PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für 3 Tage gesperrt 3DCenter lässt extrem nach


Od@l
2006-05-14, 20:01:12
Ich wurde von Darph wegen absolut nichtigem Grund für 3 Tage gesperrt....In letzter Zeit häufft sich hier ja administrative Willkür. Ich glaub ich such mir ein anderes Forum.

Auf meinen Beitrag kann ich leider nicht verlinken weil dieser nicht mehr existent ist.

deekey777
2006-05-14, 20:08:49
Nichtiger Grund? Spammen (als Gast) in einem Bereich, wo extra hingewiesen wird, dass dort moderativ schärfer gehandelt wird, ist ein nichtiger Grund?
Da hier wirklich ernsthafte Probleme im Vordergrund stehen, werden Verstöße gegen Sitten, Ehrverletzungen oder gar reiner Spam von der Moderation deutlich härter geahndet, als in den anderen Off-Topic-Foren. Wir halten diese Vorgehensweise für nötig, damit Menschen, denen ist vielleicht richtiggehend schlecht geht, nicht noch mehr attacktiert werden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&announcementid=17

Od@l
2006-05-14, 20:23:56
Das war kein Spam. Und ich war nur durch Zufall ausgeloggt da ich meine Cookies gelöscht hatte weil eine Chat seite nichtmehr richtig funktionierte.

(del)
2006-05-14, 20:39:32
deekey777[/POST]'](Sig)
Jetzt wurde "Meldebutton ist cool" durch "Genug der guten Laune" ersetzt. Hat das 'dazu' irgendeinen Bezug?

Saw
2006-05-14, 20:48:21
BessereHälfte[/POST]']Jetzt wurde "Meldebutton ist cool" durch "Genug der guten Laune" ersetzt. Hat das 'dazu' irgendeinen Bezug? Ist "das" jetzt hier das Thema?

Nerothos
2006-05-14, 20:52:30
BessereHälfte[/POST]']Jetzt wurde "Meldebutton ist cool" durch "Genug der guten Laune" ersetzt. Hat das 'dazu' irgendeinen Bezug?
Vielleicht weil es in letzter Zeit Sitte geworden ist, auf der Moderation rumzuhacken, weil man sich selbst nicht eingestehen kann, dass man einen Fehler gemacht hat?

Ich finde diese HEULTHREADS zum KOTZEN! Und DIESER Thread gehört 100 pro in diese Kategorie! Wenn man Scheiße baut, dann gibt's auf die Finger. Das bekommt man von Kindheit an beigebracht. Aber einige scheinen gegen die elterliche Erziehung resistent gewesen zu sein.

Odal, nimm's wie ein Mann und hör' auf zu flennen. Stell dir doch einfach folgende Frage: Wieviel von den letzten Heulthreads haben zu einer Aufhebung der Sperre geführt? Keiner? Gut, wie kommst du dann drauf, dass dein Thread das bewirkt?


Ich hab's schonmal gesagt und ich sag's wieder: Dieses Unterforum ist nutzlos. Es ist gut gemeint, aber es wird schamlos ausgenutzt um sich über jede KINDERKACKE zu beschweren. Man kommt sich vor wie im Sandkasten...

(del)
2006-05-14, 20:52:52
Saw[/POST]']Ist "das" jetzt hier das Thema?
Inwiefern muß ich mich ständig damit auseinadersetzen wo, wie und was Du wieder nicht gecheckt hast? Laß die Leute auch mal in Ruhe quatschen. Du mußt nicht alles verstehen...

Sephiroth
2006-05-14, 20:54:57
Saw[/POST]']Ist "das" jetzt hier das Thema? Nein.
Dafür gibt es doch PNs, BessereHälfte.

In diesem Sinne:
Please stay on topic.

Die gelbe Eule
2006-05-14, 21:00:29
Weiter so Moderation. Ich finde die harte Linie klasse, lasst Euch nicht vom Weg abbringen. Wenn der Gast Status bald verschwindet, kann man es an bestimmten Personen festmachen.

(del)
2006-05-14, 21:01:37
@Nerothos
Man startet solche Threads nicht um die Sperre aufzuheben. Ich glaub den Leuten geht da schon um etwas anderes als um Aufhebung.

