PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 oder Concept E???


radeon.nSm
2006-05-14, 17:50:31
Hello,...

ich stehe schon seit ein paar Tagen vor einem großen Problem.
Ich habe mich für die Soundkarte CREATIVE LABS - Soundblaster Audigy 4 entschieden aber noch nicht für die Boxen.
Entweder die 7900 von Creativ oder das Concept E von Teufel.
Und wenn ich mich für das 7900 von Creativ entscheiden sollte bringt es das überhaupt oder wäre ein 5900 voll ausreichend?
Wäre gut wenn ihr auch eigene Erfahrungen habt :biggrin:

thx

mfg radeon

AnarchX
2006-05-14, 18:12:46
Ganz klar das Concept E... ;)
Die Leistungsdaten der 7.1 Systems für <100€ sprechen imo eine Sprache für sich:

1x Subwoofer 24W • 6x Satelliten 8W • 1x Center-Speaker 20W

radeon.nSm
2006-05-14, 18:20:44
ich würd glaub ich die teufel nehmen bloß ich finde die sooo endhässlich die muss ich im schrank vertecken :X
gibts sonst noch eine alternative? :P


thx^^

AnarchX
2006-05-14, 19:58:24
radeon.nSm[/POST]']ich würd glaub ich die teufel nehmen bloß ich finde die sooo endhässlich die muss ich im schrank vertecken :X

Die Creative-Systeme sind imo ja auch nicht gerade Augenweiden.

radeon.nSm[/POST]']
gibts sonst noch eine alternative? :P

In diesem Preisbereich eben nicht, ausser vielleicht eine Concept E Magnum in Silber für 150€.

schmalhans
2006-05-14, 20:05:54
radeon.nSm[/POST]']ich würd glaub ich die teufel nehmen bloß ich finde die sooo endhässlich die muss ich im schrank vertecken :X
gibts sonst noch eine alternative? :P


thx^^Junge, leb nicht deine Sig aus sondern hol dir das CEM. das ist mit Abstand das Beste!

radeon.nSm
2006-05-14, 20:20:21
na das ist doch mal ne meinung.. okay bei teufel bestellt^^

schmalhans
2006-05-14, 20:24:35
radeon.nSm[/POST]']na das ist doch mal ne meinung.. okay bei teufel bestellt^^Im ernst?

radeon.nSm
2006-05-14, 20:27:15
ja ... klang geht vor optik

schmalhans
2006-05-14, 20:28:33
radeon.nSm[/POST]']ja ... klang geht vor optikSuper, so hast du ganz sicher keinen einzigen Fehler gemacht. ich bin stolz auf dich, junger Padawan... X-D

radeon.nSm
2006-05-14, 20:30:55
=P nun musst wärs gut wenn du mir bei meinem anderem thread helfen könntest ( x2 oder single core :D
bislang wurde mir dort nicht deutlich geholfeln^^

danke

schmalhans
2006-05-14, 20:34:59
radeon.nSm[/POST]']=P nun musst wärs gut wenn du mir bei meinem anderem thread helfen könntest ( x2 oder single core :D
bislang wurde mir dort nicht deutlich geholfeln^^

dankeWillst du eher Zukunftssicherheit oder bald einen neuen PC kaufen (neue Plattform)?

Wenn nein, möchtest du überwiegend spielen?

Wenn ja, dann kauf dir nen Single Core!
:D

r00t
2006-05-14, 21:27:31
auf spikes kaufempfehlungen würde ich schlicht und einfach mal pfeifen (siehe seinen kaufberatungs thread hier...der war ja wohl mehr als lächerlich!)

zu deinem problem:

türlich dual core...da zukunftssicherer...und normalerweise schneller....irgendwann kommen auch entsprechende games die noch mehr von dual core profitieren!

Mike1
2006-05-14, 21:49:31
ich bin mit meinem T7900 vollkommen zufrieden

derfarmer
2006-05-15, 11:41:38
Mike1[/POST]']ich bin mit meinem T7900 vollkommen zufrieden

Dann hast du noch kein Teufel Concept E gehört im Vergleich zu deinem X-D

radeon.nSm
2006-05-16, 13:39:16
ALso ich habe nun das teufel gestern beim freund gehört und muss sagen das es enttäscuend geklungen hat. Aber ich glaube er hat das noch nicht eingestellt.
Gibt es einen sourround mixer oder so womit man die feinen sachen einstellen kann?
Aber der Subwoofer macht schon rums ;)

mfg

Gast
2006-05-16, 13:56:06
Diese ganzen PC-Surround-Systeme sind eh alle billigster Plastikmüll. Leg dir besser mal ein richtiges System zu. Kannst dich ja mal auf www.bwspeakers.co.uk umsehen. Da bekommst du dann auch was anständiges.

