PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tricks von 9 Live


Seb2
2006-05-14, 13:43:01
ein Bericht von "Plus Minus"
http://www.youtube.com/watch?v=5ZioWJLa9J8

bluey
2006-05-14, 13:52:49
Wer da mit macht ist selber Schuld.

CrazyHorse
2006-05-14, 14:03:02
bluey[/POST]']Wer da mit macht ist selber Schuld.

ACK!

Der Beitrag ist aber schon etwas älter, oder?! (Will nicht gleich das a-Wort benutzen)

Craig
2006-05-14, 14:03:11
Netter Bericht.

coxon
2006-05-14, 14:16:07
Hrhr... Wer hätte das gedacht!

Aber wer 9Live für nen richtigen Fernsesender hällt, dem is doch nicht zu helfen!

€: http://www.wayne-interessierts.de/

Klingone mit Klampfe
2006-05-14, 14:22:42
CrazyHorse[/POST]']ACK!

Der Beitrag ist aber schon etwas älter, oder?! (Will nicht gleich das a-Wort benutzen)

Den Einblendungen nach stammen die 9Live-Schnippsel aus dem Jahr 2004.

coxon
2006-05-14, 14:24:17
Z-Ness[/POST]']Den Einblendungen nach stammen die 9Live-Schnippsel aus dem Jahr 2004.

Und? Denkst Du an deren dubiosen Maschen hat sich etwas geändert?

darph
2006-05-14, 14:26:59
coxon[/POST]']Und? Denkst Du an deren dubiosen Maschen hat sich etwas geändert?Genausowenig wie an der Anzahl frühpensionierter Finanzbuchhalter, deren Hobby es ist, Kreuzworträtsel zu knacken und nebenher dort anrufen. ;(

Daltimo
2006-05-14, 14:30:02
Das ist ja auch klar das da Betrug gemacht wird. Wenn mir selbst mal langweilig ist oder ich bei der Klotze mal so durchschalte sieht man ja immer was. Man braucht manchmal nicht mal richtig hinschauen und weiß die Lösung schon, die Leute die da anrufen wissen sie seltsamer weiße nicht, obwohl die Antwort die sie sagten richtig sein müsste.

Ich denke da kann man sich dann seinen Teil schon selbst denken, ich glaube nicht das da je schon mal jemand was gewonnen hat!

coxon
2006-05-14, 14:39:07
darph[/POST]']Genausowenig wie an der Anzahl frühpensionierter Finanzbuchhalter, deren Hobby es ist, Kreuzworträtsel zu knacken und nebenher dort anrufen. ;(

Traurig, aber wahr! .. Trotzdem seh ichs nicht ein da anzurufen.. Weder bei SAT1 noch RTL oder erstrecht nicht 9Live.. Wenn ich rätseln will, kauf ich mirn Rätsel- oder Sudokuheftchen.. ;)

Lionel Hutz
2006-05-15, 00:14:23
machen die überhaupt noch solche Rätzel? immer wenn ich beim durchschalten auf solche sendungen stoße machen die solche merkwürdigen "finde das wort rätzel", habs aber noch nicht geschafft nicht weiterzuzappen und rauszubekommen worums geht :biggrin:

Abraxaς
2006-05-15, 00:51:39
Man sollte die Verantwortlichen auf dem Marktplatz aufknüfpen,aber Dumme,die dort mitmachen,finden sich nunmal immer wieder. ;(

Zephyroth
2006-05-15, 01:05:04
Nicht das ich 9Live schaue, aber ich hatte so einen Betrug schon im Verdacht, daher habe ich das bei ein, zwei Spielen beobachtet (Zähle alle Geldscheine, Zähle alle Gewichte zusammen). Nun, ich bin kein Genie beim Kopfrechnen, aber sowas traute ich meinen grauen Zellen noch zu. Als dann bei beiden Spielen die Zuschauer die korrekte Zahl nannten und die Antwort als falsch gewertet wurde, traute ich meinen Ohren nicht. Seit dem ist für mich erwiesen, das diese Herrschaften betrügen.

Ich habe nie mitgespielt, wozu auch, nachdem klar war, das man nur verlieren kann, dennoch:

Normalerweise müßte man seinen rechtmäßigen Gewinn einklagen!

