PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue - selbst heute immer noch eine Augenweide


xL|Sonic
2006-05-15, 02:23:23
Nachdem ich eben erst den MGS 4 Trailer gesehen habe, der durchaus beeindruckend war und ein paar Bilder dazu gesehen habe, musste ich mit erstaunen feststellen, wie wenig sich doch eigentlich getan hat in Sachen Charakterdarstellung, gerade wenn es um die Gesichter der Protagonisten geht, als ich über ein paar Shenmue Bilder gestolpert bin, aber seht selbst.

Shenmue

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/Shenmue_Set2_203.jpg

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/Shenmue_Set2_18.jpg

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/Shenmue_Set2_17.jpg

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/Shenmue_Set2_284.jpg

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/10.jpg

http://shenmue.planets.gamespy.com/images/shenmue1screens/Highres/Ryo_1280x1024_01.jpg

MGS 4

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen003.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen009.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen014.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen016.jpg

ich meine klar sieht man hier und da schon deutlicher die Unterschiede in Sachen Polygone, Bumpmaps etc. aber in Anbetracht dessen das mittlerweile 8 Jahre zwischen den Konsolen liegen, unzählige Grafikchip und Prozessorgenerationen (mehrere Milliarden Investitionen in die Entwicklung und Forschung), würde man das doch eigentlich kaum für möglich halten, wenn man diese Bilder so wie sie sind miteinander vergleicht (wenn ich mich richtig erinnere, bot Shenmue glaube sogar AF).
Es ist zum Teil wirklich immer wieder verblüffend und erstaunlich, zu was richtig herausragende Programmierer in der Lage sind und das es selbst über einen so langen Zeitraum hinweg immernoch so klasse aussieht.

VooDoo7mx
2006-05-15, 04:01:03
Eigentlich sollte man Trolle nicht füttern, aber ich tue es trotzdem.

Die Bilder von Shen Mue zeigen nur die Köpfe der Figuren. Nicht einmal ein komplettes 3D Model eines Menschen.
Das hat mit ingame einen Scheißdreck zu tuen.
Es sind nur die Köpfe.
Meine Dreamcast ist mitlerweile im Keller aber ich weiß noch ganz genau, dass diese Köpfe (die einen Teile des Spieles erklären) auf der 2. GD-ROM waren. Damals war ich auch extrem beeindruckt aber selbst damals wusste ich schon, dass es ingame deutlich schlechter aussah. Du scheinst das selbst heute, 6 Jahre nach Release des Spiels nicht verstanden zu haben. :uup:

Bei MGS4 hingegen kommt eine komplette 3D Engine zum Einsatz die etwas mehr, als einen Kopf rendert. :rolleyes:
Und wieso willst du wieder gegen die PS3 trollen? Du hättest genausogut Bilder eines X-BOX 360 Spiel XYZ zum Vergleich posten können. Die sehen nämlich allesamt schlechter aus als MGS4.

Achja wenn wir schon bei 3D Köpfen sind:

ATi Radeon 8500 Demo Rachel

http://img220.imageshack.us/img220/2181/rachel11sh.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/405/rachel20rn.jpg

OMG Radeon8500 pwnz teh PS3!!!!!!!!111111oneeleven

Sonic, du hast dir auf meiner persönnlichen Troll-Liste einen Platz ganz weit oben erkämpft! Mach weiter so! :up:

betasilie
2006-05-15, 05:07:13
Wie lächerlich ist dieser Versuch den wieder mal so einen Sega Gedenkstunde zu machen?

Die Bilder sind in einer Auflösung, die es in Shenmue auf DC nicht gibt und dann nur so ein Kopf, ohne Körper und Umgebung.


Willst uns doch nicht damit suggerieren wollen, dass MGS4 nur leicht besser aussieht, als Shenmue und der DC nicht nur die PS2, sondern auch die PS3 zersägt hätte? :biggrin:


Nur mal für die Leute, die sich von solchen Threads diverse Member nicht hinters Licht führen lassen wollen. DIese Bilder sind Shenmue mit original Ingame-Auflösung und original Detailgrad.

Shenmue

http://crem.free.fr/images/jeuxvideo/shenmue/shenmue05.jpg

http://crem.free.fr/images/jeuxvideo/shenmue/shenmue09.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/dc/shenmue/shenmue_b2_screen015.jpg

http://www.ntsc-uk.com/reviews/sdc/Shenmue/04.jpg



Mögen sich die Leser selber Gedanken machen über die Intention und Sachlichkeit mancher Member hier. ;)


Edit:

Zum Vergleich mal ein Playstation-2 Spiel, wobei der DreamCast der PS2 ja angeblich haushoch überlegen sein soll.

MGS3 auf Playstation-2

http://www.consolegamers.nl/gamecube/metalgearsolidts/mgs3.jpg

http://www.turmschieber.de/spiele/metal-gear-3/mgs3.jpg

http://www.crunkgames.com/reviews/ps2/mgs3/media/mgs014.jpg

http://mgsplanet.online.fr/images/mgs3/mgs3-5.jpg

tombman
2006-05-15, 05:21:29
VooDoo7mx[/POST]'] zu tuen.
So PÖSES AUA!!!!!!!!!!!!!!!

tuen mit "e", das schießt echt den Vogel ab.......sorry, ich packs einfach nimmer.

Gast
2006-05-15, 06:24:59
http://www.consolegamers.nl/gamecube/metalgearsolidts/mgs3.jpg

das is doch mgs 1? psycho mantis, allerhöchstens cube grafik.

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 07:10:52
VooDoo7mx[/POST]']Eigentlich sollte man Trolle nicht füttern, aber ich tue es trotzdem.

Die Bilder von Shen Mue zeigen nur die Köpfe der Figuren. Nicht einmal ein komplettes 3D Model eines Menschen.
Das hat mit ingame einen Scheißdreck zu tuen.
Es sind nur die Köpfe.
Meine Dreamcast ist mitlerweile im Keller aber ich weiß noch ganz genau, dass diese Köpfe (die einen Teile des Spieles erklären) auf der 2. GD-ROM waren. Damals war ich auch extrem beeindruckt aber selbst damals wusste ich schon, dass es ingame deutlich schlechter aussah. Du scheinst das selbst heute, 6 Jahre nach Release des Spiels nicht verstanden zu haben. :uup:

Bei MGS4 hingegen kommt eine komplette 3D Engine zum Einsatz die etwas mehr, als einen Kopf rendert. :rolleyes:
Und wieso willst du wieder gegen die PS3 trollen? Du hättest genausogut Bilder eines X-BOX 360 Spiel XYZ zum Vergleich posten können. Die sehen nämlich allesamt schlechter aus als MGS4.

