PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Leipzig - kein Durchblick


Marbleearth
2006-05-15, 12:27:03
hi also die Uni Leipzig hat heute endlich die Studienmöglichkeiten online gestellt. Und zwar hier (http://www.uni-leipzig.de/studsek/online-bewerbung/Uebersicht.htm)

Leider blicke ich da überhaupt nicht durch.

Nehmen wir mal Anglistik. Was heisst da jetzt bei "Portal 3": 2.-9.?

und wie kann/muss ich das kombinieren? sehe nur womit ich es nicht kombinieren darf.

Bei der Uni Halle war das alles viel einfacher... :confused:

danke fürs helfen :)

sei laut
2006-05-15, 16:51:07
Ist doch gut gemacht.

Portal 1 ist mit NC, also Zulassungsbeschränkt und für das 1. Semester.
Portal 2 ist mit NC, aber ab 2. Semester und höher.
Portal 3 ist ohne NC für alle angegebenen Semester.

Portal 3 2.-9. heißt, du kannst dich nur für das 2. bis 9. Semester einschreiben. Ist auch logisch, da der Magisterstudiengang wegfallen wird. Also keine Neueinschreibung (1. Semester) möglich.

Marbleearth
2006-05-15, 17:41:07
achso. danke für die Erläuterung. Das mit den Portalen hatte ich schon kapiert (steht ja auch da). Nur das mit der 2-9 wusste ich nicht ^^

EDIT:
Na super, da stehen keine NCs. :( wie soll ich jetzt wissen für was es sich zu bewerben lohnt...

sei laut
2006-05-15, 17:56:30
der NC wird jeder Jahr erst neu errechnet, nachdem alle Bewerbungen eingegangen sind. Ok, hier ist das mit dem NC erklärt und warums keine Angaben gibt.

http://www.uni-leipzig.de/studsek/ncaufstellung.htm

Marbleearth
2006-05-15, 18:02:25
ja ich weiss. aber das ist doch mist wenn man nichtmal das vom letzten Jahr als Orientierung hat.

new_vision
2006-05-16, 08:09:54
Das kann sowieso von Jahr zu Jahr schwanken, teilweise erheblich. 0,7 Durchschnittspunkte kann schonmal von Jahr zu Jahr vorkommen. Bewirb dich halt einfach, vielleicht hast du ja so eine gute Durchschnittsnote das du durchkommst.


nv