PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit dem Autokauf bei Mobile oder Autoscout24?


blackbox
2006-05-14, 00:14:32
Hi!
Wer hat Erfahrungen mit dem Autokauf bei Mobile oder Autoscout24?
Wie schnell wird ein Auto verkauft? Wie lange kann man mit dem Autokauf zögern?
Was sind die typischen Betrugsmaschen beim Autokauf?
MFG
BB

Skorpion
2006-05-14, 03:41:20
http://rapidshare.de/files/18335205/Gebrauchtwagenkauf.rar.html
Das hatte ich mal aus der ADAC Motorwelt eingescannt.

Habe mein Auto damals auch über mobile.de bei einem Händler gekauft.
Da ich aber ne Anzahlung gemacht habe, konnte ich mir das Auto 4 Monate vorher sichern.

aCiD
2006-05-14, 06:35:42
blackbox[/POST]']Hi!
Wer hat Erfahrungen mit dem Autokauf bei Mobile oder Autoscout24?
Wie schnell wird ein Auto verkauft? Wie lange kann man mit dem Autokauf zögern?
Was sind die typischen Betrugsmaschen beim Autokauf?
MFG
BB

Kann man so nicht sagen wie lange ein Auto durchschnittlich dort steht, kann sein dass es nach 10 Minuten verkauft ist, wenn's ein Schnäppchen oder ein wirklich seltenes Auto in super Zustand ist, oder es kann Wochen stehen weil es keinen interessiert...

Betrügereien...Hmm ausländische Inserate sind meistens Betrug, bei denen versucht wird, dass du dein Geld nach wohin auch immer schickst und die dir dann sagen dass das Auto per Schiff nach D kommt...wer's glaubt...^^
Mein Auto stand auch bei Autoscout oder Mobile drin, bin dann zum Händler gefahren, Probefahrt gemacht, nächsten Tag gekauft.

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2006-05-15, 22:12:24
hab mein civic auch bei mobile.de damals für 1400€ gekauft hatte 153000km runter hab seit dem ich ihn hab (vier monate) auf 164000km gebracht ohne probleme ;) hatte aber glaub ich einfach glück und es war ein Japaner

denn da gilt einfach

reinsetzen fährt fertig :rolleyes:

Sylver_Paladin
2006-05-16, 08:49:22
Hab bis jetzt alle Autos über Autoscout bzw Mobile verkauft/gekauft...
Beim Kauf muss muss man sich das Auto halt genau anschauen und am besten jmd mitnehmen der sich damit auskennt, oder zu nem Gebrauchtwagentest fahren.
Beim verkauf am besten jede mögliche Kleinigkeit in den Vertrag reinschreiben, nachträgliche Preisdrücker sind auch nicht gerade selten(hatte erst eigene Erfahrung damit...)

mofa84
2007-05-04, 18:55:46
Kann es eigentlich sein dass da nur Trottel rumhüpfen?

Ich hab da ein Moped eingestellt (http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=btrwktzzro), und bis jetzt hab ich 1 E-Mail bekommen in der mir ein Volldepp in schlechtem Deutsch 100€ geboten hat. Dann haben noch 2 Leute angerufen, und nach dem Preis, Standort sowie Fotos gefragt?!

Wieso schreib ich das da eigentlich rein wenn die Leute unfähig sind zu lesen oder mit Hilfe der Postleitzahl rauszufinden wie weit das ungefähr weg ist?

TheNeo1980
2007-05-05, 05:35:43
Kann es eigentlich sein dass da nur Trottel rumhüpfen?

Ich hab da ein Moped eingestellt (http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=btrwktzzro), und bis jetzt hab ich 1 E-Mail bekommen in der mir ein Volldepp in schlechtem Deutsch 100€ geboten hat. Dann haben noch 2 Leute angerufen, und nach dem Preis, Standort sowie Fotos gefragt?!

Wieso schreib ich das da eigentlich rein wenn die Leute unfähig sind zu lesen oder mit Hilfe der Postleitzahl rauszufinden wie weit das ungefähr weg ist?
naja aber meistens sind da schon einigermassen normale Anzeigen drin...habe letztens meinen Civic (weiter oben) wieder verkauft und zwar war das so, dass ich die Anzeige reingesetzt hab und 2min später klingelte schon das Telefon. Nach einem kurzem Gespräch war der Wagen nach 1 Stunde schon verkauft und das am Sonntag. Hat super geklappt :). Hätte zwar noch was warten können aber wollte den Wagen schnell weg haben :)