PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six: Raven Shield Grafiksettings


Panda
2006-05-14, 17:06:43
Ich hab eine X1900XTX und im Spiel alles so hoch gestellt wies nur geht und es läuft konstant auf 60 fps. Vermute mal, dass das irgendwie limitiert ist?
Komisch ist aber, wenn ich über den Treiber 6xAA und 16xAF einstelle, zeigt Fraps zwar immer noch 60 frames an, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ruckelt das Ganze wie Sau. :confused:
Die Bewegungen sind total zäh, irgendwie unspielbar. Zusätzlich sieht das dann fast genauso Scheiße aus wie ohne AA und AF.

Ist jemand bekannt, ob es da ein Problem mit der Engine gibt? Oder liegt das am Treiber? (Catalyst 6.3)

Blaze
2006-05-14, 17:14:36
VSync? :rolleyes:

Panda
2006-05-14, 19:07:10
Is immer aus bei mir

sloth9
2006-05-14, 21:34:13
Engine auf 60 FPS gelockt?

Spasstiger
2007-09-05, 19:03:37
*ausgrab*

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich mal hier.
Hab mir Raven Shield von der PCGH 10/2007 installiert und das Problem, dass es mit aktiviertem AntiAliasing saumäßig ruckelt.
Ohne AA hab ich im ersten Tutorial-Level 150-200 fps, mit AA (egal welche Stufe) nur noch 3-4 fps. Kennt jemand das Problem?

Habe eine Radeon X1900 AIW und den Bioshock-Hotfix-Catalyst.

/EDIT: Ok, hab eine Ausweichmöglichkeit gefunden, 4x Supersampling-AA mit dem DXTweaker. Hab damit immer noch 90-180 fps in 1280x800 und 70-130 fps in 1680x1050. Sieht damit auf meinem 19" CRT auch aus wie geleckt. ;)
http://img2.imagebanana.com/img/a4s10r9z/thumb/ravenshield.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/a4s10r9z/ravenshield.jpg)

deekey777
2007-09-06, 19:35:24
*ausgrab*

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich mal hier.
Hab mir Raven Shield von der PCGH 10/2007 installiert und das Problem, dass es mit aktiviertem AntiAliasing saumäßig ruckelt.
Ohne AA hab ich im ersten Tutorial-Level 150-200 fps, mit AA (egal welche Stufe) nur noch 3-4 fps. Kennt jemand das Problem?

Habe eine Radeon X1900 AIW und den Bioshock-Hotfix-Catalyst.

/EDIT: Ok, hab eine Ausweichmöglichkeit gefunden, 4x Supersampling-AA mit dem DXTweaker. Hab damit immer noch 90-180 fps in 1280x800 und 70-130 fps in 1680x1050. Sieht damit auf meinem 19" CRT auch aus wie geleckt. ;)
http://img2.imagebanana.com/img/a4s10r9z/thumb/ravenshield.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/a4s10r9z/ravenshield.jpg)
Ich hatte vor Kurzem RaSh wieder installiert, aber dein Problem hatte ich nicht. Sehr seltsam. War vielleicht noch ASBT aktiviert? Mit ASBT reagiert meine Grafikkarte allergisch auf Rauch/Dampf.

Auch wenn der Thread uralt ist:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/427102862/m/648103682

über V-Sync im Generellen:


German:
VSync aus hat sich gezeigt, das zwar mehr Frames gerendert werden, aber diese auch mehr einbrechen.
Schritte:
1) Bildschirmfrequenz im Spiel einstellen, max was Bildschirm bei der Auflösung X kann.
User.ini->
ShowRefreshRates=True

Man kann wirklich zB "1024x768x75Hz" wählen und nicht bloß die Auflösung.

