PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner CoD2 Server + TS mit DSL 3000?


yardi
2006-05-14, 11:56:42
Hi!!!

Mein Clan hat nen Sponsor gefunden der sich dazu bereit erklärt hat uns einen Server zu stellen. Der Server steht bei denen im Laden und ist via DSL 3000 am Netz angebunden.

Wir sind alle etwas skeptisch ob die Verbindung für einen kleinen 12-Slot CoD2-Server plus ca. 20-Slot TS-Server ausreicht. Von der Hardware her ist der Server mit nem 148er Opti + 2GB Ram schonmal gut ausgestattet.

Was meint ihr?

coxon
2006-05-14, 12:00:36
Hmm.. Für einen 12 Slot ist die 3er etwas klein... Mit net 6er hab ich ja schon fast nen 16Slot Server abgedeckt.. da ist dann nochnichtmal der TS dabei. TS braucht nicht allzuviel, aber es geht schon etwas Bandbreite flöten, je nach codec.. Bei der 3000er würd ich sagen das ihr mehr UL brauchen würdet um das ganze gescheit anzubinden. Dann würde es auch mt dem TS Server keine Probleme geben.

Auf meiner Leitung kann ich ca 12 bis 14 Leute für TMN hosten und babei 6-7 Leutz im TS. DA gibt es keine Probleme.. ;)

Nen Versuch ist es wert! ;)

c0re
2006-05-14, 14:54:06
yardi[/POST]']Hi!!!

Mein Clan hat nen Sponsor gefunden der sich dazu bereit erklärt hat uns einen Server zu stellen. Der Server steht bei denen im Laden und ist via DSL 3000 am Netz angebunden.

Wir sind alle etwas skeptisch ob die Verbindung für einen kleinen 12-Slot CoD2-Server plus ca. 20-Slot TS-Server ausreicht. Von der Hardware her ist der Server mit nem 148er Opti + 2GB Ram schonmal gut ausgestattet.

Was meint ihr?

Als ordentlicher Server aufgrund des viel zu wenigen Uploads nicht zu gebrauchen.

DSL 3000 hat doch normal 384 Kbit/s. Mit 384 Kbit/s Upload + Fastpath kriegst du einigermaßen was zum laufen für 4 Player. Dann darf aber keiner irgendwas von dem Server saugen, z.B. ne Map, die ihm fehlt, oder Skins etc. Da darf auch kein TS noch auf dem Server gehostet werden.

Mit dieser Upload Erhöhung auf 512 Kbit/s + Fastpath kriegst du was hin für 6 Player oder 4 Player + TS Server.

An 12 Player + TS brauchst du unter 1 Mbit Download gar nicht dran zu denken.

coxon
2006-05-14, 14:57:46
Ist BF² wirklich so DSL-Lastig? :| :| (verzeiht die Frage, ich zock das nich...)