Achja wenn wir schon bei 3D Köpfen sind:

Sonic, du hast dir auf meiner persönnlichen Troll-Liste einen Platz ganz weit oben erkämpft! Mach weiter so! :up:

jaja ganz klar... schließ mal deine DC über vga an nen CRT an. Vorallem Shenmue 2 macht da noch bissl mehr details vorallem in den gesichter her.

Vorallem das vorletzte bzw. das letzte Bild ist (das mit dem pixel baum) echt.

Außerdem kann man wohl posten was man will. Nicht gleich rumheulen und sich angegriffen fühlen das er MGS4 hergenommen hat. Die einzigen 2 trolle in diesem thread muss ich namentlich nicht nennen.

Oder gibt es irgendwelche restriktionen beim erstellen eines Threads?

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 07:17:46
betareverse[/POST]']Wie lächerlich ist dieser Versuch den wieder mal so einen Sega Gedenkstunde zu machen?

Die Bilder sind in einer Auflösung, die es in Shenmue auf DC nicht gibt und dann nur so ein Kopf, ohne Körper und Umgebung.


Willst uns doch nicht damit suggerieren wollen, dass MGS4 nur leicht besser aussieht, als Shenmue und der DC nicht nur die PS2, sondern auch die PS3 zersägt hätte? :biggrin:


Nur mal für die Leute, die sich von solchen Threads diverse Member nicht hinters Licht führen lassen wollen. DIese Bilder sind Shenmue mit original Ingame-Auflösung und original Detailgrad.

Shenmue

http://crem.free.fr/images/jeuxvideo/shenmue/shenmue05.jpg

http://crem.free.fr/images/jeuxvideo/shenmue/shenmue09.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/dc/shenmue/shenmue_b2_screen015.jpg

http://www.ntsc-uk.com/reviews/sdc/Shenmue/04.jpg



Mögen sich die Leser selber Gedanken machen über die Intention und Sachlichkeit mancher Member hier. ;)


Edit:

Zum Vergleich mal ein Playstation-2 Spiel, wobei der DreamCast der PS2 ja angeblich haushoch überlegen sein soll.



Alter du hast vielleicht probleme. "Intention einiger Member" = Einbildung, es sollte eine diskussion sein aber hey... Nachdem man hier in dein Intimbereich eingegriffen hat der wohl sony mit einschliest und du die PS3 hier ins spiel brinst... DANKE das du uns erleuchtet hast gebieter sonst würden wir und keine PS3 sonder eine Überlegen Dreamcast kaufen!

Und PS2 games mit DC brauchst nicht vergleichen außer mgs kommt kein game and DC ran. Ist halt so das Grafisch noch wesentlich mehr drinn gewesen wäre.

Trotz des Bashversuches lasse ich die Shenmue Screens angehängt. Denn bisher gibt es ja nichts vergleichbares auf konsolen. außer shenmue 2 auf Xbox!

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 07:18:16
Gast[/POST]']http://www.consolegamers.nl/gamecube/metalgearsolidts/mgs3.jpg

das is doch mgs 1? psycho mantis, allerhöchstens cube grafik.

richtig!

Tony Gradius
2006-05-15, 08:32:38
xL|Sonic[/POST]']Nachdem ich eben erst den MGS 4 Trailer gesehen habe, der durchaus beeindruckend war und ein paar Bilder dazu gesehen habe, musste ich mit erstaunen feststellen, wie wenig sich doch eigentlich getan hat in Sachen Charakterdarstellung, gerade wenn es um die Gesichter der Protagonisten geht, als ich über ein paar Shenmue Bilder gestolpert bin, aber seht selbst.

(...)

ich meine klar sieht man hier und da schon deutlicher die Unterschiede in Sachen Polygone, Bumpmaps etc. aber in Anbetracht dessen das mittlerweile 8 Jahre zwischen den Konsolen liegen, unzählige Grafikchip und Prozessorgenerationen (mehrere Milliarden Investitionen in die Entwicklung und Forschung), würde man das doch eigentlich kaum für möglich halten, wenn man diese Bilder so wie sie sind miteinander vergleicht (wenn ich mich richtig erinnere, bot Shenmue glaube sogar AF).
Es ist zum Teil wirklich immer wieder verblüffend und erstaunlich, zu was richtig herausragende Programmierer in der Lage sind und das es selbst über einen so langen Zeitraum hinweg immernoch so klasse aussieht.

Für Deinen ersten Absatz gibt es einen einfachen Erklärungsansatz:
Auch damals hat es schon begabte Künstler gegeben. Oder glaubst Du, die hätten über ein paar Jahre einfach auf einmal umx zigfache besser zeichnen gelernt?

Deinen zweiten Absatz verstehe ich in dem Kontext nicht. Solltest du Dich gar nicht aufs künstlerische Potential der jeweiligen Artists bezogen haben, sondern auf die technischen Fähigkeiten der Hardware? Dann scheinst Du Shenmue nie gesehen zu haben, den die durch Dich geposteten Bilder waren keine Bilder die in dieser Form für das Spiel und dessen ingame-engine als repräsentativ zu bezeichnen sind. Also verblüfft dabei eigentlich nichts, denn nette Renderfilmchen hatte schon Killing-Game Show auf dem Amiga

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 08:43:03
Tony Gradius[/POST]']Für Deinen ersten Absatz gibt es einen einfachen Erklärungsansatz:
Auch damals hat es schon begabte Künstler gegeben. Oder glaubst Du, die hätten über ein paar Jahre einfach auf einmal umx zigfache besser zeichnen gelernt?

Deinen zweiten Absatz verstehe ich in dem Kontext nicht. Solltest du Dich gar nicht aufs künstlerische Potential der jeweiligen Artists bezogen haben, sondern auf die technischen Fähigkeiten der Hardware? Dann scheinst Du Shenmue nie gesehen zu haben, den die durch Dich geposteten Bilder waren keine Bilder die in dieser Form für das Spiel und dessen ingame-engine als repräsentativ zu bezeichnen sind. Also verblüfft dabei eigentlich nichts, denn nette Renderfilmchen hatte schon Killing-Game Show auf dem Amiga

bist du dir dessen ganz sicher? Die auflösung ist größer, das ja! Die Details allerdings sind so verhanden wenn man über einen VGA Adapter verfügt! Vorallem die letzten 3 bis 4 bilder sind representativ da es auch die kameraeinstellungen im spiel gibt! Die normalo pal bilder können mit der detailschärfe nicht mithalten die über den vga adapter geboten wird. Außerdem laufen mit dem VGA adapter trotz höherer auflösung immer noch alle games genauso wie mit der niedrigeren auflösung. Auch wenn es nur 640x480 ist. Allerdings merkt man dann auch deutlich wo die performance herkommt da teilweise texturen direkt ungefiltert sind und der TV das "Filtern" übernimmt! ;)

