PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-Zip 4.42 Final


klumy
2006-05-14, 18:43:04
hat etwas gedauert, aber nun ist es endlich draussen

http://www.7-zip.org/download.html

Gast
2006-05-14, 19:20:02
Changelog?

Raff
2006-05-14, 19:25:11
Rechts oben auf der Hauptseite stehen paar Sachen. Die Version soll u.a. schneller sein. Endlich mal was Neues *saug*. =)

MfG,
Raff

klumy
2006-05-14, 19:28:14
ISO Support dürfte wohl am wichtigsten sein

History.txt
2006-05-14, 19:52:54
Version 4.42 2006-05-14
--------------------------------------
- Compressing speed and Memory requirements were increased.
Default dictionary size was increased: Fastest: 64 KB, Fast: 1 MB,
Normal: 4 MB, Max: 16 MB, Ultra: 64 MB.
- BZip2 compressing / decompressing now can work in multi-threading mode
- Multi-threading mode now is default for multi-processor systems
- 64-bit version now supports 1 GB dictionary
- 7z/LZMA now can use only these match finders: HC4, BT2, BT3, BT4
- Compression ratio in Zip/GZip/Deflate in Ultra mode was increased
- 7-Zip now can unpack ISO archives and some installers created by NSIS
- Optional "Flat View" mode in 7-Zip File Manager
- 7-Zip File Manager now can calculate CRC checksums for files
- -x switch with relative paths now affects files specified with absolute paths
- New switch for 7za.exe (console version): -slt.
"l" (list) command with -slt shows technical information for archive.
- New switch: -scs{WIN|DOS|UTF-8} specifies charset for list files.
Default charset for list files is UTF-8 now.
- Some bugs were fixed
- New localizations: Albanian, Kurdish

Oliver_G
2006-06-21, 14:42:31
Sagt mal... Hat 7-Zip auch Kontextmenüeinträge (wie WinRar) um Dateien zu packen / entpacken?

anddill
2006-06-21, 14:59:29
Klar doch.

Durcairion
2006-06-21, 15:20:58
Also ich muss sagen, ich bin irgendwie von 7zip begeistert :)

Auch wenn ich früher mal .rar Fan war, packe ich seit einiger Zeit nur noch .zip. Da kann ich mir einfach sicher sein, das es jeder mit WinXP öffnen kann selbst ohne extra Tool.

Gast
2006-06-21, 20:59:11
soucy[/POST]']Also ich muss sagen, ich bin irgendwie von 7zip begeistert :)

Auch wenn ich früher mal .rar Fan war, packe ich seit einiger Zeit nur noch .zip. Da kann ich mir einfach sicher sein, das es jeder mit WinXP öffnen kann selbst ohne extra Tool.
Mann kann ohne weiter Tools 7z-Archive unter XP öffnen? Oder sind das an sich 2 unterschiedliche Postings von Dir? ;)

Gast
2006-06-21, 21:00:04
Auch als Plugin für TC

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4457897#post4457897

Rooter
2006-06-21, 22:46:17
Nein, ohne Tool kann XP keine .7z Dateien öffenen, wohl aber .zip Dateien die man damit auch erstellen kann. Man kann aber auch ein SFX machen, das ist dann eine selbstentpackende .exe

MfG
Rooter

Thanatos
2006-06-21, 23:38:32
Schön schön, seit ich seiner Zeit 7z entdeckt habe musste auch WinRAR weichen, da ich einfach keinen Bedarf sehe, wozu ich es noch benutzen sollte, wenn es eine mindestens genau so gute Alternative gibt. :)

Gast
2006-06-22, 05:58:14
Gast[/POST]']Mann kann ohne weiter Tools 7z-Archive unter XP öffnen? Oder sind das an sich 2 unterschiedliche Postings von Dir? ;)
lern lesen

Gast
2006-06-22, 06:09:04
Kann 7z irgendwas besser, als das von mir seit Jahren problemlos genutzte IZARC (http://de.wikipedia.org/wiki/Izarc)?

Micha80
2006-06-22, 08:26:14
Gast[/POST]']Kann 7z irgendwas besser, als das von mir seit Jahren problemlos genutzte IZARC (http://de.wikipedia.org/wiki/Izarc)?
7ZIP nutzt Multithreading

Durcairion
2006-06-22, 18:46:47
Gast[/POST]']Mann kann ohne weiter Tools 7z-Archive unter XP öffnen? Oder sind das an sich 2 unterschiedliche Postings von Dir? ;)

Wenn du genau lesen würdest siehst du das ich von ".zip" rede und nicht von .7z :)

Und .zip kann jeder mit XP öffnen, solange man es nicht deaktiviert das XP Zip Dateien entpacken kann.