PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake Demo - welcher Codec?


PHuV
2006-05-14, 05:41:50
Frage, welcher Codec ist den nötig, um die Alan Wake wmf-Datei abzuspielen? Mit Gspot wird nichts genaues angezeigt, was mir weiterhelfen könnte.

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/alanwake/alanwake_720p60_51_15mbps.wmv.html

GUNDAM
2006-05-14, 06:29:08
Da es sich um eine WMW File handelt, solltest du es mal mit dem WMP10 probieren. Der müßte es problemlos abspielen können.

Saw
2006-05-14, 07:24:25
Wo kann man sich den Trailer denn noch runterladen? 3D Gamers ist grottig. :mad:

Guido
2006-05-14, 09:01:28
Hier z.B.Dort kann man die Files auch direkt downloaden.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1608

Saw
2006-05-14, 09:30:45
Guido[/POST]']Hier z.B.Dort kann man die Files auch direkt downloaden.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1608
Dankeschön :wave2:
Sieht cool aus. Schade, dass es Vista-Only sein wird. http://hometown.aol.de/allerleirauh/images/motz.gif

IceLord
2006-05-14, 09:48:41
Saw[/POST]']Schade, dass es Vista-Only sein wird. http://hometown.aol.de/allerleirauh/images/motz.gif
Ja aber immer noch besser als XBOX-Only...

Gast
2006-05-14, 16:15:27
wo issen das ne demo?

deekey777
2006-05-14, 16:18:55
Gast[/POST]']wo issen das ne demo?

Wie meinen? Im Eröffnungsposting steht klar, dass es sich um ein Video handelt.

Benedikt
2006-05-14, 17:05:30
deekey777[/POST]']Wie meinen? Im Eröffnungsposting steht klar, dass es sich um ein Video handelt.
Dort schon, aber der Threadtitel ist irreführend. Mich hats kurz geschreckt. Aber nur kurz... ;)

PHuV
2006-05-14, 19:01:47
Jean-Luc Picard[/POST]']Da es sich um eine WMW File handelt, solltest du es mal mit dem WMP10 probieren. Der müßte es problemlos abspielen können.

Äh, das ist doch das seltsame, ich verwende doch WMP10 :confused:

tombman
2006-05-14, 19:10:31
Alan Wake wird extrem geil, allein schon wegen global illu. ;)

miller
2006-05-14, 22:31:56
stell im wmp mal ein, das er sich automatisch die codecs ziehen darf :)

http://www.250kb.de/u/060514/p/2730b813.png

dann das vid abspielen :D

PHuV
2006-05-15, 12:49:28
miller[/POST]']stell im wmp mal ein, das er sich automatisch die codecs ziehen darf :)

dann das vid abspielen :D

Das ist doch der Witz, genau das funktioniert ja nicht, sonst würde ich ja hier nicht diese Frage posten. Also um es mal festzuhalten, bei Euch läuft das Video?

Andre2779
2006-05-15, 14:23:12
wdragon[/POST]']Das ist doch der Witz, genau das funktioniert ja nicht, sonst würde ich ja hier nicht diese Frage posten. Also um es mal festzuhalten, bei Euch läuft das Video?

einfach mal DivX installieren dann sollte es gehen.

DivX Download (http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe)

Gast
2006-05-15, 15:25:43
haste keinen vlc, damit geht alles

PHuV
2006-05-15, 16:34:10
Andre2779[/POST]']einfach mal DivX installieren dann sollte es gehen.

DivX Download (http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe)

Hab ich auch schon lange drauf!

akuji13
2006-05-15, 16:55:19
http://hometown.aol.de/allerleirauh/images/motz.gif[/img]

Abwarten.

100%tiges Vista only kann nur bei Spielen sein die auf DX10 (bzw. seinem richtigen Namen) Karten setzen.
Glaube kaum das der Publisher das machen wird,die Verkäufe dürften so dürftig ausfallen.
Wer hat denn dann bereits Vista und DX10 Karten?