Vielleicht weil es in letzter Zeit Sitte geworden ist, auf der Moderation rumzuhacken, weil man sich selbst nicht eingestehen kann, dass man einen Fehler gemacht hat?
Ja stimmt schon. Ich hab ja nur gefragt, weil nach diesem glorreichen WE die Mods (wie früher) sich vielleicht paar Tage Auszeit nehmen sollten. Dann können die Members auch mal in Ruhe und gelassen das Forum betreiben. Die Laune der Mods muß sich ja nicht im Forum wiederspiegeln. Oder wiederfinden...

Ich log mich mal für heute aus. Keinen Bock mehr.

Bis die Tage, Saw ;)

KraetziChriZ
2006-05-14, 21:03:49
hmmmm
müsst ihr euch immer streiten?
seid lieb zueinander! Ist schließlich Muttertag :/

Saw
2006-05-14, 21:05:32
Die gelbe Eule[/POST]']Weiter so Moderation. Ich finde die harte Linie klasse, lasst Euch nicht vom Weg abbringen. Wenn der Gast Status bald verschwindet, kann man es an bestimmten Personen festmachen.
Dann hat man aber immer noch die Möglichkeit, sich mehrere Accounts unter verschiedenen Email-Adressen zuzulegen. Also bringt es im Endeffekt auch nichts den Gast-Account abzuschaffen. Was bleibt ist, dass die Moderation weiterhin den Müll von unseren Trollen konsequent entsorgt bis denen die Luft endgültig ausgeht.BessereHälfte[/POST]']

Bis die Tage, Saw ;)Gute Nacht, Schatzi :smile:

darph
2006-05-14, 21:08:10
Od@l[/POST]']Ich wurde von Darph wegen absolut nichtigem Grund für 3 Tage gesperrt....In letzter Zeit häufft sich hier ja administrative Willkür. Ich glaub ich such mir ein anderes Forum.

Auf meinen Beitrag kann ich leider nicht verlinken weil dieser nicht mehr existent ist.Minuskel bitte.


Desweiteren dürften deine aktuellen Aktionen nicht ernsthaft dazu beitragen, dich hier wieder rein zu lassen, so du das noch wollen würdest.

Nerothos
2006-05-14, 21:15:00
Saw[/POST]']Was bleibt ist, dass die Moderation weiterhin den Müll von unseren Trollen konsequent zu entsorgen bis denen die Luft endgültig ausgeht.
Und du fühlst dich bestimmt ganz stark, weil du so schön gegen die Moderation rebellierst. Von sachlicher Kritik hast du bestimmt noch nie gelesen/gehört.
Lieber rumtrollen, bis der Modschaft "die Luft entgültig ausgeht". Super Linie, die du da fährst. Vielleicht täte dir ein halbes Jahr Auszeit auch mal gut, hm? :up:

Und das den Mods der Kragen noch nicht geplatzt ist, verwundert mich am meisten...

BH abgemeldet
2006-05-14, 21:15:54
Saw[/POST]']Dann hat man aber immer noch die Möglichkeit, sich mehrere Accounts unter verschiedenen Email-Adressen zuzulegen. Also bringt es im Endeffekt auch nichts den Gast-Account abzuschaffen. Was bleibt ist, dass die Moderation weiterhin den Müll von unseren Trollen konsequent zu entsorgen bis denen die Luft endgültig ausgeht
Od@l wirds bestimmt freuen sich von Dir als Troll titulieren 'laßen müßen'. Hast Du den Post gelesen? Immerhin hätte er keinen Thread gestartet, wenn er selbst davon nicht überzeugt wäre, nicht getrollt zu haben (Mod kanns immernoch rauskramen). Wie die Mods es sehen ist natürlich eine andere Geschichte, aber nimm Dir mal leiber mehr Zeit für Selbstrefleksionen statt über alles und jeden einen Urteil abzugeben. Weder Saw noch BessereHälfte sind hier wertvoller als Od@l.

