. Wenn Beta aber ohne Verwarnungen sammelln dürfte... Pennt nicht ein ;)

eod

Saw
2006-05-13, 22:19:26
BessereHälfte[/POST]']
Doch doch. Ich glaub eher, daß sie bei SOVIEL Hilfe 'auf einmal' garnicht wissen wo sie anfangen sollen...

eod:ass2:

Das war ein One-Only-Smiley-Posting. Na los, [dzp]Viper. Gib mir ein Tempbann, damit ich dich noch als Mod ernst nehmen kann

(del)
2006-05-13, 22:22:19
Saw[/POST]']:ass2:

Das war ein One-Only-Smiley-Posting. Na los, [dzp]Viper. Gib mir ein Tempbann, damit ich dich noch als Mod ernst nehmen kann

and last but... (Temp)banns werden nicht von einem Mod 'gegeben', sondern nur verkündet. Kriegst du garnichts mehr mit hier? :| Ja, ich geh dann mal.

(del676)
2006-05-13, 22:23:11
Saw[/POST]']:ass2:

Das war ein One-Only-Smiley-Posting. Na los, [dzp]Viper. Gib mir ein Tempbann, damit ich dich noch als Mod ernst nehmen kann

ich würde 3 tage geben
wegen verarschung eines mods

Saw
2006-05-13, 22:23:36
BessereHälfte[/POST]']and last but... (Temp)banns werden nicht von einem Mod 'gegeben', sondern nur verkündet. Kriegst du garnichts mehr mit hier? :| Ja, ich geh dann mal.
Das war schwach. Du enttäuschst mich.

deekey777
2006-05-13, 22:23:41
Saw[/POST]']:ass2:

Das war ein One-Only-Smiley-Posting. Na los, [dzp]Viper. Gib mir ein Tempbann, damit ich dich noch als Mod ernst nehmen kann
Aus den FAQ:
Motzerei gegen Moderatoren wird nicht toleriert. Wer etwas gegen die Moderatoren (in deren Funktion als Moderator) vorzubringen hat, kann dies im Unterforum "über die Webseite und das Forum" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=35) sachlich darlegen. In allen anderen Foren haben solche Beiträge, die sich auf einen Moderator und dessen Wirken beziehen, nichts zu suchen und werden von uns gelöscht/verschoben. Reine Beleidigungen gegen die Moderatoren sollte jeder Besucher des Forums tunlichst unterlassen, so etwas wird sehr schnell Verweise und (temporäre) Banns nach sich ziehen.

Lightning
2006-05-13, 22:24:19
Also, um die Sache noch einmal etwas ausführlicher zu erklären:
Derzeit herrscht im Konsolenforum eine verschärfte Moderation, da es dort in letzter Zeit wieder häufig recht heftig zuging, und zugegeben auch nicht immer etwas unternommen werden konnte. Darauf wurde von der Moderation mehrfach hingewiesen, zuletzt direkt hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4295743&postcount=1102).

Nun zu den Gründen wegen betareverses Tempban, wie ich sie sehe:

betareverse[/POST]']
Und ich hätte doch gerne Spectrums Antwort, denn der erzählt sehr viel undurchdachtes Zeug, wenn der tag lang ist und dann soll er das auch mal klar stellen.

Anschuldigung gegenüber einem anderen User, hat im dort im Thread schon gar nichts verloren.

Ja ne, ist klar. In quasi allen Foren sind die Leute begeistert von der PS3-oberfläche und Du findest das grau, plumpe Dashboard der 360 natürlich besser. ;D

Ebenso kein wirklicher Inhalt. Es wird versucht, jemanden öffentlich lächerlich zu machen. Kein guter Diskussionsstil. Der Smiley wirkt da auch nicht gerade mildernd, im Gegenteil.

betareverse[/POST]']
Schau dir die Seite an http://xbox360.ign.com/
Sowas ist nur ein dummer Flame von Spectrum, weil ihm die Argumente mal wieder ausgehen.

..wieder so eine Anschuldigung, "hinter dem Rücken" über Jemanden lästern.

betareverse[/POST]']Und werf Du dir mal ne Valuim. Du bist hier nicht der Sheriff des Forums, der ständig hier den Aufpasser spielen muss. Such dir im RL Leute bei denen Du den Papa spielen kannst und unterlasse es hier Leute ständig zu nerven mit deiner Art den Oberchef zu spielen.


Eigentlich bedarf das gar keinem weiteren Kommentar. "Such dir im RL Leute bei denen du Papa spielen kannst", das hat nun wirklich nichts im Thread verloren, vor allem nicht in diesem Ton.


Alle oben zitierten Aussagen von betareverse sind grenzwertig, und rechtfertigen zusammen aus meiner Sicht, gerade unter den gegebenen Umständen, die Maßnahme.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ein Tag Ausschluss aus dem Forum nun wirklich keine harte Strafe ist.

Saw
2006-05-13, 22:24:50
Ulukay[/POST]']ich würde 3 tage geben
wegen verarschung eines mods
Ok, ich bleibe jetzt solange, bis ich meine PN bekomme. Denn der Bann tritt ja erst dann in Kraft mit Erhalt der PN.
Mit drei Tagen kann ich leben. Aber es werden bestimmt mehr werden, gelle? ;)

[dzp]Viper
2006-05-13, 22:29:41
Saw[/POST]']:ass2:

Das war ein One-Only-Smiley-Posting. Na los, [dzp]Viper. Gib mir ein Tempbann, damit ich dich noch als Mod ernst nehmen kann

da ich die angesprochene Person bin, werde ich in diesem Fall nicht handeln sondern überlasse das einem anderen Moderator der da nicht so "beschuldigt" wird.

Kurgan
2006-05-13, 22:35:59
'[dzp]Viper'[/POST]']Das war etwas lustiges und nicht ernstes. Missbrauch des Mod-Textes bezieht sich

1. darauf dass ihn leute nutzen die es nicht dürfen
2. darauf, dass leute die ihn nutzen dürfen, ihn aber zu missgunsten von Membern nutzen ohne dafür einen Grund zu haben (z.b. zum Ärgern von Membern oder sowas)

Der Modtext wird normal auch nicht zum "spassmachen" verwendet. Aber es gibt schon ein paar Fälle wo das mal gemacht wurde. Solange dahinter keine böse Absicht steht sollte das wohl auch kein Problem sein oder? ;)
alles klar, ich als user muss natürlich unterschieden können ob "beim thema bleiben" als modtext jetzt ernst gemeint der oder nur spass ist?
wenn die bullen mit der kelle winken kann ich mich ja auch entscheiden, ob ich das für einen spass halte oder lieber anhalte ....

edit: wenn du tatsächlich zu deinen fehlern stehst, müsstest du dich eigentlich einen tag bannen ;)

ich halte das nutzen des modtextes für nicht moderiende texte für unzulässig.
die regeln im übrigen auch:
1-Tage-Bann bei Missbrauch des Modtextes ([modtext] [/modtext)
ein mißbrauch ist ein mißbrauch, ob durch mod oder member spielt keine rolle.

SgtDirtbag
2006-05-13, 22:40:01
Nun kommt Leute, in dem Zusammenhang war doch völlig klar, wie der Modtext von Viper gemeint war.
Genau so, wie manche Beleidigungen auf der Spielwiese nun mal nicht geahndet werden, weil aus dem Zusammenhang klar ist, dass diese nicht wirklich Beleidigend, sondern als Scherz unter Freunden gemeint sind.

Ich frag mich echt, wie man sich da so drüber aufregen kann.

Kurgan
2006-05-13, 22:41:18
SgtDirtbag[/POST]']Nun kommt Leute, in dem Zusammenhang war doch völlig klar, wie der Modtext von Viper gemeint war.
Genau so, wie manche Beleidigungen auf der Spielwiese nun mal nicht geahndet werden, weil aus dem Zusammenhang klar ist, dass diese nicht wirklich Beleidigend, sondern als Scherz unter Freunden gemeint sind.

Ich frag mich echt, wie man sich da so drüber aufregen kann.
prima, dann darf ich den also auch zum scherzen unter freunden verwenden.

SgtDirtbag
2006-05-13, 22:43:49
Kurgan[/POST]']prima, dann darf ich den also auch zum scherzen unter freunden verwenden.
"Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche."

Ich klink mich hier wieder aus, besser ist das. ;)

Kurgan
2006-05-13, 22:47:00
SgtDirtbag[/POST]']"Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche."

Ich klink mich hier wieder aus, besser ist das. ;)
aha, keine argumente die ziehen könnten, dann zieht man halt selber .. von dannen ... bißchen looserhaft wie ich finde.

Oberon
2006-05-13, 22:51:51
Meiner Meinung nach ist das etwas problematisch mit dem Modtext-Gebrauch. Sinn des Modtextes ist es ja, auffällig zu sein gegenüber den normalen Posts. Denn ein Mod kann "XYZ, duz gibt ne Verwarnung" auch ohne Modtext schreiben. Ich denke deshalb, dass man es nicht zur Regel werden lassen sollte, das der Modtext zu etwas anderem als zu moderativen Posts genutzt wird. Im Falle von Vipers Post fand ich das aber auch eher witzig und ich denke das hat jeder verstanden.

SgtDirtbag
2006-05-13, 22:53:44
Kurgan[/POST]']aha, keine argumente die ziehen könnten, dann zieht man halt selber .. von dannen ... bißchen looserhaft wie ich finde.
So was spar dir bitte in Zukunft, denn aus dem Zusammenhang hier kann man sehr gut erkenne, dass es sich nicht um ein Konversation unter Freunden handelt, die sich schon mal gegenseitig Worte wie "loser" (nur ein 'o' bei Verlierer, ich hab zwar ne Schraube locker, aber das is hier nicht das Thema) an den Kopf werfen.

Ich habe ausserdem schon dargestellt warum ich denke, dass die Aktion von Viper aufgrund der gegebenen Umstände keiner Bestrafung bedarf.

Mit deiner, von mir als ein wenig trotzig interpretierten, Reaktion "dann darf ich ja auch den Modtext verwenden!" soll sich ein anderer auseinandersetzen.

Saw
2006-05-13, 22:58:01
Oberon[/POST]']Meiner Meinung nach ist das etwas problematisch mit dem Modtext-Gebrauch. Sinn des Modtextes ist es ja, auffällig zu sein gegenüber den normalen Posts. Denn ein Mod kann "XYZ, duz gibt ne Verwarnung" auch ohne Modtext schreiben. Ich denke deshalb, dass man es nicht zur Regel werden sollte, das der Modtext zu etwas anderem als zu moderativen Posts genutzt wird. Im Falle von Vipers Post fand ich das aber auch eher witzig und ich denke das hat jeder verstanden.
Ich denke, es geht hier eher um das Prinzip. Von Members wird erwartet, dass sie sich an den Regeln halten. Und das Gleiche gilt aber auch für die Mods. Egal, ob nun Viper seinen Modtext als einen Spass gesehen hat. Der Modtext sollte primär für Modtätigkeiten benutzt werden. Punkt.
Ansonsten können wir hier das ganze Regelwerk abschaffen und wir können hier alle rumtrollen, wie ich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4306405&postcount=23) das getan habe.

Kurgan
2006-05-13, 23:02:56
SgtDirtbag[/POST]']So was spar dir bitte in Zukunft, denn aus dem Zusammenhang hier kann man sehr gut erkenne, dass es sich nicht um ein Konversation unter Freunden handelt, die sich schon mal gegenseitig Worte wie "loser" (nur ein 'o' bei Verlierer, ich hab zwar ne Schraube locker, aber das is hier nicht das Thema) an den Kopf werfen.

ich habe nirgends gesagt das ich dich für einen lo(o)ser halte, sondern lediglich, das ich ein verhalten wie du es in betreffneden post zeigst, eigentlich nur von lo(o)sern kenne: meinung/behauptung bringen->keine hinreichende argumentation haben -> verpissen aus mehr oder weniger fadenscheinigen gründen

Piffan
2006-05-13, 23:16:42
Ich verstehe immer weniger den Sinn dieses Unterforums.....

Wenn die Mods wirklich mal Mist machen wie damals bei der wahllosen Punkteverteilung anläßlich des Tempoverstoß- Thread von Sonni, wo die Punkte teilweise unberechtigt hagelten und das ganze eher ein Exempel war, dann kommt bei der Diskussion hier nix bei raus und es wird alles abgebügelt.....von wegen Ansehen, Respekt und Disziplin etc.....

Wenn es dann mal begründete Strafen gibt, dann kommen wieder die üblichen Verdächtigen und zeigen null Einsicht.....und noch schlimmer sind Leute wie Saw, die mal wieder die Gelegenheit nutzen, das Ansehen der Mods nach Kräften zu schädigen und das ganze noch als Helfenwollen darzustellen....

@Saw: Hallo? Wenn Du dir Sorgen um das Ansehen der Mods und deren Glaubwürdigkeit machst, dann lass bitte diese unnötige Aufbauscherei von Pillepalle und die hinterfotzige Tour. Wenn du ein Prob mit Viper hast, kläre das woanders....

SgtDirtbag
2006-05-13, 23:17:21
Kurgan[/POST]']ich habe nirgends gesagt das ich dich für einen lo(o)ser halte, sondern lediglich, das ich ein verhalten wie du es in betreffneden post zeigst, eigentlich nur von lo(o)sern kenne: meinung/behauptung bringen->keine hinreichende argumentation haben -> verpissen aus mehr oder weniger fadenscheinigen gründenMan möge mir meine Inkonsequenz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4306497&postcount=34) vergeben....

Zunächst einmal betitelst du mein Verhalten als "loserhaft", aber nicht mich?
Für mich ist da kein Unterschied.
Wenn man sich nicht über seine Taten definiert, worüber dann?
Aber das wird zu OT denke ich.

Das mit den "nur Meinungen/Behauptungen" bekommt so einen negativen Touch wie du es darstellst, find ich eigentlich nicht.
Gerade in dieser Angelegenheit, wo Regeln interpretiert werden, kann man eigentlich kaum vielmehr machen, als seine Meinung dazu zu äussern.
Trotzdem habe ich mir weiter oben die Freiheit genommen, meine Meinung mit einer kleinen Analogie (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4306487&postcount=32) zu gewissen Posts aus der Spielwiese argumentativ zu untermauern.

Ausserdem "verpiss" ich mich nicht aus "fadenscheinigen Gründen".
Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise? Na wie auch immer...

Ich wollte mich aus diesem Gespräch zurückziehen, weil ich eben auf diesen Diskussionsverlauf eigentlich keine Lust hatte.
Warum ich trotzdem noch hier bin? Ich weiss es ehrlichgesagt selbst nicht.

onkel2003
2006-05-13, 23:18:48
Saw[/POST]']Ich denke, es geht hier eher um das Prinzip. Von Members wird erwartet, dass sie sich an den Regeln halten. Und das Gleiche gilt aber auch für die Mods. Egal, ob nun Viper seinen Modtext als einen Spass gesehen hat. Der Modtext sollte primär für Modtätigkeiten benutzt werden. Punkt.
Ansonsten können wir hier das ganze Regelwerk abschaffen und wir können hier alle rumtrollen, wie ich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4306405&postcount=23) das getan habe.

Ein Moderator darf den Modtext benutzen, wie sie es machen ist erst mal ihre sache, damit sie den überblick nicht verlieren solten sie sich mit den Modtext natürlich zurück halten, und ihn einsetzen wenn nötig.

du, ich und der rest darf den Modtext nicht benutzen.

ist doch ganz einfach.

aber lieber regst du dich auf wie in kindergarten, hey mein chef raucht in der firma wir dürfen es nicht, soll ich jetzt nach ihn hingehn und sagen kippe aus.

Ne du gehst sogar noch weiter und provozierst die Moderatoren.
Wenn du meinst du bist in recht, poste doch mit ein Modtext.

Elladan
2006-05-13, 23:20:47
entschuldigt, das ist doch pfennigfuchserei... ;(

Gast
2006-05-13, 23:23:37
ich versteh auch nicht was dieser kinderkram hier soll....
@saw wenn hier wirklich alles strikt nach den regeln gehen würde bekämst du stendig temp-bans da du sehr häufig offtopic bist

Kurgan
2006-05-13, 23:24:07
SgtDirtbag[/POST]']
Gerade in dieser Angelegenheit, wo Regeln interpretiert werden, kann man eigentlich kaum vielmehr machen, als seine Meinung dazu zu äussern.

