PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD X2 4400+ - er bewegt sich nicht.


Bitsurfer
2006-05-15, 11:14:45
Da wird man schon mal gerne sauer- der X2 4400+ bewegt sich nicht im Preis (ca. 450 Euro), schlimmer, er ist sogar teurer als zwei einzelne 3700+, obwohl genau das der 4400+ ist (mit 2MB Chache).
Der gleichgetaktete 4200+ kratzt aber schon an der 330Euro Marke, denke aber, das in zukünftigen Anwedungen der 2MB Chache des 4400+ Vorteile bringt.

Und was macht INTEL? Da gibts den 950D Dualcore mit 2 x 3,4GHz und 2 x 2MB Chache für unter 300 Euro (Vergleichbar mit 4400+). Hat sie AMD noch alle? Preis/Leistung stimmt ja bei AMD überhaupt nicht mehr. So nicht. Mein nächster wird ein INTEL, sollte AMD weiterhin meinen, seine treuen Fans seien blind zahlende DUMPFBACKEN.

knallebumm
2006-05-15, 12:03:32
Wie schon oft gesagt wurde, könnten die Preise für AMD X2 CPUs in den nächsten Wochen/Monaten durch den Conroe Release gewaltig plumpsen.
Die Frage ist, ob man dann noch einen X2 haben will.

patrese993
2006-05-15, 12:58:22
einen gut getakteten Opteron 165 sehe ich da als optimale Alternative, ist ebenfalls für rund 330 Öcken zu haben

Master3
2006-05-15, 15:03:05
Die Preise des 4400 beobachte ich auch schon seit längerem. Der Preis ist wahrhaftig extrem hoch.
Wann soll eigentlich nun den Conroe kommen? Ich weiß nur das der AM2 ja jetzt Ende Mai vorgestellt wird.
Wollte mir zur nächsten Preissenkung einen X2 holen,aber wenn die Preise die nächsten 2 Monate so hoch bleiben wirds wohl nur ein 3800.

Bitsurfer
2006-05-15, 15:19:57
Master3[/POST]']Die Preise des 4400 beobachte ich auch schon seit längerem. Der Preis ist wahrhaftig extrem hoch.
Wann soll eigentlich nun den Conroe kommen? Ich weiß nur das der AM2 ja jetzt Ende Mai vorgestellt wird.
Wollte mir zur nächsten Preissenkung einen X2 holen,aber wenn die Preise die nächsten 2 Monate so hoch bleiben wirds wohl nur ein 3800.

wenn die Preise so hoch bleiben, dann wirds bei mir ein intel Conroe. Ich hoffe, das der Conroe so gut ist, das der X2 unter 280 Euro in den nächsten 3 Monaten fällt. Da der Conroe einen FX62 mit ca 15% versägt, und dabei rund 500 Euro kostet, dürfte der X2 4400+ eigentlich nicht mal mehr als 250 Euro kosten.