Saw
2006-05-14, 21:17:18
Nerothos[/POST]']Und du fühlst dich bestimmt ganz stark, weil du so schön gegen die Moderation rebellierst. Von sachlicher Kritik hast du bestimmt noch nie gelesen/gehört.
Lieber rumtrollen, bis der Modschaft "die Luft entgültig ausgeht". Super Linie, die du da fährst. Vielleicht täte dir ein halbes Jahr Auszeit auch mal gut, hm? :up:

Und das den Mods der Kragen noch nicht geplatzt ist, verwundert mich am meisten...
Hö? Keine Ahnung, was dich geritten hat. Bin ich der Moderation jetzt in den Rücken gefallen? Nein!
Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du mir das gerne per PN mitteilen.

BH abgemeldet
2006-05-14, 21:21:28
darph[/POST]']Desweiteren dürften deine aktuellen Aktionen nicht ernsthaft dazu beitragen, dich hier wieder rein zu lassen, so du das noch wollen würdest.
Ist das jetzt der nächste der OHNE Verwarnungen für 'gesammelte Werke' fliegt? So langsam spürt man es irgendwie doch, daß die ausgeschiedenen Mods in den internen Runden zu fehlen scheinen.

War irgendwie 'n scheiß Tag heute oder?

eod

deekey777
2006-05-14, 21:28:51
BH abgemeldet[/POST]']Ist das jetzt der nächste der OHNE Verwarnungen für 'gesammelte Werke' fliegt? So langsam spürt man es irgendwie doch, daß die ausgeschiedenen Mods in den internen Runden zu fehlen scheinen.

War irgendwie 'n scheiß Tag heute oder?

eod
Wie wär's, wenn du zuerst die Beiträge genau durchliest, bevor du diese zitierst und kritisierst?
Damit du es besser siehst:

darph[/POST]']Minuskel bitte.


Desweiteren dürften deine aktuellen Aktionen nicht ernsthaft dazu beitragen, dich hier wieder rein zu lassen, so du das noch wollen würdest.

Es geht definitiv nicht um seine Beiträge vor der Sperrung.

Nerothos
2006-05-14, 21:32:38
Saw[/POST]']Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du mir das gerne per PN mitteilen.
Kommando zurück, ich bitte vielmals um Entschuldigung, Saw. Meine alten Augen lasen "...den Müll von unserem Trollen...", anstatt "...unseren...", was dein ganzes Posting in einem anderen Licht hatte stehen lassen. Ich hoffe zu verzeihst mir meinen Schnellschuss.

Od@l
2006-05-14, 21:32:54
darph[/POST]']Minuskel bitte.


Desweiteren dürften deine aktuellen Aktionen nicht ernsthaft dazu beitragen, dich hier wieder rein zu lassen, so du das noch wollen würdest.

Mein Beitrag war vielleicht grenzwertig, aber keinesfalls eine 3 tägige Sperre wert. Und wegen Spam schon garnicht. Besonders nicht wenn man sieht das ich kein Forumsneuling bin. Da kann ich hier dutzende andere ungeahndete Beiträge verlinken die eindeutig viel mehr mit Spam zutun haben.
In letzter Zeit werden hier im Forum ständig Themen geschlossen, Beiträge gelöscht Themen gelöscht. Es wird ständig wegen jedem mist gesperrt...meldet man selbst aber mal was (z.b. beleidigende Beiträge) wird nicht oder nur sehr selten eingegriffen. Die Diskusionskultur hat in letzter stark nachgelassen und das sicherlich nicht wegen der Nutzer hier.

Was du mit "Minuskel" jetzt meinst entzieht sich meiner Vorstellung. Dieser Bereich ist nunmal dazu da sich über administrative und moderative Entscheidungen zu beschweren, also nutze ich ihn. Wenn dies ein Problem darstellt brauch ich euch mit meiner Anwesenheit ja nicht länger zur Last zu fallen.

