PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox scrollt zu langsam


boxleitnerb
2006-05-14, 15:35:47
Egal was ich ich in den Windows Maus Optionen auch einstelle, FF scrollt immer bedeutend langsamer als IE. Das nervt mich etwas, weil die Windows Einstellungen doch auch von Office Programmen übernommen werden und die dann schnell scrollen, während FF lahmt. Wie kann ich das ändern?

Xanthomryr
2006-05-14, 15:44:21
Sieh mal nach ob in den einstellungen unter Erweitert der sanfte Bildlauf aktiviert ist.

(del)
2006-05-14, 15:57:53
Gib auch mal about:config in der Adressleiste ein und such nach mousewheel.withnokey.numlines. Trag da 25 :| ein und starte FF neu. Bissl besser?

boxleitnerb
2006-05-14, 16:03:07
Beide Vorschläge haben absolut keinen Effekt :-(
Standardeinstellung war 1. Ob 25 oder 100, es scrollt immer gleich langsam.

(del)
2006-05-14, 16:15:41
Aha. Bei mir hats sofort hingehauen. "Weich" aus und 25 eingetragen. Welche Version denn? Sonst mal hier versuchen und uns wietere Erkenntnise melden ;)

http://www.firefox-browser.de/forum/index.php

boxleitnerb
2006-05-14, 16:18:51
Hab die neueste, 1.5.0.3
Sehr komisch. Was mir auch negativ auffällt: Er ist langsam, teilweise nur halb so schnell wie IE, ironischerweise besonders bei den mozilla Seiten :frown:
11sek. für ein Refresh ist nimmer feierlich...

(del)
2006-05-14, 16:39:56
boxleitnerb[/POST]']Hab die neueste, 1.5.0.3
Sehr komisch. Was mir auch negativ auffällt: Er ist langsam, teilweise nur halb so schnell wie IE, ironischerweise besonders bei den mozilla Seiten :frown:
11sek. für ein Refresh ist nimmer feierlich...
Dann stimmt da was nicht. Eine Ferndiagnose ist natürlich kaum möglich :frown: Jedenfalls ist das nicht normal. Normalerweise fährst Du mit dem FF alles andere in Grund&Boden. Ist die Installation von FF frisch? Vielleicht klappts mit dem 1.5.0.4 branch besser? Da Du wohl eh erstmal in der Experimentierphase bist :)

- 1.5.0.3 alle "privaten Daten" löschen und FF deinstallieren

- Platte DEfragmentieren (edit :mad: )

- 1.5.0.3 installieren
- Von hier http://xthost.info/ulibaer/ den 1.5.0.4 (MMX Version) von musume holen und in den FF-Ordner einfach entpacken (alles überschreiben lassen)

- Platte wieder defragmeniteren.

- Den hier unbedingt durchführen:
1. Open Firefox and go to the Address Bar. Type in about:config and then press Enter.
2. Right Click in the page and select New -> Boolean.
3. In the box that pops up enter config.trim_on_minimize. Press Enter.
4. Now select True and then press Enter.

- mousewheel.withnokey.numlines = 25, sanften Bildlauf ausschalten.
- Die Erweiterung "Fasterfox" installieren und 'Optimiert' einstellen.

- Dann FF neustarten und berichten ;)

edit: Der nächste auf der never-help-list

Rooter
2006-05-14, 21:41:13
BessereHälfte[/POST]']edit: Der nächste auf der never-help-listWieso ? :|

MfG
Rooter

(del)
2006-05-16, 00:20:22
Rooter[/POST]']Wieso ? :|
Machst Du Witze?