:confused:
was zum geier soll man bei

1-Tage-Bann bei Missbrauch des Modtextes ([modtext] [/modtext)

interpretieren? ich seh da keinen spielraum. missbrauch ist dann der fall, wenn der der modtext zu was anderem als moderien verwendet wird.
oder wie siehtst du das?

Saw
2006-05-13, 23:24:28
onkel2003[/POST]']Ein Moderator darf den Modtext benutzen, wie sie es machen ist erst mal ihre sache, damit sie den überblick nicht verlieren solten sie sich mit den Modtext natürlich zurück halten, und ihn einsetzen wenn nötig.

du, ich und der rest darf den Modtext nicht benutzen.

ist doch ganz einfach.

aber lieber regst du dich auf wie in kindergarten, hey mein chef raucht in der firma wir dürfen es nicht, soll ich jetzt nach ihn hingehn und sagen kippe aus.

Ne du gehst sogar noch weiter und provozierst die Moderatoren.
Wenn du meinst du bist in recht, poste doch mit ein Modtext.Nö, ich darf mir als Member keine "Spässken" erlauben. ;)

StefanV
2006-05-13, 23:32:31
LOL, au man Leute, ich brech gleich zusammen, mir kommen gleich die Tränen, vor lachen...

Tschuldigung, aber Ich kann hier einige echt nicht verstehen, die hier den steifen, Regelwütigen Deutschen Raushängen lassen müssen, zumal diese Leute mit dem ganzen Thema 0,garnichts zu tun haben...
Wäre es da nicht besser manchesmal die Klappe zu halten statt sich als steifer, streng nach Regeln agierender zu outen?!

SgtDirtbag
2006-05-13, 23:37:15
Kurgan[/POST]']:confused:
was zum geier soll man bei

interpretieren? ich seh da keinen spielraum. missbrauch ist dann der fall, wenn der der modtext zu was anderem als moderien verwendet wird.
oder wie siehtst du das?
Eben das ist ja das Problem mit solchen Regeln, nämlich das man sie interpretieren kann.
So ist zB nirgends genau definiert, was Missbrauch nun genau ist.

Und da fängt dann das Interpretieren an.
Ich jedenfalls interpretiere das so, dass ein Missbrauch dann vorliegt, wenn der Modtext zB benutzt wird um einen unfairen Vorteil innerhalb einer Diskussion zu erhaschen, kA.... Mod verwarnt Member weil ihm die Argumente nicht gefallen oder so was in der Richtung.

Zum Missbrauch gehört für mich jedenfalls eine erkennbare Intention auf seiten des Mods dazu.

Da für mich jedenfalls in diesem Fall klar ist, dass der Mod (Viper) nicht ernsthaft versucht hat einen Vorteil aus seiner Machtposition zu ziehen (um genau zu sein, erkenne ich hier gar keinen Versuch, sich einen Vorteil zu sichern), sondern sich bloß einen Scherz erlaubt hat, interpretiere ich dies nicht als Missbrauch im Sinne der von mir vorgenommenen (möglicherweise fehlerhaften) Interpretation der von dir zitierten Regel.

Ich denke, dass unsere kleine Diskussion auf dem von mir oben genannten Problem entstanden ist, nämlich das man den Text eben doch unterschiedlich interpretieren kann.

Jedenfalls ist mir jetzt inzwischen klarer, von welcher Position aus du argumentierst und ich hoffe mein Standpunkt ist nun auch etwas klarer geworden.

@StefanV: Ey, da kriegt man ja Augenkrebs von. *lol*

edit: "banned" durch "verwarnt" ausgetauscht, macht mehr sinn.
edit2: meh, meine Fehlerquote nimmt exponentiel mit der Beitragslänge zu... : (

Blaze
2006-05-13, 23:37:29
Warum das ganze in Neongrün? Extremes Mitteilungsbedürfnis? :|

Saw
2006-05-13, 23:41:49
Blaze[/POST]']Warum das ganze in Neongrün? Extremes Mitteilungsbedürfnis? :|
Er hat jetzt eine Nvidia-Karte. X-D

Kurgan
2006-05-13, 23:43:22
SgtDirtbag[/POST]']Eben das ist ja das Problem mit solchen Regeln, nämlich das man sie interpretieren kann.
So ist zB nirgends genau definiert, was Missbrauch nun genau ist.

Und da fängt dann das interpretieren an.
Ich jedenfalls interpretiere das so, dass ein Missbrauch dann vorliegt, wenn der Modtext zB benutzt wird um einen unfairen Vorteil innerhalb einer Diskussion zu erhaschen, kA.... Mod verwarnd Member weil ihm die Argumente nicht gefallen oder so was in der Richtung.

Zum Missbrauch gehört für mich jedenfalls eine erkennbare Intention auf Seiten des Mods dazu.

Da für mich jedenfalls in diesem Fall klar ist, dass der Mod (Viper) nicht ernsthaft versucht hat einen Vorteil aus seiner Machtposition zu ziehen (um genau zu sein, erkenne ich hier gar keinen Versuch, sich einen Vorteil zu sichern), sondern sich bloß einen Scherz erlaubt hat, interpretiere ich dies nicht als Missbrauch im Sinne der von mir Vorgenommenen (möglicherweise fehlerhaften) Interpretation der von dir zitierten Regel.

Ich denke, dass unsere kleine Diskussion eben auf dem von mir oben genannten Problem entstanden ist, nämlich das man den Text eben doch unterschiedlich interpretieren kann.

Jedenfalls ist mir jetzt inzwischen klarer, von welcher Position aus du argumentierst und ich hoffe mein Standpunkt ist nun auch etwas klarer geworden.

@StefanV: Ey, da kriegt man ja Augenkrebs von. *lol*

edit: "banned" durch "verwarnd" ausgetauscht, macht mehr sinn.
ist sie, jep. allerdings konntest du mich noch nicht überzeugen,das das verwenden des modtextes ausserhalb der moderation kein missbrauch ist.
ein missbrauch in der gebrauch von etwas zum nicht vorbestimmten zweck.

Blaze[/POST]']Warum das ganze in Neongrün? Extremes Mitteilungsbedürfnis? :|
passend zum inhalt halt :rolleyes:

StefanV
2006-05-13, 23:52:09
SgtDirtbag[/POST]']@StefanV: Ey, da kriegt man ja Augenkrebs von. *lol*

war ja auch SInn der Sache

Einige hier im Thread sehen einige Dinge einfach zu verbissen und steif, das nervt auf dauer...
Und vorallendingen immer die bösen bösen Mods

Nerothos
2006-05-13, 23:52:40
Extremes Mitteilungsbedürfnis scheinen hier nur die Kinder zu haben, die mal wieder versuchen der Moderation eins reinzuwürgen. Von wegen sachlich diskutieren... wäre doch langweilig.

Du, Saw, wärst bestimmt der perfekte Mod. Du wärst gerecht, würdest dich strikt an die Regeln halten und würdest es immer allen Recht machen. Keiner würde sich über dich beschweren, keiner hätte ein Problem mit dir. Und Fehler würdest DU schon gar nicht machen. Viper & Co. wurden vom Rest der älteren Modschaft bestimmt nur aus Spaß zum Mod gemacht. Nicht etwa, weil sie gezeigt haben, dass sie das Zeug zum Mod haben. Nein, den anderen Mods wahr schlicht und ergreifend langweilig. Außerdem wollten sie dich ärgern, weil sie dich nicht mögen. So wird es gewesen sein...


In meinen Augen hat dieses Unterforum seinen Sinn verfehlt. Wo man hinguckt nur Geheule und Hetze gegen die Modschaft. Niemand sucht den Fehler erstmal bei sich, keiner weicht einen Meter zurück.

Und nochwas: Was sich hier einige den Mods gegenüber erlauben, wird in anderen Foren mit einem permanenten Bann "belohnt". Das scheint manchen Leuten nicht bewusst zu sein... nur mal so als kleiner Tipp...

Saw
2006-05-13, 23:56:37
Piffan[/POST]']Ich verstehe immer weniger den Sinn dieses Unterforums.....

Wenn die Mods wirklich mal Mist machen wie damals bei der wahllosen Punkteverteilung anläßlich des Tempoverstoß- Thread von Sonni, wo die Punkte teilweise unberechtigt hagelten und das ganze eher ein Exempel war, dann kommt bei der Diskussion hier nix bei raus und es wird alles abgebügelt.....von wegen Ansehen, Respekt und Disziplin etc.....

Wenn es dann mal begründete Strafen gibt, dann kommen wieder die üblichen Verdächtigen und zeigen null Einsicht.....und noch schlimmer sind Leute wie Saw, die mal wieder die Gelegenheit nutzen, das Ansehen der Mods nach Kräften zu schädigen und das ganze noch als Helfenwollen darzustellen....
Jo, wieder gut gebrüllt.
Ich schädige niemanden, sondern mache nur aufmerksam. Oder glaubst du tatsächlich, dass sich Viper beschädigt fühlt?
Dass du das Ganze wieder als einen sinnlosen Flame meinerseits siehst, wundert mich nicht. "Wieso einen Punkt für Saw,gibt ihm gleich zwei. Wieso einen TagBann, gibt ihm gleich drei Tage......!"
Bevor man jemanden etwas unterstellt, sollte man lieber den Dreck vor der eigenen Haustür wegfegen. Ansonstens lass es bitte. Deine Anschuldigungen sind völlig falsch und haltlos. Danke.
Piffan[/POST]']@Saw: Hallo? Wenn Du dir Sorgen um das Ansehen der Mods und deren Glaubwürdigkeit machst, dann lass bitte diese unnötige Aufbauscherei von Pillepalle und die hinterfotzige Tour. Wenn du ein Prob mit Viper hast, kläre das woanders....
Hallo!
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann darfst du mich gerne auf deine Ignore-Liste setzen. :wave2:

mapel110
2006-05-13, 23:59:35
Es wäre an der Zeit, Diskussionen über Modentscheidungen außschließlich mit den Betreffenden zu führen via Email/PN und nicht im Forum. Wer dann mit der Erklärung des Mods nicht einverstanden ist, kann ja nochmal einen Mod seines Vertrauens anschreiben und wenn es solch einen Mod für sich selbst nicht gibt, sollte es auch kein Problem sein, dieses schreckliche, vor Ungerechtigkeit strozende Webforum 3DCenter zu verlassen.

Aber wohin? HT4U? Zu wenig los! P3DNow? Zuviel Werbung! Chip.de? Kein inhaltliches Niveau! Vielleicht eine Irrenanstalt aufsuchen und seine Aggressionen und sonstigen Gefühle in den Griff kriegen und die Bedeutung von 3DCenter wieder auf das reduzieren, was es ist?!

...

p.s. das Verwenden von dem Modtext auf der Spielwiese zum Spaß finde ich auch nicht okay. Aber es ist eine Kleinigkeit. Sich über sowas aufregen ist Energieverschwendung. Fangt mit eurer Zeit etwas Sinnvolleres an.

SgtDirtbag
2006-05-14, 00:00:26
Kurgan[/POST]']ist sie, jep. allerdings konntest du mich noch nicht überzeugen,das das verwenden des modtextes ausserhalb der moderation kein missbrauch ist.
ein missbrauch in der gebrauch von etwas zum nicht vorbestimmten zweck.
Und du hast mich noch nicht davon überzeugt, dass zwangsläufig jeder Gebrauch des Modtextes ausserhalb der Moderation gleich einen bestrafungswürdigen Missbrauch darstellt.

Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir uns aufgrund unvereinbarer Ausgangspositionen mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht einig werden?

@StefanV: Das Grün fand ich schicker. ; )
@Piffan: Gut, dann war das anscheinend keine Einbildung meinerseits, dass saw hier desöfteren einfach nur rumstänkert.

Kurgan
2006-05-14, 00:07:59
SgtDirtbag[/POST]']Und du hast mich noch nicht davon überzeugt, dass zwangsläufig jeder Gebrauch des Modtextes ausserhalb der Moderation gleich einen bestrafungswürdigen Missbrauch darstellt.

Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir uns aufgrund unvereinbarer Ausgangspositionen mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht einig werden?

nä, das wär zu einfach .. ich geb nicht so schnell auf.

wiki sagt:
Unter Missbrauch versteht man
das Gebrauchen, Verwenden, Benutzen oder Anwenden einer Sache auf eine Art und Weise, die falsch, schädlich, unsachgemäß, unerwünscht oder nicht vorgesehen ist.

ist das anwenden des modtextes ausserhalb des moderierens jetzt immer noch kein missbrauch für dich?

StefanV
2006-05-14, 00:12:43
SgtDirtbag[/POST]']@StefanV: Das Grün fand ich schicker. ; )
@Piffan: Gut, dann war das anscheinend keine Einbildung meinerseits, dass saw hier desöfteren einfach nur rumstänkert.

GUt, dann jetzt mal in Pink...

Was nervt sind die selbsternannten Moralapostel...
Wer was zu sagen hat, kanns gern sagen, kein Problem, aber Moralapostel spielen, sollte man vermeiden, wie es hier einige aber tun...
Ja, die bösen Mods waren hier und da mal wieder ganz böse und haben ihre Macht missbraucht...

Man könnte es auch umdrehen und einfach sagen, das diese Leute einfach neidisch auf die Moderatoren sind und auch gern mal spielen würden, es aber nicht dürfen und nie können...

Und da mans halt nicht kann, muss man halt so tun, als ob man was zu sagen hat...

Erinnert mich irgendwie an den Herren mittleren Alters, der da parkt, wo er garnicht sein dürfte (so ein weißes Schild mit rotem Rand missachtet), ich ihn drauf hinweise und er, nachdem er mir die üblichen Terroristensprüche an den Kopp geworfen hat (vonwegen das wir vom Terrorismus leben würden, er Geld mitbringen würde und einkaufen wolle), zu der entsprechenden Stelle gelatscht ist und sich darüber beschwerte, das man ihn 'anmachte'...

Ja, das ist typisch Deutschland...

Oder aber die Nette Dame im Bus, die anhielt und meinte mich zusammenzuscheißen, weil ein großer Reisebus ja Lieferverkehr wäre, weil ich mit meinem Telefon ein Foto schoss (leider nicht abgespeichert)...
Tja, die weißen Schilder mit rotem Rand und 3,5t dadrunter stehen nicht umsonst da, denn ein Bus hat da nun wirklich nichts zu suchen, zumal die Pflasterstraße nicht breit genug ist, wenn ein Auto entgegen kommt, gibts 'nen Problem...


Sind 2 Beispiele für Leute, die scheiße gebaut haben und es nicht einsehen wollten, das SIE Schuld haben und die Schuld immer schön auf andere schieben...
Gibt noch mehr...
z.B. die Hausfrauen, die zuhause wenig bis garnichts zu melden haben und dann andere Verkäufer(innen) anmachen, wegen irgendwelcher Fürze, z.B. Kirsche schlecht...

Oder aber man wird von den Eltern angemacht, weil man das Kind anmachte, weil (mal wieder eins) mit den Flossen in den Melonen ist...

SgtDirtbag
2006-05-14, 00:22:23
Kurgan[/POST]']nä, das wär zu einfach .. ich geb nicht so schnell auf.

wiki sagt:
Unter Missbrauch versteht man
das Gebrauchen, Verwenden, Benutzen oder Anwenden einer Sache auf eine Art und Weise, die falsch, schädlich, unsachgemäß, unerwünscht oder nicht vorgesehen ist.

ist das anwenden des modtextes ausserhalb des moderierens jetzt immer noch kein missbrauch für dich?

falsch -> zu philosophisch, wer urteilt darüber, ob das falsch oder richtig war?
schädlich -> zu schaden gekommen ist keiner.
unsachgemäß -> in der von dir zitierten Regel ist nicht definiert, welche Verwendung des Modtextes sachgemäß ist und welche nicht.
unerwünscht -> ansichtssache, von mir zumindest war diese Verwendung nicht unerwünscht, etwas mehr Humor kann hier nicht schaden.
nicht vorgesehen -> es ist nicht definiert, welche Verwendung vorgesehen ist und welche nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Definition des Begriffes "Missbrauch" in der Wikipedia nicht zwangsläufig richtig sein muss und immernoch Platz zur Interpretation lässt, muss diese Definition ja nicht unbedingt auf den Gebrauch des Wortes im Zusammenhang mit den Forenregeln zutreffen.