Saw
2006-05-14, 21:40:10
BH abgemeldet[/POST]']Od@l wirds bestimmt freuen sich von Dir als Troll titulieren 'laßen müßen'. Hast Du den Post gelesen? Immerhin hätte er keinen Thread gestartet, wenn er selbst davon nicht überzeugt wäre, nicht getrollt zu haben (Mod kanns immernoch rauskramen). Wie die Mods es sehen ist natürlich eine andere Geschichte, aber nimm Dir mal leiber mehr Zeit für Selbstrefleksionen statt über alles und jeden einen Urteil abzugeben. Weder Saw noch BessereHälfte sind hier wertvoller als Od@l.
Nerothos[/POST]']Kommando zurück, ich bitte vielmals um Entschuldigung, Saw. Meine alten Augen lasen "...den Müll von unserem Trollen...", anstatt "...unseren...", was dein ganzes Posting in einem anderen Licht hatte stehen lassen. Ich hoffe zu verzeihst mir meinen Schnellschuss.Richtig. Ich habe allgemein von Trollen geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass Odal ein Troll ist. Ich meinte auch nicht, dass der Moderation die Luft ausgeht, sondern den Trollen. Meine Satzstellung lässt manchmal zu wünschen übrig.
Entschuldigung angenommen :smile:

@BH, lese die Postings richtig und "überlese" sie nicht. ;)

Spearhead
2006-05-14, 21:41:56
Od@l[/POST]']Was du mit "Minuskel" jetzt meinst entzieht sich meiner Vorstellung. Dieser Bereich ist nunmal dazu da sich über administrative und moderative Entscheidungen zu beschweren, also nutze ich ihn. Wenn dies ein Problem darstellt brauch ich euch mit meiner Anwesenheit ja nicht länger zur Last zu fallen.

Ich glaub das Minuskel war auf die Schreibweise von "darph" bezogen.
Du hattest "Darph" geschrieben, mit großem D ;)

Wieso wird eigentlich dauernd darauf verwiesen das man "kein Forumsneuling", "langjähriges Mitglied" ist etc.... soll das ein Freifahrschein sein dafür das man mal etwas roher mit Gästen umgeht oder sich ähnliches erlauben kann? (Jetzt nicht auf Od@l beschränkt, hab ich schon mehrfach gelesen allein dieses We)

Das mag zwar in einigen Fällen passiert sein aber sollte man sich deswegen darauf berufen können und sich drauf verlassen können? Ich denke nicht...

Und der Verweis darauf das in dem Unterforum stärker geahndet wird ist imho doch wohl Warnung genug das man gefälligst darauf zu achten hat was man schreibt...

Wie es jetzt mit dem Beitrag aussieht der bemängelt wurde, weiß ich nicht, will ich deswegen auch gar nicht versuchen zu beurteilen...

Chatama Chatanga
2006-05-19, 09:25:38
was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit diesen sogenannten "Trollen" ? Was ist ein Troll überhaupt, dass ihr alle dermassen davon überzeugt seid, etwas besseres zu sein, als jene? Vielleicht mögt ihr jene Trolle ja bloss nicht, weil sie euch selber eine Wahrheit vors Gesicht halten, die ihr nicht wahrhaben wollt? Vielleicht seid ihr laut genauer Definition von "Troll" sogar selber die Trolle?

Hey, sehts doch mal einfach so......wenn diese Trolle so schrecklich dumm sind, warum lasst ihr euch denn so easy von ihnen provozieren?

Ist es nicht möglich, dass euch diese Trolle einfach da kriegen wos euch weh tut, nämlich bei euren eigenen kleinen Komplexen und Inkonsequenzen?
Ist es nicht möglich, dass die pööösen pööösen Trolle euch bloss darauf aufmerksam machen, dass ihr euch vielleicht mal wieder in Selbstkritik üben solltet?

Was macht ihr, wenn euch einer draussen auf der Strasse beleidigt? Rennt ihr dann zur Polizei und erwartet von dieser, dass man den Mann ein paar Tage einsperrt? Bloss weil er es gewaaaaagt hat, seine negative Meinung über euch edle Köööönige kundzutun?

Sagt mal, kommt ihr euch eigentlich nicht alle unheimlich lächerlich vor, wenn ihr so krampfhaft versucht, euch vor Beleidigungen zu schützen?

Ist euer Ego wirklich so unendlich klein, dass ihr wegen ein paar wenigen Rumstänkern so einen krankhaften Aufwand betreibt, der sich sowieso als ein Fass ohne Boden entpuppt, weil man nun mal nicht klar definieren kann, was eine Beleidigung ist und was nicht? Und weil die Grenzen zwischen Kritik und Flame nun mal fliessend sind.