xL|Sonic
2006-05-15, 15:08:40
Also zum einen ging es mir hier nicht ums trollen oder sonstwas und zum anderen ging es mir hauptsächlich nur um die Darstellung der Gesichter, wie ich schon im Eingangspost bemerkt habe.
Das der Rest ganz klar gegen heutige Spiele abstinkt, ist mir durchaus bewusst, nichtsdestotrotz sind die Gesichter auf dem damaligen Stande immer noch sehr beeindruckend wie ich finde.
Natürlich hätte ich auch Bilder von einem anderen Spiel zum Vergleich nehmen können, MGS4 passte halt nur ziemlich gut (und mit am beeindruckensten von den Spielen auf der E3 gewesen ist), weil man eben auch dort viel Wert auch Gesichter, Mimiken etc. wert legt. Das da gewisse Leute wieder andere Dinge reininterpretieren können, habe ich beim posten komplett vergessen. Vielleicht sollte ich in Zukunft ja einen Hinweis im Threadtitel schreiben um das ganze Getrolle zu unterbinden.

Zu den Köpfen.
Ja, sie lagen auf der 4. Disc im übrigen bei Shenmue bei und ja, was AA angeht und etwas höherer Detailgrad bei den Haaren, sahen sie besser aus als ihre Ingamependants, dadurch, dass du die Kamera aber frei bewegen konntest, sie gesprochen haben auf Knopfdruck, wars trotzdem beeindruckend und solltest du Ingame dir mal ein paar Gesichter anschauen, dann stellst du fest, dass der Unterschied gar nicht so groß ist, wie du meinst.

Also nochmal, für all dejenigen die hier die eigentlichen Trolle sind, beta und voodoo.
Mir geht es nicht darum hier irgendetwas extrem zu huldigen, irgendetwas extrem schlecht aussehen zu lassen, sondern ich fand es einfach nur erstaunlich, wie nah dran doch einige Dinge nach einer so großen Zeit immer noch sind. Ich finde, dass das nunmal eine extrem beeindruckende Leistung von AM2 anno dazumal gewesen ist.

Btw. ist es echt schade, dass man hier gleich wieder einen Thread kaputt machen muss, nur weil man scheinbar als "Fanboy" sich angemacht fühlt. Anders kann ich mir das nicht erklären..

[dzp]Viper
2006-05-15, 15:29:53
xL|Sonic[/POST]']Zu den Köpfen.
Ja, sie lagen auf der 4. Disc im übrigen bei Shenmue bei und ja, was AA angeht und etwas höherer Detailgrad bei den Haaren, sahen sie besser aus als ihre Ingamependants, dadurch, dass du die Kamera aber frei bewegen konntest, sie gesprochen haben auf Knopfdruck, wars trotzdem beeindruckend und solltest du Ingame dir mal ein paar Gesichter anschauen, dann stellst du fest, dass der Unterschied gar nicht so groß ist, wie du meinst.

Und ob der Unterschied riesig ist.

1. Ist das nicht Ingame wie bei MGS4
2. sind die Unterschiede schon extrem in Sachen Texturen, Haare, Shader,...

Das einzige was nicht so unterschiedlich ist, sind die Polygonmengen der Köpfe. Was sich aber damit erklären läßt, dass bei dem einen NUR die Köpfe gerendert werden müssen und bei dem MGS4 noch ganze Hintergrundlandschaften und co...

Ich will nicht wissen was heutzutage möglich wäre, wenn man NUR einen Kopf berechnen lassen würde. Der Unterschied wäre sicherlich enorm wenn man bedenkt, dass Heute schon Köpfe in Spielen sind die besser aussehen und dazu noch die Umgebungsgrafik + andere Spielfiguren + ... mitberechnet werden müssen.

xL|Sonic
2006-05-15, 15:37:48
Schon klar, aber du darfst auch nicht vergessen, dass 8 Jahre Technologie dazwischen liegen. Auf dem PC Markt wäre das quasi ein Sprung von Pentium 1 mit 100Mhz oder noch langsamer auf einen G5 oder schneller und Voodoo 2/3 auf Geforce 7900 GT Niveau oder ähnliches.

[dzp]Viper
2006-05-15, 15:44:56
xL|Sonic[/POST]']Schon klar, aber du darfst auch nicht vergessen, dass 8 Jahre Technologie dazwischen liegen. Auf dem PC Markt wäre das quasi ein Sprung von Pentium 1 mit 100Mhz oder noch langsamer auf einen G5 oder schneller und Voodoo 2/3 auf Geforce 7900 GT Niveau oder ähnliches.

Scud Race ist auch 8 jahre alt und sieht immernoch ganz okay aus. Consolen sind halt Consolen. Die sind speziell für Spiele gedacht und gerade früher war der Unterschied Console - PC noch viel heftiger als heute!

Techdemos auf PCs sehen auch wesentlich besser aus. Einfach weil das dann extrem Optimiert ist (siehe z.b. Gesicht der Techdemo der Radeon 8500er Karten)

Es ist ein riesiger Unterschied ob nur einwas berechnet wird oder ob eine ganze Szene mit Physik, mehreren Objekten,... berechnet werden müssen.

Man vergleicht ja auch keine Tech-Demos mit Spielegrafik da man weiß, dass die Grafik bei Tech-Demos einfach extrem stark optimiert.

betasilie
2006-05-15, 17:14:05
xL|Sonic[/POST]']Schon klar, aber du darfst auch nicht vergessen, dass 8 Jahre Technologie dazwischen liegen. Auf dem PC Markt wäre das quasi ein Sprung von Pentium 1 mit 100Mhz oder noch langsamer auf einen G5 oder schneller und Voodoo 2/3 auf Geforce 7900 GT Niveau oder ähnliches.
Oh man, verstehst Du es nicht? Diese Köpfe haben überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun und wie die Grafik im Spiel ist, siehst Du oben.

Dein Versuch ein Dreamcastspiel anhand solcher Kopfstudien grafisch mit mit einem Nextgenspiel gleichzusetzen ist einfach nur absolut lächerlich.

Im Ps3-Thread schreist Du ständig was von Techdemos, und dass das nichts mit Spielegrafik zu tun hat und dann haust Du hier so einen Thread raus, wo gerenderte Köpfe gezeigt, die in wirklich keinster Hinsicht was mit einem Dreamcastspiel zu tun haben. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

Lightning
2006-05-15, 17:18:25
betareverse[/POST]']Oh man, verstehst Du es nicht? Diese Köpfe haben überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun und wie die Grafik im Spiel ist, siehst Du oben.

