PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge TV-Karte


Gast87
2006-05-14, 11:53:38
Hi,

Was haltet ihr von der Leadtek Winfast PVR2000 Tv Karte?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=2631

Könnt ihr mir eine andere empfehlen, die den preisrahmen von 50€ nicht sprengt und eine ordentliche Bildquali hat?

onkel2003
2006-05-14, 13:59:58
Gast87[/POST]']Hi,

Was haltet ihr von der Leadtek Winfast PVR2000 Tv Karte?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=2631

Könnt ihr mir eine andere empfehlen, die den preisrahmen von 50€ nicht sprengt und eine ordentliche Bildquali hat?

in wieweit die karte was taugt kann ich nicht sagen, dir solte aber klar sein das in DE Analoge TV immer mehr eingestelt wird, und du damit bald nichts mehr bekommst.

Gast87
2006-05-14, 14:11:12
Da wo ich wohne, irgendwo zwischen stuttgart und ulm, wird digitales fernsehen noch auf sich warten lassen. von daher denke ich, dass ich solange noch kabel benutzen werde.

Gast
2006-05-14, 18:13:52
Ist nur die Frage wie lange du über Kabel noch analog TV bekommst.

HIMOZ
2006-05-14, 18:20:02
Selbst bei uns im Waldviertel (hinterstes Eck von Österreich) werden ab Herbst die ersten Digitalen Sender gestartet, und in 1 1/2 Jahren die letzten Analogen abgeschalten!

superdash
2006-05-14, 19:11:23
Bis 2010 wird analoges Fernsehen in Deutschland in der Form wie wir es heute kennen mit ziemlicher Sicherheit weiter ausgestrahlt. Die Akzeptanz von digitalem Fernsehen ist weit geringer als die Verfügbarkeit.

Viele Menschen sind mit der Qualität des aktuellen Fernsehens zufrieden und verspüren gar nicht das bedürfnis Geld für etwas auszugeben, dass die Lebensqualität nicht wirklich erhöht, aber dennoch recht viel Geld kostet.

Davon mal abgesehen gibt es noch einige Probleme, die abschreckend wirken:

- Pro7 und co. werden im digitalen Kabelnetz noch nicht ausgestrahlt. (wer immer das auch sehen will)

- Die Qualität der Bilder auf dem TV ist nicht soo viel besser wie man es erwarten könnte.

- HD-Material wird nur vereinzelt ausgestrahlt. Der größte Vorteil wird nicht genutzt

- FTA (FreeToAir) ist vielleicht bald geschichte. Wie Astra schon angekündigt hat gibt es vielleicht bald gebühren für einige Sender wie RTL oder Pro7 um die Transponderkosten zu reduzieren. (Ausgenommen ARD ZDF) Weiterer Nachteil dabei: Es funktionieren nur noch Receiver mit SmartCard und viele dürften sich schon wieder neu ausstatten (da wartet man mal lieber noch ab)

- DVB-T ist nur in einigen Ballungsgebieten mit sehr eingeschränktem Programmangebot empfangbar.

Als Fazit kann man sagen, dass man mit einer günstigen analogen TV-Karte nicht viel falsch machen kann - zumal man an diesen auch einen digitalen receiver anschließen kann. Ich habe z.B. eine 8 Jahre alte wintv pci. Die Qualität ist ordentlich auf meinem 20"LCD und im Moment hab ich auch noch einen digitalreceiverangeschlossen.

MfG

Superdash

Gast87
2006-05-14, 20:07:17
Also laut KabelBW.de ist Digitales Fernsehen bei mir bereits verfügbar. Nun suche ich nach einer guten Karte für digitales fernsehen, die trotzdem eine gute Bildqualität wiedergibt (hocke hier vor einem 19" tft).

Wenn USB-Empfänger keine schlechtere Bildqualität als Interne Karten liefert, dann sind die mir lieber.