Ich schätze mal, solange dafür keine präzisen Richtlinien im Regelwerk existieren wird es immer zwei wie uns geben,
die den Kram auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren.

@StefanV: Stimmt, pink steht dir noch besser als Grün. xD

Kakarot
2006-05-14, 00:22:29
betareverse[/POST]']Was hier gerade abgeht ist ein Unverschämtheit und ich werde ggf. meine Konsequenzen ziehen 100% unerkannt hier zu posten, so lange richtig persönliche Flames garnicht moderiert werden und andererseits wegen solchen nicht Postings ein Bann verhängt wird, nur weil man nicht den freundlichsten Ton an den Tag legt.
Scheiße Beta, hat es Dich mal wieder erwischt. :biggrin:

Machen wir uns nix vor, Du wirst auch in 10 Jahren noch hier sein und posten wie am ersten Tag, mit einer Art und Weise, die nun schon so lange zum Forum gehört, dass man sie sich nicht mehr wegdenken kann.

Kurgan
2006-05-14, 00:36:12
SgtDirtbag[/POST]']falsch -> zu philosophisch, wer urteilt darüber, ob das falsch oder richtig war?
schädlich -> zu schaden gekommen ist keiner.
unsachgemäß -> in der von dir zitierten Regel ist nicht definiert, welche Verwendung des Modtextes sachgemäß ist und welche nicht.
unerwünscht -> ansichtssache, von mir zumindest war diese Verwendung nicht unerwünscht, etwas mehr Humor kann hier nicht schaden.
nicht vorgesehen -> es ist nicht definiert, welche Verwendung vorgesehen ist und welche nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Definition des Begriffes "Missbrauch" in der Wikipedia nicht zwangsläufig richtig sein muss und immernoch Platz zur Interpretation lässt, muss diese Definition ja nicht unbedingt auf den Gebrauch des Wortes im Zusammenhang mit den Forenregeln zutreffen.

Ich schätze mal, solange dafür keine präzisen Richtlinien im Regelwerk existieren wird es immer zwei wie uns geben,
die den Kram auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren.

du bist also nicht der meinung das der name an sich schon aussagt, wozu das ganze gedacht ist? statt modtext könnte es also auch einfach "rote-schrift-im-roten-kasten" text heissen? dann stellt sich natürlich die frage was degegen spricht, das ich jeden zweiten post in roter schrift im roten kasten poste ...

ich bin ja nicht der meinung das viper jetzt unbedingt nen ban kassieren muss für das nicht zweckkonforme verwenden des roten kastens mit roter schrift, allerdings sollte das anderweitige verwenden des modtextes imho schlihct und einfach unterbleiben.

[dzp]Viper
2006-05-14, 01:03:13
Kurgan[/POST]']
ich bin ja nicht der meinung das viper jetzt unbedingt nen ban kassieren muss für das nicht zweckkonforme verwenden des roten kastens mit roter schrift, allerdings sollte das anderweitige verwenden des modtextes imho schlihct und einfach unterbleiben.
Und schon wieder klingt es so, als würde jeder 3. Modtext nicht aus Moderativen Hintergrund aus geschrieben sein sondern um die Member zu verwirren, zu hintergehen oder zu ärgern :D


Sry aber ich finde die ganze Diskussion sowas für überflüssig.. Da postet man 1x was lustiges weil es die Stimmung des Threads positiv beeinflusst hat und dann gehen hier gleich die üblichen Verdächtigen an der Wand hoch weil sich ein Moderator mal nicht so perfekt verhalten hat wie es sie sich wünschen. Natürlich vergessen sie dabei selber, dass sie selber nicht perfekt sind und man das ganze mal nicht sooooo ernst nehmen sollte weil niemand zu schaden gekommen ist.

Unter Missbrauch des Moderationtextes verstehen wir vor allem den negativen Nutzen des Mod-Textes:

1. Posten mit Mod-Text obwohl man das nicht darf
2. Posten mit Mod-Text um sich selber vorteile zu verschaffen
3. Posten mit Mod-Text um andere zu ärgern
4. Posten mit Mod-Text um andere leute hinters licht zu führen (in bösswilliger Absicht)

Natürlich sollte der Mod-Text nur für wichtige Sachen sein. Ich gebe auch zu, dass es hätte nicht von mir sein müssen, aber es ist nicht explizt verboten und ich habe dies auch nicht gemacht um mich selber zu "bereichern" oder jemanden zu ärgern!

Warum jetzt deswegen 2 Seiten geschrieben werden müssen weiß ich nicht. Da gibt es viel größere Probleme im Forum und solche "Kindererbsen"-Diskussionen verhindern nur, dass die Moderatoren ihren eigentlichen Job nachgehen können.

Vielleicht denken die Leute mal über den Zeitaufwand/Nutzen Vergleich bei diesem Thema nach...

Danke und gute Nacht :)

Banshee18
2006-05-14, 01:09:58
Kurgan und Saw, schonmal was von Ermessensspielraum gehört? Ihr macht außerdem aus einer Mücke einen Elefanten. (Ich finde das witzig von Viper.)
Ansonsten stimme ich Sgt. Dirtbag, StefanV usw. zu.
Zum eigentlichen Thema:
Es ist hier deutlich strenger geworden und das ist auch gut so. Sticheleien sind unnötig und ich ich bin froh, dass diese dank strengerer Moderation stark abgenommen haben. Das Klima im Forum ist dadurch viel besser geworden.

Nur die "Thread-Schließungs-Politik" ist manchmal ein bischen....ähm....seltsam.

SgtDirtbag
2006-05-14, 01:12:18
Kurgan[/POST]']du bist also nicht der meinung das der name an sich schon aussagt, wozu das ganze gedacht ist?
Nein, der Name sagt eben nicht, wofür das ganze gedacht ist, sondern nur was es ist,
nämlich eine besondere Art der Textformatierung, deren Nutzung der Moderation vorbehalten ist.

Wie die Moderation nun diese Textformatierung einsetzt und welcher Einsatz gut oder böse ist,
ist nach wie vor etwas, was man von Fall zu Fall entscheiden sollte.

Banshee18
2006-05-14, 01:22:48
mapel110[/POST]']Es wäre an der Zeit, Diskussionen über Modentscheidungen außschließlich mit den Betreffenden zu führen via Email/PN und nicht im Forum.
Eigentlich eine gute Idee, aber ich denke auch, dass die Mods durch solche Threads was lernen, schließlich wollen die es ja auch nur einem Großteil der User Recht machen und handeln nicht (nur) aus eigenem Interesse. Durch diese Threads erfahren sie die Meinungen der User und ich habe durchaus den Eindruck, dass sich durch diverse Motz-Threads schon Dinge geändert haben. Konkrete Beispiele kann ich leider gerade nicht liefern, aber ich kann mich erinnern, dass "Vorgehensweisen" von Mods angeklagt wurden und sich bei den Vorgehensweisen auch was geändert hat, obwohl man im dazugehörigen Thread nicht direkt zugab, dass die Vorherigen schlecht waren. (Was für ein Satz. :biggrin: )

Kurgan
2006-05-14, 01:29:33
SgtDirtbag[/POST]']Nein, der Name sagt eben nicht, wofür das ganze gedacht ist, sondern nur was es ist,
nämlich eine besondere Art der Textformatierung, deren Nutzung der Moderation vorbehalten ist.

Wie die Moderation nun diese Textformatierung einsetzt und welcher Einsatz gut oder böse ist,
ist nach wie vor etwas, was man von Fall zu Fall entscheiden sollte.
also das das ganze nur der moderation vorbehalten ist kann ich da nicht draus erkennen. denn wenn es erlaubt ist, modtext zum späße machen zu nutzen, seh ich keinen grund das nur für mods zu erlauben. es kommt ja auch kein mod auf die idee, mal zum spass einen user für 5 minuten zu bannen .. wär ja soooo witzig.

@viper:
mir ist klar das du aus besagtem post (übrigens der erste dieser art der mir unergekommen ist) keinen nutzen ziehen wolltest oder hast, das das ganze nur als spaß gemeint war. das ändert aber nicht daran das ich das missbrauchen von machtwerkzeugen für einen (imho nicht mal besonders guten) witz nicht gutheißen werde. und wenn du es doch soooo selten nutzt, dürfte es ja kein problem sein, darauf zu verzichten. wenn ich nervenden korinthenkackern (wie mir) angriffsfläche biete, darf ich mich nicht wundern wenn auch angegriffen wird. lass in zukunft diese billigen witzigkeiten, und du sparst dir zeit, weil du dich mit eben diesen kackern nciht auseinandersetzen muss.

SgtDirtbag
2006-05-14, 01:44:56
Kurgan[/POST]']also das das ganze nur der moderation vorbehalten ist kann ich da nicht draus erkennen.
Nicht? MODtext. Also ich sehs.
Ausserdem wurde das hier im Forum schon oft genug von der Moderation deutlich gemacht, dass der Modtext ein Privileg der Moderatoren ist.

denn wenn es erlaubt ist, modtext zum späße machen zu nutzen, seh ich keinen grund das nur für mods zu erlauben.
Ja, im richtigen Zusammenhang, wenn also ähnlich wie in Vipers Fall der Scherz deutlich ist, würde ein Mod dir für die Nutzung des Modtextes keinen Einlauf verpassen, zumindest hätte Viper das nicht getan schätze ich jetzt einfach mal.

es kommt ja auch kein mod auf die idee, mal zum spass einen user für 5 minuten zu bannen .. wär ja soooo witzig.
Wenns ein Scherz unter Kumpels wäre, hätte ich zumindest mit so einer Zwangspinkelpause kein Problem. :D

[dzp]Viper
2006-05-14, 01:52:51
Kurgan[/POST]']
@viper:
mir ist klar das du aus besagtem post (übrigens der erste dieser art der mir unergekommen ist) keinen nutzen ziehen wolltest oder hast, das das ganze nur als spaß gemeint war. das ändert aber nicht daran das ich das missbrauchen von machtwerkzeugen für einen (imho nicht mal besonders guten) witz nicht gutheißen werde. und wenn du es doch soooo selten nutzt, dürfte es ja kein problem sein, darauf zu verzichten. wenn ich nervenden korinthenkackern (wie mir) angriffsfläche biete, darf ich mich nicht wundern wenn auch angegriffen wird. lass in zukunft diese billigen witzigkeiten, und du sparst dir zeit, weil du dich mit eben diesen kackern nciht auseinandersetzen muss.

moment - seid ihr hier die, die die Regeln aufstellen? Achso.. so läuft das jetzt :D

Ich habe die Regeln nicht aufgestellt und rate mal wie mir solche korinthenkacker (dein eigener Begriff) am "arsch vorbeigehen".
Ihr solltet eure Zeit die ihr zuviel habt mal versuchen irgendwo sinnvoll unterzubringen statt an jedem und allem was Nörgelbar, egal wie schwachsinnig das ist, rumzunörgel :rolleyes: (langsam hab ich es auch satt :frown: )

onkel2003
2006-05-14, 02:11:15
'[dzp]Viper'[/POST]']moment - seid ihr hier die, die die Regeln aufstellen? Achso.. so läuft das jetzt :D

Ich habe die Regeln nicht aufgestellt und rate mal wie mir solche korinthenkacker (dein eigener Begriff) am "arsch vorbeigehen".
Ihr solltet eure Zeit die ihr zuviel habt mal versuchen irgendwo sinnvoll unterzubringen statt an jedem und allem was Nörgelbar, egal wie schwachsinnig das ist, rumzunörgel :rolleyes: (langsam hab ich es auch satt :frown: )

sie sind einfach nur neidisch weil sie keinen text machen dürfen mit so ein schönen roten kasten .

da ist doch die möglichkeit Membertext mit ein rose kasten extra nur für die nörgler zu machen sinnvoll ;D


fraglich bleibt wofür das ganze gerede, modtext, das mod steht bestimmt nicht für Member. :cool:
also gibt den Member den rosa kasten, dann ist auch ruhe hier. :biggrin:

Kurgan
2006-05-14, 02:26:05
SgtDirtbag[/POST]']Nicht? MODtext. Also ich sehs.
Ausserdem wurde das hier im Forum schon oft genug von der Moderation deutlich gemacht, dass der Modtext ein Privileg der Moderatoren ist.

ach, jetzt siehst du es? modtext wie moderationstext, also ein textformat um moderierend in den thread einzugreifen.
oder eher moderatorentext? dann stellt sich die frage, warum nicht alles was ein mod von sich gibt in diesem format gehalten ist.
SgtDirtbag[/POST]']
Ja, im richtigen Zusammenhang, wenn also ähnlich wie in Vipers Fall der Scherz deutlich ist, würde ein Mod dir für die Nutzung des Modtextes keinen Einlauf verpassen, zumindest hätte Viper das nicht getan schätze ich jetzt einfach mal.

viper also nicht .. ahrte-schiene-mod y aber schon. also je nachdem wer die meldung bekommen hätte gäb das für den user dann einen ban oder eben nicht. es geht doch nicht über klar abgesteckte grenzen :rolleyes:
SgtDirtbag[/POST]']
Wenns ein Scherz unter Kumpels wäre, hätte ich zumindest mit so einer Zwangspinkelpause kein Problem. :D
spätestens wenn in diesen 5 minuten ein deadline für irgendwas auf dem mp abläuft siehst du das nicht mehr so locker würde ich wetten.

es geht doch einfach darum: warum zum geier ist es nicht möglich zu sagen "mit modtext wird kein schindluder gertrieben, weder von mods noch sonstwem". ausdiemaus. viper dürfte ja wohl noch ein oder zwei weitere gags auf lager haben, die des modtextes nicht bedürfen.

'[dzp]Viper'[/POST]']moment - seid ihr hier die, die die Regeln aufstellen? Achso.. so läuft das jetzt :D

soweit ich weiss werden regeln von den moderatoren beschlossen. als user kann man bestenfalls vorschläge für definitionen der regeln geben.
bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, das die forumsregeln von allen usern einzuhalten sind (was moderatoren nunmal mit einschliesst). das scheint aber je nach mod und fall in keinster weise zutreffend zu sein.
'[dzp]Viper'[/POST]']
Ich habe die Regeln nicht aufgestellt und rate mal wie mir solche korinthenkacker (dein eigener Begriff) am "arsch vorbeigehen".

ganz so egal scheint es dir ja nicht zu sein, sonst würdest du nicht antworten. und ob du die regeln aufgestellt hast oder nicht spielt keine rolle, du sollst dich ja nur dran halten.
'[dzp]Viper'[/POST]']
Ihr solltet eure Zeit die ihr zuviel habt mal versuchen irgendwo sinnvoll unterzubringen statt an jedem und allem was Nörgelbar, egal wie schwachsinnig das ist, rumzunörgel :rolleyes: (langsam hab ich es auch satt :frown: )
im gegensatz zu dir seh ich eine verbesserung des forums und des umgehens miteinender in diesem nicht als schwachsinnig an. und kritik würde ich auch nicht unbedingt als nörgeln auffassen.

SgtDirtbag
2006-05-14, 02:53:06
Kurgan[/POST]']ach, jetzt siehst du es? modtext wie moderationstext, also ein textformat um moderierend in den thread einzugreifen.
Ganz genau.
Warum du nicht (ein)gesehen hast, dass der Modtext der Moderation vorbehalten ist wundert mich allerdings immer noch.

oder eher moderatorentext? dann stellt sich die frage, warum nicht alles was ein mod von sich gibt in diesem format gehalten ist.
Weil ein Mod nicht immer moderiert, ganz einfach.

viper also nicht .. ahrte-schiene-mod y aber schon. also je nachdem wer die meldung bekommen hätte gäb das für den user dann einen ban oder eben nicht. es geht doch nicht über klar abgesteckte grenzen :rolleyes:
Tja, der eine Polizist lässt dich mit ner Verwarnung davon, der andere brummt dir nen Strafzettel auf und der dritte hält dich nicht mal an.
Das Leben ist nun mal nicht schwarz/weiss.

spätestens wenn in diesen 5 minuten ein deadline für irgendwas auf dem mp abläuft siehst du das nicht mehr so locker würde ich wetten.
Das würd ich meinem Kumpel dann schon entsprechend heimzahlen. :D

es geht doch einfach darum: warum zum geier ist es nicht möglich zu sagen "mit modtext wird kein schindluder gertrieben, weder von mods noch sonstwem". ausdiemaus.
Das wäre doch langweilig.
Dann hätten wir diese Diskussion ja gar nicht führen können, so wie du es ja unbedingt wolltest. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4306819&postcount=57) ;)

bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, das die forumsregeln von allen usern einzuhalten sind (was moderatoren nunmal mit einschliesst). das scheint aber je nach mod und fall in keinster weise zutreffend zu sein.
Banshee18 nannte das Ermessensspielraum.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

im gegensatz zu dir seh ich eine verbesserung des forums und des umgehens miteinender in diesem nicht als schwachsinnig an. und kritik würde ich auch nicht unbedingt als nörgeln auffassen.
Wenn du ein Verbieten solch kleiner Scherze als Verbesserung ansiehst... :rolleyes:

Die gelbe Eule
2006-05-14, 02:53:09
Könnte man das hier closen? Irgendwie ist es für manche besser, bevor sie mehr als 3 Tage Pause bekommen. Das fast jeder irgendwas nun anprangert, nur weil er seinen Ton nicht wahren kann, wird langsam peinlich.