Dein Versuch ein Dreamcastspiel anhand solcher Kopfstudien grafisch mit mit einem Nextgenspiel gleichzusetzen ist einfach nur absolut lächerlich.

Im Ps3-Thread schreist Du ständig was von Techdemos, und dass das nichts mit Spielegrafik zu tun hat und dann haust Du hier so einen Thread raus, wo gerenderte Köpfe gezeigt, die in wirklich keinster Hinsicht was mit einem Dreamcastspiel zu tun haben. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

Ich sehe hier nicht, dass er versucht, das Spiel grafisch mit neueren "gleichzusetzen". Er wollte imho nur sagen, dass Shenmue, vor allem im Bezug zu den Charakteren, seiner Meinung nach auch heute noch ziemlich gut aussieht. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, ich sehe das z.B. eher wie Viper, sehe also schon einen sehr großen Fortschritt, wenn man MGS4 herranzieht.
Ist aber kein Grund so zu reagieren.

betasilie
2006-05-15, 17:24:55
Lightning[/POST]']Ich sehe hier nicht, dass er versucht, das Spiel grafisch mit neueren "gleichzusetzen". Er wollte imho nur sagen, dass Shenmue, vor allem im Bezug zu den Charakteren, seiner Meinung nach auch heute noch ziemlich gut aussieht. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, ich sehe das z.B. eher wie Viper, sehe also schon einen sehr großen Fortschritt, wenn man MGS4 herranzieht.
Ist aber kein Grund so zu reagieren.
Im Kontext, dass Sonic immer absolut drauf achtet was im PS3 Thread gezeigt wird und dass er sehrwohl in der Lage ist anhand einfachster Indizien (Auflösung, Detailgrad) die gezeigten Shenmue-Köpfe als Renderpics zu identifizieren, finde ich diesen Thread absolut lächerlich.

Und weil Du ja meinst, er versucht keinen Vergleich zwischen einem PS3 Spiel und einen Dreamcastspiel zu ereichen - wieso vergleicht er denn sonst die Bilder von MGS4 und die Renderpics von Shemue mit dem Hinweis, dass sich kaum etwas getan hat?

Lightning
2006-05-15, 17:34:10
betareverse[/POST]']Im Kontext, dass Sonic immer absolut drauf achtet was im PS3 Thread gezeigt wird und dass er sehrwohl in der Lage ist anhand einfachster Indizien (Auflösung, Detailgrad) die gezeigten Shenmue-Köpfe als Renderpics zu identifizieren, finde ich diesen Thread absolut lächerlich.

Und weil Du ja meinst, er versucht keinen Vergleich zwischen einem PS3 Spiel und einen Dreamcastspiel zu ereichen - wieso vergleicht er denn sonst die Bilder von MGS4 und die Renderpics von Shemue mit dem Hinweis, dass sich kaum etwas getan hat?

Natürlich wagt er einen Vergleich - Vergleich heißt aber nicht, dass man die Sachen wirklich gleichsetzt.
Wenns dir nicht passt dann schreib klar und deutlich deine Meinung dazu (was du ja auch teils getan hast), aber lass den "xL|Sonic will die ganze Zeit gegen die PS3 bashen"-Part weg. Auch wenn es wirklich so wäre würde das nichts bringen. Wenn er wirklich nur das im Sinn hätte und das so offensichtlich wäre, könnte sich auch jeder seinen Teil dazu denken, müde lächeln und schauen, was es für andere interessante Threads gibt.

Woddy
2006-05-15, 18:44:05
Es kommt nicht immer nur aus die technische Qualität an.
Shenmue sieht immer noch geil aus.

Sonst hätte ich meine PS2 schon vor 2 Jahren aus dem Fenster geschmissen.

xL|Sonic
2006-05-15, 20:30:50
Danke Lightning, du verstehst mich wenigstens noch etwas. Mir ging es einzig und allein darum nur zu zeigen, wie erstaunlich die grafischen Fortschritte schon vor 8 Jahren gewesen sind.
Das beta leider immer wieder anderen Leuten Threads kaputt machen muss, weil er den Leuten immer Dinge unterstellt, die nicht zutreffen, ist echt schade.
Man kann das ganze, so wie es Viper getan hat, auch auf einer sachlicheren Ebene ohne Anfeindungen diskutieren, was ich sehr begrüsst hätte. Manche Leuten können das scheinbar nicht, wundern sich aber, wenn sie dann so einen schlechten Ruf haben oder auch mal eine Verwanrung durch die Moderation bekommen.
Warum ich gerade MGS4 genommen habe, habe ich doch bereits gesagt. Ich habe auf die schnelle nunmal kein anderes Echtzeitmaterial von Gesichtern gefunden, die ähnlich gezeigt werden wie die von Shenmue. ich verstehe nicht, warum man da gleich wieder mit Verschwörungstheorien kommen muss und irgendwelchen nicht vorhandenen Bashversuchen.
Sowas ist echt schade und nicht gerade angenehm, wenn einem ständig irgendwelche Dinge angedichtet werden, obwohl davon nichts im Eingangsposting steht. Denn genau diese Art von Postings, die von einigen Leuten hier immer wieder verzapft werden, sind zu 95% genau die, die dazu führen, dass irgendwelche Flames oder pampigen Gegenreaktionen erfolgen.

Ich habe lediglich geschrieben, dass die grafische Qualität des 8 Jahre alten Spieles im Vergleich zu aktuellen Spielen, was die Gesichter angeht, durchaus verblüffend ist und würde man die Bilder nur so sehen, würde man da wohl keine 8 Jahre Unterschied feststellen.

P.S.: So groß ist der Unterschied aber wirklich nicht. Schaut euch Shenmue mal via VGA-Box in 640x480 an und geht dann ganz nah an die Gesichter ran. Die Haare sind nicht mehr ganz so fein ausmodelliert (kein AA), Proportionen, Falten etc. sind aber immer noch gut sichtbar.

P.P.S.: aths hatte sogar glaube ich mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, welche Spiele der alten Schule einen heute noch beeindrucken.
Nur gings da eher mehr um die Gesamtheit, als wie bei mir hier eher um den grafischen Aspekt. Immerhin hat es dort gut funktioniert, was das Klima des Threads anging...

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 23:10:12
betareverse[/POST]']Im Kontext, dass Sonic immer absolut drauf achtet was im PS3 Thread gezeigt wird und dass er sehrwohl in der Lage ist anhand einfachster Indizien (Auflösung, Detailgrad) die gezeigten Shenmue-Köpfe als Renderpics zu identifizieren, finde ich diesen Thread absolut lächerlich.

