PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Schule!


Philizhave
2002-08-19, 15:38:28
Mein Bruder muss in der schule einen Vortrag über einen ausländischen Musikstar halten!
Unzwar soll er über den raper Nelly was schreiben: Biografie, Songtext(Hot in Here),und die Übersetzung!
Nun ich habe schon die Biografie und den Text auf englisch gefunden kann aber die deutsche Übersetzung für das lied net finden! Die muss es doch irgendwo geben! Sogar Prof.Dr.Google hatte nix gefunden!
Weis da einer wo man sowas bekommt?

cyjoe
2002-08-19, 15:47:36
versuch mal www.golyr.de


hier steht was:
http://www.golyr.de/display.php?view_artist=&view_id=165623

Philizhave
2002-08-19, 15:50:52
@cyjoe

boaah gleich gefunden!
Ich werd bekloppt...den ganzen tag gesucht!!!

danke dir :):D

Yomin
2002-08-19, 17:14:30
wie wärs mit selber übersetzten?
aber jetzt is auch schon egal...

outlaw_wolf
2002-08-19, 18:25:07
Passt in diesem Text der Konjunktiv Präsens?

Kästner schreibt, jeder Mensch solle immer seiner Kindheit gedenken. Das sei möglich. Denn er habe ein Gedächtnis. Die Kind sei das stille, reine Licht, das aus der eigenen Vergangenheit tröstlich in die Gegenwart und Zukunft hinüberleuchte. Sich der Kindheit wahrhaft zu erinnern, das hieße, plötzlich und ohne langes Überlegen wieder wissen, was echt und falsch, was gut und böse sei. Die meisten würden Ihre Kindheit vergessen wie einen Schirm und ließen sie irgendwo in der Vergangenheit stehen. Und doch könnten nicht vierzig, nicht fünfzig spätere Jahre des Lernens und Erfahrens den seelischen Feingehalt des ersten Jahrzehnts aufwiegen. Die Kindheit sei unser Leuchtturm!
Jeder Mensch solle auf sein Gewissen hören! Dies sei möglich. Denn er besäße eines. Diese Uhr könne man weder aus Versehen verlieren noch mutwillig zertrampeln. Diese Uhr möge leiser oder lauter ticken – sie gehe stets richtig. Nur wir gingen manchmal verkehrt.

Yomin
2002-08-20, 19:10:22
hört sich etwas verstaubt an, aber das geht schon...