PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarks: Intel onboard Grafik Single-/Dualchannel


strauch
2006-05-15, 01:08:13
Hallo,

ich suche Benchmarkvergleich einer Intelonboardgrafik (egal ob GMA900, 950 oder noch extreme graphics 2) im Singlechannel und Dualchannelbetrieb, ich konnte über google etc. nichts finden, hat jemand einen Link oder Tipp parat?

Super Grobi
2006-05-15, 01:14:25
Hi,
warum ist das für dich wichtig? "Moderne" Games laufen eh mit OB-Graka scheisse, da macht DC auch nicht mehr viel aus.

Die Speicherbandbreite verdoppelt sich zwar durch DC, aber kommt damit immer noch nicht ansatzweise an einer billigen Graka für AGP/PCIe ran.

SG

up¦²
2006-05-15, 01:35:23
http://www.techreport.com/reviews/2004q2/intel-9xx/index.x?pg=1 :smile:

Gast
2006-05-15, 09:17:44
Super Grobi[/POST]']Hi,
warum ist das für dich wichtig? "Moderne" Games laufen eh mit OB-Graka scheisse, da macht DC auch nicht mehr viel aus.

Die Speicherbandbreite verdoppelt sich zwar durch DC, aber kommt damit immer noch nicht ansatzweise an einer billigen Graka für AGP/PCIe ran.

SG

strauch
2006-05-15, 09:22:57
Super Grobi[/POST]']Hi,
warum ist das für dich wichtig? "Moderne" Games laufen eh mit OB-Graka scheisse, da macht DC auch nicht mehr viel aus.

Die Speicherbandbreite verdoppelt sich zwar durch DC, aber kommt damit immer noch nicht ansatzweise an einer billigen Graka für AGP/PCIe ran.

SG

Es geht in dem Fall um einen Macmini und die Frage ob es sich lohnt DC betrieb zu machen oder ob SC reicht und man den Unterschied eh nicht merkt. Bei einer extra Graka würde ich sagen merkt man es eher nicht, bei der onboard Graka weiß ich es nicht.

strauch
2006-05-15, 09:29:04
up¦²[/POST]']http://www.techreport.com/reviews/2004q2/intel-9xx/index.x?pg=1 :smile:

Vielen Dank für den Link, aber ich glaube ich bin zu doof es zu finden, kannst du mir die Seite nennen?

fl_li
2006-05-15, 16:07:13
Kann ein Macmini Dualchannel? :eek:


Falls ja, auch bei den alten Modellen?

Edit: Bezieht sich ja auf Intel....dann wohl wirklich nur bei den Neuen und meine Frage kann zu den Akten gelegt werden. :rolleyes: