PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppich reinigen?


AtTheDriveIn
2006-05-14, 17:43:58
In unsere WG ist aufgrund diverser Party der Flurteppich ziemlich versaut worden. Bier umgekippt, dreckige Schuhe... was eben so alles passieren kann.

Ich muß dazu sagen, das es ein verlegter Teppich ist, also nichts was man abnehmen und andersweitg reinigen könnte. Der Hausmeister wird uns dafür dreiteilen und in dem Drecksteppich eingerollt von der nächsten Brücke schmeißen, wenn er Wind davon bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit die Partyspuren ohne großen finanziellen Aufwand zu beseitigen? Vielleicht einen Reininger zum einsprühen?

Thanatos
2006-05-14, 17:47:23
Es gibt so spezielle Nassreiniger, welche man oft in der Drogerie für relativ wenig Geld ausleihen kann. haben wir früher immer gemacht und hat eigentlich immer sehr gut geklappt.

Natürlich sollte man dieses Nassreinigen nur im Sommer machen und danach natürlich gut lüften, damit der Teppich wieer richtig abtrocknen kann.

govou
2006-05-14, 17:50:06
Gibt so ein Sprühschaum, musst du mal in einem Laden nachsehen, der Haushaltswaren führt. Damit sprühst du die Flecken ein, machst alle Türen und Fenster auf (sonst wirst du richtig verballert, spreche da aus Erfahrung X-D), schrubbst das Zeug ein und lässt das paar Stunden wirken. Dann mit dem Staubsauger drüber und fertig.

Thanatos
2006-05-14, 17:54:41
Beh[/POST]']Gibt so ein Sprühschaum, musst du mal in einem Laden nachsehen, der Haushaltswaren führt. Damit sprühst du die Flecken ein, machst alle Türen und Fenster auf (sonst wirst du richtig verballert, spreche da aus Erfahrung X-D), schrubbst das Zeug ein und lässt das paar Stunden wirken. Dann mit dem Staubsauger drüber und fertig.

geht natürlich auch, aber es hörte sich eher so an, als wäre der ganze Teppich im Flur relativ gleichmäßig verschmutzt. :D;(

Tommes
2006-05-14, 18:57:51
Egal was du tust, nimm auf keinen Fall

http://www.feckoff.net/wp-content/photos/cillitbang.jpg

sokan
2006-05-14, 19:02:47
Es gibt von Vorwerk Staubsauger ein Zubehör für Teppich Nassreinigung.

Frag mal Verwandte oder im Bekanntenkreis nach,ob einer so einen hat,vielleicht deine Oma oder Opa.

Oder Vorwerkvertreter anrufen,zwecks Vorführung&Ihn Sauber machen lassen :biggrin:



Mfg Sokan

CaraCara
2006-05-14, 19:28:53
sokan[/POST]']Es gibt von Vorwerk Staubsauger ein Zubehör für Teppich Nassreinigung.

Frag mal Verwandte oder im Bekanntenkreis nach,ob einer so einen hat,vielleicht deine Oma oder Opa.

Oder Vorwerkvertreter anrufen,zwecks Vorführung&Ihn Sauber machen lassen :biggrin:



Mfg Sokan

Die gibt's nicht nur von Vorwerk.
Bei uns im Baumarkt kann man diese hier (http://www.tuba-clean.de/) tageweise mieten und auch die entsprechenden Reinigungsmittel kaufen.

Haben so hier im haus schon 2 Teppiche gereinigt, hat sehr gut geklappt.

EvilOlive
2006-05-14, 21:40:23
http://www.vanish.at/ ;)

AtTheDriveIn
2006-05-14, 21:49:38
CaraCara[/POST]']Die gibt's nicht nur von Vorwerk.
Bei uns im Baumarkt kann man diese hier (http://www.tuba-clean.de/) tageweise mieten und auch die entsprechenden Reinigungsmittel kaufen.

Haben so hier im haus schon 2 Teppiche gereinigt, hat sehr gut geklappt.

Ja sowas muß es wohl werden, bei so einer großflächigen Verschmutzung hilft wohl kein Vanish mehr ;)

sun-man
2006-05-14, 22:16:49
Hi,
also ich hab so 3-4 Wohnungn hinter und das Sprühzeug ist Crap.
Die Nasssauger zum ausleihen sind da schon ne ganz andere Marke (allerdings ohne Sicherheit das es raus geht). Ich würde sowas defintiv auch empfehlen.

MFG

-tk|doc-
2006-05-14, 23:32:06
Das Schaumzeug is gut. Meine Mum verwendet das immer (meine Tür bleibt zu, das is schlimmer als in nem Coffee-Shop in Amsterdam). Für meinen Teppich hab ichs auch benutzt. Is echt klasse. Alle Flecken der letzten 5 Jahre weg. :biggrin:

Aber erstmal auf nem kleinen Fleck testen, wegen der Farbechtheit vom Teppich, nich dass du danach die Farbe auswäscht. Und auch Textilmöbel (Sofa und so) schützen, Plastetüte drüber.

ciao phil