Und weil Du ja meinst, er versucht keinen Vergleich zwischen einem PS3 Spiel und einen Dreamcastspiel zu ereichen - wieso vergleicht er denn sonst die Bilder von MGS4 und die Renderpics von Shemue mit dem Hinweis, dass sich kaum etwas getan hat?

Alter deine absolut gehaltlosen unterstellungen kannst ganz sein lassen. War eine gute Diskussion bevor die SONY Werbebots hier wieder aufgetaucht sind... Oh man...

Und nochmal, wenn du das game noch nie gesehen hast dann kannst du es auch nicht beurteilen. Alles andere entnimmst du den post in diesem Thread.

zeckensack
2006-05-16, 00:56:47
xL|Sonic[/POST]']<...> wenn man diese Bilder so wie sie sind miteinander vergleicht <...>Wenn. Sollte man aber nicht.Es ist zum Teil wirklich immer wieder verblüffend und erstaunlich, zu was richtig herausragende Programmierer in der Lage sind und das es selbst über einen so langen Zeitraum hinweg immernoch so klasse aussieht.Die meisten unsinnigen Vergleiche sind erstaunlich. Die meisten unsinnigen Vergleiche sind überhaupt nur deswegen unsinnig, weil das Ziel ein erstaunlicher Vergleich ist. Und dafür muss nunmal eine ganze Menge Sinn entfernt werden.

Hydrogen_Snake
2006-05-16, 01:07:09
zeckensack[/POST]']Die meisten unsinnigen Vergleiche sind erstaunlich. Die meisten unsinnigen Vergleiche sind überhaupt nur deswegen unsinnig, weil das Ziel ein erstaunlicher Vergleich ist. Und dafür muss nunmal eine ganze Menge Sinn entfernt werden.

QFT

Thats was deep m8!

Trifft aber hier nicht umbedingt zu grundsätzlich aber nicht falsch!

xL|Sonic
2006-05-16, 01:17:36
zeckensack[/POST]']Wenn. Sollte man aber nicht.Die meisten unsinnigen Vergleiche sind erstaunlich. Die meisten unsinnigen Vergleiche sind überhaupt nur deswegen unsinnig, weil das Ziel ein erstaunlicher Vergleich ist. Und dafür muss nunmal eine ganze Menge Sinn entfernt werden.

Warum sollte man denn nicht vergleichen dürfen? Ich habs zumindest getan, weil ich es interessant finde, du magst da vielleicht anderer Meinung sein. Prinzipiell ist deine Meinung nicht verkehrt, für mich trifft es in diesem Fall aber nicht zu.

Shinjo
2006-05-16, 01:38:27
Ja die Dreamcast hatte schon ordentlich Power für ne damalige Konsole (PowerVR sei dank) was ihr aber leider dennoch kein langes Leben beschwerte (obwohl sie in manchen sachen der PS2 überlegen war).
Shenmue war damals praktisch das Grafische aushängeschild... heute ist die Grafik nicht mehr so gut im vergleich... allerdings schlägt das game in sachen gameplay, Story, Innovationen und interaktionen (mit charakteren und Gegenständen) praktisch alles was es heute auf den spiele markt gibt.
Das selbe gilt für Shenmue2 und ich bezweifel das irgendein game diese beiden Titeln schlagen wird in zukunft.

zeckensack
2006-05-16, 01:48:41
xL|Sonic[/POST]']Warum sollte man denn nicht vergleichen dürfen? Ich habs zumindest getan, weil ich es interessant finde, du magst da vielleicht anderer Meinung sein. Prinzipiell ist deine Meinung nicht verkehrt, für mich trifft es in diesem Fall aber nicht zu.Es ist kein fairer Vergleich. Es wurde ja auch alles schon gesagt. Die Echtzeit-Grafik im Spiel, wenn komplette Figuren und auch Hintergründe gerendert werden sieht eben anders aus, es sind nicht nur weniger Details/Polygone, sondern die Auflösung ist auch noch viel niedriger.

Ich werte den MGS4-Trailer auch nicht so wahnsinnig stark, weil ich weiß dass es eine komplett gescriptete Sequenz ist. Es ist keine echte "ingame"-Grafik. Und ich brauche auch nicht unbedingt zu glauben dass das was wir da gesehen haben komplett in Echtzeit gerendert werden kann.

Aber ich habe Demos von MGS4 gesehen bei denen ich keinen Zweifel habe dass sie in Echtzeit liefen (der Operator hat die Szene angehalten, gezoomt, gedreht, und Lichtquellen und Kameraparameter geändert). Und auch da, obwohl weniger los war als in dem bekannten Trailer, muss ich einfach festhalten dass das viel viel besser war. Es wurde eine ganze Figur und Umgebung dargestellt. Beides war sehr viel detaillierter als in deinen Shenmue-Bildern, und es war flüssig und wie gesagt IMO Echtzeit.

Ich zweifle keinen Moment daran dass die PS3 selbst durch weniger herausragende Programmierer die Shenmue-Köpfe in 1280x1024 mit >300fps raushauen könnte.
Ich zweifle allerdings daran dass die Dreamcast in der gleichen Liga spielt.

__________________________________

Auch wenn ich deinen Vergleich für ... falsch halte ... wir haben hier natürlich ein Beispiel für die Sache mit dem abnehmenden Ertrag. Um Grafik ein klein wenig besser zu machen, muss man ungeheuren Mehraufwand betreiben.

betasilie
2006-05-16, 01:48:57
xL|Sonic[/POST]']Warum sollte man denn nicht vergleichen dürfen? Ich habs zumindest getan, weil ich es interessant finde, du magst da vielleicht anderer Meinung sein. Prinzipiell ist deine Meinung nicht verkehrt, für mich trifft es in diesem Fall aber nicht zu.
Weil Du Renderpics nimmst, die nichts mit dem Dreamcastspiel zu tun haben?


Du meckerst doch immer über die PS2 und was die da so vor dem Release an Techdemos gezeigt haben. Und jetzt willst Du anhand von Renderpics Vergleiche anstellen und andeuten, dass Shenmue nicht weit weg ist von einem MGS4? Ich pack das alles nicht mehr, was manche Leute so alles Unlogisches von sich geben.


