PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und VSync? Ich blicks nicht...


Panda
2006-05-15, 13:18:13
Ich dachte immer, die Vsync-Einstellung ist für TFT-Monitore kein Thema. Also dass es egal ist, ob ich bei einem Spiel VSync an- oder ausmache, weil ein TFT praktisch keine Bildwiederholfrequenz hat, an der sich das Spiel orientieren müsste.
Oder täusche ich mich da? Und wo kann man im CCC Vsync aktivieren bzw. deaktivieren?

Android
2006-05-15, 13:29:44
Panda[/POST]']Ich dachte immer, die Vsync-Einstellung ist für TFT-Monitore kein Thema. Also dass es egal ist, ob ich bei einem Spiel VSync an- oder ausmache, weil ein TFT praktisch keine Bildwiederholfrequenz hat, an der sich das Spiel orientieren müsste.
Oder täusche ich mich da? Und wo kann man im CCC Vsync aktivieren bzw. deaktivieren?

Die Frage erübrigt sich wenn man weiss was "Vsync" ist:

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

Ich glaube beim CCC:
Unter 3D --> All Settings --> Wait for vertical refresh
Bin gerade nicht am Rechner mit CCC. Kann ich dir später genau sagen.

Panda
2006-05-15, 13:42:19
OK, danke schon mal für die links. So wie ich den Artikel von aths verstehe, ist die VSync Einstellung also auch für TFTs relevant.

Und die Einstellung ist im CCC da, wo du es vermutet hast. Vielen Dank auch dafür. :)