Denn ohne Regeln, kann man diese immer ändern, das heißt, man kann nicht gewinnen, demnach ist es Betrug.

Grüße,
Zeph

Abraxaς
2006-05-15, 01:14:29
Hier ist übrigens noch ein Thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290570&highlight=Live

tombman
2006-05-15, 01:43:59
es geht nicht nur um 9live, das machen ALLE so.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei 5 offenen und 95 geschlossenen Telefonleitungen innerhalb von 3 Stunden tausende Anrufer KEINE EINZIGE OFFENE Leitung treffen? ;D (das sind die Spiele wo die Lösung jeder weiß, aber leider (;D) keiner durchkommt ;))

Lösung: es gibt keine 100 Leitungen, weder offene, noch geschlossene. Es gibt EINE Leitung, und dort geht einfach ein Computertonband ran welche einem vermittelt, daß man eben gerade einer der 95 geschlossenen Leitungen getroffen hat; so ein Pech, was? ;D

Und da es diese ganzen Abzockergames immer noch gibt, müssen da ein paar "hohe Tiere" kräftig mitverdienen, anders kann ich mir des ned erklären...

Ich hab im österreichischen TV mal 600€ gewonnen, weil die den Fehler gemacht haben, ca 2 Minuten vor Ende der Sendung die Leitung "aufzumachen". Habs ein paar mal probiert und kam tatsächlich rein ;)
Lösung gewußt-> cash abgesahnt ;)
Tjo, lange hats die Sendung ned gegeben, warum wohl? :naughty:

Fazit: niemals anrufen, außer es ist einem extrem fad um 3Uhr in der Früh und man ist auf Maso-trip. Ist alles nur reine Abzocke. Die Gewinne, die die tatsächlich ausspielen, holen die um ein Vielfaches wieder rein, Jackpots inklusive ....

MarcWessels
2006-05-15, 03:09:06
Ich gestehe, ich hab' bei so nem Bilderrätsel angerufen, hatte aber direkt eine sogenannte "offene Leitung".

Man landet aber nicht im Studio, sondern bekommt vom Band gesagt, dass man, falls man Glück hat, zurückgerufen wird. :rolleyes:

del_4901
2006-05-15, 03:35:08
Ich glaube die sind so frech und wiederholen die gleiche sendung mehrfach. Zumindestens hatte ich da schonmal einen verdacht ... müsste man mal aufzeichnen, aber welche arme sau soll dann die aufzeichnungen miteinander vergleichen?

tombman
2006-05-15, 03:36:28
MarcWessels[/POST]']Ich gestehe, ich hab' bei so nem Bilderrätsel angerufen, hatte aber direkt eine sogenannte "offene Leitung".

Man landet aber nicht im Studio, sondern bekommt vom Band gesagt, dass man, falls man Glück hat, zurückgerufen wird. :rolleyes:
"vom Band gesagt" = nix offene Leitung ;)

Wirklich durchgekommen bist erst, wenn sich ein echter Mensch meldet ;)

Ist also nur eine andere Variante der selben Verarsche ;)

Zephyroth
2006-05-15, 09:25:18
Mich würd's nicht wundern, wenn die "Gewinner" bezahlte Mitarbeiter von 9Live sind...

Grüße,
Zeph

CrazyHorse
2006-05-15, 09:27:18
coxon[/POST]']Und? Denkst Du an deren dubiosen Maschen hat sich etwas geändert?

Na eben nicht! Aber das ist ja der Witz... der Sender macht schon seit seiner Gründung diese Spielchen. Mich stört eben, dass es schon so lange den Äther verschmutzt und sich _nichts_ geändert hat. Solange da keine Landes-Medienanstalt oder vergleichbares Schwung reinbringen will habe ich resigniert mich darüber aufzuregen.

ilPatrino
2006-05-15, 10:41:54
tombman[/POST]']Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei 5 offenen und 95 geschlossenen Telefonleitungen innerhalb von 3 Stunden tausende Anrufer KEINE EINZIGE OFFENE Leitung treffen? ;D (das sind die Spiele wo die Lösung jeder weiß, aber leider (;D) keiner durchkommt ;))

