PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel im Stil von...


Mr Will Rock
2006-05-14, 20:50:37
...tja, was denn eigentlich?

Es gab mal ein Spiel das hieß "Jack the Ripper", spielte im London des späten 19. Jahrhunderts und hatte somit ein tolles Setting und gute Atmosphäre... Für die Zeit als es rauskam ;)

Sowas in der Richtung suche ich. Dunkle Atmosphäre, aber nicht im Sinne von Doom. Auch eher Richtung Adventure, nicht unbedingt ein Shooter oder ähnliches. Sollte in der Vergangenheit (keine Piraten!) spielen.

Kann mir IRGENDWER helfen?

MfG...
Mr Will Rock

sei laut
2006-05-14, 20:53:04
Thief 3? Du bist ein Dieb, schleichst rum, darfst nicht endeckt werden. Spielt in der Vergangenheit, ist kein Shooter, hat eventuell was von Adventure. Für mich war es nichts, aber andere fanden es gut.

Kladderadatsch
2006-05-14, 20:55:16
es gibt zur zeit ein angeblich sehr gutes adventure. man klärt imo irgendeinen mysteriösen fall auf...wie heißt das noch mal?

Saw
2006-05-14, 21:00:33
insane in the membrane[/POST]']es gibt zur zeit ein angeblich sehr gutes adventure. man klärt imo irgendeinen mysteriösen fall auf...wie heißt das noch mal?
Pathologic?

Kladderadatsch
2006-05-14, 21:06:38
hm, ich glaube nicht. ich schau einfach nochmal, wenn ich hin komme...

ps.: tests zu pathologic hören sich aber mal nicht schlecht an, das dürfte hier übrigens auch von interesse sein.

Saw
2006-05-14, 21:14:19
insane in the membrane[/POST]']hm, ich glaube nicht. ich schau einfach nochmal, wenn ich hin komme...

ps.: tests zu pathologic hören sich aber mal nicht schlecht an, das dürfte hier übrigens auch von interesse sein.Ein Freund von mir hatte das mal. Er war jetzt nicht soooooooo begeistert davon und hatte es schon in drei Stunden durch.

dvdmathias
2006-05-14, 21:28:11
Kennt hier jemand Black Dahlia ?

Ist ein älteres Point-and-Click Adventure im (Grafik)-Stil von
Phantasmagoria. (Echte Schauspieler in Rendergrafik)
Tolle Atmosphäre: Nazis-Heidnischer Orden-Okkulte Rituale. (Blutig!)
Spielt kurz nach ende des 2.WK. Mit von der Partie: Dennis Hopper
und Terri Garr!
Schwierigkeitsgrad von happig bis unlösbar :(
Gibt aber Walkthroughs im Netz.