PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 3.0 vs. Winamp 2.xx


cellunatic
2002-08-19, 18:14:19
Ich habe heute mal beide Winamp Versionen verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Winamp 2.xx doch besser finde als 3.0, weil 2.xx einfach simpler gestaltet ist und einfach dafür ausgelegt ist das zu tun was es soll (ohne gimmicks), nämlich mp3s abspielen.
Dazu kommt, dass die 2.xx Version wesentlich schneller startet als die neue!
Winamp 2.xx belegt ca 3-4 MB im Arbeitsspeicher, Winamp 3.0 hingegen benötigt schon 8-12 MB (dies mögen für den Einen oder Anderen nicht viel sein, jedoch ist es ein ziemlicher Unterschied).
Nun frage ich mich, woher diese zusätzlichen MBs kommen ?! Denn Erstens habe ich bei der Installation alles für mich unnötige weggelassen (Media Library, Video support). Kommen die vielleicht von diesem komischen Playlist Editor ? oder ist das eine Snsammlung von vielen Dingen ?
Das einzige, was ich richtig gut finde am neuen Winamp, sind die neuen Skins und das Docking System, so dass Winamp net mehr so herum "flattert".
Was meint ihr ? Gibt es eine Möglichkeit, Winamp 3.0 zu "tweaken" ?
Ich möchte es jedenfalls nicht hinnehmen, dass mir eine neue Version erspart bleibt, nur weil sie Performance Einbußen gibt, deren Gründe unersichtlich sind !

GUNDAM
2002-08-19, 18:19:52
Ich finde Nullsoft sollte Winamp 3 noch mal überarbeiten. Die sollten dabei vorallem den Hardware Bedarf senken und den Programmstart etwas beschleunigen;)

Ich setze inzwischen auch wieder Winamp 2.80 ein weil es für die Version auch einfach mehr Skins und Plug-ins gibt:) Für Winamp 3 wird das zwar bestimmt auch nocht kommen, wird aber bestimmt noch eine weile dauern.

Unreal Soldier
2002-08-19, 18:30:35
Originally posted by Luke Skywalker
Ich finde Nullsoft sollte Winamp 3 noch mal überarbeiten. Die sollten dabei vorallem den Hardware Bedarf senken und den Programmstart etwas beschleunigen;)

Ich setze inzwischen auch wieder Winamp 2.80 ein weil es für die Version auch einfach mehr Skins und Plug-ins gibt:) Für Winamp 3 wird das zwar bestimmt auch nocht kommen, wird aber bestimmt noch eine weile dauern.

*unterschreib
und noch dazu es fehlen der 3.0 Version einpaar Feature die die 2.xx haben. Imho sollte Nullsoft sich mit Winamp 3.0 in Arbeit setzen.

MFG
Unreal Solider

GUNDAM
2002-08-19, 18:36:16
Ich vermiss bei Winamp 3 besonders die Visualisierungs Funktion:-(

Unreal Soldier
2002-08-19, 20:00:15
Originally posted by Luke Skywalker
Ich vermiss bei Winamp 3 besonders die Visualisierungs Funktion:-(

Ganz genau dsa hab ich als Feature gemeint, dass bei Winamp3.0 nicht dabei ist.

MFG
Unreal Soldier

Seraf
2002-08-19, 20:13:31
Winamp 3.0 Einfühung kommt mir ja fast wie damals die Einführung von Netscape 6.0 vor. Ressourcenfressender und langsamer als der Vorgänger. Aber da sich dies mit Mozilla 1.0 auch geändert hat besteht ja noch Hoffnung das Winamp ab 3.1xx oder höher ;) auch schön schnell und mit allen alten Features läuft :D .

(Micht stört das Winamp 3.0 DivX nicht richtig im Fenster laufen lassen will)

mfg
Seraf

GUNDAM
2002-08-19, 20:43:12
Originally posted by Seraf
(Micht stört das Winamp 3.0 DivX nicht richtig im Fenster laufen lassen will)

mfg
Seraf

Bei mir sinns MPEG Videos die Winamp nicht richtig abspielen will:-(

HiddenGhost
2002-08-19, 21:32:38
Originally posted by Luke Skywalker


Bei mir sinns MPEG Videos die Winamp nicht richtig abspielen will:-(

Bei mir ists grundsätzlich nicht am laufen. DivX Avis sucken, da WinAM scheinbar den Codec nicht richtig erkennt und MPEGS da dauerts 20sec bis ein Bild erscheint und das anfängt zu ruckeln... der Mediaplayer 2 bleibt vorerst noch standart !!!

Wann kommen denn funktionierende Skins, die wie die der frühen (Alpha/)Betaversionen aussehen. Die fand ich IMO k00ler als das was es bis jetzt gibt...

ach, AFAIK kann WinAMP3 doch die alten AVS Animes abspielen, wenn auch merklich langsamer... das suckt auch noch.

Naja, ich denke bis Win AMP 2 so perfekt war, hats ja schließlich lange genug gedauert. Aber IMO hätte man zu aller erst die Features von WinAMP 2.80 in die WinAMP3 funktionierend retten sollen und sich ERST dann mit dem Videoplayer ernsthafter auseinandersetzen sollen!

cellunatic
2002-08-20, 07:06:19
raus mit dem video scheiss in winamp!

carcass
2002-08-20, 09:50:59
mein winamp macht das was er soll: mp3`s abspielen, er frisst nicht viele resourcen und ist goil zu handeln...
weil meine geliebte suchfunktion ("j") nur im 2.** enthalten ist, ist der für mich eindeutet der bessere....

2.80

kulla
2002-08-20, 13:28:19
Originally posted by THORTHUNDERGOD
mein winamp macht das was er soll: mp3`s abspielen, er frisst nicht viele resourcen und ist goil zu handeln...
weil meine geliebte suchfunktion ("j") nur im 2.** enthalten ist, ist der für mich eindeutet der bessere....

2.80 Zu stimm =)

GUNDAM
2002-08-20, 13:47:22
Auch Zustimm:jump1:

cellunatic
2002-08-20, 15:27:15
das war aber net meine frage :D
ich wollte wissen, obs irgendwelche tweak möglichkeiten gibt :>