PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 in der US Version viel farbiger?


King555
2002-08-19, 15:49:19
Ich habe heute auf der Website www.gta3.com mehrere Screenshots aus der US PC Version des Spiels gesehen. Die Grafik sieht dort völlig anders aus, als bei mir, viel farbiger und realistischer - einfach viel viel besser. Bei mir ist alles ziemlich blass, das liegt aber sicher nicht an den Spieleinstellungen. Kann es sein, dass GTA 3 in der US Version viel bunter ist als in der deutschen Version?

Wenn ja, kann man vielleicht die deutsche Version auch so bunt machen?Eigentlich hat meine Version ja nur deutsche Untertitel, es müsste also doch auch die US Version sein, oder nicht?

Screenhots:
http://www.gta3.com/?zone=images&gal=1&pg=1&name=17.jpg

Legende
2002-08-19, 16:01:40
Ich behaupte mal ganz einfach das die Bilder nachbearbeitet sind :)

Anárion
2002-08-19, 16:04:04
Hi,

das denk ich auch, denn schließlich bin ich im Besitz der US-Version...naja.....ich war es mal....die CD's sind irgendwie abhanden gekommen......:D

GUNDAM
2002-08-19, 16:10:37
Die Screenshots können nur nachbearbeitet sein;) Denn wenn GTA3 so eine Grafik hätte, wären die Hardware Anforderungen bestimmt nochmal doppelt so hoch:D

King555
2002-08-19, 16:25:57
Danke für eure Antworten.
Ich finde es eine Sauerei, wenn man nachbearbeitete Bilder als "Screenshots" ausgibt. Unter "Screenshots" verstehe ich nämlich Bilder direkt aus dem Spiel.

Legende
2002-08-19, 17:02:27
Originally posted by King555
Danke für eure Antworten.
Ich finde es eine Sauerei, wenn man nachbearbeitete Bilder als "Screenshots" ausgibt. Unter "Screenshots" verstehe ich nämlich Bilder direkt aus dem Spiel.

Leider machen das die meisten Spielehersteller so. Auf den Screenshots siehst du unteranderem immer die höchste Auflösung.

King555
2002-08-19, 17:13:32
Originally posted by Legende
Leider machen das die meisten Spielehersteller so. Auf den Screenshots siehst du unteranderem immer die höchste Auflösung.

Die höchste Auflösung wäre ja noch OK. Von mir aus können das Screenhots sein, bei denen alle Details und die Auflösung auf ein Maximum hochgeschraubt wurden, solange man die Bilder in keinster Weise "angefasst" hat.

GUNDAM
2002-08-19, 17:19:19
Aber nicht nur Rockstar bearbeitet seine Screenshots nach. Das Nachbearbeiten von Screenshots hat bei vielen Entwickeler Studios irgendwie schon Tradition:D Man brauch sich ja nur mal 1999 an die gefakten Screenshots von C&C3 Tiberium Sun erinnern wo Westwood den Bildern noch ein paar schatten und Lichteffekte hinzugefügt hatte obwohl solche im Spiel gar nicht vorkommen;)

King555
2002-08-19, 17:41:00
Was haltet ihr denn hier von:

Durch ZWEI kleine Tricks lässt sich GTA 3 etwas farbiger spielen. (falls GTA 3
bereits installiert wurde bitte erst deinstallieren).
Bitte ändern Sie ggf. die Länderkennung von Windows auf Englisch(USA) UND
WICHTIG: fügen Sie eine neue Tastatur-Sprache, ebenfalls Englisch(USA) als
Standard hinzu. Nach dem Systemstart muss nun GTA 3 neu installiert werden und
gibt auch mehr Farbe wieder.

Gefunden unter http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/grand+theft+auto+3/cheats.html

GUNDAM
2002-08-19, 18:24:07
Originally posted by King555
Was haltet ihr denn hier von:

Durch ZWEI kleine Tricks lässt sich GTA 3 etwas farbiger spielen. (falls GTA 3
bereits installiert wurde bitte erst deinstallieren).
Bitte ändern Sie ggf. die Länderkennung von Windows auf Englisch(USA) UND
WICHTIG: fügen Sie eine neue Tastatur-Sprache, ebenfalls Englisch(USA) als
Standard hinzu. Nach dem Systemstart muss nun GTA 3 neu installiert werden und
gibt auch mehr Farbe wieder.

Gefunden unter http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/grand+theft+auto+3/cheats.html

Hab ich schon mal ausprobiert. Damit erhöht man die Darstellung des Bluts im Spiel. Damit bekommt man die Blutfontänen aus der US Version die in der Deutschen leider (oder besser normalerweise) fehlen:)

nggalai
2002-08-19, 18:28:15
Genau. Da wird nur Blut aktiviert, und dadurch das Spiel "farbiger". ;)

Ansonsten, ja--fürs Web und für Verpackungen werden praktisch alle Screenshots überarbeitet (i.e. Farbkorrigiert plus Filter). Kann sich noch wer an die Screenshots auf der Ultima9-Packung erinnern? Hat nix zu bedeuten.

ta,
-Sascha.rb

King555
2002-08-19, 18:44:03
Ach so ist das! Danke für die Antworten!

Unregistered
2002-08-19, 22:33:55
Hm, ich find nicht, dass da irgendwas zu farbig ist.

Auf meiner alten Voodoo5 sah´s ziemlich blass von den Farben her aus, mit der GF4 sieht´s gleich viel bunter aus, ungefähr wie auf den Shots (erster Link).

Hellspawn
2002-08-19, 23:34:48
Originally posted by Unregistered
Hm, ich find nicht, dass da irgendwas zu farbig ist.

Auf meiner alten Voodoo5 sah´s ziemlich blass von den Farben her aus, mit der GF4 sieht´s gleich viel bunter aus, ungefähr wie auf den Shots (erster Link).

ja genau! und mit der radeon 9700 siehts auf einmal fotorealistisch aus!

PS: HATE UNREGS! alle die was sinnvolles zu sagen haben reggen sich sowieso!

Unregistered
2002-08-20, 00:20:14
Und du hast anscheinend nichts sinnvolles zu sagen. I HATE YOU. Toll.

Was hast du überhaupt für ne Graka ???

Unregistered
2002-08-20, 00:21:40
Seh grad, ne 8500. Na damit dürftest du hier überhaupt nichts posten.

Kai
2002-08-20, 01:04:39
Originally posted by Unregistered
Seh grad, ne 8500. Na damit dürftest du hier überhaupt nichts posten.

Ey ... bitte benehmen ... gilt für alle. Sorry @ Hellspawn, aber ich konnte nichts provokantes in Unreg's erstem Post finden.

Hellspawn
2002-08-20, 01:18:02
@kai: sorry aber mich bringt manchmal auf die palme wenn einige leute anfangen mit auf meiner graka siehts besser aus, weil.. blabla
durch die unregistrierten nvIdioten im ati forum bin ich schon ein bissel negativ eingestellt den unregs gegenüber.. UND ich glaub auch nicht das es bei einer gf4 farbiger aussieht als bei anderen highend karten(ja unreg auch mit ner radeon8500 kann man gut spielen, man muss sich halt nur ein bisschen besser auskennen als der standard detonator installierer).. will uns da vielleicht jemand weißmachen dass gf4 schon 64bit farbtiefe kann??? (ich weiß aus der luft gegriffen, hat keiner behauptet)

GUNDAM
2002-08-20, 06:49:51
GTA3 läuft mit net Geforce 4Ti höchstens schneller aber die Farben sehen nicht besser aus;)

King555
2002-08-20, 08:09:07
Wer meint, seine Farben sehen bei GTA3 besser aus, der kann ja mal einen Screenshot von sich posten. Ich mach das dann auch mal heute Mittag und dann vergleichen wir. Aber keine Nachbearbeitung!

Hucke
2002-08-20, 10:32:42
Zumindest bei Ultima9 hat Unreg recht.
Es sieht mit einer GF3/4 einfach besser aus als mit einer Voodoo. Hat aber auch nicht wirklich was mit GTA3 zu tun. :D

Unregistered
2002-08-20, 13:24:35
Wenn ich heut noch Zeit finde, mach ich n paar Shots mit der Voodoo5 und der GF4.

Zum Vergleich.

King555
2002-08-20, 17:17:40
Hier mal ein Screenshot von meinem GTA3 (bitte entschuldigt die Größe, aber wenn ich das noch stärker komprimiert hätte, würde das ja wieder scheiße aussehen, und dann ist ja kein Vergleich möglich)

GUNDAM
2002-08-20, 17:27:48
Bei mir sieht GTA3 genauso aus;)

Radeonator
2002-08-21, 05:19:23
Bei mir auch, aber nur fast...irgendwie bunter,lebendiger...;)

raffa
2002-08-21, 12:48:11
der screenie schaut nach 16bit, schlechten texturen und zu hohem gamma aus.
irgendwie is gta3 insgesamt recht blass find ich.
die grafik errinnert aweng an thps2 ;)

King555
2002-08-21, 13:01:17
Originally posted by raffa
der screenie schaut nach 16bit, schlechten texturen und zu hohem gamma aus.


Hmm... Ich habe aber alles auf maximale Qualität gestellt.

Unregistered
2002-08-21, 13:03:57
Maximale Qualität ? Du hast also LOD auf -3 ???

raffa
2002-08-21, 13:06:34
das bezweifle ich auch gar nicht.
gt3 schaut generell einfach nicht so aus, wie es sollte bzw könnte. (woran des liegt, ka).