LairD
2006-05-14, 03:06:29
Die gelbe Eule[/POST]']Könnte man das hier closen? Irgendwie ist es für manche besser, bevor sie mehr als 3 Tage Pause bekommen. Das fast jeder irgendwas nun anprangert, nur weil er seinen Ton nicht wahren kann, wird langsam peinlich.
Hm diesen Post gerade von dir zu hören, ist irgendiwe reichlich schizophren.
Ich kann mich noch sehr gut an deine Anfangszeit in diesem Forum erinnern, da würde etwas zurückhaltung nicht schaden.

Die gelbe Eule
2006-05-14, 03:11:14
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, lass noch den Psychologen raushängen und erstelle ein Gutachten. Ich kann mich irgendwie gar nicht an Dich erinnern. Mein Post war jetzt genauso sinnfrei, wie Deiner. Glückwunsch!

PHuV
2006-05-14, 05:19:07
Die gelbe Eule[/POST]']Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, lass noch den Psychologen raushängen und erstelle ein Gutachten.

Hat da jemand mich gerufen? :biggrin:

tombman[/POST]']Ich hab auch schon gesehen, daß mods im modtext users selbst nen flame reindrücken und DANACH den thread einfach dichtmachen -> flaming ohne Gegenwehr, toll, nicht? Und idealerweise macht dann ein anderer mod den thread wieder auf um den flame von mod1 noch zu bestätigen und hinterher wieder zu: das wäre dann der worst- oder eben BEST-case, je nach Sichtweise :naughty:

Jaja, da gibt es auch einen speziellen Mod, der gerne solche Dinge macht. Manche Mods gehören aus meiner Sicht sofort rausgeschmissen, wenn sie so etwas tun, entweder man ist Mod mit allen Konsequenzen oder nicht. Und ein Mod darf eben nicht, auch wenn er sich angepißt fühlt, selbst provozieren und dann den Thread schließen. NEIN, das Argument mit "menschlich" und bla lasse ich hier nicht gelten, dann sollte der Mod seine Posten aufgeben!

Aber manche Mods sind halt gleicher als gleich, und man darf ja nicht darüber motzen, weil ja keiner von denen einsieht, daß was schiefläuft, nene, die User sind immer die Bösen.

Ich hatte ja kurz die Hoffung, daß alles besser wird, aber wenn ich mir jetzt solche Postings wieder ansehe :|

captainsangria
2006-05-14, 07:45:03
@OFFtopic:
Hier sollten etliche Leute wieder endlich mal zum Thema zurückkommen, und dabei ging es um die Sperrung des werten Hrn. Betareverse und nicht um irgendwelche Spielereien von Mods mit einem dämlichen Text.

@ONtopic:
Tja, dieser Tag Sperre sollte wohl Gelegenheit genug bieten, die eigene Postingweise zu überdenken, und vielleicht auch irgendwann mal zu ändern, denn in diesen stecken auch mehr als genug Flames und Angriffe gegen Leute, die seiner Meinung nach, etwas falsches posten.

Kurgan
2006-05-14, 11:19:32
SgtDirtbag[/POST]']Ganz genau.
Warum du nicht (ein)gesehen hast, dass der Modtext der Moderation vorbehalten ist wundert mich allerdings immer noch.


Weil ein Mod nicht immer moderiert, ganz einfach.

also was nun?
du schreibtst der modtext ist zum moderienen und der moderation vorbehalten, mods schreiben aber nicht immer modtext weil sie halt auch nicht immer moderieren. soweit stimmen wir ja überein.
womit wir aber wieder da sind, das die regeln ein nutzen des modtextes zu nicht moderativen zwecken nicht zulassen.

Super-S
2006-05-14, 12:03:07
:rolleyes:

FAZIT:

Mann kann es halt nicht allen Recht machen!!! Gibts keinen Spass, regen sich einige über die harte Gangart auf.... gibt es Spass, wird es direkt verurteilt :rolleyes:

Schüzt die VIPER :D

http://www.yale.edu/peace/shirt.JPG

:ufinger::ufinger::ufinger::ufinger:

SgtDirtbag
2006-05-14, 13:57:47
Kurgan[/POST]']womit wir aber wieder da sind, das die regeln ein nutzen des modtextes zu nicht moderativen zwecken nicht zulassen.
Nein, wir sind wieder da, dass man die Regeln interpretieren kann.
Wir haben uns genau genommen nie von diesem Punkt wegbewegt hab ich das Gefühl.

Ach und mal so ganz nebenbei, du hättest heute morgen gerne mal was sagen können als du pennen gegangen bist, anstatt mich hier um 0300 auf eine Antwort wartend sitzen zu lassen.

Kurgan
2006-05-14, 14:44:28
SgtDirtbag[/POST]']Nein, wir sind wieder da, dass man die Regeln interpretieren kann.
Wir haben uns genau genommen nie von diesem Punkt wegbewegt hab ich das Gefühl.

Ach und mal so ganz nebenbei, du hättest heute morgen gerne mal was sagen können als du pennen gegangen bist, anstatt mich hier um 0300 auf eine Antwort wartend sitzen zu lassen.
sorry, bei dir lampte aber auch kein grünes lämpchen mehr ;)

was soll denn so schwer daran sein, adminstrative mittel nicht zur spaßerzeugung zu benutzen? selbst wenn es die regeln unter liberaler auslegung hergeben, zeugt es imho zumindest von nicht besonders gutem stil. als mod sollte man doch einfach automatisch darauf bedacht sein, fettnäpfchen aus dem weg zu gehen.

SgtDirtbag
2006-05-14, 15:02:07
Kurgan[/POST]']sorry, bei dir lampte aber auch kein grünes lämpchen mehr ;)
Bei mir lampt nie ein grünes Lämpchen.
Ich hab irgendwo im Kontrollzentrum meinen Onlinestatus auf 'nicht anzeigen' oder so gesetzt.
Naja, war auch halb so wild, hatte hier eh noch genug zu tun bis um 0500. :)

was soll denn so schwer daran sein, adminstrative mittel nicht zur spaßerzeugung zu benutzen? selbst wenn es die regeln unter liberaler auslegung hergeben, zeugt es imho zumindest von nicht besonders gutem stil. als mod sollte man doch einfach automatisch darauf bedacht sein, fettnäpfchen aus dem weg zu gehen.
Vielleicht nimmt sich die Moderation das ja jetzt auch zu herzen.
Mich würde eh mal interessieren was die restlichen Moderatoren von der Aktion halten, denn letztenendes können wir uns hier die Finger wund tippen bis wir schwarz werden,
ohne eine Reaktion der Mods kommen wir wohl nicht weiter.

Aber wer weiss, vielleicht wird das ja auch gerade im Modforum breitgetreten?
Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Gohan
2006-05-14, 15:08:58
betareverse[/POST]']Im übrigen werde ich anfangs nächster Woche eine Postingliste von der Postings der letzten 3 Wochen bringen mit absolut radikalen Flames, die trotz Meldung per Meldefunktion und privater Nachhricht nicht moderiert wurden, die alles in den Schatten stellen.

Ich würde es seien lassen, da es meiner Erfahrung nach zu 85% Beiträge sind, die du provoziert hast, weil du es im X-Box360 Thread einfach nicht lassen kannst, Propaganda für die PlayStation3 zu schieben.

Kurgan
2006-05-14, 15:14:02
SgtDirtbag[/POST]']Bei mir lampt nie ein grünes Lämpchen.
Ich hab irgendwo im Kontrollzentrum meinen Onlinestatus auf 'nicht anzeigen' oder so gesetzt.
Naja, war auch halb so wild, hatte hier eh noch genug zu tun bis um 0500. :)

asu
SgtDirtbag[/POST]']
Vielleicht nimmt sich die Moderation das ja jetzt auch zu herzen.
Mich würde eh mal interessieren was die restlichen Moderatoren von der Aktion halten, denn letztenendes können wir uns hier die Finger wund tippen bis wir schwarz werden,
ohne eine Reaktion der Mods kommen wir wohl nicht weiter.

das ist wohl wahr.

Thowe
2006-05-14, 22:33:44
Gohan[/POST]']Ich würde es seien lassen, da es meiner Erfahrung nach zu 85% Beiträge sind, die du provoziert hast, weil du es im X-Box360 Thread einfach nicht lassen kannst, Propaganda für die PlayStation3 zu schieben.

Ich hab zwar keinen Thread dort gelesen, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Auch diesen Thread habe ich nur schnell überflogen, einfach weil ich keine Lust habe das ewig gleiche zu lesen, sollte ich einen guten Beitrag mit Inhalt, Stil und echter Vorschlagsqualität übersehen haben, so bitte ich um einen Hinweis.

Ansonsten, irgendwie erinnert mich gerade dieser Thread an einen alten Film aus den 70er - Die Chorknaben. Wer welche Rolle spielt kann indes jeder selbst für sich sehen, das Ende ist aber das Gleiche.

Für mich genommen begrüße ich allerdings die Vorgehensweise von Lightning, da ich ihn im Vorfeld direkt aufgefordert hatte einfach mal nach Drohungen Taten folgen zu lassen und eine Menge "Staub", die manche so rumwirbeln, ergibt am Ende auch eine Dreckschicht. Weswegen ich das ganze nicht als Mülltonne an die Straße stellen sehe, sondern als Staubwischen und auch das muss gelegentlich sein. Wer nicht zu den gehören will die getroffen werden, einfach mal über die eigenen Beiträge und Handlungsweisen nachdenken, davon hat am Ende wohl jeder etwas.

betasilie
2006-05-16, 01:31:47
Der Bann war sicher problemlos zu verkraften, die Postings wegen denen ich gebannt wurde, waren allerdings ein Witz. Kann ja wohl nicht angehen, wegen sowas gebannt zu werden. Wenn ich mich vorher falsch verhalten habe, ist das eine Sache, aber mann kann doch keinen Bann wegen diesen Postings ausprechen, da muss man dann ggf. noch auf was heftigeres warten.

Diese Postings sind in keinster Weise regelwidrig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305185&postcount=179
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305223&postcount=184

Und genau wegen diesen Postings wurde ich gebannt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4305960&postcount=209


Sowas ist schlicht eine Frechheit und zeigt bloß mit welcher Willkür und Unregelmäßgkeit im Konsoelnforum moderiert wird.


Ich habe kein Problem sachlich und freundlich zu sein. Aber nachdem man von den diversen Xbox-Fanboys monatelang gebasht wurde, ohne dass inhaltlich dagegegengehalten wird, passt man seinen Ton und auch seine Art an.

In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf Rolfs Posting, der es genau auf den Punkt bringt und verweise darauf, dass auch er zuletzt persönlich angegriffen wurde im Xbox-Thread, weil den üblichen Fanboys seine Meinung nicht passte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4314418&postcount=80


Fakt ist, dass ich auf einige Postings geantwortet habe im Xbox-Thread, die die PS3 zum Thema hatten, worauf ich folgende persönlichen Angriffen ausgesetzt war:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278833&postcount=284
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278848&postcount=285
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278868&postcount=286
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278882&postcount=288
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278926&postcount=290
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279019&postcount=293
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279030&postcount=294
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279058&postcount=297
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279076&postcount=299

Anstatt sachlich meine Meinung zu unterminieren, kamen nur absolut inhaltlich entkernte Postings, die purer Spam sind. Nur eins der gemeldeten Postings wurde getrasht. Diese Postings wurden mehrfach gemeldet - per Meldebutton, per ICC und per PM, mit einem ausführlichen Text, der sogar im modforum besprochen wurde. ... Hat man das stehen lassen, um mich zu provozieren?

Genau das ist mein Kritikpunkt. Wenn sowas nicht moderiert wird, dann wundert sich die Moderation, dass die Stimmung angeheizt wird? Was zum Teufel soll der Mist, wenn Postings ohne Argumente einfach stehen gelassen werden, die lediglich den Sinn haben einzelne Member mundtot zu machen und zu bleidigen.



Ich könnte und werde ggf. noch eine Postingliste veröffentlichen und ggf. auch ein Teil meines ICQ-Logs bzgl. der unterhaltung mit einem Moderator, damit ihr mal seht wie fahrlässig oder ggf. sogar absichtlich ganz klare Flamepostings mit übeln inhalt stehen gelassen werden. Oder auch wie einzelne Member ein Verwarnung nach der anderen bekommen, ohne dass sie einen Bann erhalten.

Kakarot
2006-05-16, 02:13:55
betareverse[/POST]']Fakt ist, dass ich auf einige Postings geantwortet habe im Xbox-Thread, die die PS3 zum Thema hatten, worauf ich folgende persönlichen Angriffen ausgesetzt war:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278833&postcount=284
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278848&postcount=285
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278868&postcount=286
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278882&postcount=288
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4278926&postcount=290
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279019&postcount=293
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279030&postcount=294
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279058&postcount=297
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279076&postcount=299

Anstatt sachlich meine Meinung zu unterminieren, kamen nur absolut inhaltlich entkernte Postings, die purer Spam sind. Nur eins der gemeldeten Postings wurde getrasht. Diese Postings wurden mehrfach gemeldet - per Meldebutton, per ICC und per PM, mit einem ausführlichen Text, der sogar im modforum besprochen wurde. ... Hat man das stehen lassen, um mich zu provozieren?
Ohne jetzt den genauen Sachverhalt zu kennen, ließt man eigentlich eine Sache deutlich heraus, Du bist den Jungs dort ziemlich auf die Eier gegangen und das hat man Dir unverblümt (aber meiner Meinung nach im Bereich des zumutbaren) mitgeteilt.
Klar ist das irgendwie Spam, nur moderieren User manche Threads etwas mit, wie es hier passiert ist und vielleicht blieben die genannten Postings deshalb von der eigentliche Moderation unmoderiert, sehe ich nichts wirklich Schlimmes dran.

Und mal ehrlich, es geht hier um irgendwelche Spielekonsolen, nichts weshalb man sich persönlich angegriffen fühlen muss.

Thowe
2006-05-16, 11:31:08
Hmmm ...

"Andere zu kennen bedeutet Weisheit,
Sich selbst zu kennen bedeutet Einsicht.
Andere zu bezwingen erfordert Kraft,
Sich selbst zu bezwingen erfordert Stärke."
(Lao Tse (600 v.Chr.))

Wirklich sehr schön und ja, es lohnt sich wohl das zu Herzen zu nehmen.

PHuV
2006-05-16, 15:26:27
Thowe[/POST]']Hmmm ...

"Andere zu kennen bedeutet Weisheit,
Sich selbst zu kennen bedeutet Einsicht.
Andere zu bezwingen erfordert Kraft,
Sich selbst zu bezwingen erfordert Stärke."
(Lao Tse (600 v.Chr.))

Wirklich sehr schön und ja, es lohnt sich wohl das zu Herzen zu nehmen.

Wobei ich bei dem Thema "sich selbst bewingen" eindeutig widersprechen muß, aber das ist zu sehr OT!!!

betasilie
2006-05-16, 16:46:45
Thowe[/POST]']Hmmm ...

"Andere zu kennen bedeutet Weisheit,
Sich selbst zu kennen bedeutet Einsicht.
Andere zu bezwingen erfordert Kraft,
Sich selbst zu bezwingen erfordert Stärke."
(Lao Tse (600 v.Chr.))