Ich kann auch solche GT3 Bilder nehmen und sagen, dass sieht ja ungefähr so aus wie das vermeintliche NextGen Game PGR3 auf Xbox 360, was genauso hirnrissig wäre. ... Genauso hinrissig übrigens, wie PGR3-Fotomode-Bilder als Ingame zu verkaufen, wie es ja gerne im XBox Thread getan wurde und wird.

http://www.fond-ecran.com/ORIGINAUX/jeux/granturismo_3/granturismo_3_004.jpg

http://media.playstationpro2.com/images/gt4-150.jpg

http://www.newgame.ru/128bit/ps2photos/gt4_3.jpg

http://www.wallpaper-area.de/wallpaper/9/541/Gran_Turismo_4_006.jpg

Gast
2006-05-16, 02:05:58
Beta hat- jedenfalls in diesem Thread- vollkommen Recht, aber leider immer noch keinen gepflegten Umgangston auf seiner Seite :(
@ Beta: Wie alt bist du eigentlich?

xL|Sonic
2006-05-16, 02:11:35
zeckensack[/POST]']Es ist kein fairer Vergleich. Es wurde ja auch alles schon gesagt. Die Echtzeit-Grafik im Spiel, wenn komplette Figuren und auch Hintergründe gerendert werden sieht eben anders aus, es sind nicht nur weniger Details/Polygone, sondern die Auflösung ist auch noch viel niedriger.

Ich werte den MGS4-Trailer auch nicht so wahnsinnig stark, weil ich weiß dass es eine komplett gescriptete Sequenz ist. Es ist keine echte "ingame"-Grafik. Und ich brauche auch nicht unbedingt zu glauben dass das was wir da gesehen haben komplett in Echtzeit gerendert werden kann.

Aber ich habe Demos von MGS4 gesehen bei denen ich keinen Zweifel habe dass sie in Echtzeit liefen (der Operator hat die Szene angehalten, gezoomt, gedreht, und Lichtquellen und Kameraparameter geändert). Und auch da, obwohl weniger los war als in dem bekannten Trailer, muss ich einfach festhalten dass das viel viel besser war. Es wurde eine ganze Figur und Umgebung dargestellt. Beides war sehr viel detaillierter als in deinen Shenmue-Bildern, und es war flüssig und wie gesagt IMO Echtzeit.

Ich zweifle keinen Moment daran dass die PS3 selbst durch weniger herausragende Programmierer die Shenmue-Köpfe in 1280x1024 mit >300fps raushauen könnte.
Ich zweifle allerdings daran dass die Dreamcast in der gleichen Liga spielt.

__________________________________

Auch wenn ich deinen Vergleich für ... falsch halte ... wir haben hier natürlich ein Beispiel für die Sache mit dem abnehmenden Ertrag. Um Grafik ein klein wenig besser zu machen, muss man ungeheuren Mehraufwand betreiben.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber ich sage nocheinmal. Schaut euch das Spiel mit einer VGA-Box nochmal an und ihr werdet sehen, dass bis auf das AA und die detailreicheren Haare keine eklatanten Unterschiede zu sehen sind. Das die Beleuchtung eine andere ist als im vorgegebenen Szenario ist ja klar. Es ist halt nur schwierig gute Screenshots zu finden, die auch eine gute Qualität haben. Das was beta gepostet hat, sieht nämlich extrem beschissen aus. Da gibts weitaus besseres, wenn auch nicht immer in der Größe, wie es eigentlich möglich wäre oder halt nicht aus der Perspektive, die ich zum Vergleich hätte nehmen können.
Auch ist natürlich die Qualität der Gesichter immer von Charakter zu Charakter unterschiedlich ausgefallen. Gerade bei älteren Leuten wirkt es doch detailreicher, durch die ganzen Falten etc. aber finde dazu mal Bilder...

@beta

Das sind keine Renderpics, das wurde alles mit Hilfe der normalen Engine erstellt und lässt sich als Special auf der 4. GD bei Teil 1 anschauen, wo die jeweiligen Charaktere komplett sichtbar sind, mit einer frei drehbaren Kamera, die sich um den Kopf bewegt vor irgendeinem Hintergrund. Hat also eher wenig etwas mit hochgerechneten Bildern eines Fotomoduses zu tun.
Ansonsten habe ich ja bereits gesagt, dass die Haarausprägung und das AA fehlt Inagem, ansonsten sind die unterschiede ziemlich gering. Aber dafür müsste man das Spiel wiederum kennen und auch mal Ingame mit der richtigen Ausstattung das ganze mal nachschauen.

Und nochmal. Ich sage doch gar nicht, dass Shenmue fast genauso aussieht wie MGS4, ich sage doch lediglich, dass ich es beeindruckend finde, wie gut doch ein 8 Jahre altes Spiel bei bestimmten Details im Vergleich zur heutigen NextGenKonkurrenz aussieht.
Ich sage auch nicht, dass Dreamcast auch nur Ansatzweise mit der PS3 mithalten könnte. Das sind alles lediglich eure Schlussfolgerungen.
Naja, ich muss jetzt ins Bett. Hatte nen ziemlich bösen Sturz mit dem Fahrrad heute und mir tut alles weh und muss noch die Schürfwunden verarzten, bevor ich schlafen gehe.

Gute Nacht

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/Dreamcast/shenmue-2/shenmue-2-3.jpg


http://crem.free.fr/images/jeuxvideo/shenmue/shenmue04.jpg


http://www.shinforce.com/gallery/Shenmue-Chai.jpg

http://www.elecplay.com/features/E3/screens/shenmue.jpg

http://archive.gamespy.com/articles/december00/goty2000/shenmue.jpg

http://www.cf-network.com/cfan/IMG/jpg/Shenmue_requiem_2_05.jpg

http://www.insertcredit.com/reviews/shenmue2/img/shenmue23.jpg

http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/01/13/ME0000011307_2.jpg

VooDoo7mx
2006-05-16, 03:13:54
zeckensack[/POST]']
Ich zweifle keinen Moment daran dass die PS3 selbst durch weniger herausragende Programmierer die Shenmue-Köpfe in 1280x1024 mit >300fps raushauen könnte.
Ich zweifle allerdings daran dass die Dreamcast in der gleichen Liga spielt.


;D ;D ;D

betareverse[/POST]']

http://www.fond-ecran.com/ORIGINAUX/jeux/granturismo_3/granturismo_3_004.jpg

http://media.playstationpro2.com/images/gt4-150.jpg

http://www.newgame.ru/128bit/ps2photos/gt4_3.jpg

http://www.wallpaper-area.de/wallpaper/9/541/Gran_Turismo_4_006.jpg

OMG PS2 pwnz teh X-Box 360!!!!!!!!!!!1111111oneeleven

Gast
2006-05-16, 13:03:15
Schön aber in Bewegung sieht das dann übel aus im Gegensatz zu Shenmue.