Kostet halt ein wenig mehr, aber für 100-150€ bekommt man eben keine guten Boxen.

Gast
2006-05-16, 13:58:40
Spike[/POST]']Junge, leb nicht deine Sig aus sondern hol dir das CEM. das ist mit Abstand das Beste!Erzähl doch nicht so einen Unsinn, Junge. Nur weil du noch nichts besseres gehört hast, heißt das nicht, dass das CEM gut ist. Es ist für den Preis ganz brauchbar, mehr aber auch nicht.

Gast
2006-05-16, 13:58:46
Super, so hast du ganz sicher keinen einzigen Fehler gemacht. ich bin stolz auf dich, junger Padawan... Das aus deinem Munde? Der 14-jährige-DAU, der absolut lernresistent ist und sich gegen jede Art von Beratung sträubt?

derfarmer
2006-05-16, 14:08:41
Gast[/POST]']Diese ganzen PC-Surround-Systeme sind eh alle billigster Plastikmüll. Leg dir besser mal ein richtiges System zu. Kannst dich ja mal auf www.bwspeakers.co.uk umsehen. Da bekommst du dann auch was anständiges.

Kostet halt ein wenig mehr, aber für 100-150€ bekommt man eben keine guten Boxen.

Doch ob die auch so super für PC-Spiele klingen wage ich zu bezweifeln. Sorry gutes Soundsystem heißt nicht gleich gut für alles!!!

Verlass dich drauf ich kenne den Unterschied von guten Boxen zu diesen "Billigplastikdingern" ganz gut.

blackbox
2006-05-16, 14:15:03
Leute, nicht streiten. ;)

Bitte hört auf, das Wort Zukunftssicherheit zu benutzen, das ist hier fehl am Platz.

Zum Thema:
Das CEM ist für Krawall sicher das Richtige, aber es gibt auch Berichte, die Creative Boxen das bessere Klangbild bescheinigen. Es kommt also immer auf den Einsatzzweck an. Für Spiele und DVDs ist das CEM sicher brauchbar, für Musik aber nicht zu empfehlen.

gerry7
2006-05-16, 14:56:09
Ich habe schon länger die T5900 (2Jahre Teufel war da noch kein Thema) und im Bereich Musik (Billig MP3 wie PCM) haben sie (Für den Preis von 80€) einen runden Klang.

Das Teufel vom Kollegen ist definitiv besser bei Surround Games mit viel Bumm.

Aber beides sind auf PC ausgelegte P/L Systeme, darüber sollte man sich klar sein.

Mike1
2006-05-16, 15:31:19
Diese ganzen PC-Surround-Systeme sind eh alle billigster Plastikmüll. Leg dir besser mal ein richtiges System zu. Kannst dich ja mal auf www.bwspeakers.co.uk umsehen. Da bekommst du dann auch was anständiges.

von wegen plastik zeugs, also ich war sehr positiv überascht als ich das T7900 um 105€ aus der packungn genommen hab. der subwoofer ist aus holz, und die satelliten aus sehr robusten, ziehmlich dickem plastik, das sogar mehrere fustritte vom tisch runter aushält. also nix mit billigem 1mal besteck plastik

Energizer
2006-05-16, 15:50:22
Gast[/POST]']Das aus deinem Munde? Der 14-jährige-DAU, der absolut lernresistent ist und sich gegen jede Art von Beratung sträubt?
Registrier dich doch einfach du alter DAU ;)

Micha80
2006-05-16, 15:51:18
Mike1[/POST]']von wegen plastik zeugs, also ich war sehr positiv überascht als ich das T7900 um 105€ aus der packungn genommen hab. der subwoofer ist aus holz, und die satelliten aus sehr robusten, ziehmlich dickem plastik, das sogar mehrere fustritte vom tisch runter aushält. also nix mit billigem 1mal besteck plastik
Aber genau das war doch gemeint. Plastik = nix gut für Boxen! Ob das nun dünnes oder dickes Plastik ist macht keinen Unterschied.

Natürlich ist der Sub vom Teufel Sytem aus Holz, aber die Satelliten ebnen nicht.

Mike1
2006-05-16, 16:00:03
Micha80[/POST]']Aber genau das war doch gemeint. Plastik = nix gut für Boxen! Ob das nun dünnes oder dickes Plastik ist macht keinen Unterschied.

Natürlich ist der Sub vom Teufel Sytem aus Holz, aber die Satelliten ebnen nicht.
das is mir schon klar, aber bei so kleinen boxen, wo eh nicht viel schall rumgeschleudert wird sollte das nicht viel machen