PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox auch in Crysis?


rpm8200
2006-05-15, 15:15:35
Da ich ein großer FarCry Fan bin und auch das mappen sehr interessant finde, frag ich mich, ob jemand genaueres weiss, was das FarCry Sequel "Crysis" angeht. Weiss jemand, ob man auch hier wieder einen Sandbox Editor mit dazu bekommt?

*hoff*

Ich würde das enfach super finden. IMO auch eine super Masche für eine Firma, ein Spiel immer wieder ins Gespräch zu bringen (und auch den Verkauf weiter anzukurbeln), denn es gibt ja schon ein paar Leuts, die sich die Mühe machen ordentliche Maps zu erstellen. So gibts immer wieder mal was zu zocken.

Ich für meinen Teil mag gern SP-Maps/ Mods wie die Matto_2 oder Matto_3 (ich frage mich, ob er es ganztags betreibt... meine SP-Map hat schon 30 Arbeitsstunden drin und noch lange nicht fertig...). Die hätte man auch völlig ohne Änderung ins Game übernehmen können...

Spasstiger
2006-05-15, 16:08:44
rpm8200[/POST]']Ich für meinen Teil mag gern SP-Maps/ Mods wie die Matto_2 oder Matto_3 (ich frage mich, ob er es ganztags betreibt... meine SP-Map hat schon 30 Arbeitsstunden drin und noch lange nicht fertig...). Die hätte man auch völlig ohne Änderung ins Game übernehmen können...
Matto3 hätte man auf jeden Fall als Originallevel der Entwickler verkaufen können, aber bei Matto2 war leider die Performance zu mies aufgrund der vielen Physik-Objekte.
Und wegen Sandbox: Ich denke nicht, dass sich Crytek von erfolgreichen Konzepten verabschiedet.

tombman
2006-05-15, 16:28:07
Wo gibts diese Matto2 map zum saugen?-> will pc quälen ;)

Zoroaster
2006-05-15, 16:34:31
Da:

http://www.fc-kartografen.de.vu/

Spasstiger
2006-05-15, 16:42:16
tombman[/POST]']Wo gibts diese Matto2 map zum saugen?-> will pc quälen ;)
Anfangs lief die Karte aber sogar noch normal gut, wenn ich mich richtig erinnere. Erst mittendrin wurde es richtig zäh, so zäh, dass ich die Map abgebrochen habe. Obwohl sie gameplaytechnisch richtig gut war.
Nur wenn man selbst in 640x480 ohne Effekte auf nur einstellige fps kommt ...

rpm8200
2006-05-15, 19:42:38
:eek: Was? Also so schlimm wars bei mir nicht. Weiss jetzt aber nicht mehr mit welchen Settings ich gespielt habe, aber war immer flüssig (mit X800XL)

Wegen Sandbox weiss man also noch nix genaues... oder weiss doch schon einer Bescheid und will nix sagen?

Spasstiger
2006-05-15, 19:52:19
rpm8200[/POST]']:eek: Was? Also so schlimm wars bei mir nicht. Weiss jetzt aber nicht mehr mit welchen Settings ich gespielt habe, aber war immer flüssig (mit X800XL)

Wegen Sandbox weiss man also noch nix genaues... oder weiss doch schon einer Bescheid und will nix sagen?
Vielleicht hast du schon ne überarbeitete Version gespielt? Ich hab jedenfalls verzweifelt über die plötzlichen Performanceeinbrüche in dem Forum nach Ursachen gesucht, in dem matto seine Maps releast hat. Und da waren noch einige mehr mit Performanceproblemen in matto2. Und matto selbst meinte, es läge an der Physik. Aber vielleicht hat dein Opteron 146 (sicher übertaktet) schon genug Leistung, um durchgehend gute fps zu liefern. Mein P4 2,53 GHz versagt jedenfalls.

rpm8200
2006-05-16, 11:27:21
Hm ja, der Opti läuft was schneller.
Ich hatte aber auch schon maps, die "schlecht ausbalanciert" waren. Dort brach auch bei mir die Framerate ordentlich ein (und das macht dann ja NULL Spass). Wie gesagt, bei den matto maps nicht. Bei meiner eigenen map kann ich bisher auch noch keine echten drops feststellen, obwohl schon einiges an Objekten sich darin tummelt. Allerdings schalte ich die Berechnung von Schatten bei kleinen Pflanzen generell false (ich denk das frisst am meisten Power).