King555
2002-08-21, 13:21:15
Originally posted by Unregistered
Maximale Qualität ? Du hast also LOD auf -3 ???

Äh... LOD? Was ist das und wo kann man das denn einstellen?

GUNDAM
2002-08-21, 13:26:24
Originally posted by King555


Äh... LOD? Was ist das und wo kann man das denn einstellen?

Mit LOD meint er glaub ich die Bild Helligkeit.

nggalai
2002-08-21, 13:58:41
Hi there,Originally posted by King555


Hmm... Ich habe aber alles auf maximale Qualität gestellt. Hast Du auch Trails an? Bei mir sieht's auch so aus, von den Farben her, wenn ich Trails AUSschalte. Mit eingeschalteten Trails sieht das Spiel deutlich "satter" aus.

Zu LOD -3:

Damit ist das MIP-map LOD Bias gemeint. -3 wäre volle Schärfe (=voll Texturflimmern). GTA3 selbst hat kein solches Setting, kann man aber mit Tweak-Tools verstellen.

ta,
-Sascha.rb

King555
2002-08-21, 14:05:13
Originally posted by nggalai
Hast Du auch Trails an? Bei mir sieht's auch so aus, von den Farben her, wenn ich Trails AUSschalte. Mit eingeschalteten Trails sieht das Spiel deutlich "satter" aus.

Zu LOD -3:
Damit ist das MIP-map LOD Bias gemeint. -3 wäre volle Schärfe (=voll Texturflimmern). GTA3 selbst hat kein solches Setting, kann man aber mit Tweak-Tools verstellen.


Von "Trails" habe ich noch nichts gehört/gelesen. Kann man das in den GTA3 Einstellungen einschalten? Wenn ja, und wenn das dann auch besser aussieht, muss ich das mal heute machen.

Wegen dem LOD: Ich habe bei meiner Grafikkarte alles auf Standard, also nichts getunt mit irgendwelchen Tweak Tools. Trotzdem kann ich wohl sagen, dass ich bei GAT3 alles auf Maximum habe.

Und ich glaube trotzdem nicht, dass man mit irgendeiner Einstellung GTA3 so hin bekommt, wie es auf den Screenshots aussieht. Das meinte doch Unregistered.

nggalai
2002-08-21, 14:23:50
Hi King,Originally posted by King555
1) Von "Trails" habe ich noch nichts gehört/gelesen. Kann man das in den GTA3 Einstellungen einschalten? Wenn ja, und wenn das dann auch besser aussieht, muss ich das mal heute machen.

2) Wegen dem LOD: Ich habe bei meiner Grafikkarte alles auf Standard, also nichts getunt mit irgendwelchen Tweak Tools. Trotzdem kann ich wohl sagen, dass ich bei GAT3 alles auf Maximum habe.

3) Und ich glaube trotzdem nicht, dass man mit irgendeiner Einstellung GTA3 so hin bekommt, wie es auf den Screenshots aussieht. Das meinte doch Unregistered. 1) "Trails" heisst's in der Englischen Version von GTA3, ist unter den Advanced Settings, gleich unterhalb der Sichtweite. Ist ein on/off Schalter. Mit "Trails" hast Du sogenannte motion trails aktiviert, was von einigen Reviews fälschlicherweise als Motion Blur deklariert wurde. Bei mir und anderen Karten, auf welchen ich GTA3 gesehen hab', waren die Farben ohne trails klar ausgewaschener.

2) *lacht* das ist auch gut so. ;) am MIP-map bias sollte man nur in Ausnahmefällen rumschrauben. Hat schon seinen Grund, wie das Nulllevel gewählt wird.

3) Da gebe ich dir recht. Wie schon auf Seite eins gesagt: häufig werden Screenshots für die Publikation "aufbereitet." Kai hatte mal da was schönes mit einem AvP2-Screenshots demonstriert; ich muss mal schaun, ob ich den Thread nochmals finde.

ta,
-Sascha.rb

Radeonator
2002-08-24, 19:45:31
Zum Abschluss noch nen screenie von mir, wo die gamma werte etwas niedrig sind...was aber am vergleinertem jpeg liegt

Kai
2002-08-25, 02:23:39
Originally posted by nggalai
Kai hatte mal da was schönes mit einem AvP2-Screenshots demonstriert; ich muss mal schaun, ob ich den Thread nochmals finde.


Du meinst diesen hier?

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7214&highlight=Original

nggalai
2002-08-25, 09:41:04
Originally posted by Kai


Du meinst diesen hier?

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7214&highlight=Original Jooo, genau. Dank dir. :)

ta,
-Sascha.rb

aths
2002-08-26, 00:27:32
Mit der "Digitalen Schwingung" (Digital Vibrance Controll) kann man auf GF-Karten die Farbsättigung hochdrehen, das ist auf Screenshots allerdings nicht zu sehen.