Lösung: es gibt keine 100 Leitungen, weder offene, noch geschlossene. Es gibt EINE Leitung, und dort geht einfach ein Computertonband ran welche einem vermittelt, daß man eben gerade einer der 95 geschlossenen Leitungen getroffen hat; so ein Pech, was? ;D


es gibt bei 9live etliche hundert leitungen, die alle in einem tonband enden. die können sogar anrufer aufgrund ihrer telefonnummer selektieren...geld gibts nur für angenommene anrufe...

daß die bayrische landesmedienanstalt ein korrupter sauhaufen ist, der den namen anstalt verdient, ist aber wohl unbestritten

Tomi
2006-05-15, 12:19:27
Lionel Hutz[/POST]']machen die überhaupt noch solche Rätzel?
Kaum noch. Vor allem die Zählspiele, die mit zur größten Abzocke gehören ("zählen sie alle Cent, Liter, Euro, kg bla bla") sind seit einiger Zeit verschwunden. Wahrscheinlich nur so lange, bis sich die Aufregung gelegt hat.

Bisher war 9Live da recht resistent gegen, aber nachdem das dann doch bisschen weitere Kreise Ende 2005 gezogen hat und Journalisten aufmerksam wurden, hat man scheinbar zurückgesteckt.

Andere wie DSF machen aber ungeniert weiter.

Kleine Kostprobe

Welche 4 Automarken suchen wir?" :D

http://img437.imageshack.us/img437/2143/quiz7kn.jpg

Lösung:Fiat, Imp, SN, URI. Na wer hätte es gewußt? ;D. Die erweiterte Abzocke dabei...es sind insgesamt zehn solcher kurioser Automarken enthalten (bspw. noch AM und MPC). Selbst wenn man alle 10 findet, weiß man nicht, welche 4 DSF an dem Tag hören will (siehe konkrete Fragestellung). "Golf" ist übrigens keine Marke.

MarcWessels
2006-05-15, 13:52:30
"vom Band gesagt" = nix offene Leitung ;)

Wirklich durchgekommen bist erst, wenn sich ein echter Mensch meldet ;)

Ist also nur eine andere Variante der selben Verarsche ;)Das Band hat gesagt:

"Herzlichen Glückwunsch, sie haben Leitung 46 getroffen!" ;)

Lionel Hutz
2006-05-15, 23:25:21
Lösung:Fiat, Imp, SN, URI
verdammt, von Imp, SN, URI habe ich noch nie gehört :eek:

Was sind denn das für Weltmarken?

WedgeAntilles
2006-05-17, 18:54:37
Ah, interessantes Video, wenn man bei den Zählrätseln mal 1 Min zuhört sieht man ja das deren Zählweise pervers und Betrug ist.
Hat mich schon immer mal interssiert wie genau die dort jetzt zählen *g*

tombman
2006-05-18, 00:24:41
MarcWessels[/POST]']Das Band hat gesagt:

"Herzlichen Glückwunsch, sie haben Leitung 46 getroffen!" ;)
Jo, und gewonnen hast ne CHANCE dich zu ärgern ;D;D

dragonmaster
2006-05-18, 00:49:59
9life ist einer der Gründe warum ich keine GSZgebühren zahle.

Abraxaς
2006-05-18, 02:24:27
Tomi[/POST]']Kaum noch. Vor allem die Zählspiele, die mit zur größten Abzocke gehören ("zählen sie alle Cent, Liter, Euro, kg bla bla") sind seit einiger Zeit verschwunden. Wahrscheinlich nur so lange, bis sich die Aufregung gelegt hat.


Kann ich nicht bestätigen,da sie gerade gestern wieder "Zählen sie die Liter" hatten....

anorakker
2006-05-18, 02:27:16
Deli[/POST]']Kann ich nicht bestätigen,da sie gerade gestern wieder "Zählen sie die Liter" hatten....

aähm..du hast das, was du da zitierst, aber selber auch richtig durchgelesen, oder ? ...ohne dein "nicht" würds ja passen ;)

Abraxaς
2006-05-18, 02:29:03
anorakker[/POST]']aähm..du hast das, was du da zitierst, aber selber auch richtig durchgelesen, oder ?