Spasstiger: Wenn du keine Server finden kannst bzw. das Einloggen bei ubi.com fehlschlägt: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/427102862/m/7581061503
Probleme beim Anmelden bei Ubi.com


Für alle die sich im Spiel nicht bei ubi anmelden können:

- in ravenshield/system gehen
- gsrouter.dat öffnen
- den Teil mit der Überschrift [Servers] löschen
und folgendes an die Stelle kopieren:

[Servers]
RouterIP0=gsrouter2.ubisoft.com
RouterPort0=40000
RouterLauncherPort0=40005
RouterIP1=gsrouter1.ubisoft.com
RouterPort1=40000
RouterLauncherPort1=40005
CDKeyServerIP0=gscdkey.ubisoft.com
CDKeyServerPort0=44000

-speichern und beenden

Dieser Fehler hat mich zur Weißglut getrieben.

Mr_Snakefinger
2007-09-06, 19:47:39
@ deekey:

In der gleichen INI kann man übrigens auch VSync abstellen.

Wegen Server finden: Ich hab dieses Game vom Releasetag an gespielt, bis ins Frühjahr 2007 (mehr oder weniger aktiv - Funclan halt, wenn ich zu Hause war, dann aber fast immer). Diesen Fehler hatte ich meine ganze RVS-Karriere nicht...

Spasstiger
2007-09-06, 20:24:36
VSync hab ich natürlich in der ini bereits ausgeschalten, ist ja UE2, da kenn ich mich in der ini aus. ;)

Das Ruckelproblem tritt generell mit MSAA auf (ASBT, AAA und EAMT sind aus), nicht aber mit SSAA.
VSync an hat am Ruckelproblem übrigens überhaupt nichts geändert. Es sind konstant 3-4 fps.

Delmond
2007-09-06, 21:19:33
Als ich zuletzt Anfang letzten Jahres Raven Shield gezockt habe - damals noch auf einer 9800 Pro - lief 2x MSAA ohne Probleme. Einfach über den Treiber eingestellt und auch keinerlei Performancedrop spüren können, da das Spiel ausnahmslos CPU limitiert ist.

Welche Versionsnummer verwendet ihr denn?

Spasstiger
2007-09-06, 21:22:01
da das Spiel ausnahmslos CPU limitiert ist.
Naja, das stimmt nicht. Hab in 1680x1050 mit 4xSSAA nur halb soviele fps wie in 1280x800 ohne AA. Reicht aber trotzdem für dauerhaft mehr als 60 fps. ;)
Die Raven-Shield-Version von der PCGH ist die 1.60.

Delmond
2007-09-06, 21:30:40
Naja, das stimmt nicht. Hab in 1680x1050 mit 4xSSAA nur halb soviele fps wie in 1280x800 ohne AA. Reicht aber trotzdem für dauerhaft mehr als 60 fps. ;)
Die Raven-Shield-Version von der PCGH ist die 1.60.
Ja gut, ich sprach nun von halbwegs normalen Settings. :D

Im späteren Spielverlauf kommen noch einige richtig böse Stellen - nicht nur spielerisch ;) -, sondern auch performancemäßig liefen einige Ecken auf einem XP +2400 nicht mehr so, wie ich mir das vorstellte.

Version 1.6, das dürfte die aktuellste sein. Ich meine damit hätte ich auch damals gespielt.
Ach was, ich installier das Spiel auch mal eben und gucke wie es bei meiner X1800 auf MSAA reagiert.

Delmond
2007-09-06, 22:09:52
So, gerade eben installiert und den 1.6er Patch drauf geknallt. Null Probleme bei 1680*1050 und 4AA über CCC forciert.

Wollte eigentlich nur kurz reingucken, habe mich dann aber selbst erwischt wie ich ein paar Einzelgefechte gegen die Terroristen veranstaltet habe. Das Spiel ist auch heute noch der Traum eines jeden Waffennarren: die Modelle und Sounds des riesigen Arsenals sind einfach der Wahnsinn. Und dazu dann noch diese traumhaft flüssige Optik. Wenn ich überlege wie das auf dem XP zeitweise gestockt hat, pfui.

Ich glaube ich weiß, was ich in der nächsten Zeit mal wieder häufiger spielen werde. ;)