PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX 518 Einstellungsfrage


Doomi
2006-05-13, 23:51:17
ich hab in den Menüs der Spiele zB CSs eine andere Sensitivity wie im Spiel selbst wie kann ich es erreichen das ich im Spiel die gleiche Empfindlichkeit wie auf dem Desktop habe? immer die DPI umschalten ist auch recht nervig
.. habe den Logitechtreiber installiert ( Setpoint) und Uberoptions wie von der PCGH empfohlen

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..

-RAMMSTEIN-
2006-05-14, 00:25:10
Ich hab auch CSS und MX518 , also mir ist nicht aufgefallen das zw. CSS und WinDesktop unterschiedliche Sensitivity gibt.

Ok, ich bin kein profi CSS zocker, vielleicht sind die profis hier etwas empfindlicher.

Edit: Ich hab gar kein setpoint treiber installiert.

Doomi
2006-05-14, 00:55:49
hmm.. kann das sein das es am treiber liegt?

-RAMMSTEIN-
2006-05-14, 01:40:59
vielleicht.. Probiers doch mal ohne treiber :biggrin:

patrese993
2006-05-14, 04:33:26
hmm... ja nu.... also ich hab auch die 518er (nein, 525tds *g* Ronny wird jetzt lachen...:biggrin:)

aber zum Thema:

also ich hab meinen Nager eigentlich immer auf 1600 dpi laufen. Senstitivity beim Desktop auf (*nachschau*) langsamster Stufe, USB Ports auf 500 Mhz Abtastrate.

In manchen Spielen (UT Classic zB) kannst Du die Empfindlichkeit im Menü getrennt zu der im Spiel einstellen. In anderen Games mußt Du Dich wohl oder übel daran gewöhnen, ist doch aber auch kein allzu großes Prob, genau dafür sind die Einstelltasten ja prädestiniert imo. CS hat imo auch das Prob, daß man die Sens nicht für GUI und Game getrennt einstellen kann......

btw: Zur Info, was Shooter angeht, ich bin bei UT LowSens Gamer, bei etwas realistischeren Games a la CS:S MidSenser

Laß auf keinen Fall bei der Maus den Setpoint Treiber weg!!! Dann hast Du nämlich nur noch die vordefinierten Profile für Sens und Tasten, das bringt's nicht!

Gewöhn Dich lieber daran, daß die Maus im Menü mancher Games zu schnell und auch manchmal zu langsam ist, kommt ja auch immer darauf an, in welcher Auflösung diese Menüs laufen ;) Da eine Einstellung für ALLES zu finden ist imho nicht möglich bzw eine Bastelei für mehrere Tage, dafür ist mir die Zeit zu schade, zumal die Umstellung bei der MX518 ja wirklich schnell geht

BK-Morpheus
2006-05-14, 04:45:04
patrese993[/POST]']hmm... ja nu.... also ich hab auch die 518er (nein, 525tds *g* Ronny wird jetzt lachen...:biggrin:)

aber zum Thema:

also ich hab meinen Nager eigentlich immer auf 1600 dpi laufen. Senstitivity beim Desktop auf (*nachschau*) langsamster Stufe, USB Ports auf 500 Mhz Abtastrate.
[...]
Wozu denn auf 1600dpi laufen lassen um die 1600dpi dann eh wieder auf 400dpi runterrechnen zu lassen (bei niedrigster Sensitivity aufm Desktop dürfteste in etwas bei 400dpi angelangt sein)?

Dann stell doch gleich auf 400 oder 800dpi und lass die Windowssense auf 50% (DPI Übersetzung von 1:1 auf den Desktop).

patrese993
2006-05-14, 06:18:10
Grund: Das Ansprechverhalten ist besser: Wenn Du die Maus direkt runterstellst, reagiert der Cursor erst ab einer gewissen Strecke. Wenn die Maus aber auf hoher Auflösung läuft, reagiert sie auch bei minimalen Bewegungen, wie weit sich dann der Cursor bewegt, ist dann Sache der eingestellten Sens im Treiber.

BK-Morpheus
2006-05-14, 13:48:06
patrese993[/POST]']Grund: Das Ansprechverhalten ist besser: Wenn Du die Maus direkt runterstellst, reagiert der Cursor erst ab einer gewissen Strecke. Wenn die Maus aber auf hoher Auflösung läuft, reagiert sie auch bei minimalen Bewegungen, wie weit sich dann der Cursor bewegt, ist dann Sache der eingestellten Sens im Treiber.
Aha, das konnte ich weder bei meiner Razer DB, Razer CH noch bei meiner MX518 feststellen, aber wenn das bei dir so ist, würde ich's natürlich auch so machen wie du.

Doomi
2006-05-14, 22:56:31
patrese993[/POST]']hmm... ja nu.... also ich hab auch die 518er (nein, 525tds *g* Ronny wird jetzt lachen...:biggrin:)

aber zum Thema:

also ich hab meinen Nager eigentlich immer auf 1600 dpi laufen. Senstitivity beim Desktop auf (*nachschau*) langsamster Stufe, USB Ports auf 500 Mhz Abtastrate.

In manchen Spielen (UT Classic zB) kannst Du die Empfindlichkeit im Menü getrennt zu der im Spiel einstellen. In anderen Games mußt Du Dich wohl oder übel daran gewöhnen, ist doch aber auch kein allzu großes Prob, genau dafür sind die Einstelltasten ja prädestiniert imo. CS hat imo auch das Prob, daß man die Sens nicht für GUI und Game getrennt einstellen kann......

btw: Zur Info, was Shooter angeht, ich bin bei UT LowSens Gamer, bei etwas realistischeren Games a la CS:S MidSenser

Laß auf keinen Fall bei der Maus den Setpoint Treiber weg!!! Dann hast Du nämlich nur noch die vordefinierten Profile für Sens und Tasten, das bringt's nicht!

Gewöhn Dich lieber daran, daß die Maus im Menü mancher Games zu schnell und auch manchmal zu langsam ist, kommt ja auch immer darauf an, in welcher Auflösung diese Menüs laufen ;) Da eine Einstellung für ALLES zu finden ist imho nicht möglich bzw eine Bastelei für mehrere Tage, dafür ist mir die Zeit zu schade, zumal die Umstellung bei der MX518 ja wirklich schnell geht

naja.. nerfig ist das aber allemal.. verdammt.. ohne Treiber ist alles ok, nur die zusätzlichen Tasten sind umständlich konfigurierbar

mit Treiber sind die Tasten einstellbar aber die Sensitivity ist für den A....

mist.. muss ich wohl mit leben müssen oder?

Andi_669
2006-05-15, 01:47:44
Ich hatte hier mal eine Anleitung für die MX518 geschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3670057#post3670057),
damit hat man dann die Automatische Tastenbelegung wie bei der G5/G7
kannst du ja mal testen

gruß