PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-DSL 6000


Gast
2006-05-14, 08:28:43
Hallo
wir haben TDSL 6000 beantragt und nun ist es wohl schon freigeschaltet aber wir haben noch keine nachricht von der TK bekommen

nach einigen speedtests habe ich aber "nur" 5,200 Mbit down und ca 512 Kbit upload
muss da noch was richtig eingestellt werden? (von der TK am einwahlknoten)
brauche ich einen anderen spliter? (das ding ist schon über 4 jahre alt)
oder bin ich zu weit vom einwahlknoten entfernt?

MFG

mapel110
2006-05-14, 08:47:42
Dann wird dann wohl nicht mehr drin sein. Mehr gibt die Leitung nicht her. Ändern kann man daran nichts. Imo hat Tonline da auch hohe, vertraglich abgesicherte Toleranzen, was die bestellte und die tatsächlich ankommende Bandbreite angeht.

Also würde sich aus deiner Sicht nur ein Tarifwechsel zu 2Mbit lohnen, wenn du der Meinung bist, dass du zuviel bezahlt für deine quasi 5Mbit.

Malachi
2006-05-14, 09:53:44
Als ich vor kurzem DSL 3000 bekam, hatte ich nur 1000 down und ~ 200 up.
Ein Anruf bei der Störungsstelle verschaffte Abhilfe. Kommt leider nicht selten vor.

BigRob
2006-05-14, 10:28:20
da wirst du wohl nicht mehr übertragungsrate bekommen können. 6mbit is sowieso nur für relativ kurze distancen von der vermittlungstelle bis zu deinem anschluss möglich. da liegst du mit 5mbit noch relativ gut.

falls du jedoch sehr nah an det vermittlungstelle wohnst (TK kann das messen lassen) kannst du ja mal versuchen bei der störungstelle anzurufen.
evtl. kann deine leitung so umgeschalten werden, dass du dann mehr kapazität hast (is aber eher unwahrscheinlich).