PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy, ePSXe und Anti-Aliasing


Gast
2006-05-14, 13:33:07
Ich versuche vergeblich Final Fantasy VIII mit AA zu genießen, aber es läuft einfach nicht. Gibts PlugIns, mit denen man AA aktivieren kann? Nutze zur Zeit Pete's OpenGL 2.8 PlugIn.

Und noch eine andere Sachen. Wieso kann ich mit einer X1800 XT "internal x resolution" nur auf "1" und "internal y resolution" nur auf "2" stellen? Beides geht theoretisch noch ein Level höher und sieht, wenn ich mir nVidia-Screenshots ansehe, sehr viel besser aus.

DaBrain
2006-05-14, 17:11:32
Ja, es gibt Shader die einen AA ähnlichen Effekt erzeugen können. Da man sich bei den PSX Texturen keinen Kopf um die Texturenschärfe machen muss, würde ich dir dazu raten einen davon zu verwenden:

Sieh dich mal hier um:
http://www.razyboard.com/system/forum-pete_bernert-ogl2shaders-266904.html

O RLY?
2006-05-14, 17:24:15
Gast[/POST]']Und noch eine andere Sachen. Wieso kann ich mit einer X1800 XT "internal x resolution" nur auf "1" und "internal y resolution" nur auf "2" stellen? Beides geht theoretisch noch ein Level höher und sieht, wenn ich mir nVidia-Screenshots ansehe, sehr viel besser aus.Tja, da kannst du dich bei den Treiberprogramierern von ATI bedanken ;)
Habe dieses Manko auch schon mal angesprochen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283211

Mittlerweile ist es möglich, die interne Auflösung auf 2 zu stellen (Rendertarget ist dann 4096x4096), aber leider nicht fehlerfrei, siehe auch hier:

http://www.razyboard.com/system/thread-veryhighinternalresolutiononx1800series-pete_bernert-41709-2442714.html

123456
2006-05-24, 21:46:09
Hey, es tut sich etwas. Mit dem neuen Cat. 6.5 funktioniert es immerhin die y-Auflösung auf 3 zu stellen. Mit Cat. 6.4 gabs nur einen schwarzen Screen. Die x-Auflösung lässt sich jetzt auch aufs Maximum (2) stellen, nur leider flackert dann der linke Bildschirmrand. Na ja, immerhin. Mit Cat. 6.4 ging auch das überhaupt nicht. Wenn im nächsten Treiber nun auch noch das Flackern behoben wird: (y)