PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS viel zu leise


Eternal-Blue
2006-05-14, 19:23:33
Ich habe eine Audigy 2 ZS geschenkt bekommen und irgednwie ist die Karte viel zu leise. Besonders wenn ich Filme gucken will muß ich fast immer auf 70-100% Lautstärke gehen. Hatte vorher Onboard und kurz eine Soundblaster Live und da gabs bei 30% schon einen Hörsturz.

Master/Wave Regler ect. sind alle am Anschlag, habe Treiber von CD und aktuelle von der Creative Page installiert, hat nichts gebracht. CMSS3d hab ich auch ausgeschaltet.

ed1k
2006-05-14, 19:26:42
Joar hab ich auch festgestellt...

Musik is ok ..aber Filme gucken is echt sehr leise...obwohl auf 100%

Und wenn ich hinten am Subwoofer die Regler betätige, verändert sich der Klang etwas, weshalb ich das lieber auf default gelassen hab

Plage
2006-05-14, 22:05:04
komisch, bei mir ist es sogar noch etwas lauter geworden als der onboard-sound... (rein gefühlsmäßig)

ich hab aber keine ahnung, woran das liegen könnte. :redface:

Gast
2006-05-17, 23:25:02
Ich habe auch die Audigy 2 ZS - bei mir stimmt der Sound allerdings.

1. Hast du wirklich alle Treibereinstellungen überprüft (ich meine insbesondere die EAX Konsole und dort die Lautsprechereinstellungen)?

2. Was hast du für ein Soundsystem angeschlossen? 2 Desktoplautsprecher oder 2.1 oder 4.1/5.1?

Falls du mehr als 2 Lautsprecher an deine Audigy hinten angeschlossen hast, mußt du darauf achten, daß im Treiber die richtige Anzahl von Boxen ausgewählt ist. Wenn weniger Boxen angeschlossen sind, musst du zusätzlich darauf achten, daß sie exakt am richtigen Eingang angeschlossen sind.
(Bei nur 2 Boxen mit einer Klinke ist es der grün markierte Ausgang.)

3. Welche DVD-Playersoftware benutzt du? - Im Zweifel müssen auch dort nochmal die Soundeinstellungen richtig eingestellt werden.

Wenn alles nichts hilft, dann musst du bei den Mediageräten von Windows nachschauen, ob deine Audigy auch wirklich als primäres Sounddevice ausgewählt ist.

Zuletzt würde ich Windows im abgesicherten Modus starten und überprüfen, ob etwa noch Treiber vom deaktivierten Onboard-Sound oder der alten Soundkarte aktiv sind. Diese muß man im abgesicherten Modus entfernen.

F5.Nuh
2006-05-18, 03:46:54
modde sie doch mal auf audigy 4 :) mit den kx treibern oder sowas.. also meien audigy 2 hat mächtig wums.

Hatte vorher leichte probs mit den standard treibern aber jetzt mit den kx (?!?) treibern lüppt alles perfekt

*link such*

Edit: Hier der Link (perfekte anleitung auf deutsch) (http://board.gulli.com/thread/467530-audigy1audigy2audigy2-zs-auf-eine-audigy-4-modden/)