PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Firewire Karte gesucht


MR_Stench
2006-05-15, 12:24:45
Hallo Leute,

ein Arbeitskollege hat sich einen neuen Rechner zusammengebaut, leider
hat er zu spät gemerkt, dass sein Mainboard kein Firewire hat, war ein Versehen bei der Bestellung.

Jetzt suchen wir eine qualitativ gute Firewire PCI-Karte zum Nachrüsten.
Sie sollte nach Möglichkeit beide Steckerformen unterstützen und
einen Anschluss auf der Karte haben, damit man die Buchse in der
Gehäusefront intern mit anschliessen kann.

Gibts sowas überhaupt, habe schon mal rumgeschaut, aber nix gefunden.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

MfG

Thowe
2006-05-15, 21:10:37
Gut ist natürlich ein dehnbarer Begriff, die guten Karten haben einen TI-Chip und zusätzlichen Stromanschluss, wenn man mal externe Geräte die sich über FW mit Strom versorgen betreiben will.

EDIT: Es gibt auch Karten die den 4 als auch 6 poligen Anschluss haben, sollten sich auf ebay finden lassen, jedoch ist mir außerhalb von VIA bestückten keine bekannt.

MR_Stench
2006-05-16, 06:33:14
Dann werd ich mich mal nach einer solchen Karte umschauen, ist mit TI
Texas Instruments gemeint?

Etwas mit ner internen Anschlussmöglichkeit fürs Frontpanel gibts wohl nicht, oder?

ZilD
2006-05-16, 22:35:50
alternativ kannst du dir aber auch eine audigy 2 zs besorgen, da ist ein firewire anschluss drauf der 1A und ohne probleme funktioniert im gegensatz zu so manch anderen fire wire controllern.

von via hatte ich mal einen zu win2k zeiten .. NIE WIEDER :|

http://cgi.ebay.de/Creative-Soundblaster-Audigy-2-ZS_W0QQitemZ8812663226QQcategoryZ108203QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Thowe
2006-05-16, 23:17:40
MR_Stench[/POST]']Dann werd ich mich mal nach einer solchen Karte umschauen, ist mit TI
Texas Instruments gemeint?

Etwas mit ner internen Anschlussmöglichkeit fürs Frontpanel gibts wohl nicht, oder?

Bisland nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es einen Exoten gibt der das hat.

g-string 3
2006-05-16, 23:23:32
Habe ne Karte mit NEC Chip und internem Stromstecker.
Läuft problemlos unter XP und Sarge.

MR_Stench
2006-05-17, 06:17:23
Der Tip mit der Audigy ZS is nicht schlecht, leider hat er bereits eine Audigy 4 im Rechner verbaut, natürlich ohne FW-Anschluss. Evtl. kann er die zurückschicken,
scheint sowiso nicht richtig zu funktionieren. Nur der Front-Anschluss geht damit auch net.

Habe bei Conrad eine Karte gefunden, bei der ein 5,25" Front-Einschub dabei ist,
der intern angeschlossen wird, vielleicht passen die Anschlüsse auch für den
Stecker der vom Gehäuse kommt. Da is aber ein VIA-Chip drauf.

Tja, dann werd ich mich noch mal umschauen, wenn noch jemand was kennt, bitte schreiben.

MfG