PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Tage nach Blutspende sportlich wieder auf dem Zenith?


govou
2006-05-14, 18:22:21
Ich geh am Dienstag Blutspenden, muss aber ca. eine Woche später sportlich auf der Höhe sein. Beeinträchtigt das nach dieser Zeit noch meine Leistung oder das Training davor (bzw. direkt nach der Spende)?

Rente
2006-05-14, 18:26:43
Beh[/POST]']Ich geh am Dienstag Blutspenden, muss aber ca. eine Woche später sportlich auf der Höhe sein. Beeinträchtigt das nach dieser Zeit noch meine Leistung oder das Training davor (bzw. direkt nach der Spende)?
Ich würde sogar behaupten, dass es die Leistungsfähigkeit steigert, allerdings ohne es belegen zu können. Eine Beeinträchtigung gibt es eigentlich nur 1 bis 2 Tage danach, wenn überhaupt.
Als ich Blut gespendet hatte ging es mir nicht im geringsten schlechter, allerdings bin ich kein Leistungssportler.

JFZ
2006-05-14, 18:35:44
Im normalfall bist du direkt nach der Blutspende, bzw. 1-2 Tage danach etwas weniger leistungsfähig, ne Woche drauf biste aber auf jeden Fall wieder sportlich auf der Höhe.

Als ich noch regelmäßiger ins Fitnesstudio gegangen bin, hat man das recht deutlich gesehen. Normalerweise habe ich konstant meine 20 Wiederholungen pro Durchgang geschafft, einen Tag nach der Blutspende waren nur 17-18 drin..., drei/vier Tage später wieder 20...

Kenny1702
2006-05-15, 08:49:19
Wenn für dich "auf der Höhe" bedeutet, daß du eine gute Leistung bringst, dann kann das klappen. Aber eine sehr gute glaube ich weniger.
Wie die andern beiden schon gesagt haben, die 2-3 Tage nach dem Spenden sind die schlimmsten. Eine Woche danach geht schon recht gut, aber wenn ich laufe und das Tempo verschärfen will, geht mir dann doch recht schnell die Puste aus.

Annator
2006-05-15, 20:59:47
Ich merk von der Blutspende nur am selben Tag etwas. Danach geht alles ganz normal. Ordentlich essen dann passt das schon.