Also wird zwingend nur Vista und eine DX9 Karte (für den Kompatibilitäsmodus) vorgeschrieben,so ähnlich wie bei AoE III,welches ja offiziell auch nicht auf 2k läuft.

Und findige Tüftler werden es bestimmt hinbekommen das das ganze dann auch unter XP startet.

:wink:

Saw
2006-05-15, 17:20:07
Gast[/POST]']haste keinen vlc, damit geht alles
Jupp. Wenn nix mehr geht, mit dem geht es immer.

Andre2779
2006-05-15, 17:36:25
akuji13[/POST]']
Und findige Tüftler werden es bestimmt hinbekommen das das ganze dann auch unter XP startet.

:wink:

versteh ich net, wieso müssen andere leute ein Produkt eines Puplishers ummoden das es auch unter xp dann läuft? Was denken sich die Puplisher dabei? Freiwillig auf Kundschaft verzichten?

Saw
2006-05-15, 20:48:03
Andre2779[/POST]']versteh ich net, wieso müssen andere leute ein Produkt eines Puplishers ummoden das es auch unter xp dann läuft? Was denken sich die Puplisher dabei? Freiwillig auf Kundschaft verzichten?
Weil das Geld sie anlacht. ;)

AlexanderBehm
2006-05-16, 11:07:25
Hm ich hab vlc und damit geht das video auch nicht, habe kein Bild, also irgendwie komisch ^^

Gast
2006-05-16, 13:47:50
Saw[/POST]']Weil das Geld sie anlacht. ;)

Jap MS wedelt so heftig mit den scheinen, dass sie die verlorene kundschaft dabei getrosst vergessen können;). Und ein paar werden bestimmt wegen sollchen games dann auch sich wirklich vista kaufen und schon wars das...

PHuV
2006-05-16, 15:19:50
AlexanderBehm[/POST]']Hm ich hab vlc und damit geht das video auch nicht, habe kein Bild, also irgendwie komisch ^^

Sag ich doch, und das gspot nicht sagt, was fehlt, ist mir auch neu.

PHuV
2006-05-16, 16:25:37
So, jetzt habe ich es mal auf Arbeit getestet, WMP 10

Zuerst kommt die Fehlermeldung (siehe Bild unten), gut, kein Problem, gehe ich auf Webhilfe

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/PLAYER/WEBHELP/DEFAULT.ASPX?ID=C00D10D1&codec=WVC1

Windows Media Player Error Message Help

You've encountered error message C00D10D1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.

Codec is missing
Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Unknown (WVC1) codec is not installed on your computer.

The missing codec might be available to download from the Internet. To search for the Unknown (WVC1) codec, go to the WMPlugins.com Web site.


Aha, gut, gehen wir zur WMPlugins.com-Seite

http://www.wmplugins.com/UnavailableItem.aspx?codec=WVC1


Unavailable Item
The codec you are missing is not available for download from this site. You might be able to find it on another site by searching the Web for "WVC1" (this is the WaveFormat or FourCC identifier of the codec).


Ich komme mir etwas verarscht vor :| , zu was gibt es dann die "Codes automatisch laden"-Funktion, wenn ich es eh wieder selbst machen mu0 :mad:

So, jetzt weiß ich wenigstens, welcher Codec fehlt, hier gibts ihn:

http://www.webcamsoft.com/en/wvc1_dnload.html

deekey777
2006-05-16, 16:35:13
http://www.alanwake.com/movies.html

Ist das große Video das gleiche wie von 3DGamers?
Wenn ja, dann warum nicht das kleine Video herunterladen? Bei mir lief es einwandfrei.

PHuV
2006-05-16, 23:10:45
deekey777[/POST]']http://www.alanwake.com/movies.html

Ist das große Video das gleiche wie von 3DGamers?
Wenn ja, dann warum nicht das kleine Video herunterladen? Bei mir lief es einwandfrei.

Danke, Du bist die Rettung, das kleine Video reicht vollkommen aus. Das große bekomme ich ums Verecken nicht zum Laufen!