Wirklich sehr schön und ja, es lohnt sich wohl das zu Herzen zu nehmen.
Ja - ich sehe das Konsolenforum als Kraftraum. ;-)


Es geht mir eigentlich darum, dass das Konsolenforum regelmäßig und konsequent moderiert werden sollte, was in den letzen Wochen und Monaten nicht der Fall war. Mein Bann ist da nur Stein des Anstoßes gewesen. Wie Du weißt habe ich das ganze schon länger thematisiert, hinter den Kulissen.

Thowe
2006-05-16, 17:11:00
betareverse[/POST]']Ja - ich sehe das Konsolenforum als Kraftraum. ;-)


Es geht mir eigentlich darum, dass das Konsolenforum regelmäßig und konsequent moderiert werden sollte, was in den letzen Wochen und Monaten nicht der Fall war. Mein Bann ist da nur Stein des Anstoßes gewesen. Wie Du weißt habe ich das ganze schon länger thematisiert, hinter den Kulissen.

beta, ich kann das gerne als Teilgrund akzeptieren, aber wir beide wissen genau das du mindestens ein ganz genau so ausgeprägtes Ego hast wie ich und das eher dein Antrieb (weil du dich ungerecht behandelt fühlst) ist, als alles andere. Feil etwas an dir, wenn die anderen daran ein Beispiel nehmen, das wird alles automatisch besser.

The Cell
2006-05-16, 18:26:47
Thowe,

es geht hier aber nicht um das Ego diverser Mitglieder.
Es ist hier ganz klar falsch entschieden worden.
Die Basis, auf Grund derer der Ban ausgesprochen wurde, ist derartig marode, da hat man beim Lesen kein gutes Gefühl.

Sicherlich ist beta im Konsolenforum ein mitunter nicht ganz so bequemer Zeitgenosse. Aber leider sind in diesem Forum Ignoranz, Blind- und Merkbefreitheit siamesische Zwillinge.
So gut ein unbequemes Argument auch ist, die Antwort enthält meistens "Fanboy" oder "Troll". Auch Zeckensack hat sein Fett schon in diesem Forum wegbekommen, und er sollte die technischen Dinge doch meistens besser wissen als 90% der restlichen User.

Fakt ist: Die Leute wissen sich auf technischer Ebene eben nicht gegen Beta zur Wehr zu setzen. Da kommt dann eben direkt die obige Fanboy-Keule.
Und hier sollte die Moderation ansetzen. Viele Postings sind ohne Sinnzusammenhang lediglich darauf ausgelegt, das geliebte Kleinod (XBoX 360, PS3, Wii) zu schützen und dem Miesmacher gehörig eins auf die Eier zu geben.

Das muss endlich mal aufhören. Es ist extrem störend und erstickt qualitativ hochwertige Diskussionen, zu welchen manche User in Ermangelung von Fachwissen gar nicht in der Lage sind, bereits im Keim.

QFT

Gast
2006-05-16, 18:32:44
Quantenfeldtheorie[/POST]']Auch Zeckensack hat sein Fett schon in diesem Forum wegbekommen, und er sollte die technischen Dinge doch meistens besser wissen als 90% der restlichen User.

99%, mindestens.


Q

betasilie
2006-05-16, 18:41:28
Quantenfeldtheorie[/POST]']Thowe,

es geht hier aber nicht um das Ego diverser Mitglieder.
Es ist hier ganz klar falsch entschieden worden.
Die Basis, auf Grund derer der Ban ausgesprochen wurde, ist derartig marode, da hat man beim Lesen kein gutes Gefühl.

Sicherlich ist beta im Konsolenforum ein mitunter nicht ganz so bequemer Zeitgenosse. Aber leider sind in diesem Forum Ignoranz, Blind- und Merkbefreitheit siamesische Zwillinge.
So gut ein unbequemes Argument auch ist, die Antwort enthält meistens "Fanboy" oder "Troll". Auch Zeckensack hat sein Fett schon in diesem Forum wegbekommen, und er sollte die technischen Dinge doch meistens besser wissen als 90% der restlichen User.

Fakt ist: Die Leute wissen sich auf technischer Ebene eben nicht gegen Beta zur Wehr zu setzen. Da kommt dann eben direkt die obige Fanboy-Keule.
Und hier sollte die Moderation ansetzen. Viele Postings sind ohne Sinnzusammenhang lediglich darauf ausgelegt, das geliebte Kleinod (XBoX 360, PS3, Wii) zu schützen und dem Miesmacher gehörig eins auf die Eier zu geben.

Das muss endlich mal aufhören. Es ist extrem störend und erstickt qualitativ hochwertige Diskussionen, zu welchen manche User in Ermangelung von Fachwissen gar nicht in der Lage sind, bereits im Keim.

QFT
Genau - haargenau - das trifft es auf den Punkt. Ich hätte meine penetrante Art im Konsolenforum nie so weit entwickelt, wenn ich nicht täglich für duchaus sachlich dargestellte Argumente beleidigt worden wäre, ohne dass die Moderation etwas getan hätte.

Selbst akutell lässt Lightning vulgäre Flames gegen mich stehen, was sich meinem Verständnis völlig entzieht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4314891&postcount=84

Gast[/POST]']99%, mindestens.


Q
Das wollte ich ebenfalls schreiben. :)

PHuV
2006-05-16, 19:07:15
betareverse[/POST]']
Selbst akutell lässt Lightning vulgäre Flames gegen mich stehen, was sich meinem Verständnis völlig entzieht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4314891&postcount=84


Sorry, gerade in diesem Post kann ich keinen flamen in Dich sehen. Er regt sich über Dich und Deine geschriebenen Dinge etwas unfältig auf, aber das darf er doch auch!

Saw
2006-05-16, 19:18:13
Thowe[/POST]']
Für mich genommen begrüße ich allerdings die Vorgehensweise von Lightning, da ich ihn im Vorfeld direkt aufgefordert hatte einfach mal nach Drohungen Taten folgen zu lassen und eine Menge "Staub", die manche so rumwirbeln, ergibt am Ende auch eine Dreckschicht. Weswegen ich das ganze nicht als Mülltonne an die Straße stellen sehe, sondern als Staubwischen und auch das muss gelegentlich sein. Wer nicht zu den gehören will die getroffen werden, einfach mal über die eigenen Beiträge und Handlungsweisen nachdenken, davon hat am Ende wohl jeder etwas.
Ich habe eine Frage an dich. Wahrscheinlich wirst du diese mir auch gar nicht beantworten wollen.
Da du ja wohl anscheinend die dominierende Hand in euren Mod-Forum bist, würde es mich interessieren, wie hoch eigentlich der Altersdurchschnitt im Modforum so ist, wenn man Atlantic und dich ausschliesst?

Black-Scorpion
2006-05-16, 19:24:03
wdragon[/POST]']Sorry, gerade in diesem Post kann ich keinen flamen in Dich sehen. Er regt sich über Dich und Deine geschriebenen Dinge etwas unfältig auf, aber das darf er doch auch!
Ich weiß ja nicht wie es dir gefällt wenn deine Beiträge als immer gleiche Scheiße bezeichnet werden.

betasilie
2006-05-16, 19:35:14
Um noch zu den symptomatischen Postings zu kommen, die purer Spam sind und imo moderiert werden müssten. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4316999&postcount=58

Dieser Herr hat, wie er öfter bewiesen hat, null technischen Wissen, aber gibt zu absolut jedem Thema seinen Spam dazu. Wie soll man vernünftig diskutieren, wenn sowas erlaubt ist im Konsolenforum?

Ist das Konsolenforum irgendwie vom restlichem 3DCenter abgekoppelt? Darf man dort inhaltslos spammen ohne Ende, nur weil das Thema Konsolen sind?

betasilie
2006-05-16, 19:39:19
wdragon[/POST]']Sorry, gerade in diesem Post kann ich keinen flamen in Dich sehen. Er regt sich über Dich und Deine geschriebenen Dinge etwas unfältig auf, aber das darf er doch auch!
Wenn jemand schreibt, dass er die Scheiße von mir lesen muss, dann ist das sehr wohl ein Flame. Ich bezeichne die Postings andere Member auch nicht als Scheiße. Im Kontext für was ich gebannt wurde, ist das mal ein schlechter Witz sowas stehen zu lassen, was meine Postings als Scheiße deklariert.



Wenn diese Unverschämtheiten weitergehen, wird sich betareverse auslogen für einige Monate und unerkannt posten, da hier scheinbar Postings nach Benutzername bewertet und moderiert werden. ... So nicht meine Herren! :)

Spearhead
2006-05-16, 19:39:23
betareverse[/POST]']Genau - haargenau - das trifft es auf den Punkt. Ich hätte meine penetrante Art im Konsolenforum nie so weit entwickelt, wenn ich nicht täglich für duchaus sachlich dargestellte Argumente beleidigt worden wäre, ohne dass die Moderation etwas getan hätte.


*hust* sorry, aber einerseits zugeben das man eine penetrante Art hat bei posten und sich andererseits darüber aufregen das die eigenen Posts nicht mit Kusshand aufgenommen werden hat was von gespaltener Zunge...

Es wäre ja ungleich schwerer gewesen einfach mal NICHT zu posten anstatt darauf umzustellen durch penetrantere Art erst recht entsprechende Reaktionen zu provozieren, oder?

Klar finde ich es auch nicht optimal so wie es aktuell zu verlaufen scheint, aber das "wie" und "wer" bei den Beschwerden darüber erscheint mir dann doch teilweise etwas komisch...

betasilie
2006-05-16, 19:45:44
Spearhead[/POST]']*hust* sorry, aber einerseits zugeben das man eine penetrante Art hat bei posten und sich andererseits darüber aufregen das die eigenen Posts nicht mit Kusshand aufgenommen werden hat was von gespaltener Zunge...

Es wäre ja ungleich schwerer gewesen einfach mal NICHT zu posten anstatt darauf umzustellen durch penetrantere Art erst recht entsprechende Reaktionen zu provozieren, oder?

Klar finde ich es auch nicht optimal so wie es aktuell zu verlaufen scheint, aber das "wie" und "wer" bei den Beschwerden darüber erscheint mir dann doch teilweise etwas komisch...
Ja natürlich verhalte ich mich im Konsolenforum nicht immer moralisch korrekt, aber immerhin sachlich. Es geht um die Ursachen, und die sind ganz klar bei der moderation zu suchen. ... und leider nicht nur in der Vergangenheit, sondenr auch ganz aktuell.

Um es mal auf den Punkt zu bringen; das Konsolenforum wird äußerst miserable moderiert - am laufenden Band.

Thowe
2006-05-16, 21:03:42
Gast[/POST]']99%, mindestens.


Q

Ich leg noch 0,9 drauf, dann passt es.

betareverse[/POST]']...

Selbst akutell lässt Lightning vulgäre Flames gegen mich stehen, was sich meinem Verständnis völlig entzieht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4314891&postcount=84


Das wollte ich ebenfalls schreiben. :)

Ich denke einfach, der gute Andre hat auf seine unrühmliche Art nicht ganz unrecht. Es ist ja nicht so, das er Scheisse reden würde, eher, das er bei der Wortwahl zu oft daneben liegt.

Da du ja kritikfähig bist, denke ich, wirst du auch in der Lage sein zu erahnen was er sagen will, für alles andere gibt es die Melden-Funktion.


Saw[/POST]']Ich habe eine Frage an dich. Wahrscheinlich wirst du diese mir auch gar nicht beantworten wollen. ...

Können passt besser, mich hat mein Lebtag noch nicht das Alter von Personen intressiert, nur das was sie zu sagen haben. Manche sind mit 30 noch nicht mal da, wo andere mit 14 sind und genau deswegen sehe ich für mich persönlich kein Intresse darin, überhaupt darüber nachzudenken wie alt wer ist.

Saw
2006-05-16, 21:05:54
Thowe[/POST]']
Können passt besser, mich hat mein Lebtag noch nicht das Alter von Personen intressiert, nur das was sie zu sagen haben. Manche sind mit 30 noch nicht mal da, wo andere mit 14 sind und genau deswegen sehe ich für mich persönlich kein Intresse darin, überhaupt darüber nachzudenken wie alt wer ist.
Ok, dankeschön. Ich hatte eine gewisse Vorahnung, wie du antworten würdest. Sie hat sich soeben bestätigt. :D

Piffan
2006-05-17, 10:33:26
Saw[/POST]']Ok, dankeschön. Ich hatte eine gewisse Vorahnung, wie du antworten würdest. Sie hat sich soeben bestätigt. :D

Towe kann so herrlich zwischen den Zeilen ausdrücken. Um so ärgerlicher finde ich seine Gleichnisse, die mal mehr oder weniger gut passen. Also die Story vom Esel, Vater und Sohn passt diesmal gar nicht so schön. Besser ist das Bild von der Feuerwehr, die die Katze der Bürgermeisterin rettet, während die halbe Stadt in Flammen steht.......

Towe hat auf alle Fälle den richtigen Abstand und die Gelassenheit, die man hier braucht. :cool:

Piffan
2006-05-17, 11:23:31
betareverse[/POST]']Ja natürlich verhalte ich mich im Konsolenforum nicht immer moralisch korrekt, aber immerhin sachlich. Es geht um die Ursachen, und die sind ganz klar bei der moderation zu suchen. ... und leider nicht nur in der Vergangenheit, sondenr auch ganz aktuell.

Um es mal auf den Punkt zu bringen; das Konsolenforum wird äußerst miserable moderiert - am laufenden Band.

Ich habe jetzt nur den einen Thread gesehen, der zum Bann führte. Da fiel mir eines sehr negativ auf: Der latent agressive Stil und völlig unnütze Spitzen wie "nix als ein dummer Flame" etc. Wie wäre es, wenn sich Du dich selbst moderierst und nicht die Stimmung weiter hochheizt? Selber Scheiße zu bauen und dann die fehlende Moderation dafür verantwortlich zu machen ist unterste Schublade.

Um es auf den Punkt zu bringen: Deine Auszeit ist voll in Ordnung, dass ein Nebenstehender dann auch gleich noch Fett abbekam, ist hingegen übel und auch nicht mit Arbeitsaufwand, Prinzip oder Aufrechnung von Vor- und Nachteilen zu begründen.....

seahawk
2006-05-17, 11:44:22
Oh mein Gott, hier sieht man wieder nur zu gut, warum das Forum nicht mehr lesenwert ist. Streiten um des Streitenswillen, unbedingtes Rechthaben, gezielte Provokation und mehr oder weniger versteckte Angriffe. Eine kleine Gruppe von Usern (teilweise immer unterschiedliche je nach Unterforum( haben durhc ihre extrem vokale, ja penetrante, Art den Laden so ziemlich zerstört.

Piffan
2006-05-17, 12:12:28
seahawk[/POST]']Oh mein Gott, hier sieht man wieder nur zu gut, warum das Forum nicht mehr lesenwert ist. Streiten um des Streitenswillen, unbedingtes Rechthaben, gezielte Provokation und mehr oder weniger versteckte Angriffe. Eine kleine Gruppe von Usern (teilweise immer unterschiedliche je nach Unterforum( haben durhc ihre extrem vokale, ja penetrante, Art den Laden so ziemlich zerstört.

Dem muss ich widersprechen. Das besagte Konsolenforum kenne ich erst seit diesem Meckerthread, ist von der Thematik eh nicht mein Ding. Die meisten anderen Foren sind meist sauber, da lese ich immer gerne.

Dieses Forum hier speziell hingegen ist mehr oder weniger, eher weniger lesenswert. Eigentlich zieht es mich ja nur als Gaffer an, dumm nur, dass ich es nie beim Gaffen belassen kann. Manchesmal sträuben sich mir derart die Nackenhaare, dass ich mich wieder nicht entblöden kann..... :redface:

Ganz bedenklich, wenn eigentlich wertvolle Member wie grestorn oder marc wegen dieser Hühnerkacke hier verschwinden.......

seahawk
2006-05-17, 12:21:41
ICh kenne das Konsolenforum auch nicht aber das Verhalten findet man auch in anderen :

- CPU
- Mainboard
- Graka
- Grak-Hilfe
- AMD-Hilfe
- Intel-Hilfe
.
Die sozialen mal ausgeklammert, da ich diese für hoffnungslos halte. Aber in den genannten passiert es immer wieder, dass Threads in sinnlose, ja unendliche, und unproduktive Fanboydebatten ausbrechen.

Regelmäßig lesen tue ich nur das Technologie und das Spekuforum.

betasilie
2006-05-17, 22:36:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4319948&postcount=62

Auch hier wieder zu sehen. Das ist für den Moderator Lightning ebenfalls kein Flame.

Es wird immer dreister, was sich einige Mods hier erlauben. :biggrin:

Gast
2006-05-17, 22:58:17
betareverse[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4319948&postcount=62

Auch hier wieder zu sehen. Das ist für den Moderator Lightning ebenfalls kein Flame.

Es wird immer dreister, was sich einige Mods hier erlauben. :biggrin:
Schade, er wurde getrasht. Was stand denn drin?

Thowe
2006-05-17, 23:02:59
betareverse[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4319948&postcount=62

Auch hier wieder zu sehen. Das ist für den Moderator Lightning ebenfalls kein Flame.

Es wird immer dreister, was sich einige Mods hier erlauben. :biggrin:

Ja ja, irgendwie erinnert mich dein "Auftreten", um es höflich zu formulieren, einfach an den seligen ow, der leider auch absolut untauglich war durchaus begangene Fehler bei sich selbst zu sehen. Fand das damals mehr als schade, einfach weil ich ow sehr mochte.

Ich hab mitlerweile einfach ein paar Threads im Konsolen-Forum gelesen und kann auf Grund dessen einfach nur Lightnings Vorgehen als absolut korrekt einstufen und darauf hoffen, das es eine positive Wirkung erzielen wird. Jedenfalls kann es nicht sein, das ständige Spitzen und somit eine negative Beeinflussung des Klimas für immer "übersehen" werden. Das ist durchaus machbar, wenn sie gelegentlich auftauchen, aber sicher nicht, wenn sie als rote Linie sich durchs (Unter-)Forum ziehen.

Es gibt eine sehr einfach Lösung für das Problem - Daraus lernen und es abstellen. Sich selbst in die Opferrolle stellen und "die bösen Anderen" zu schimpfen, ganz ehrlich, das finde ich absolut widerlich und für eine intelligente Person unwürdig. Ich denke einfach, das du es deutlich besser könntest - Wenn du denn willst und genau das sehe ich als ausreichende Motivation darauf zu pochen.

betasilie
2006-05-18, 00:02:44
Thowe[/POST]']Ja ja, irgendwie erinnert mich dein "Auftreten", um es höflich zu formulieren, einfach an den seligen ow, der leider auch absolut untauglich war durchaus begangene Fehler bei sich selbst zu sehen. Fand das damals mehr als schade, einfach weil ich ow sehr mochte.

Ich hab mitlerweile einfach ein paar Threads im Konsolen-Forum gelesen und kann auf Grund dessen einfach nur Lightnings Vorgehen als absolut korrekt einstufen und darauf hoffen, das es eine positive Wirkung erzielen wird. Jedenfalls kann es nicht sein, das ständige Spitzen und somit eine negative Beeinflussung des Klimas für immer "übersehen" werden. Das ist durchaus machbar, wenn sie gelegentlich auftauchen, aber sicher nicht, wenn sie als rote Linie sich durchs (Unter-)Forum ziehen.

Es gibt eine sehr einfach Lösung für das Problem - Daraus lernen und es abstellen. Sich selbst in die Opferrolle stellen und "die bösen Anderen" zu schimpfen, ganz ehrlich, das finde ich absolut widerlich und für eine intelligente Person unwürdig. Ich denke einfach, das du es deutlich besser könntest - Wenn du denn willst und genau das sehe ich als ausreichende Motivation darauf zu pochen.
Nun ja, ich werde wohl garnicht mehr im Konsolenforum posten. Besser ist das aus vielerlei Hinsicht sich so zu entschließen.

Das Problem an deiner Sichtweise ist, dass Du nur eine Momentaufnahme siehst und nicht den Beginn, der mit dem Xbox 360 thread begann vor ziemlich langer Zeit. Ich für meinen Teil, und ich weiß, dass es einige andere auch so sehen - u.a. Rolf, empfinde das Konsolenforum als absolut anektierte Zone eines ganzen Haufen Xbox Fanboys, die kollektiv alle Member niederposten, die sachliche Kritik an der Xbox anbringen. Dadurch fallen einzelne Personen nicht so auf, was es aber nicht besser macht.

Und damit meine ich ganz sicher nicht nur mich, da ich schon seit langer Zeit ohnehin ein Reizimpuls darstelle, sondern ich meine jeden, und ich war auch mal einer dieser Leute, die einfach ganz normal diskutieren wollten im Konsolenforum. ... Ich bin geblieben und trotzig geblieben, viele andere sind nach ein paar mal niederflamen nie mehr in Konsolenforem gekommen. Da fing alles an und ich für meinen Teil sehe nicht ein, dass sich von ein Mob von Fanboys durchsetzt mit ihrer infantilen Rudelbildung, was schlicht nicht erkannt wird von den Mobs.



Wie gesagt, ich bin bald raus aus dem Forum und werde mir was anderes suchen, wo Fanboy Rudels nicht und moderativen Schutz stehen, als ob wir hier in einem XBox Forum sind.

mbee
2006-05-18, 00:11:27
Das finde ich ehrlich gesagt schade, da Du IMO durchaus auch Interessantes gepostet hast.

Dein letzter Absatz ist IMO allerdings eher ein Armutszeugnis bzw. hättest Du Dir wohl besser einmal die beiden letzten Sätze von Thowe, die Du gequotet hast, besser zu Gemüte geführt.

betasilie
2006-05-18, 02:14:46
mbee[/POST]']Das finde ich ehrlich gesagt schade, da Du IMO durchaus auch Interessantes gepostet hast.

Dein letzter Absatz ist IMO allerdings eher ein Armutszeugnis bzw. hättest Du Dir wohl besser einmal die beiden letzten Sätze von Thowe, die Du gequotet hast, besser zu Gemüte geführt.
Du verstehst nicht - ich fühle mich nicht als Opfer. Ehrlich gesagt gehen mir die Bashings gegen meiner Person am Hintern vorbei. Ich sehe das Forum und interessierte, neutrale Leser als die Opfer an und genau deswegen habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht den Kontrapol und den Buhman zu spielen zu den exorbitant aggressiven XBox-Fanboys. Als ob mir das Thema Konsolen so nahe gehen würde. Mir geht es um das Forum, und wenn kein Mod was gegen Fanboys tut, die Unwahrheiten verbreiten und sinnlos hypen, dan nehme ich den Gegenpol ein.

Und Fakt ist, es wurden am laufenden Band Lügen über die XBox verbreitet und Probleme unter den Tisch gekehrt. Niemand aus der Moderation hat sich die Mühe gemacht diverse Aussagen auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Nur Zeckensack, einige andere und ich, haben immer wieder versucht einige Dinge richtig zu stellen, auch wenn ich dabei teilweise zuletzt etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 03:40:57
6 Seiten, 113 Posts und nichts erreicht. Klasse Thread ...

Gast
2006-05-18, 08:48:35
@beta:
Witzig - dein letzter Post kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. Aus dem Grunde bin ich lange Zeit dem Grafikchip-Forum ferngeblieben und poste auch heute nur noch selten dort.

Ich habe den anderen Weg gewählt: Ich habe das Thema mal angesprochen, meine Sichtweise wurde nicht als mehrheitsfähig erkannt, also habe ich meine Konsequenzen gezogen und bin großteils "gegangen".

Du hast recht: Es macht keinen Spaß, immer wieder gegen Fanboys zu argumentieren, die irgendwelchen Unsinn verbreiten (zumindest von einigen muss man wohl annehmen, dass sie dies nicht aus Unwissenheit sondern entweder mit Absicht oder aus Verblendung tun) und die, wenn sie auf ihre Fehler angesprochen werden, sich einfach mal nicht mehr melden. Nur um ein, zwei Threads später denselben Dünnschiss wieder abzulassen.

Nur waren diese Personen halt andere, als die die dich nun im Konsolenforum nerven.


In diesem Sinne,
Q

Tidus
2006-05-18, 08:57:48
Die gelbe Eule[/POST]']6 Seiten, 113 Posts und nichts erreicht. Klasse Thread ...

Wo dein Post auch wieder sehr viel Sinn hat -.-

Ansonsten kann ich Q nur Recht geben. In jedem neuen Thread ist es dasselbe.

Die Fan Boys posaunen ihre Meinung hinaus, egal ob wahr oder falsch und lassen sich nicht belehren. Deswegen schreibe ich auch kaum noch im Hardware Forum...
Es ist einfach sinnlos :rolleyes:

Mellops
2006-05-18, 09:10:48
Dass die "Xbox Jünger" überwiegen liegt einfach daran, dass die erhältlichen Konkurenzkonsolen uralt sind, bis die PS3 kommt wird sich in dem Forum nichts ändern.
Dazu kommt, dass die meisten dort einfach nur Spieler sind ohne technisches Verständnis bzw. Wissen*, entsprechend verteidigen sie ihre teuer erkaufte Konsole.

Mein Vorschlag, führt die technische Diskussion in den Diskussionforen und unterbindet sie im Konsolenspieleforum, damit bleibt die mit dem * gekennzeichete Gruppe größtenteils außen vor.

betasilie
2006-05-18, 14:31:38
Gast[/POST]']@beta:
Witzig - dein letzter Post kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. Aus dem Grunde bin ich lange Zeit dem Grafikchip-Forum ferngeblieben und poste auch heute nur noch selten dort.

Ich habe den anderen Weg gewählt: Ich habe das Thema mal angesprochen, meine Sichtweise wurde nicht als mehrheitsfähig erkannt, also habe ich meine Konsequenzen gezogen und bin großteils "gegangen".

Du hast recht: Es macht keinen Spaß, immer wieder gegen Fanboys zu argumentieren, die irgendwelchen Unsinn verbreiten (zumindest von einigen muss man wohl annehmen, dass sie dies nicht aus Unwissenheit sondern entweder mit Absicht oder aus Verblendung tun) und die, wenn sie auf ihre Fehler angesprochen werden, sich einfach mal nicht mehr melden. Nur um ein, zwei Threads später denselben Dünnschiss wieder abzulassen.

Nur waren diese Personen halt andere, als die die dich nun im Konsolenforum nerven.


In diesem Sinne,
Q
Ja, das ist wohl im Kern die selbe Geschichte. Die Frage ist hat, wie lange und wie intensiv man sich dann an sowas aufreibt, besonders wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.

Mellops[/POST]']Dass die "Xbox Jünger" überwiegen liegt einfach daran, dass die erhältlichen Konkurenzkonsolen uralt sind, bis die PS3 kommt wird sich in dem Forum nichts ändern.
Dazu kommt, dass die meisten dort einfach nur Spieler sind ohne technisches Verständnis bzw. Wissen*, entsprechend verteidigen sie ihre teuer erkaufte Konsole.

Mein Vorschlag, führt die technische Diskussion in den Diskussionforen und unterbindet sie im Konsolenspieleforum, damit bleibt die mit dem * gekennzeichete Gruppe größtenteils außen vor.
Ja, da hast Du wohl Recht und deine Lösungsmöglichkeit ist sicher nicht unklug, aber dadurch unterbindet man halt nicht, dass sich die ganzen Mythen über 4-fach-AA-for-free weiterverbreiten im Konsolenforum. ... Nunja, die Welt ist nicht perfekt. :)

Die gelbe Eule
2006-05-18, 15:20:31
Tidus[/POST]']Wo dein Post auch wieder sehr viel Sinn hat -.-

Ansonsten kann ich Q nur Recht geben. In jedem neuen Thread ist es dasselbe.

Die Fan Boys posaunen ihre Meinung hinaus, egal ob wahr oder falsch und lassen sich nicht belehren. Deswegen schreibe ich auch kaum noch im Hardware Forum...
Es ist einfach sinnlos :rolleyes:

Jemanden sein Hasurecht streitig zu machen, was Ihm/Ihr nicht zusteht, ist genauso sinnfrei. Die Energie möchte ich haben, jede Entscheidung die sich nur auf 1-3 Tage Bans bezieht, über diesen Zeitraum so heftig zu diskutieren.
Jeder will scheinbar, das es hier besser wird, doch am Riemen reißt sich dann doch keiner, wenn die Moderation nicht zuerst kuscht.
Ist meistens so, das wenn 3-5 Leute verschwinden, 20 andere dazukommen, die vorher bestimmte Bereiche gemieden haben. Wie Thowe schon sagte, die anderen 90% lesen und diskutieren einfach. Das macht zum Glück das Forum aus ...

Tidus
2006-05-18, 15:26:30
Die gelbe Eule[/POST]']Jemanden sein Hasurecht streitig zu machen, was Ihm/Ihr nicht zusteht, ist genauso sinnfrei. Die Energie möchte ich haben, jede Entscheidung die sich nur auf 1-3 Tage Bans bezieht, über diesen Zeitraum so heftig zu diskutieren.
Jeder will scheinbar, das es hier besser wird, doch am Riemen reißt sich dann doch keiner, wenn die Moderation nicht zuerst kuscht.
Ist meistens so, das wenn 3-5 Leute verschwinden, 20 andere dazukommen, die vorher bestimmte Bereiche gemieden haben. Wie Thowe schon sagte, die anderen 90% lesen und diskutieren einfach. Das macht zum Glück das Forum aus ...

Ja ich versteh dich, aber dann musst du dir auch solche Posts verkneifen, da sie total sinnfrei sind.

Also, ich mein den, den ich heut morgen gequotet hab.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 15:41:53
Vom Inhalt ist er mit einigen anderen hier gleich, ich fasste mich nur kürzer ;)

Mellops
2006-05-18, 16:04:22
betareverse[/POST]']Ja, da hast Du wohl Recht und deine Lösungsmöglichkeit ist sicher nicht unklug, aber dadurch unterbindet man halt nicht, dass sich die ganzen Mythen über 4-fach-AA-for-free weiterverbreiten im Konsolenforum. ... Nunja, die Welt ist nicht perfekt. :)
Alle Reibungspunkte wird man damit nicht aus der Welt schaffen, allerdings denke ich, ums mal bildlich auszudrücken, dass bei vielen im Konsolenforum das Fass so voll ist, dass es jeder noch so kleine Tropfen zum überlaufen bringt. Schafft man nun einen Teil der Konflikte aus der Welt, senkt sich der Pegel wahrscheinlich etwas, hoffentlich genug, um wieder sachlich diskutieren zu können.

betasilie
2006-05-18, 20:12:58
Das glaube ich nicht, solange in dem Forum auf gut deutsch so "beschissen" moderiert wird. Man achte auf meine Wortwahl berschissen, da das ja laut Lightning kein Flame ist, wenn es die Stimmung ausdrückt.

... Was mal ziemlich lächerlich ist, denn es ist ja offensichtlich was "unser" :biggrin: Freund Andre im Sinn hatte, als er sich dort eingeschaltet hat und meine Postings als "Scheiße" bezeichnete, was den Thread nun zum erliegen gebracht hat. Hut ab Lightning, da hast Du mal wieder deine Konsequenz und deine moderativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt - gleich in mehrfacher Hinsicht. :uup: ... Ist das eigentlich plattes Unvermögen, oder hegst Du irgendwelche Absichten, die man schwer erkennen kann?

Gast
2006-05-19, 08:34:09
betareverse[/POST]']Das glaube ich nicht, solange in dem Forum auf gut deutsch so "beschissen" moderiert wird. Man achte auf meine Wortwahl berschissen, da das ja laut Lightning kein Flame ist, wenn es die Stimmung ausdrückt.

... Was mal ziemlich lächerlich ist, denn es ist ja offensichtlich was "unser" :biggrin: Freund Andre im Sinn hatte, als er sich dort eingeschaltet hat und meine Postings als "Scheiße" bezeichnete, was den Thread nun zum erliegen gebracht hat. Hut ab Lightning, da hast Du mal wieder deine Konsequenz und deine moderativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt - gleich in mehrfacher Hinsicht. :uup: ... Ist das eigentlich plattes Unvermögen, oder hegst Du irgendwelche Absichten, die man schwer erkennen kann?
Ist es wirklich notwendig wieder Öl ins Feuer zu gießen? Schaut nicht so aus als ob du an einer Rückkehr zu Sachthemen interessiert wärst.

betasilie
2006-05-19, 16:01:38
Gast[/POST]']Ist es wirklich notwendig wieder Öl ins Feuer zu gießen? Schaut nicht so aus als ob du an einer Rückkehr zu Sachthemen interessiert wärst.
Natürlich. Das Problem ist, dass andere Öl ins Feuer gießen, und die Moderation bewusst nichts dagegen tut. Da pack ich mir doch an den Kopf. :hammer:

Gast
2006-05-19, 16:21:02
Meinst du denn wirklich, dass sich etwas ändert, solange du deine Beiträge an die Moderation in diesem Tonfall verfasst? Ich denke eher, dass besonders die direkt angesprochenen da bewußt auf "Durchzug" schalten, bis du dir mal ein wenig Umgangsform wieder zurück ins Gedächtnis rufst.


Q

Android
2006-05-19, 17:05:10
Fast keiner von den Moderatoren hier ist warscheinlich qualifiziert ein Forum zu moderieren. Frage: Wer behauptet von sich er könnte es besser ?
Ich akzeptiere die Moderation "mittlerweile" als das was sie ist: Eine ehrenamtliche unqualifizierte Gruppe, die zumindestens versucht ihren Job so gut wie möglich zu machen. Und das respektiere ich. Deshalb erwarte ich auch keine Wunder oder immer gerechte Entscheidungen.
Man muss ihnen einfach ihren positiven Willen zu Gute halten. Das reicht.
Aber unfehlbar ist weder ein Qualifizierter und schon gar nicht ein Unqualifizierter.

In diesem Sinne
ein schönes WE

betasilie
2006-05-19, 17:10:48
Gast[/POST]']Meinst du denn wirklich, dass sich etwas ändert, solange du deine Beiträge an die Moderation in diesem Tonfall verfasst? Ich denke eher, dass besonders die direkt angesprochenen da bewußt auf "Durchzug" schalten, bis du dir mal ein wenig Umgangsform wieder zurück ins Gedächtnis rufst.


Q
Nene, meine nun sehr direkte Art gegenüber der Moderation ist ja neu. Vorher gab es keine öffentliche Kritik und konstruktive Beiträge, auch per Chat. Das ist nun vorbei, und wenn sich ein Mod extra trotzig stellt, weil ihm die Kritik nicht passt, dann ist er ohnhin nicht als Mod geeignet. Wir sollten doch gerade im Modbereich nicht im Kindergarten sein.

DrumDub
2006-05-19, 17:39:20
betareverse[/POST]']Nene, meine nun sehr direkte Art gegenüber der Moderation ist ja neu. :ulol: sorry, beta, aber das aus deinem munde ist echt der witz des jahres.

Saw
2006-05-19, 17:46:34
betareverse, ist das nicht reichlich Energieverschwendung, die du hier betreibst?
Schon 7 Seiten und immer noch nichts erreicht. :|

betasilie
2006-05-19, 18:53:21
DrumDub[/POST]']:ulol: sorry, beta, aber das aus deinem munde ist echt der witz des jahres.
Nunja, in konkret diesem Fall habe ich vorher keine Kritik an Lightning oder damals Hades ausgesprochen.

Aber klar, es gab immer mal wieder gewisse Reibungszonen zwischen einigen Mods und mir. :ucoffee:

Piffan
2006-05-19, 23:10:04
betareverse[/POST]']Nene, meine nun sehr direkte Art gegenüber der Moderation ist ja neu. Vorher gab es keine öffentliche Kritik und konstruktive Beiträge, auch per Chat. Das ist nun vorbei, und wenn sich ein Mod extra trotzig stellt, weil ihm die Kritik nicht passt, dann ist er ohnhin nicht als Mod geeignet. Wir sollten doch gerade im Modbereich nicht im Kindergarten sein.

betareverse[/POST]']Nunja, in konkret diesem Fall habe ich vorher keine Kritik an Lightning oder damals Hades ausgesprochen.

Aber klar, es gab immer mal wieder gewisse Reibungszonen zwischen einigen Mods und mir. :ucoffee:

Wenn ich gerade Kaffee getrunken hätte, hätte ich beim Lesen Deiner Posts einen Erstickungsanfall bekommen........

Naja, immerhin passt der Ton zum "gesunden" Selbstbewußtsein......Man weiß manchmal nicht, ob dass Dein Ernst oder Verarschung ist.

(del)
2006-05-19, 23:18:55
Saw[/POST]']betareverse, ist das nicht reichlich Energieverschwendung, die du hier betreibst?
Schon 7 Seiten und immer noch nichts erreicht. :|
Wenigstens wird es langsam unterhaltsam :uup: :lol:

betasilie
2006-05-20, 04:00:50
Piffan[/POST]']Naja, immerhin passt der Ton zum "gesunden" Selbstbewußtsein......Man weiß manchmal nicht, ob dass Dein Ernst oder Verarschung ist.
Mhhh, kommt mir da jemand auf die Schliche, dass ich vieles doppelt so ernst schreibe, dass auch für den Fall, dass eine Person, die animmt, dass ich nur alles halb so ernst nehme, wie man es annehmen könnte, niemals denkt, ich nehme diese wirklich wichtigen Themen nicht so ernst, wie es den Anschein haben soll. :upara:

Piffan, man merkt wirklich deutlich, dass wir keinen Draht zueinander haben. ^^

Piffan
2006-05-20, 08:14:11
betareverse[/POST]']Mhhh, kommt mir da jemand auf die Schliche, dass ich vieles doppelt so ernst schreibe, dass auch für den Fall, dass eine Person, die animmt, dass ich nur alles halb so ernst nehme, wie man es annehmen könnte, niemals denkt, ich nehme diese wirklich wichtigen Themen nicht so ernst, wie es den Anschein haben soll. :upara:

Piffan, man merkt wirklich deutlich, dass wir keinen Draht zueinander haben. ^^

So sonderlich erfolgreich ist Deine Masche scheinbar nicht.

Nee, ob es ein Draht ist oder ne gewisse Selbstkritikfähigkeit, die uns unterscheidet, ist mir nicht ganz klar....auf alle Fälle bringt ein Kampf gegen den Rest der unfähigen Welt nie was.

Bokill
2006-05-20, 10:46:05
Android[/POST]']Fast keiner von den Moderatoren hier ist warscheinlich qualifiziert ein Forum zu moderieren. Frage: Wer behauptet von sich er könnte es besser ?
Ich akzeptiere die Moderation "mittlerweile" als das was sie ist: Eine ehrenamtliche unqualifizierte Gruppe, die zumindestens versucht ihren Job so gut wie möglich zu machen. Und das respektiere ich. Deshalb erwarte ich auch keine Wunder oder immer gerechte Entscheidungen.
Man muss ihnen einfach ihren positiven Willen zu Gute halten. Das reicht.
Aber unfehlbar ist weder ein Qualifizierter und schon gar nicht ein Unqualifizierter.

In diesem Sinne
ein schönes WE Also ich bin zufrieden mit dem derzeitigen Kurs. Und zeigt sehr wohl, dass die Moderation auf Teile der 3DC Nutzer hören. Lernresistenz bescheinige ich der 3DC-Crew nicht ... ganz im Gegenteil.

Auch die Qualifikation der Mods im Allgemeinen empfinde ich als gut. Es sind ja langjährige Internetnutzer mit langer Forenerfahrung, die in meinen Themenbereichen auch immer bereichernde Beiträge mit gekonnten Zugenschlag schreiben.

Im grossen und ganzen sind die härteren Sanktionen genau das, was sie sind. Es sind Sanktionen gegen schlechten Umgangston und miese Absichten, die die Community auf 3DC langfristig gefährden könnten.

Das hin und wieder Unebenheiten in der Sichtweise einzelner Vorfälle vorkommen ist menschlich, und beweist eher, dass wir es mit menschlichen Mods zu tun haben, als computergenerierte Bann-Robots. Und dafür ist eben dieses Heulforum eine Plattform, um gegebenenfalls diese "Unebenheiten" der Sichtweise darzulegen. Andere Foren haben diese Art von Forum für Gebannte erst gar nicht ... schon mal daran gedacht?

MFG Bobo(2006)

Gast
2006-05-20, 13:41:02
betareverse[/POST]']Mir geht es um das Forum, und wenn kein Mod was gegen Fanboys tut, die Unwahrheiten verbreiten und sinnlos hypen, dan nehme ich den Gegenpol ein.


Dir geht es um das Forum? :ulol:
Das was du in den letzten Monaten im Konsolenforum abgezogen hast, sollte eigentlich einen Lifetime-Ban zur Folge haben. Ständiges Nachtreten, OT-Beiträge ohne Inhalt, Flames, Beleidigungen, usw. Und da sprichst du davon, dass es dir ums Forum geht? Welch Hohn. Du willst ein Forum, was dir den Bauch pinselt und dich vergöttert. Das wird hier aber nicht passieren, da du schon seit Jahren ein bekannter Troll bist, der sich mit der PS3 ein neues Flamegebiet erschlossen hat. Du redest von Unwahrheiten? Wer verteidigt denn hier ungebeten jeden Tag die erst vor kurzem veröffentlichte PS3? Wer taucht in jedem Thread auf, um das leidige PS3/XBOX Thema wieder aufzureissen? Du nimmst keinen Gegenpol ein, sondern bist selber der Fanboy Nr. 1. Du langweilst die Leser mit deinem wiederholenden, langweiligen und flamenden Inhalten. Du solltest Wort halten und wirklich an das Forum denken, indem du ins gamestar-Forum wechselst.

betasilie
2006-05-20, 16:38:00
Gast[/POST]']Dir geht es um das Forum? :ulol:
Das was du in den letzten Monaten im Konsolenforum abgezogen hast, sollte eigentlich einen Lifetime-Ban zur Folge haben. Ständiges Nachtreten, OT-Beiträge ohne Inhalt, Flames, Beleidigungen, usw. Und da sprichst du davon, dass es dir ums Forum geht? Welch Hohn. Du willst ein Forum, was dir den Bauch pinselt und dich vergöttert. Das wird hier aber nicht passieren, da du schon seit Jahren ein bekannter Troll bist, der sich mit der PS3 ein neues Flamegebiet erschlossen hat. Du redest von Unwahrheiten? Wer verteidigt denn hier ungebeten jeden Tag die erst vor kurzem veröffentlichte PS3? Wer taucht in jedem Thread auf, um das leidige PS3/XBOX Thema wieder aufzureissen? Du nimmst keinen Gegenpol ein, sondern bist selber der Fanboy Nr. 1. Du langweilst die Leser mit deinem wiederholenden, langweiligen und flamenden Inhalten. Du solltest Wort halten und wirklich an das Forum denken, indem du ins gamestar-Forum wechselst.
Habe ich schon erwähnt, dass ich für die Regpflicht bin? Am besten im ganzen Forum und das aus sehr gutem Grund. Nicht zuletzt wegen gesperrten Membern, die auf diese Weise endlich nicht mehr posten können, oder auch wegen der feigen Art von Membern, die sich ausloggen, um dann ihren dummen Senf dazu zu geben.

betasilie
2006-05-20, 16:55:58
Hier spielt sich mal wieder einer der bekannten leute als Mod auf, weil man seine Meinung zur Xbox sagt. Sowas ist leider die Regel. ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4332131&postcount=41

Saw
2006-05-20, 17:05:55
betareverse[/POST]']Hier spielt sich mal wieder einer der bekannten leute als Mod auf, weil man seine Meinung zur Xbox sagt. Sowas ist leider die Regel. ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4332131&postcount=41
Nur so ganz unter uns......drmaniac ist tatsächlich Moderator. Nicht hier, aber in einen anderen Forum. X-D

betasilie
2006-05-20, 17:07:58
Saw[/POST]']Nur so ganz unter uns......drmaniac ist tatsächlich Moderator. Nicht hier, aber in einen anderen Forum. X-D
O Jott, o Jott. :usad:


Ich glaube ich muss meine Haltung gegenüber der Moderation in diesem Forum nochmal überdenken. :|

Saw
2006-05-20, 17:17:15
betareverse[/POST]']
Ich glaube ich muss meine Haltung gegenüber der Moderation in diesem Forum nochmal überdenken. :|
Ja, das wäre sehr wünschenswert.
Und jetzt atme mal tief durch und lass gut sein.
Spätetens bei solch ein Posting:
DrumDub[/POST]']:ulol: sorry, beta, aber das aus deinem munde ist echt der witz des jahres.
müsste es bei Dir allmählich Klick machen. Es bringt einfach nichts, wenn du weiterhin rumotzt. Versuche einfach einen Gang runterzuschalten. :smile:

Gast
2006-05-20, 18:28:42
betareverse[/POST]']Habe ich schon erwähnt, dass ich für die Regpflicht bin? Am besten im ganzen Forum und das aus sehr gutem Grund. Nicht zuletzt wegen gesperrten Membern, die auf diese Weise endlich nicht mehr posten können, oder auch wegen der feigen Art von Membern, die sich ausloggen, um dann ihren dummen Senf dazu zu geben.

Oh, das klingt mal wieder sehr reif, Respekt! Wi du es immer wieder schaffst alle anzumachen und dich dann selbst als armer, zur Missetat getriebener Menschen darzustellen, ist beachtenswert. Nur leider sehr inhaltsleer.

Gast
2006-05-20, 18:29:29
betareverse[/POST]']Habe ich schon erwähnt, dass ich für die Regpflicht bin?

Deine Meinung zu dem Thema interessiert hier doch keine Sau. Genauso wie zu anderen Themen.

mapel110
2006-05-20, 18:38:16
Gast[/POST]']Oh, das klingt mal wieder sehr reif, Respekt! Wi du es immer wieder schaffst alle anzumachen und dich dann selbst als armer, zur Missetat getriebener Menschen darzustellen, ist beachtenswert. Nur leider sehr inhaltsleer.
Wenn man in einer Diskussion unterlegen ist, ist ein Themenwechsel bzw ein neuer Kriegsschauplatz eine gute Möglichkeit, hier so zu tun als hätte man zu der eigentlichen Diskussion nicht nichts mehr zu schreiben.

drexsack
2006-05-20, 18:48:48
betareverse[/POST]']Habe ich schon erwähnt, dass ich für die Regpflicht bin? Am besten im ganzen Forum und das aus sehr gutem Grund. Nicht zuletzt wegen gesperrten Membern, die auf diese Weise endlich nicht mehr posten können, oder auch wegen der feigen Art von Membern, die sich ausloggen, um dann ihren dummen Senf dazu zu geben.

vs.

betareverse[/POST]']
Wenn diese Unverschämtheiten weitergehen, wird sich betareverse auslogen für einige Monate und unerkannt posten, da hier scheinbar Postings nach Benutzername bewertet und moderiert werden. ... So nicht meine Herren! :)

Beide stammen aus diesem Thread, Post 98 und 138.

mbee
2006-05-20, 19:45:09
betareverse[/POST]']Hier spielt sich mal wieder einer der bekannten leute als Mod auf, weil man seine Meinung zur Xbox sagt. Sowas ist leider die Regel. ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4332131&postcount=41

Nichtsdestotrotz hat er IMO allerdings schon ein wenig recht:

Die Grafik ist wieder mal nur 08/15, wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind.

Erst schreibst Du, Du wirst nichts mehr im Konsolenforum posten, machst dann genau in dem Stil weiter (wer ist eigentlich "wir" oder stehen Deine Aussagen immer für die Allgemeinheit?), der von vielen kritisiert wird und bist anschließend hier wieder am jammern....

Dass es zweifellos auch zahlreiche "XBOX-Jubler" im Konsolen-Forum gibt, ist in meinem Augen auch kein Grund, im selben Stil bzw. indifferenziert konträr zu posten, sondern eher ein wenig kindisch. Da schätze ich die kritischen Postings von Zeckensack, hinter denen jedes mal auch Substanz und Informatives steckt, einiges mehr.

betasilie
2006-05-20, 20:24:04
Gast[/POST]']Oh, das klingt mal wieder sehr reif, Respekt! Wi du es immer wieder schaffst alle anzumachen und dich dann selbst als armer, zur Missetat getriebener Menschen darzustellen, ist beachtenswert. Nur leider sehr inhaltsleer.
Genauso wie dieser deiner Post? Ich glaube deine Postingd sind kaum zu toppen in Sachen inhaltsleere. :biggrin:

Gast[/POST]']Deine Meinung zu dem Thema interessiert hier doch keine Sau. Genauso wie zu anderen Themen.
Yeah. Man ruft und der Beweis kommt, dass die Regpflicht ein totsichere Idiotensperre ist. :up:

Dafür, dass Du nicht interessiert bist, ist dein Posting aber ganz schön gut zu sehen.

drexsack[/POST]']vs.



Beide stammen aus diesem Thread, Post 98 und 138.
Genau. Scharf erkannt. Und ja, ich poste natürlich mitlwerweile ebenfalls als Gast. Wieso auch nicht, wo Gäste doch erwünscht sind? :)

mbee[/POST]']Nichtsdestotrotz hat er IMO allerdings schon ein wenig recht:


Erst schreibst Du, Du wirst nichts mehr im Konsolenforum posten, machst dann genau in dem Stil weiter (wer ist eigentlich "wir" oder stehen Deine Aussagen immer für die Allgemeinheit?), der von vielen kritisiert wird und bist anschließend hier wieder am jammern....

Dass es zweifellos auch zahlreiche "XBOX-Jubler" im Konsolen-Forum gibt, ist in meinem Augen auch kein Grund, im selben Stil bzw. indifferenziert konträr zu posten, sondern eher ein wenig kindisch. Da schätze ich die kritischen Postings von Zeckensack, hinter denen jedes mal auch Substanz und Informatives steckt, einiges mehr.
Ich bin nicht am jammern, dass wollen wir mal festhalten. Wieso sollte ich hier bitte jammern, dazu gibt es keinen Grund. Ich mache hier meine Ansicht öffentlich und es sollte wohl klar sein, dass jeder, der nicht gerade im Xbox-Fanboy-Forum aktiv ist und mir gegenüber neutral eingestellt ist, den Bann von Lightning als Witz ansieht.


Und ich glaube, ich bin nicht der einizge, der mit der leider mitlerweile sauschlechten Moderation nicht einverstanden ist. Und ob es was bringt hier zu posten? - Na sicher bringt das was! Das weiß ich ganz genau, auch wenn die Moderatorenschaft mitlwerweile leider wirklich kaum noch zu retten ist, durch einige Weggänge und einige sehr unglückliche Neuzugänge. Ebenso wie ich noch einen starken Einfluss auf die kommende Regpflicht nehmen werde. :)





Ich finde der Thread läuft recht gut, wenn man sich mal die klicks so anschaut. Interesse scheint wohl da zu sein an der Inkompetenz einiger Mods.

mbee
2006-05-20, 20:29:43
betareverse[/POST]']
Na sicher bringt das was! Das weiß ich ganz genau. Ebenso wie ich noch einen starken Einfluss auf die kommende Regpflicht nehmen werde. :)

Indem Du die Stimmung noch weiter anheizt, damit die Threads überhaupt nicht mehr zu lesen sind oder wieder als Gast auftrittst wie damals bei aths? Na, ich weiß nicht...

betasilie
2006-05-20, 20:34:01
mbee[/POST]']Indem Du die Stimmung noch weiter anheizt, damit die Threads überhaupt nicht mehr zu lesen sind oder wieder als Gast auftrittst wie damals bei aths? Na, ich weiß nicht...
Habe ich das gesagt? Nene, was Du so denkst. :)

Und ich bin nie als Gast irgendwo aufgetreten - zumindest habe ich mich zu der Zeit niemals ausgelogt. Wenn ich mich ausloggen würde, um zu flamen, dann sicher 100% anonym, was damals nicht der Fall war.

Seien wir doch mal ehrlich. Wenn ich nicht will, dass mich jemand als Gast erkennt oder sogar als anderer Reg, dann tut das auch niemand. Betareverse ist ein Nick und ein bestimmter Onlinecharakter, der recht wenig mit mir als RL-Charakter gemeint hat. Wer weiß, vielleicht hast Du dich mit mir unter anderem Nick schon mehrfach sehr gut unterhalten, ohne in Kenntnis zu sein mit beta zu sprechen. :)

drexsack
2006-05-20, 20:35:53
betareverse[/POST]']
Genau. Scharf erkannt. Und ja, ich poste natürlich mitlwerweile ebenfalls als Gast. Wieso auch nicht, wo Gäste doch erwünscht sind? :)

Ebenso wie ich noch einen starken Einfluss auf die kommende Regpflicht nehmen werde. :)


Hmm, findest du dieses Verhalten nicht widersprüchlich? Ich meine,du beschwerst dich, dass sich Member ausloggen und als Gast flamen. Andererseits gibst du aber offen zu, genauso zu agieren. Imo schwächst du damit eher deine Position.


ps: Ich bin ja auch für die Regpflicht ;)

betasilie
2006-05-20, 20:48:52
drexsack[/POST]']Hmm, findest du dieses Verhalten nicht widersprüchlich? Ich meine,du beschwerst dich, dass sich Member ausloggen und als Gast flamen. Andererseits gibst du aber offen zu, genauso zu agieren. Imo schwächst du damit eher deine Position.


ps: Ich bin ja auch für die Regpflicht ;)
Ähm, ich habe nicht behauptet als Gast zu flamen. Das würde ich niemals tun. :) Ich denke echte Flamer sollten sich ohnehin einen Flameaccount machen. Das ist bestimmt wesentlich sinnvoller, wenn man auf sowas böses steht.

Und ich kann sehrwohl für die Regpflicht sein und trotzdem, so lange sie nicht da ist, als Gast posten. Die Welt ist nicht s/w. Nur weil ich für die Regpflicht bin, lasse ich mir nicht das Privileg nehmen ebenfalls als Gast zu posten, solange es möglich ist. Und man kann ja als Gast normal posten mit nachvollziehbarer IP für die mods, oder einer dieser bösen Leute sein, die mit andererleuts IP ihr Unwesen treiben, was natürlich extrem schwer ist. :)

Ich bin auch für die 42 Stunden Woche, aber muss ich deshalb 42 Stunden arbeiten, obwohl sie nicht da ist?




Und um beim Thema zu bleiben:

Ich finde die XBox 360 schlecht, ich finde den Großteil der Spiele schlecht, ich kann meine Meinung sachlich belegen und ich lasse mir von absolut niemanden den Mund verbieten meine Meinung kund zu tun in diesem Forum und besonders nicht von Leuten, die jeden Tag alles an der XBox 360 schön reden wollen.

Bokill
2006-05-20, 21:07:39
drexsack[/POST]']Hmm, findest du dieses Verhalten nicht widersprüchlich? Ich meine,du beschwerst dich, dass sich Member ausloggen und als Gast flamen. Andererseits gibst du aber offen zu, genauso zu agieren. Imo schwächst du damit eher deine Position. ... Ja das ist in der Tat etwas merkwürdig ... wenn man ein Forum nicht beeinflussen kann, dann sollte man auch andere Schritte erwägen ... is ja nicht das einzige Computerhardwareforum.

Allerdings ist Stringenz und Glaubwürdigkeit ein Gut was man sich langsam und schwer aufbaut, aber schnell verspielen kann. Sieht man ja an diesem Beispiel hier.

betasilie
2006-05-20, 21:47:53
Bokill[/POST]']Ja das ist in der Tat etwas merkwürdig ... wenn man ein Forum nicht beeinflussen kann, dann sollte man auch andere Schritte erwägen ... is ja nicht das einzige Computerhardwareforum.

Allerdings ist Stringenz und Glaubwürdigkeit ein Gut was man sich langsam und schwer aufbaut, aber schnell verspielen kann. Sieht man ja an diesem Beispiel hier.
Wer nicht sieht, dass ich hier ganz klar ein Thema anspreche, dass durchaus zum Problem geworden ist, nämlich das Konsolenforum und deren Moderation, der tut mir leid.

Meine Art ist sicherlich für manche manchmal strange, aber die Kernproblmeatik verschwindet nicht, nur weil manche mit meiner recht offensiven Art probleme anzusprechen nicht zurecht kommen.

Bokill
2006-05-20, 22:01:29
Gast[/POST]'] ... Wer verteidigt denn hier ungebeten jeden Tag die erst vor kurzem veröffentlichte PS3? Wer taucht in jedem Thread auf, um das leidige PS3/XBOX Thema wieder aufzureissen? Du nimmst keinen Gegenpol ein, sondern bist selber der Fanboy Nr. 1. ... Was man bei Konsolen ebenso berücksichtigen sollte ist aber nicht nur die Grafik.

Is zwar für jene "3DMARK Spieler" auch schwer verständlich, aber es geht nicht um Technik-Konsolen, sonden Spiel-Konsolen. Was bedeutet dies? SPIELEN und Fun haben ... unglaublich aber wahr.

Wie gut dass es noch Nintendo gibt, denn die setzen nicht auf grafischen Technik-Overkill, sondern rücken mit der vielversprechenen Revolution (neuerdings leider zu "Wii"umbenannt (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1615) [orthy.de]) das Spielerlebnis in den Vordergrund.

Mit einer Steuerstick, mit dem man mit einem Taktstock, Katanaschwert, Tennisschläger spielen kann ... jedenfalls wenn man den Berichten zu dem neuen Wii-"Joystick" trauen darf.

Der Spielwitz zählt, wenn es nur Technik wäre, dann dürfte es gar keine Spiele wie "Mensch Ärger dich nicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_%C3%A4rgere_dich_nicht)" [de.wikipedia.org] als Brettspiel von Schmidtspiele (http://www.schmidtspiele.de/pages/Erwachsene/detailansicht.php?artikel_id=49020&lang=de) [schmidtspiele.de] geben ... oder?

Gast
2006-05-20, 22:29:35
betareverse[/POST]']
Meine Art ist sicherlich für manche manchmal strange, aber die Kernproblmeatik verschwindet nicht, nur weil manche mit meiner recht offensiven Art probleme anzusprechen nicht zurecht kommen.

Das ist echt der Hammer, dass du deine widerliche Art auch noch positiv (recht offen) darstellst. 90 % deiner Posts sind mit unterschwelligen Beleidigungen und Zurechtweisungen belegt. Ich frage mich ernsthaft, warum du nach mehrfachen Verwarnungen und Bans hier noch tippen darfst. Zumal es dir ja hier vom Niveau her - :ulol: - nicht mehr zusagt. Kannst du denn dieses Versprechen, gehen zu wollen, nicht mal einlösen?

Gast
2006-05-20, 22:31:21
betareverse[/POST]']
Und um beim Thema zu bleiben:

Ich finde die XBox 360 schlecht, ich finde den Großteil der Spiele schlecht, ich kann meine Meinung sachlich belegen und ich lasse mir von absolut niemanden den Mund verbieten meine Meinung kund zu tun in diesem Forum und besonders nicht von Leuten, die jeden Tag alles an der XBox 360 schön reden wollen.

Dann solltest du genauso sagen, dass die Präsentation der PS3 nahezu läacherlich war und die bisher vorgestellten Games höchstens Mittelmaß. Ach nein, da ist das was anderes? Na sie mal einer an.

betasilie
2006-05-20, 22:35:54
Gast[/POST]']Das ist echt der Hammer, dass du deine widerliche Art auch noch positiv (recht offen) darstellst. 90 % deiner Posts sind mit unterschwelligen Beleidigungen und Zurechtweisungen belegt. Ich frage mich ernsthaft, warum du nach mehrfachen Verwarnungen und Bans hier noch tippen darfst. Zumal es dir ja hier vom Niveau her - :ulol: - nicht mehr zusagt. Kannst du denn dieses Versprechen, gehen zu wollen, nicht mal einlösen?
Hehe, deine Beleidigung und deine Zurechtweisung ist immerhin nicht unterschwellig, was Gast? :biggrin:


Gast[/POST]']Dann solltest du genauso sagen, dass die Präsentation der PS3 nahezu läacherlich war und die bisher vorgestellten Games höchstens Mittelmaß. Ach nein, da ist das was anderes? Na sie mal einer an.
Wieso sollte ich deine Meinung vertreten? Lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr. :ucrazy2:

Bokill
2006-05-20, 22:45:17
und ich mag kein Regenwetter und Fisch, kann ich alles sachlich und didaktisch wertvoll begründen ... sogar gegen rote Gartenwzerge könnte ich sachliche Einwendungen geben ...

Gast
2006-05-20, 23:08:23
betareverse[/POST]']Wieso sollte ich deine Meinung vertreten? Lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr. :ucrazy2:

Welche Meinung? Ich habe weder XBOX 360 noch PS3 und lese nur spaßeshalber. Aber in den einschlägigen Seiten wurde die PS3-Präsentation nicht grade mit Freude beschrieben. Und die vorgestellten Games scheinen eher Durchschnitt zu sein. Leider konnte ich trotz deiner sonst so sachlichen und themenbezogenen Posts keinen finden, der ausdrückte, dass du das genauso siehst. Denn grade du bist ja durch absolut nüchterne, sachliche, faktenbezogene und vor allem unvoreingenommene Posts bekannt.

betasilie
2006-05-20, 23:24:44
Gast[/POST]']Welche Meinung? Ich habe weder XBOX 360 noch PS3 und lese nur spaßeshalber. Aber in den einschlägigen Seiten wurde die PS3-Präsentation nicht grade mit Freude beschrieben. Und die vorgestellten Games scheinen eher Durchschnitt zu sein. Leider konnte ich trotz deiner sonst so sachlichen und themenbezogenen Posts keinen finden, der ausdrückte, dass du das genauso siehst. Denn grade du bist ja durch absolut nüchterne, sachliche, faktenbezogene und vor allem unvoreingenommene Posts bekannt.
Nochmal - wieso sollte ich deiner Meinung sein? Ich gebe einen feuchten Kehricht auf deine Meinung und werde sicher nicht etwas schreiben, was nicht meine Meinung wiederspiegelt. Ist ja wohl der Gipfel der Arroganz sowas zu fordern. X-D


Heavenly Sword auf der PS3 ist auf zig Seiten zum besten Spiel der E3 ernannt worden. Ist schon seltsam, wo Du da Mittelmäßigkeit sehen willst. :ulol:


Und ich sehe bei Sony viele Sachen kritisch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4293903&postcount=1047 (besonders der Anfang udn das ende machen es deutlich), nur das tut nichts zur Sache, denn dadurch wird die Xbox 360 nicht besser.

Genau wegen solchen Leuten wie dir, gibt es hoffentlich bald die Regpflicht, lieber Gast. Es nervt die Leser einfach nur tierisch, dass einem ständig gesagt wird, was man für eine Meinung zu vertreten hat und was für eine nicht, besonders wenn die eigenen meinung sachlich auf wackeligen Fundament steht. Und solange diese hohle Penetranz durch die Moderation nicht unterbunden wird, werde ich meine Art den Gegebenheiten anpassen, was einige Leser dann leider noch mehr nervt.

Gast
2006-05-20, 23:43:32
betareverse[/POST]']
Heavenly Sword auf der PS3 ist auf zig Seiten zum besten Spiel der E3 ernannt worden. Ist schon seltsam, wo Du da Mittelmäßigkeit sehen willst. :ulol:


Ach ein Spiel ist jetzt der Maßstab und sagt mir, dass alle anderen jetzt auch der Bringer sind?
Und obwohl es grade ausschließlich um die PS3 ging, kommst du wieder mit der XBOX an. Du bist einfach neurotisch, mehr nicht. Du kannst nicht ewinfach nur über das eine rede - nein, du musst sofort Mängel der PS3 mit denen der XBOX ausgleich, damit die PS3 irgendwie doch wieder besser darsteht. Das ist vorhersehbar, langweilig und penetrant. Wie so vieles von dir.

betasilie
2006-05-20, 23:51:15
Gast[/POST]']Ach ein Spiel ist jetzt der Maßstab und sagt mir, dass alle anderen jetzt auch der Bringer sind?
Und obwohl es grade ausschließlich um die PS3 ging, kommst du wieder mit der XBOX an. Du bist einfach neurotisch, mehr nicht. Du kannst nicht ewinfach nur über das eine rede - nein, du musst sofort Mängel der PS3 mit denen der XBOX ausgleich, damit die PS3 irgendwie doch wieder besser darsteht. Das ist vorhersehbar, langweilig und penetrant. Wie so vieles von dir.
Bitte weitermachen! Das ist wirklich so extrem exemplarisch - man könnte beinahe meinen, dass ich mich auslogge, um das hier zu konstruieren. :naughty:

barracuda
2006-05-21, 00:04:29
OK.

Genug Meldungen aus diesem Fred für heute. Ich mache hier erst mal dicht und stelle ihn im Mod-Forum zur Diskussion. Ob der Fred nochmal eröffnet wird sehen wir dann.