PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Autoversicherung


evolutionconcept
2006-05-15, 10:44:33
Hallo an alle Kfz-Halter unter euch.
Da bei mir demnächst (hoffentlich) ein Fahrzeugwechsel ansteht, und der neue Wagen eine Vollkaskoversicherung wert ist, wollte ich mich mal umhorchen wer eine wirklich günstige (nicht zu verwechseln mit billige) kennt bzw. hat.
Online hab ich mir die Angebote von Gothaer und Huk24 berechnet und da diese eine ziemlich große Differenz aufweisen, diese Frage an euch.

Und gleich noch dazu gefragt: Was ist von Angeboten bei mobile.de zu halten. Wo der Preis des angebotenen Wagens so ca 2000€ unter der Norm liegt? Bei Nachfragen über Unfall Erlebnisse des Wagens kam dann eine englische Anwort von einer Dame, die sagte alles sei in Ordnung keine Unfälle, keine technischen Mängel. Sie ist zur Zeit in Deutschland , hat sich den Wagen hier gekauft und angemeldet, er sei ihr aber im Unterhalt zu teuer. Nun will sie ihn hier wieder verkaufen, da er ja ein Linkslenker ist und diese in England doch nicht so gut verkauft werden können.
Das Angebot selber ist ausführlich und beinhaltet alle wichtigen Dinge.
Und auch so macht das alles auf mich einen seriösen Eindruck. Nur leider hab ich schon oft von Betrug bei mobile.de gehört, und das macht mich ein wenig misstrauisch.

Blackbird23
2006-05-15, 11:30:06
evolutionconcept[/POST]']Hallo an alle Kfz-Halter unter euch.
Da bei mir demnächst (hoffentlich) ein Fahrzeugwechsel ansteht, und der neue Wagen eine Vollkaskoversicherung wert ist, wollte ich mich mal umhorchen wer eine wirklich günstige (nicht zu verwechseln mit billige) kennt bzw. hat.
Online hab ich mir die Angebote von Gothaer und Huk24 berechnet und da diese eine ziemlich große Differenz aufweisen, diese Frage an euch.

Und gleich noch dazu gefragt: Was ist von Angeboten bei mobile.de zu halten. Wo der Preis des angebotenen Wagens so ca 2000€ unter der Norm liegt? Bei Nachfragen über Unfall Erlebnisse des Wagens kam dann eine englische Anwort von einer Dame, die sagte alles sei in Ordnung keine Unfälle, keine technischen Mängel. Sie ist zur Zeit in Deutschland , hat sich den Wagen hier gekauft und angemeldet, er sei ihr aber im Unterhalt zu teuer. Nun will sie ihn hier wieder verkaufen, da er ja ein Linkslenker ist und diese in England doch nicht so gut verkauft werden können.
Das Angebot selber ist ausführlich und beinhaltet alle wichtigen Dinge.
Und auch so macht das alles auf mich einen seriösen Eindruck. Nur leider hab ich schon oft von Betrug bei mobile.de gehört, und das macht mich ein wenig misstrauisch.
Bei Antworten in Englisch bei Mobile/Autoscout muss man leider in 99% der Fälle davon ausgehen das hier Betrüger am Werk sind! Naja sowas kommt halt spätestens raus wenn man eine Probefahrt machen will. Wenn sie darauf eingeht und du das Auto dann wirklich gesehen hast kann das schon ein seriöses Angebot sein. Außer es wird bei der Bezahlung dann wieder auf dubiose Zahlungsmethoden bestanden. Also kurz gesagt wenn das Auto hier in Deutschland steht und du es dir anschauen kannst dürfte soweit alles in Ordnung sein.

rotkäppchen
2006-05-25, 00:04:08
mein auto ist bei der HUK versichert, vollkasko mit selbstbeteiligung und teilkakso ohne selbstbeteiligung...
die sind schön günstig und haben bisher noch nie ärger gemacht....
unsere familie ist da schon seit jahren drin....

StefanV
2006-05-25, 00:44:01
Die Huk ist ein Saftladen, versucht gern mal, bei der Zahlung ein wenig weniger zu zahlen als eigentlich zusteht...
Wenns mal rummst und ihr Post vom Anwalt bekommt, wisst ihr jetzt wieso...

Meinereiner ist bei der Itzehoer versichert, werd aber bei nächster Gelegenheit wechseln, zu einer 'Spezialversicherung', da mein Auto sehr selten und alt ist, geht das...

Ansonsten:
a) man zahlt in EUro, nicht Prozenten
b) Service ist auch nicht ganz unwichtig...

PS: mein KFZ ist TK versichert und mittlererweile 20 Jahre! (ICH weiß warum, der Versicherer nicht, denn so eine Scheibe kann teuer sein ;))

rotkäppchen
2006-05-25, 00:47:00
king hat mit der IZer probleme gehabt....

bisher hat bei uns die huk noch alles zur vollsten zufridenheit auf beiden seiten geregelt.

wir alle hatten bei uns ja schon selbstverschuldete und nicht verschuldete unfälle,... und dann haben auch die gegnerischen versicherungen alles gut gemacht...

StefanV
2006-05-25, 01:54:17
theshadowoflight[/POST]']king hat mit der IZer probleme gehabt....
Naja, bei der Iz ist auch immer die Frage, wie gut und fähig der Vertrauensmann ist...

HellFire
2006-05-25, 12:04:40
Bin auch bei der HUK und bisher keine Probs gehabt. Einen unverschuldeten Unfall verursacht, dabei ist alles glatt gelaufen.

Bin ein anderes mal mit meinem alten Auto liegen geblieben. Huk angerufen, die haben 10 mins später nen Abschlepper vorbei geschickt und mich zur Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt (brauchst Haftpflicht Plus dafür).

rotkäppchen
2006-05-25, 13:49:36
HellFire[/POST]']Bin ein anderes mal mit meinem alten Auto liegen geblieben. Huk angerufen, die haben 10 mins später nen Abschlepper vorbei geschickt und mich zur Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt (brauchst Haftpflicht Plus dafür).

wir haben auch für jedes zugelassene auto so eine karte bekommen, wo ne nummer zum anrufen ist bei pannen....
die schicken dann innerhalb einer viertel std den adac vorbei....
musste ich bisher zum glück noch nicht in anspruch nehmen,...
aber den adac würde ich dann eh rufen,.... und bei der huk ist dass dann sogar über die noch kostenlos. ;)