PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI ALL In Wonder 9800SE TV Probleme


9800SE@PRO
2006-05-14, 22:40:00
Hallo an alle!

Im Grunde gibts da nicht viel zu erklären. Mir ist selbst nicht aufgefallen ab wann das so war. Aber ich kann mit der Karte kein TV mehr schauen.
Ich höre zwar ein Rauschen, aber kein Bild ist zu sehen. Ich habe schon überall im Netz nach Hilfe gesucht, es gibt kaum Informationen dazu.

Es ist wohl möglich, dasa der TV-Tuner sich verabschiedet hat. Ich hoffe dennoch auf Rettung.

Ich habe schon alles Probiert. Treiber von A bis Z. Jede mir nur erdenkliche Möglichkeit. Das Ding will einfach kein Bild zeigen, alles nur schwarz. Sound ist aber zu hören.


Hat jemand das selbe Problem gehabt?
Ich will mir nur ganz sicher sein, ob man nichts mehr machen kann. Dann kann ich das Versuchen endlich sein lassen. So hat man immer noch ein wenig Hoffung das was zu machen ist.

:(

T86
2006-05-15, 18:14:26
dein nickname lässt vermuten das du deine 9800se aiw zu ner pro gemacht hast?

du hast nicht zufällig ein normales 9800pro ohne aiw geflasht? weil damit ginge die tv eigenschaft ja verloren

ooAlbert
2006-05-15, 18:44:17
viell. ist ja auch der decoderchip defekt ...

9800SE@PRO
2006-05-15, 22:09:09
Nein, die 9800SE ist nur per Softmode am laufen. Keine Biose geflash oder sonst was.


Ja, es sieht ganz dannach aus, als ob der Decoder tot ist.
Der Chip wurde ja auch immer sau heiß während dem Betrieb. Vielleicht hat er zu wenig Kühlung bekommen, da ich eine WaKü habe. Dennoch ist ein Lüfter über den Spannungswandlern. Also hat der Chip auch ein wenig Luft bekommen. Die werden ja von Natur aus schon sehr, sehr heiß.


Jetzt habe ich ne alte WinTv die nicht mehr geht und jetzt geht das Teil auch nicht mehr. :-(

Ringwald
2006-05-16, 16:42:51
Konntest ja mal die Grafikkarte an einen anderen PC ausprobieren.
Wenn da auch kein TV Bild zu sehen ist must du wohl leider ne neue TV-Karte kaufen. Aber eigentlich sind analoge TV Karten (Speziel bei Ebay) gar nicht so teuer! Schade um die TV Funktion der Grafikkarte ist es Trotzdem :(

diedl
2006-05-16, 16:58:40
Je nach Treiber kann es aber vielleicht auch darann liegen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3429114&postcount=2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2462576#post2462576

mfg diedl