PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Card Locked


Lin
2006-05-14, 19:15:19
Hallo liebe Gemeinde. :)
Ich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand auf meine Frage eine richtige Antwort weiß, aber ich versuche es trotzem mal. ;)
Ich habe eine Keyphoto digi 4356 (eine Digicam mit 2,0 Megapixel) und die funktionierte bis jetzt auch ziemlich gut. Doch letztens wollte ich damit erneut Fotos machen, und plötzlich ging die Kamera aus. Beim Wiedereinschalten brachte sie mir den Fehler "Card Error" und stellte mich vor die Option, meine SD-Karte zu formatieren oder die Kamera auszuschalten. Ich entnahm die SD-Karte, und kriege sie jetzt nicht mehr rein! Es handelt sich um einen mechanischen Fehler, irgendwas blockiert den Eingang für die Karte. An der Karte liegts nicht, in einer anderen Kamera funktioniert sie gut. Doch selbst jetzt, wo die Karte nicht mehr in der Kamera ist, bringt sie den Fehler "Card Error", und wenn ich spaßenshalber die nichtvorhandene Karte formatieren will, zeigt sie mir "SD Card Locked" an und geht dann aus. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Es gibt auch keinen Hebel oder so, damit man das irgendwie verschließen kann. Es steht auch nichts davon in der Gebrauchsanleitung.
Es wäre echt klasse, wenn jemand mal ein ähnliches Prob hätte und mir helfen kann!

Gast
2006-05-14, 20:07:31
frage mal bei deinem hädler nach oder versuche sieumzutauschen bei meinen kupel war des auch (machanisches prob) und die ham es ihm kostenlos repariert

Lin
2006-05-14, 20:29:05
Danke, aber die Garantie ist schon lange abgelaufen. Hab die Kamera schon ungefähr drei Jahre... :/

thomas62
2006-05-14, 21:00:24
Lin[/POST]']Hallo liebe Gemeinde. :)
Ich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand auf meine Frage eine richtige Antwort weiß, aber ich versuche es trotzem mal. ;)
Ich habe eine Keyphoto digi 4356 (eine Digicam mit 2,0 Megapixel) und die funktionierte bis jetzt auch ziemlich gut. Doch letztens wollte ich damit erneut Fotos machen, und plötzlich ging die Kamera aus. Beim Wiedereinschalten brachte sie mir den Fehler "Card Error" und stellte mich vor die Option, meine SD-Karte zu formatieren oder die Kamera auszuschalten. Ich entnahm die SD-Karte, und kriege sie jetzt nicht mehr rein! Es handelt sich um einen mechanischen Fehler, irgendwas blockiert den Eingang für die Karte. An der Karte liegts nicht, in einer anderen Kamera funktioniert sie gut. Doch selbst jetzt, wo die Karte nicht mehr in der Kamera ist, bringt sie den Fehler "Card Error", und wenn ich spaßenshalber die nichtvorhandene Karte formatieren will, zeigt sie mir "SD Card Locked" an und geht dann aus. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Es gibt auch keinen Hebel oder so, damit man das irgendwie verschließen kann. Es steht auch nichts davon in der Gebrauchsanleitung.
Es wäre echt klasse, wenn jemand mal ein ähnliches Prob hätte und mir helfen kann!

ist an der seite der sd-card nen schieberegler (schreibschutz)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.maxell.fr/Maxedhd/Sd%2520Card/SDcard%25201%2520go%2520(300%2520dpi).jpg&imgrefurl=http://www.maxell.fr/fichesproduits.html&h=632&w=828&sz=243&tbnid=c7lFegplSCl3jM:&tbnh=109&tbnw=143&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3Dsd-card%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

klickst du auf oberstes bild
mfg

Lin
2006-05-14, 22:29:07
thomas62[/POST]']ist an der seite der sd-card nen schieberegler (schreibschutz)

Ja, aba der ist auf ungeschreibschützt (^^) gestellt. Wie gesagt, die Karte funktioniert in einer anderen Digicam perfekt, an der liegts nich. :/