PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu HIS X1900XT IceQ3


Jaqomelli
2006-05-14, 19:05:37
Hallo

Laut ControlCenter und ATI TOOL läuft meine HIS X1900XT IceQ3 unter Windows mit 500 Mhz Chiptakt und 595 Mhz Speichertakt. Wenn ich aber mit dem AtiTool die Karte auf den Standarttakt stelle (625/725) hängt sich der PC nach ein paar sekunden Windowsbetrieb auf und der Bildschirm wird schwarz. Kann ich irgendwie überprüfen ob sich die Karte wirklich "hochfährt" wenn ich eine 3D anwendung starte? Weil eigentlich sollte sich der PC dann auch aufhängen, tut er aber nicht.

Black-Scorpion
2006-05-14, 19:22:46
Das ist der Standardtakt in 2D (Desktop).
Kannst du mit dem ATI Tool nicht ein Log erstellen wenn du spielst?
Dann sollte es ersichtlich sein.

dargo
2006-05-14, 19:35:39
Jaqomelli[/POST]']Hallo

Laut ControlCenter und ATI TOOL läuft meine HIS X1900XT IceQ3 unter Windows mit 500 Mhz Chiptakt und 595 Mhz Speichertakt. Wenn ich aber mit dem AtiTool die Karte auf den Standarttakt stelle (625/725) hängt sich der PC nach ein paar sekunden Windowsbetrieb auf und der Bildschirm wird schwarz.

Das liegt daran, dass in 2D die Spannung gesenkt wird.

Jaqomelli[/POST]']
Weil eigentlich sollte sich der PC dann auch aufhängen, tut er aber nicht.
Der hängt sich in 3D nicht auf da wiederum die Spannung erhöht wird.