The Cell
2006-05-16, 14:22:27
xL|Sonic[/POST]']Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber ich sage nocheinmal. Schaut euch das Spiel mit einer VGA-Box nochmal an und ihr werdet sehen, dass bis auf das AA und die detailreicheren Haare keine eklatanten Unterschiede zu sehen sind. D

Sonic, dass ist schlicht und ergreifend einfach Unsinn.
Ich hatte eine Dreamcast, bis diese vor einiger Zeit an Altersschwäche starb und ich hatte sie per VGA Box in Betrieb. Shenmue gehört auch zu meiner Sammlung.
Deswegen sage ich dir, ich habe laut letzter augenärztlicher Untersuchung 120% Sehstärke ohne Brille, dass es da einen extremem Unterschied gibt.
Und jeder, der darauf beharrt, dass es "keine eklatanten Unterschiede" gibt, sollte sich entweder seine Brille putzen oder zum Optiker gehen und dringend einen Sehtest machen lassen.

*kopfschüttel*

Woddy
2006-05-16, 14:46:25
VooDoo7mx[/POST]']OMG PS2 pwnz teh X-Box 360!!!!!!!!!!!1111111oneeleven

Bringt das hier denn alles nichts:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296905&page=1&pp=20

betasilie
2006-05-16, 16:54:11
xL|Sonic[/POST]']Das sind keine Renderpics, das wurde alles mit Hilfe der normalen Engine erstellt und lässt sich als Special auf der 4. GD bei Teil 1 anschauen,
Der Dreamcast kann kein 1280*1024. Diese Bilder sind nicht Echtzeit. Diese Gesichtmodells gibt es nicht im Spiel. Dieser Thread ist eine Farce.

Quantenfeldtheorie[/POST]']Sonic, dass ist schlicht und ergreifend einfach Unsinn.
Ich hatte eine Dreamcast, bis diese vor einiger Zeit an Altersschwäche starb und ich hatte sie per VGA Box in Betrieb. Shenmue gehört auch zu meiner Sammlung.
Deswegen sage ich dir, ich habe laut letzter augenärztlicher Untersuchung 120% Sehstärke ohne Brille, dass es da einen extremem Unterschied gibt.
Und jeder, der darauf beharrt, dass es "keine eklatanten Unterschiede" gibt, sollte sich entweder seine Brille putzen oder zum Optiker gehen und dringend einen Sehtest machen lassen.

*kopfschüttel*
Ich glaube es liegt nicht an seiner Sehstärke, ich glaube andere Sachen sind da ursächlich. Wie man weiterhin uneinsichtig bleiben kann, ist mir ebenfalls schleierhaft.


Ich würde diesen Thread closen, aber leider sehen das die Mods wohl anders.

Hydrogen_Snake
2006-05-16, 17:10:48
VooDoo7mx[/POST]'];D ;D ;D


OMG PS2 pwnz teh PS3!!!!!!!!!!!1111111oneeleven

schön bei der wahrheit bleiben! :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-05-16, 17:13:38
Quantenfeldtheorie[/POST]']Sonic, dass ist schlicht und ergreifend einfach Unsinn.
Ich hatte eine Dreamcast, bis diese vor einiger Zeit an Altersschwäche starb und ich hatte sie per VGA Box in Betrieb. Shenmue gehört auch zu meiner Sammlung.
Deswegen sage ich dir, ich habe laut letzter augenärztlicher Untersuchung 120% Sehstärke ohne Brille, dass es da einen extremem Unterschied gibt.
Und jeder, der darauf beharrt, dass es "keine eklatanten Unterschiede" gibt, sollte sich entweder seine Brille putzen oder zum Optiker gehen und dringend einen Sehtest machen lassen.

*kopfschüttel*

nun lass es dir mal von jemand mit 180% sehstärke sagen.

Die bilder sind mit VGA Adapter genauso wiederzufinden (die letzten 3 bzw. 4) bloß in einer niedrigeren auflösung. das kann man doch nicht bestreiten.

ODER ich Schließ gleich mal mein DC an mein moni an! :biggrin:

DeusExMachina
2006-05-16, 17:48:44
ich versteh das Getue und die Aufregung hier echt nicht. Also so wie ich das verstanden habe geht es dem Threadersteller nur darum zu sagen, daß Shenmue doch für ein altes Spiel noch relativ hübsch aussieht und trotz eklatanter Weiterentwicklung der Technik die verdammt schönen MGS4-Screenshots einen darüber nachdenken lassen, ob sich in 8 Jahren wirklich so viel getan hat. Die Köpfe hinter Shenmue haben für damalige Verhältnisse unglaubliche Arbeit geleistet die an Detailverliebtheit kaum zu übertreffen ist. Daß es trotzdem grafisch nicht en par mit modernen Grafikwundern ist bestreitet doch niemand. Ich freue mich auch schon sehr darauf das neue MGS in Action zu sehen. Noch mehr freuen würde mich dennoch ein neues Shenmue :)

xL|Sonic
2006-05-16, 17:56:01
DeusExMachina[/POST]']ich versteh das Getue und die Aufregung hier echt nicht. Also so wie ich das verstanden habe geht es dem Threadersteller nur darum zu sagen, daß Shenmue doch für ein altes Spiel noch relativ hübsch aussieht und trotz eklatanter Weiterentwicklung der Technik die verdammt schönen MGS4-Screenshots einen darüber nachdenken lassen, ob sich in 8 Jahren wirklich so viel getan hat. Die Köpfe hinter Shenmue haben für damalige Verhältnisse unglaubliche Arbeit geleistet die an Detailverliebtheit kaum zu übertreffen ist. Daß es trotzdem grafisch nicht en par mit modernen Grafikwundern ist bestreitet doch niemand. Ich freue mich auch schon sehr darauf das neue MGS in Action zu sehen. Noch mehr freuen würde mich dennoch ein neues Shenmue :)

Danke, genau das war eigentlich mein Sinn hinter dem ganzen, nur manch ein User scheint leider nicht in der Lage zu sein mal nicht gleich wieder zu trollen und Dinge zu personalisieren.

@QTF

Deine Meinung, die ich dir gerne lasse. Ich sehe das etwas anders. Worin ich starke Unterschiede sehe, habe ich geschrieben (das behälst du dir ja aussen vor, näher drauf einzugehen). Aber da scheinbar auch du nur pauschalisieren kannst und persönlich werden musst, ist es wohl sinnlos drüber zu diskutieren.

@beta
Natürlich sind diese Köpfe im Spiel auf der 4. GD enthalten, wo sollen sie denn sonst herstammen?
Das sind Bonusstudien, quasi Bonusmaterial. Wenn man das Spiel natürlich nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen, aber hauptsache mal trollen :rolleyes:
btw. kann der Thread mittlerweile wirklich geclosed werden, denn dank deiner Mitarbeit und der von Voodoo wurde nicht nur dieser Thread wieder mal bravorös kaputt gemacht. Und dann wunderst du dich, warum du mal nen Ban abbekommst...und lernen tust du scheinbar auch nie was dadurch.