Und ist es nicht so, dass schon allein das Wort "Troll" genau so ein primitives Geflame ist, wie ihr das doch so gerne den Trollen zuordnet?

Jungs, ich befürchte, ehrlich gesagt, dass euch diese Trolle offenbar ein bisschen überlegen sind, wenn ihr alle solche Aggressionen gegen sie habt ;)

Schaut euch mal den immensen Aufwand und all die sinnlosen Diskussionen an, die es hier schon gegeben hat, bloss weil die Admins eines Tages beschlossen haben, dass nun alles ändern muss, was hier vorher jahrelang wunderbar funktioniert hat, und zwar auch MIT den Trollen.

Leute , ich kann euch nur eins sagen......wenn ich mir das ganze Theater hier in diesem Forum so anschaue, dann muss ich sagen, dass die Trolle die Schlacht die ihr gegen sie gestartet habt, wohl gewonnen haben, denn sie wären den ganzen Aufwand einfach schlichtweg nicht wert gewesen :|

Gast
2006-05-19, 09:32:37
Chatama Chatanga[/POST]']was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit diesen sogenannten "Trollen" ? Was ist ein Troll überhaupt, dass ihr alle dermassen davon überzeugt seid, etwas besseres zu sein, als jene? Vielleicht mögt ihr jene Trolle ja bloss nicht, weil sie euch selber eine Wahrheit vors Gesicht halten, die ihr nicht wahrhaben wollt? Vielleicht seid ihr laut genauer Definition von "Troll" sogar selber die Trolle?

Hey, sehts doch mal einfach so......wenn diese Trolle so schrecklich dumm sind, warum lasst ihr euch denn so easy von ihnen provozieren?

Ist es nicht möglich, dass euch diese Trolle einfach da kriegen wos euch weh tut, nämlich bei euren eigenen kleinen Komplexen und Inkonsequenzen?
Ist es nicht möglich, dass die pööösen pööösen Trolle euch bloss darauf aufmerksam machen, dass ihr euch vielleicht mal wieder in Selbstkritik üben solltet?

Was macht ihr, wenn euch einer draussen auf der Strasse beleidigt? Rennt ihr dann zur Polizei und erwartet von dieser, dass man den Mann ein paar Tage einsperrt? Bloss weil er es gewaaaaagt hat, seine negative Meinung über euch edle Köööönige kundzutun?

Sagt mal, kommt ihr euch eigentlich nicht alle unheimlich lächerlich vor, wenn ihr so krampfhaft versucht, euch vor Beleidigungen zu schützen?

Ist euer Ego wirklich so unendlich klein, dass ihr wegen ein paar wenigen Rumstänkern so einen krankhaften Aufwand betreibt, der sich sowieso als ein Fass ohne Boden entpuppt, weil man nun mal nicht klar definieren kann, was eine Beleidigung ist und was nicht? Und weil die Grenzen zwischen Kritik und Flame nun mal fliessend sind.

Und ist es nicht so, dass schon allein das Wort "Troll" genau so ein primitives Geflame ist, wie ihr das doch so gerne den Trollen zuordnet?

Jungs, ich befürchte, ehrlich gesagt, dass euch diese Trolle offenbar ein bisschen überlegen sind, wenn ihr alle solche Aggressionen gegen sie habt ;)

Schaut euch mal den immensen Aufwand und all die sinnlosen Diskussionen an, die es hier schon gegeben hat, bloss weil die Admins eines Tages beschlossen haben, dass nun alles ändern muss, was hier vorher jahrelang wunderbar funktioniert hat, und zwar auch MIT den Trollen.

Leute , ich kann euch nur eins sagen......wenn ich mir das ganze Theater hier in diesem Forum so anschaue, dann muss ich sagen, dass die Trolle die Schlacht die ihr gegen sie gestartet habt, wohl gewonnen haben, denn sie wären den ganzen Aufwand einfach schlichtweg nicht wert gewesen :|
Guter Beitrag. Ich frage mich auch ständig was erwachsene Menschen davon abhält anonyme Beleidigungen einfach zu ignorieren. Soll doch jeder schreiben was er will (rechtlich unzulässige Inhalte natürlich ausgenommen). Ich nehme mir die Freiheit nur zu lesen was ich will.

Super-S
2006-05-19, 10:55:56
:cool: @Chatama Chatanga - Da waren ein paar gute Fragen dabei....

Mir fällt es genauso auf das echt jeder kleinste Mist hier so "NeunmalKlug" ausdiskutiert werden muss......

In einem Punkt gebe ich dir Recht, hier lassen sich so viele echt voll verarschen.... seien es die Mods oder auch die User selbt. Der Troll gewinnt... und zwar dann wenn er im Mittelpunkt steht. Und das tut er sehr oft Hier im Forum. Threads über ihn sind seine Lieblingsspeise....

Füttert sie mit meckerein wie z.B. "HITACHI sein Avatar" ....oder, "Ich habe einen entdeckt" ...füttert sie, und sie werden sch Gut fühlen... und sie gewinnen...und sitzen vor ihren 15" CRT´s :D mit 16 Bit-Farbtiefe....und lachen sich über euch Kaputt.

Diskutiert ruhig alles NeunMalKlug aus bis ins kleinste Detail....

Maki
2006-05-19, 11:08:00
Sagt mal, ist wirklich so dramatisch, wenn man sich ein paar Tage nicht hier aufhält? Es wird von einigen ein Aufriss veranstaltet, als würde ein Weltuntergang kommen.

Gast
2006-05-19, 11:11:41
Maki[/POST]']Sagt mal, ist wirklich so dramatisch, wenn man sich ein paar Tage nicht hier aufhält? Es wird von einigen ein Aufriss veranstaltet, als würde ein Weltuntergang kommen.
Ich habe den Eindruck, dass manche Diskussionen als Wettkampf sehen und entsprechend agieren. Daher wehrt man sich gegen vermeintliche Niederlagen wie ein Berserker anstatt das alles gelassen zu sehen.

Gast
2006-05-19, 12:13:15
Maki[/POST]']Sagt mal, ist wirklich so dramatisch, wenn man sich ein paar Tage nicht hier aufhält? Es wird von einigen ein Aufriss veranstaltet, als würde ein Weltuntergang kommen.

Nein das nicht, es geht dabei eher um das Prinzip das man ungleich / ungerecht behandelt wurde. Wenn dich dein Arbeitgeber rauswirft obwohl deine Arbeitskollegen nicht besser sind eher im Gegenteil wehrst du dich doch auch mit Händen und Füßen. Das Forum hat nunmal in letzter Zeit stark nachgelassen was Gerechtigkeit anbelangt. Hier wurde nunmal häufig willkürlich gehandelt. Da Sperren Mods wegen angeblichem Spam und klickt man mal auf "Weitere Beiträge von User XYZ suchen" findet man nur solchen vor.

/ \
\ /
/ \

Gast
2006-05-19, 14:15:50
Gast[/POST]'] Da Sperren Mods wegen angeblichem Spam und klickt man mal auf "Weitere Beiträge von User XYZ suchen" findet man nur solchen vor.

/ \
\ /
/ \

*arG* des mods sollte es natürlich heißen. Also schaut man sich Beiträge des Mods an findet man dort fast nur Spam vor.

Saw
2006-05-19, 16:39:35
Chatama Chatanga[/POST]']
Leute , ich kann euch nur eins sagen......wenn ich mir das ganze Theater hier in diesem Forum so anschaue, dann muss ich sagen, dass die Trolle die Schlacht die ihr gegen sie gestartet habt, wohl gewonnen haben, denn sie wären den ganzen Aufwand einfach schlichtweg nicht wert gewesen :|
Deswegen betätige ich den Meldbutton. Das beste und wirkungsvollste Mittel gegen Trolle. :naughty:

Bokill
2006-05-19, 16:46:33
Od@l[/POST]']Ich wurde von Darph wegen absolut nichtigem Grund für 3 Tage gesperrt....In letzter Zeit häufft sich hier ja administrative Willkür. Ich glaub ich such mir ein anderes Forum.Tu das.

Ein Luftwechsel kann hin und wieder gut tun.

Malabolge
2006-05-19, 18:02:49
Saw[/POST]']Deswegen betätige ich den Meldbutton. Das beste und wirkungsvollste Mittel gegen Trolle. :naughty:


:wink: Bei dir scheints nicht zu wirken :wink: