PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Soundkarte


-FZ-
2006-05-13, 23:48:07
Hi!
Folgendes Problem:
Ich habe vorhin eine Soundkarte (Soundblaster LIVE CT4670) eingebaut und mir die Treiber dazu runtergeladen. Mitten in der Installation wird dann folgendes angezeigt:

Setup kann auf Ihrem System kein unterstützes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.

Soundkarte ist aber richtig angebracht!
Was soll ich tun?? :confused:

lilgefo~
2006-05-13, 23:58:35
-FZ-[/POST]']Hi!
Folgendes Problem:
Ich habe vorhin eine Soundkarte (Soundblaster LIVE CT4670) eingebaut und mir die Treiber dazu runtergeladen. Mitten in der Installation wird dann folgendes angezeigt:

Setup kann auf Ihrem System kein unterstützes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.

Soundkarte ist aber richtig angebracht!
Was soll ich tun?? :confused:

Spontanter Gedanke waer, dass dein Produkt deshalb nicht unterstützt ist, weil du einen falschen Treiber runtergeladen hast bzw. vorher nicht den "Cd-Treiebr" installiert.

Imo gibt es für die Live nämlich keine (offiziellen) Stand Alone Treiber zum Download sondern alle Treiber von creative.com verlangen einen vorher installierten Treiber (den auf der CD).

Welchen Treiber hast du denn runtergeladen und hast du vorher den CD Treiber installiert?

coxon
2006-05-14, 00:06:13
lilgefo~[/POST]']Spontanter Gedanke waer, dass dein Produkt deshalb nicht unterstützt ist, weil du einen falschen Treiber runtergeladen hast bzw. vorher nicht den "Cd-Treiebr" installiert.

Imo gibt es für die Live nämlich keine (offiziellen) Stand Alone Treiber zum Download sondern alle Treiber von creative.com verlangen einen vorher installierten Treiber (den auf der CD).

Welchen Treiber hast du denn runtergeladen und hast du vorher den CD Treiber installiert?

stimme da lilgefo~ zu!

oder die SK ist hin... hab hier nochn alten, der zwar angezeigt wird aber w sich keine treiber mehr installen lassen...

lilgefo~
2006-05-14, 00:09:12
coxon[/POST]']stimme da lilgefo~ zu!

oder die SK ist hin... hab hier nochn alten, der zwar angezeigt wird aber w sich keine treiber mehr installen lassen...

Naja wer eine Soundkarte schrottet verdient schon den Hardwarezerschrottungsorden in Platinumsilber. (Mitm HAmmer drauf zählt nicht)

coxon
2006-05-14, 00:13:38
lilgefo~[/POST]']Naja wer eine Soundkarte schrottet verdient schon den Hardwarezerschrottungsorden in Platinumsilber. (Mitm HAmmer drauf zählt nicht)


du, sag das nich... kommt imma ma vor... bsp: oc ohne AGP/PCI fixx

aber platinsilber wäre noch untertrieben! da kommt dann eher platingoldtitan auf die brust! *pieks* ;D

-FZ-
2006-05-14, 00:27:36
Danke, wird wohl so sein.
Habe nur leider keine CD-Treiber. :(

Denniss
2006-05-15, 02:08:33
Versuche mal den Treiber komplett zu entpacken und dann manuell per Treiber aktualisieren. Ansonsten mal im Web suchen, vielleicht gibt es ja eine Anleitung die Treiber von Creative etwas zu modifizieren damit es funzt.

Wenn diese Firma wirklich nur so einen Müll an Treibern anbietet war es ja richtig das ich meien Finger von deren KArten gelassen habe.

Osborn
2006-05-15, 02:15:08
Welchen Treiber genau hast du denn?

http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/Others/1951/LiveDrvUni-Pack(GER).exe

Damit müsste es klappen.

][immy
2006-05-15, 07:31:48
lilgefo~[/POST]']Naja wer eine Soundkarte schrottet verdient schon den Hardwarezerschrottungsorden in Platinumsilber. (Mitm HAmmer drauf zählt nicht)

mir ist auch mal ne SB Live! flöten gegangen. hat genau die gleichen probleme gemacht. hab se eingeschickt und ne neue bekommen. aber das lohnt sich nicht mehr bei ner live, da die portokosten dafür inzwischen zu hoch sind. da lohnt eher ne neue soundkarte

grade creative-soundkarten scheinen sehr sehr empfindlich zu sein.
inzwischen läuft die umgetauschte auch nicht mehr mit den CD-Treibern, aber ein auto-update über creativelabs.com hat geholfen ;)

Osborn
2006-05-15, 15:06:31
Man kann die Treiber auf jeden Fall ohne CD installieren.