PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur X850PR0 in Ordnung?


Gast
2006-05-15, 14:35:46
Hi!
Hab mir vor kurzem eine Asus Extreme AX850PRO zugelegt und sie nicht übertaktet.Laut Riva Tuner und Everest sehen die Temperaturen folgendermaßen aus

Idle: 49 Grad
Last: 81 Grad

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das noch im akzeptablen Bereich liegt, oder mir seine Erfahrungswerte mit einer X850PRO mitteilen könnte.

Vielen Dank schonmal !!

AnarchX
2006-05-15, 14:37:45
Wenn dein Case nicht gerade top belüftet ist, gehen die Temps afaik OK für die aktuelle Witterung.

Vertigo
2006-05-15, 14:40:17
Gast[/POST]']Hi!
Hab mir vor kurzem eine Asus Extreme AX850PRO zugelegt und sie nicht übertaktet.Laut Riva Tuner und Everest sehen die Temperaturen folgendermaßen aus

Idle: 49 Grad
Last: 81 Grad

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das noch im akzeptablen Bereich liegt, oder mir seine Erfahrungswerte mit einer X850PRO mitteilen könnte.

Vielen Dank schonmal !!
Das ist absolut im grünen Bereich und völlig normal für die Karte. Kein Grund zur Sorge.

Oberon
2006-05-15, 14:41:04
Da sind auch noch genug Reserven da, keine Panik ;)

Gast
2006-05-15, 16:12:16
Na dann bin ich ja schonmal beruhigt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

AnarchX[/POST]']Wenn dein Case nicht gerade top belüftet ist, gehen die Temps afaik OK für die aktuelle Witterung.

Top belüftet ist es wohl eher nicht. Hab an der Rückseite nen 80mm Arctic Cooling und an der Seite einen 120 mm Cooler Master LED Silent (der steht allerdings separat im Gehäuse direkt vor der GRAKA, weil ich noch ein altes Gehäuse habe, dass am Seitenteil keine Vorrichtung für einen Gehäuselüfter hat). Das Gehäuse ist offen (geht sonst gar nicht) und beide Lüfter blasen Luft rein.

Wenn noch jemand Tips für ne bessere Belüftung hat, immer her damit.

Ohne die Gehäuselüfter hatte ich GPU-Temperaturen von an die 100 Grad. Hatte mich gefragt ob das bei fehlenden Gehäuselüftern normal ist, oder der GRAKA-Lüfter vielleicht einen Hau weg hat?

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn ich noch ein paar Referenzdaten bezüglich Temperatur bei der X850PRO bekommen könnte.


Gruß Pandur

Jochen v1.0
2006-05-15, 16:16:47
Meine X850XT macht ca. 41/70°....allerdings ist mein Gehäuse Ausserordentlich gut belüftet.
2x80 saugen hinten raus, 1x80 bläst von vorn und 1x80 bläst die aus der seidenwand direkt auf die Graka........

T86
2006-05-15, 18:11:38
alles ok

ich kanns nur immer wieder schreiben Ati karten dürfen bis 125°c und Nvidia takten sich be 140°c erst runter

mene x800xt lief mit der alten heatpipe auf 105°c unter last vollkommen problemlos :)
also mach dir kene sorgen

Oberon
2006-05-16, 02:07:00
T86[/POST]']
und Nvidia takten sich be 140°c erst runter


Alle Nvidia-Karten? Meine 7600GT taktet sich schon bei 115° runter :confused:

orda
2006-05-16, 10:22:10
Meinen VF700 muss ich auch im Sommer auf 12V betreiben, damit die x850 XT @ 580/620 unter 80°C bleibt und so nicht einfriert....

Für einen Voltmod ist so kein Platz mehr.