@woddy

Jap, ist schon traurig, wie scheinheilig einige User in diesem Thread tun und sich dann nichtmal selbst an die Dinge halten, die sie da vorschlagen.

betasilie
2006-05-16, 18:02:50
DeusExMachina[/POST]']ich versteh das Getue und die Aufregung hier echt nicht. Also so wie ich das verstanden habe geht es dem Threadersteller nur darum zu sagen, daß Shenmue doch für ein altes Spiel noch relativ hübsch aussieht und trotz eklatanter Weiterentwicklung der Technik die verdammt schönen MGS4-Screenshots einen darüber nachdenken lassen, ob sich in 8 Jahren wirklich so viel getan hat. Die Köpfe hinter Shenmue haben für damalige Verhältnisse unglaubliche Arbeit geleistet die an Detailverliebtheit kaum zu übertreffen ist. Daß es trotzdem grafisch nicht en par mit modernen Grafikwundern ist bestreitet doch niemand. Ich freue mich auch schon sehr darauf das neue MGS in Action zu sehen. Noch mehr freuen würde mich dennoch ein neues Shenmue :)
Es geht nicht darum, dass Shenmue ein Ausnhame-Titel war mit toller Grafik und super Gameplay. Es geht um den Vergleich anhand von Rendershots.

Der eigentliche Vergelich müsste lauten:

Shemue:
http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/dc/shenmue/shenmue_b2_screen015.jpg

MGS4:
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen009.jpg



Wenn es danach geht könnte ich, wie schon oben angedeutet ein paar Foto-Mode-GT4-Bilder nehmen und einen Thread aufmachen, wieviel besser GT4 auf der 7 Jahre alten PS2 aussieht, als jedes Xbox 360 Spiel, was einfach völlig hinrissig wäre.

Es geht nicht darum, dass Shenmue nicht schön war, es geht um den Vergleich von Shenmue Renderpics eines Kopfes mit Pics von MGS4, wo zig modells in einer Umgebung zu sehen sind und das in Echtzeit. Und dieser Vergleich ist einfach absolut grotesk zumal es auf der PS2 in-game wesentlich bessere Modell-Grafik gibt.

Ebenso könnte ich einem echten Echtzeit-Bild von der Ps2 nehmen und sagen, das sieht besser aussieht, als Shenmue und alles andere bisher, was auch kein korrekter Vergleich wäre, weil nur dieses eine Modell gerendert wird:
http://www.gamemag.ru/pics/12202-demo_ridge.jpg

betasilie
2006-05-16, 18:07:11
xL|Sonic[/POST]']@beta
Natürlich sind diese Köpfe im Spiel auf der 4. GD enthalten, wo sollen sie denn sonst herstammen?
Das sind Bonusstudien, quasi Bonusmaterial. Wenn man das Spiel natürlich nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen, aber hauptsache mal trollen :rolleyes:
btw. kann der Thread mittlerweile wirklich geclosed werden, denn dank deiner Mitarbeit und der von Voodoo wurde nicht nur dieser Thread wieder mal bravorös kaputt gemacht. Und dann wunderst du dich, warum du mal nen Ban abbekommst...und lernen tust du scheinbar auch nie was dadurch.
Du meinst ich werde gebannt, weil ich nicht deiner Meinung bin? Du hast eine sehr seltsame Vorstellung von Moderation. :biggrin:


Die Bilder sind gerendert, das sieht man am einfachsten an der Auflösung. Dass diese High-Detail-Köpfe, die nicht im Spiel zu sehen sind, als Bonus mit dabei sind, ist mir bekannt, dadurch werden aus den von dir geposteten Bildern aber noch lange keine Echtzeitbilder.

VooDoo7mx
2006-05-16, 18:07:17
Hydrogen_Snake[/POST]']schön bei der wahrheit bleiben! :biggrin:

Was nimmst du dir eigentlich raus, mich falsch zu rezitieren?
gehts noch?

xL|Sonic
2006-05-16, 18:09:54
@beta
Die Bilder kannst du aber so wiederum nur schlecht vergleichen. Warum? Ganz einfach, beschissene Bildqualität beim Dreamcastbild, die Perspektive ist völlig anders und man kann so deutlich weniger Details erkennen.
Wo genau de Hauptunterschiede sind, habe ich mehrfach geschrieben, nur scheint da ja keiner drauf eingehen zu wollen.
Im übrigen sind die MGS4 Bilder auch nur Bilder aus Zwischensequenzen, von daher kannst du sie wiederum nicht mit Ingame Material von Shenmue vergleichen.

Atma
2006-05-16, 18:12:45
Sry beta aber deine GT Bilder sind auch nen witz..

1. Bild: Ordentlich AA -> Kein Ingame
2. Bild: Noch mehr AA -> Kein Ingame
3. Bild: Fotomode -> Kein Ingame
4. Bild: Fotomode -> Kein Ingame

Wenn du hier mit GT3/4 Bildern protzen willst dann bitte auch wirklich mit Ingame.

xL|Sonic
2006-05-16, 18:12:46
betareverse[/POST]']Du meinst ich werde gebannt, weil ich nicht deiner Meinung bin? Du hast eine sehr seltsame Vorstellung von Moderation. :biggrin:


Die Bilder sind gerendert, das sieht man am einfachsten an der Auflösung. Dass diese High-Detail-Köpfe, die nicht im Spiel zu sehen sind, als Bonus mit dabei sind, ist mir bekannt, dadurch werden aus den von dir geposteten Bildern aber noch lange keine Echtzeitbilder.

Es geht nicht darum, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Es geht schlicht und ergreifend um die Art, wie du es zum Ausdruck bringst. Darauf ist auch schon Lightning drauf eingegangen und da scheinbar auch andere Leute, wie zeckensack, deusxmachina, hier in der Lage sind gesittet ihre Meinung mitzuteilen und zu diskutieren, verstehe ich nciht, warum das nicht auch bei dir möglich ist?
Im Thread zur Moderation zeigst du mit dem Finger auf die anderen, sie sollen sich mal an die eigene Nase fassen bei der Art wie sie Sachen posten und selber machst du es nicht besser.

Der Thread ist einfach ein Paradebeispiel für deine Art dich hier mit den Leuten zu unterhalten und auch ein Paradebeispiel dafür, woher immer soviel Agressivität und Flames in den Threads kommen.

Lightning
2006-05-16, 18:15:01
betareverse[/POST]']
Ich würde diesen Thread closen, aber leider sehen das die Mods wohl anders.

Doch, das sehe ich ähnlich. Der Thread ist kaputt, unter anderem wegen der rumgespamme hier, was die Vergleichsbilder aber auch ein wenig gefördert haben. Es langt.