Er schreibt sie sind seit einige Zeit verschwunden und ich das dem nicht so ist,also worauf willst du hinaus?

Eidt:Bin ich jetzt blöd oder kann es sein,dass du dich gerade verliest,ich kann keinen Fehler entdecken :| :ugly:

Mein Satz passt,lies nochmal genau die Beiträge ;)

sei laut
2006-05-18, 06:42:51
dragonmaster[/POST]']9life ist einer der Gründe warum ich keine GSZgebühren zahle.

Es ist GEZ und die haben damit mal rein 0 zutun. 9 Live ist Privat, GEZ zahlt man normalerweise wegen den öffentlich rechtlichen Sendern, wobei ARD das größte Stück Kuchen hat.

Tomi
2006-05-18, 07:44:11
Deli[/POST]']Kann ich nicht bestätigen,da sie gerade gestern wieder "Zählen sie die Liter" hatten....
Ach jetzt doch wieder. Na ich gucke da nicht mehr so oft rein, weil die Abzockerspiele weg waren und die Wortspiele sind öde. Aber gut...dann scheint mal wohl jetzt wieder sukzessive zur alten Leier zurückzukehren.

anorakker
2006-05-18, 11:29:35
Deli[/POST]']Er schreibt sie sind seit einige Zeit verschwunden und ich das dem nicht so ist,also worauf willst du hinaus?

Eidt:Bin ich jetzt blöd oder kann es sein,dass du dich gerade verliest,ich kann keinen Fehler entdecken :| :ugly:

Mein Satz passt,lies nochmal genau die Beiträge ;)

sry, war gestern wohl schon zu matschig in der birne ;)

aus eigener beobachtung ging ich (für mich) davon aus, dass tatsächlich für eine kurze zeit diese "zählspielchen" komplett verschwunden waren und jetzt wieder auftauchen, also "aufregung hat sich gelegt-> spielchen tauchen wieder auf"....

du meintest aber, dass diese spielchen nicht wirklich verschwunden waren, weswegen deine aussage natürlich auch zutriff....

fazit : missverständnis X-D

Abraxaς
2006-05-18, 16:00:27
anorakker[/POST]']sry, war gestern wohl schon zu matschig in der birne ;)

aus eigener beobachtung ging ich (für mich) davon aus, dass tatsächlich für eine kurze zeit diese "zählspielchen" komplett verschwunden waren und jetzt wieder auftauchen, also "aufregung hat sich gelegt-> spielchen tauchen wieder auf"....

du meintest aber, dass diese spielchen nicht wirklich verschwunden waren, weswegen deine aussage natürlich auch zutriff....

fazit : missverständnis X-D

die Kommunikation im Internet lässt doch je und je zu wünschen übrig X-D

Hansea7
2006-08-04, 00:10:04
Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Bei einem dieser besagten Quiz hat die Dame eben die Zuseher aufgefordert endlich mal anzurufen weil ja niemand anruft und die Zeit gleich rum ist. In Wirklichkeit stellen sie natürlich keinen durch. Aber ist das nicht Betrug? :confused:

Auf diese Masche fallen viele rein. Es wird vorgegaukelt, dass niemand die Lösung weiß und dadurch rufen die Leute an, die denken natürlich die Leitung ist frei. :mad:

Bubba2k3
2006-08-04, 00:13:11
Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Bei einem dieser besagten Quiz hat die Dame eben die Zuseher aufgefordert endlich mal anzurufen weil ja niemand anruft und die Zeit gleich rum ist. In Wirklichkeit stellen sie natürlich keinen durch. Aber ist das nicht Betrug? :confused:

Auf diese Masche fallen viele rein. Es wird vorgegaukelt, dass niemand die Lösung weiß und dadurch rufen die Leute an, die denken natürlich die Leitung ist frei. :mad:

Tja, es wird aber wohl sehr schwer nachweisbar sein, dass die Leitungen wirklich nicht frei waren oder sie absichtlich niemanden durchgestellt haben.

Hansea7
2006-08-04, 00:38:11
Tja, es wird aber wohl sehr schwer nachweisbar sein, dass die Leitungen wirklich nicht frei waren oder sie absichtlich niemanden durchgestellt haben.

Theoretisch könnte man ja einen Anruf von der Wache aus tätigen. ;)

Slipknot79
2006-08-04, 15:43:24
http://www.youtube.com/watch?v=BEY9kQA-hbA

http://www.youtube.com/watch?v=EwJ7Q4RbWwA

http://www.youtube.com/watch?v=rM9m9BeNU24 -> Frage mich ob man in diesem Fall ne Anzeige erstatten kann als Teilnehmer.



Manchmal werden bei einfachen Rätseln wo die Antwort ausnahmsweise eindeutig ist, solche Trottelantworten abgegeben, dass ich mir denke, dass die Leute mit den Trottelantworten bezahlt werden Trottelantworten zu liefern, damit der normale Zuschauer sich denkt: "Was sind das für Trottelantworten, da ruf ich jetzt aber mal an"

XenoX
2006-08-04, 22:59:02
Da sehen selbst Dialer- und 0190-Abzocker alt gegen aus, sowas gehört verboten :mad:

PS: Ein schönes Beispiel für ein parasitäres Unternehmen, welches ohne Wertschöpfung Geld aus dem Marktkreislauf zieht und somit die Wirtschaft schädigt :mad:

Morbid Angel
2006-08-05, 09:19:25
http://www.youtube.com/watch?v=rM9m9BeNU24 -> Frage mich ob man in diesem Fall ne Anzeige erstatten kann als Teilnehmer.

Das ist wirklich absoluter Beschiss!

XenoX
2006-08-05, 15:22:28
Das ist wirklich absoluter Beschiss!

Das ist ja kaum zu glauben, ich hätte das zur Anzeige gebracht :mad:

LOD
2006-12-20, 21:05:48
Aber 9 Live ist ja nicht alleine ....

DSF möchte ja auch einiges vom Kuchen abhaben (wahrscheinlich den ganzen Kuchen) ... aber die toppen noch alles .......siehe hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127420


:eek: :eek: :eek:

Berni
2006-12-21, 00:05:22
Also wennst wirklich alles über die DSF-Abzocke lesen willst, dann schaust besser hier rein: http://call-in-tv.de/viewtopic.php?t=1527 In dem Forum gibts natürlich auch ausführliche Infos zu 9Live...

Abraxaς
2006-12-21, 01:08:27
Das Wort "Boxredaktionsleitung" ist doch eine Wortneubildung,kann man sowas nicht zur Anklage bringen?

Ach ja, Pferdegewichtshilfe :ugly:

KinGGoliAth
2006-12-21, 02:28:46
[x] jamba! für fernsehzuschauer.

wie immer gilt auch hier:
man muß nur ne gute idee haben und genug leute finden, denen man den scheiß andrehen kann. ;D

Mumins
2006-12-21, 08:09:40
Also als ich vorgestern Nacht um 3 aufwachte hockte ich mich ne Stunde vor die Glotze. Der ganze Scheiß kommt ja nicht nur bei 9live, sondern auch bei Sat1 oder Pro7. Da war dieser Prolo aus der Lindenstr. der Moderator.
Wer anruft ist doch selbst schuld, wobei ich glaube, dass die von Stammanrufern leben.

Killerspielspieler
2006-12-21, 08:24:49
Selbst schuld sind die leute die da anrufen.

da kam mal ne frage: wieviel erde ist in einem loch von 8x8x8m?

leute haben angerufen und ein scheiss verzapft mit allen möglichen rechnungen aber das ist ein loch! da ist gar keine erde drinnen... was ein mist!

seahawk
2006-12-21, 09:36:49
Wer sich das anguckt oder da mitmacht ist selber schuld. Die Kacke wäre lange schon nicht mehr im Fernsehen, wenn niemand mitmachen würde.

arnoldo
2006-12-21, 10:06:21
Auch ganz "toll": http://www.myvideo.de/watch/332700

Marodeur
2006-12-21, 11:05:41
DSF, ich glaub da stand ich kurz vorm Augenkrebs als die Tante da in so einem goldenen Bikini rumhüpfte. Ich weis ja echt nicht wer die Dame ausstattet aber die sieht teilweise einfach so scheiße aus das man sich das gar nicht antun will...